Beiträge von Pittchen

Hallo ...

na, ... ich hab eben wieder eine Szene beobachtet ... und geschmunzelt!
    War in meiner Mittagspause kurz im Supermarkt.
    Ein Mann – rundlicher „Vertreter o. Handwerker Typ“ um die 50 – betritt die Kassengegend,
    ... fragt „Wo haben Sie denn den Doppelweizen?“
    Kassiererin zeigt auf das Regal, er nimmt einen großen Flachmann wendet sich wieder zur Kasse und ist auch direkt dran.
    Sie scherzt: „Sie sind doch schon 18?“
    Hö hö hö :wink: ... und mit einem netten Lächeln/Flirten wurde der Verkaufsvorgang abgeschlossen ...
    Draußen stieg der Herr in einen Kombi und fuhr vom Parkplatz.
    Eine ganz alltägliche (sogar ganz nette) Szene ...

Mir fiel sofort die Unbedarftheit/Unwissenheit um die Alkoholkrankheit in unserer Gesellschaft ins Auge ... :shock:
    Kein Mensch kauft sich Mittags um halb eins nur (sonst nix) einen Schnaps, weil er ihm vielleicht „schmeckt“ ... das wissen WIR!
    Da der Herr gepflegt, nicht offensichtlich Trinker war und nüchtern auftrat,
    wurde er zuvorkommend behandelt ... Soll ja auch so sein!!
    Mir wurde nur dabei/danach bewusst, dass beide Kassiererinnen („meine“ lachte auch mit)
    wirklich null Ahnung (zu ihrem Glück!?) von unserer Thematik haben ...
    War bei mir nicht anders! ... bis vor ca. drei Jahren ...
    Passiert doch e i n i g e s , in der immer soo schnell verfliegenden Zeit ...
    tz tz tz (kopfschüttel) ...

Green Day
    :D
    Pittchen

Hallo Zusammen :D

so, ... Wochenstart ist so gut wie geschafft :D

Habe Samstag tatsächlich noch 7 Kupfersalmer und 3 Keilfleckbarben gekauft.
    Sonntag habe ich mit meinem Freund (vom Dach) gekocht und gegessen.
    Er ist immer noch stabil :D ... sind auch fast schon zwei Monate! ... Zeit rennt mal wieder :shock:
    Und - er hat tatsächlich auch schon in den Borowiak reingelesen ...
    hat sich auch wiedererkannt, und lachte, als er davon berichtete ... find ich gut! :D

Pittchen

das kenn ich ... wenn die Maschinen laufen, hat man immer so das gute Gefühl, neben dem verdienten! zufriedenen! Faulenzen - doch noch etwas geschafft/erledigt zu haben!
    ... und wenn man schon zu Hause ist ...
    Muss mich jetzt erstmal herrichten..., hab auch Hunger ... und wollte dann gerne noch ein paar kleine neue Bewohner für mein "Katzenfernsehen" kaufen :D
    Is doch schön passend, gell ... Herr Kapitän? :wink:

Blub :wink: ... Karsten hat auch schon geantwortet ...
    Pittchen

Mach ich ...
    Bei uns regnets in Strömen - meine kleine "Sängerin" ist zurück und wollte unbedingt heute reiten ... die Arme :roll:
    (... muss sie halt in die Halle, is also auch nicht soo schlimm ...)

Ich sollte/werde gleich noch ein paar Dinge von meiner to-do-Liste erledigen ...

wünsche Dir einen schönen Tag,
    mit viel neuer Gelassenheit :D

Pittchen

Hallo Karsten :D
    s o l l t e nicht, ... aber wo liegen die anderen Perspektiven?
    ... vor allem, wenn man niemanden verärgern möchte?
    Ich fände eine "Flaschenpost" oder eine "Schatzkarte" auch spannender ...
    Habe aber auch gelernt, dass man manchmal im Leben auch mit schnödem Mammon weiterkommt :wink:
    Ist nunmal so ...

Ahoi
    Pittchen

Glück auf - :D
    Hallo Hartmut :D

Tausche/Sehe ich im erweiterten Bereich von allen Teilnehmern die Kontaktdaten?
    Oder müssen auch dort beide einwilligen?
    Wie lang ist die mind. Mitgliedszeit?

und danke schon mal für die Info
    Pittchen
    fast fertig mit der Räumerei :D

Guten Morgen ...

und - ohhh neeeiiin!!! ..... ich hab´s verpasst :cry:
    wie ärgerlich!!
    ...jetzt zermartere ich mir das Hirn, was für ein "Segel" ich setzen könnte, damit Du mich finden kannst??
    oder ... wie könnte ich eine Boje ins Wasser lassen?
    Könnte ich nicht eine "Flaschenpost" vom Moderator ... :wink: finden?

Werde JETZT endlich meine Winter-/Sommersachen verräumen ...
    wollt ich ja schon vor Wochen ... :oops:
    dabei, nehm ich mir immer mal das Fernglas ...

Ahoi
    Pittchen

Zitat von Kaleu

Ahoi Pittchen,

ich strahl immer wie ein kleines Kind an Weihnachten wenn Du Dich meldest.

... schöön, ... das schmeichelt mir ... :oops:
    Für mich sind unsere "maritimen Stimmungsbilder" auch sehr wertvoll :D

gelassene Ankerzeit
    Pittchen

Glück auf Matthias,

... das sach ich Dir :D
    Nur glücklich verliebt ist besser! ... glaub ich? :wink: ... is lang her ...
    Danke fürs Teilen meiner Freude :D
    ... ich schreib ja auch (allen) wenns mal nich so dolle läuft ... (zum Trost für alle, die heute einen Sch****tag haben)

Pittchen

Hallo,
    und Glück auf :D den neuen PC ... :wink:

Seit 2 Tagen hat der Widder 4! (gibt sonst nur 3) lachende Sonnen in „meinem“ Früstücks-TV-Horoskop, dazu vorhin ein schwarzes Kätzchen von rechts nach links ,
    ... das soll Glück bringen ... ?! ... und ich muss zugeben,
    dass ich mich PRÄCHTIG fühle :lol:
    Draußen ist es schon recht frisch, aber die Sonne scheint :D
    Ich habe heute einen langen Tag mit Büro, Pferd und SHG vor mir, bin aber bester Laune :D
    Weswegen? ... keine Ahnung ... bin gesund! ... Sonne scheint! ... das Leben ist schön!
    (... dabei habe einige richtig Ärger, hier im Office ... :oops: )

Habe mir überlegt, meine grünen 4-Monats-Zettel/“Weiden“ nächstes Jahr in eine neue Version zu verwandeln:
    Auf einer mittelgroßen Leinwand werde ich verschieden grünfarbige Kästchen (je eins pro Monat) aneinander reihen,
    ... ab und an unterbrochen durch unterschiedliche Kennzeichnungen zur (Jahres-)Zeit, oder zu wichtigen Ereignissen ...
    So bekomme ich irgendwann (je nach Kästchengröße :wink: ) ein schönes „Mehr-Jahres-Mosaik“ :D ... mit nachhaltiger Bedeutung (für mich!) ...
    Ich denke, das ist ein schöner langfristiger und im wahrsten Sinne des Wortes „beschaulicher“ Anschluss an meine 3 Weiden von diesem Jahr. :D

Nachtrag zum „coolen Trend“ :wink:
    ... eigentlich (tzzz!) ...bin ich immer gerne „etwas“ anders als „die Masse“ gewesen (... sagt bestimmt jeder 2. von sich :wink: )
    ... bin nie allerneusten Modetrends gefolgt,
    habe meine eigene Einstellung/Meinung selten nach der Mehrheit ausgerichtet und
    teile komischer Weise auch kaum dieselben Wünsche/Bedürfnisse der vermeintlichen „Allgemeinheit“ (Flachbildschirme, Navis, mobile Alleskönner ...)
    Neu – neuer – am Neusten – und auch wirklich alles sooo viel besser??
    Naja ... ?? ... ich mag auch viel Altes, Echtes und Authentisches ... Seelenplunder inklusive.

Prinzipien/Kleider/Dinge die wiederum wirklich „MEINE“ sind, vertrete ich vehement oder behalte sie, bis sie auseinanderfallen ...
    Zu meiner vollsten Zufriedenheit :wink: :D ... kann ich mich heutzutage für meine eigene Abstinenz/Gesundheit einsetzen. :D
    Ich habe 20 Jahre „mit“ gefeiert, ... (fast) wie alle (am End was mehr), wie ein „Mitschwimmer“ --- aber jetzt liegen andere Zeiten vor mir!!
    Der Gedanke, die nächsten 20 Jahre ohne Alkohol zu erleben, hat sein hässliches/doofes/leeres/langweiliges Gesicht verloren! :shock: :D
    Heute trägt diese Vorstellung mal ein neugieriges Grinsen, mal ein Lächeln ...

ölfarbene grüne Grüße
    Pittchen

Hallo Zusammen,

man-o-man ... das war wieder ein Hörspiel bei uns im Garten ... (kopfschüttel) tz tz ... :wink:

Am Sonntag hatte ein „Gartenfreund“ Geburtstag ...
    ich kam (nach meiner Reiterei) noch genau rechtzeitig, um
    -in noch angemessenem Zustand (die Beteiligten waren mit Biertrinken
    und Kartenspielen beschäftigt) - zu gratulieren.
    Anschließend wurde eine (geschenkte) Literflasche Schnaps geöffnet ... :roll: / :shock:
    ... ich habe gar nicht erst Platz genommen ...

Mit meinem noch „tapferen“ Freund (vom Dach) saß ich ca. 40m Luftlinie, ohne Sichtkontakt, entfernt in der Sonne :D
    Wir haben (mit einiger Häme) geschätzt/gewettet:
    wann der Geräuschpegel steigen wird ... (:wink: ... ging schnell!),
    wann wer nach Hause geht, :wink:
    und wie bescheiden der ein oder andere den nächsten Tag erleben wird ... :wink:
    Zu uns gesellte sich unser Freund (seit 4 Jahren trocken) und zusammen
    wurden wir von noch einem dazustoßenden Radlertrinker, als die „ANTIfront“ betitelt ... :D

Auch 2 Tage zuvor, soll, ein (gestern recht lauter) Gast, der sehr wohl einige Erfahrungen mit unserer Thematik hat (mind. 2 Entgiftungen, 1xLZT, er war auch 1x in meiner SHG) gejammert haben, er würde auch sooo gerne aufhören, was aber wegen bla bla bla + bla bla bla jetzt nicht ginge ... -natürlich auch da, in angeschossenem Zustand- :wink:

Gestaltet es sich etwa sooo, dass die „ANTIfront“ die begehrtere Seite wird ... ??!!! :shock: :D
    Pah! ... damit, hätte ich ja nicht gerechnet ... (nochmal kopfschüttel) tz tz ... :wink:
    Spannende Angelegenheit ... oder:
    Wir sind jetzt ein neuer „cooler!“ Trend :D

grüne Grüße
    Pittchen

Glück auf :D

... hast bestimmt Recht, ... mein "eiskaltes Händchen" ... :wink:
    - ... bevor ich ungebremst in was reinschlittere ... Danke :!:

"Umsatteln" ...? :wink: ... gerne! :D
    ... und ich werd aufpassen !

Grünes :D sonniges :D Weekend
    Pittchen