... auf dem Weg ...

• glück auf pittchen

Zitat von Pittchen

... damit habe ich meine gewünschte Klarheit wieder schön aufgeschoben ... grrrr ....
    und werde, bestimmt wieder abwarten, wie es sich gestaltet ...

is einfach mist - wo bleibt dein selbstbewustsein?

Zitat von Pittchen

soll ich ihm dann alkfreies Bier bei mir untersagen??

?? ja ?? - klare grenzen?

grüne woche

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Glück auf, Matthias :D

So geht es mir auch:
    3 Worte (ja-nein-vielleicht), 5 Fragezeichen ... :roll:

... bin hier zögerlich, weil es mir schon etwas ausmachen würde,
    ihn als „Extrem Hardliner“ (als den ich mich selbst nicht sehe) zu verscheuchen ... :roll:

Ich leg´ schon mal einen weiteren Apfel raus ... :roll:

sonst alles schön grün!
    Gruß
    Pittchen

Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

• glück auf pittchen

Zitat von Pittchen

die ? weil ich selber mehrmals auch längere beziehungen (mit zusammenwohnen) mit konsumierenten partnerinnen hatte < sin alle nich gutgegangen

was willst du (von/mit ihm)? siehst du für dich n risiko? (gibts eins + du siehsts nich)
    das sin die fragen + auch sein oder nichsein

bist n kluges mädchen darfst deine äpfel selber essen

schöne grüne zeit

matthias

• Hallo :D

... schon wieder Freitag :D

Zuhause laufen derzeit Handwerkerarbeiten ...
    bin gestern an einen neuen Heizkessel angeschlossen worden.
    Das zieht noch den Fliesenleger und den Dachdecker nach sich ... nächste Woche ...
    läuft aber (bis jetzt) alles ganz prima :D
    Damit sich so ein Urlaubstag (für sowas!) auch lohnt :wink: ,
    habe ich mir gleich noch eine neue Spülmaschine gekauft,
    die auch gestern geliefert wurde :D ... auch die - scheint zu laufen ... :D
    Nächste Woche sind Herbstferien ... und meine „kleine Reiterin“ fährt eine Woche auf Chorfreizeit ...
    Sei ihr gegönnt :D – ... meine „Freizeit“ ist damit allerdings auch geklärt ... :wink:

Habe gestern das Buch „ALK“ von Simon Borowiak zu Ende gelesen :D
    Das „fast medizinische Sachbuch“ hat mich sehr begeistert :D
    Einige Zusammenhänge, z.B. die Entstehung von MEOS und das dadurch nicht mehr mögliche kontrollierte Trinken - habe ich jetzt besser/erst verstanden! :D
    Die Leichtigkeit und (Selbst-)Ironie im Schreibstil haben mir sehr gefallen!! – kann mir aber auch vorstellen,
    dass genau DAS, manchen (der vielleicht mehr durch den Alkohol eingebüßt hat) stören könnte.
    Werde es auf alle Fälle an meinen „lesefaulen“ Freund (vom Dach) weiterreichen,
    weil ich glaube, dass genau diese „leichte“ Form (ich musste mehrfach laut lachen!) ihn erreichen könnte ...

@ Matthias: glück auf :D
    Gute Fragen! ... zur Zeit noch wenig Antworten ...
    oder besser: welche Antwort „wiegt“ mehr ... was ist (wie und für was) wichtig?
    weitergrübeln ..., ... und auch noch ein bisschen weiterschieben ... :oops:

Schönes Wochenende
    wünscht
    Pittchen

• glück auf pittchen

mächtig viel los bei dir - ich denk du könntest mehr zeit zum nachdenken + "grundsatzfragen beantworten" brauchen? - kannste dir diese zeit iwie organisieren?

grüne zeit < auch zum vor+nachdenken

matthias

• glück auf :D

... uaähh, "Grundsatzfragen"?! ... muss das sein? ... fühlt sich an wie "bremsen"... :oops:
    Die ZEIT das zu regeln hätt ich schon noch ...
    ... es liegt doch mehr daran, das ein Teil von mir,
    die nächste Verabredung auf sich zu kommen lassen will, um dann Situationsabhängig zu reagieren ...
    Nun, weiss ich aus Erfahrung, dass ich darin nicht sooo gut bin ... :wink:
    Also jetzt!
    Ich werde dafür sorgen, dass das nächste Treffen auch ohne Übernachtung stattfindet!
    Funktioniert - notfalls mit einer Lüge ...
    Trifft aber nicht den Kern der Haderei ...
    müsste dann während dieser "Tagesverabredung" klare Worte für die Zukunft finden -
    deutlich sagen, was ich will.
    Mmmh!
    Was will ich?
    Ich mag keine Bierpullen in meiner Bude - nich voll - nich leer ... und nicht wegbringen !!
    Ich möchte ihm nicht unterstellen (schon) ein Alkoholproblem zu haben ... !
    und erbitte (deshalb) Rücksichtnahme ... sollte ja (dementsprechend) kein Problem sein ...
    Wenn ich das genau so sage - ist das (für mich) in Ordnung :D
    Ich denke, ... das kann/werde ich auch :D
    Ich finde, danach ist er dran ...
    und das nicht "Unterstellte" wird sich zeigen ...

grünen Gruß
    Pittchen

• glück auf pittchen

Zitat von Pittchen

fühlt sich an wie "bremsen

was machste wenn de mit deinem bike auf ne gefährliche kurfe zufliegst?
    hast doch n pferd? kannste deine neue landschaft in ruhe geniesen?

grüne zeit

matthias

• Glück auf :D

... hast bestimmt Recht, ... mein "eiskaltes Händchen" ... :wink:
    - ... bevor ich ungebremst in was reinschlittere ... Danke :!:

"Umsatteln" ...? :wink: ... gerne! :D
    ... und ich werd aufpassen !

Grünes :D sonniges :D Weekend
    Pittchen

• Hallo Zusammen,

man-o-man ... das war wieder ein Hörspiel bei uns im Garten ... (kopfschüttel) tz tz ... :wink:

Am Sonntag hatte ein „Gartenfreund“ Geburtstag ...
    ich kam (nach meiner Reiterei) noch genau rechtzeitig, um
    -in noch angemessenem Zustand (die Beteiligten waren mit Biertrinken
    und Kartenspielen beschäftigt) - zu gratulieren.
    Anschließend wurde eine (geschenkte) Literflasche Schnaps geöffnet ... :roll: / :shock:
    ... ich habe gar nicht erst Platz genommen ...

Mit meinem noch „tapferen“ Freund (vom Dach) saß ich ca. 40m Luftlinie, ohne Sichtkontakt, entfernt in der Sonne :D
    Wir haben (mit einiger Häme) geschätzt/gewettet:
    wann der Geräuschpegel steigen wird ... (:wink: ... ging schnell!),
    wann wer nach Hause geht, :wink:
    und wie bescheiden der ein oder andere den nächsten Tag erleben wird ... :wink:
    Zu uns gesellte sich unser Freund (seit 4 Jahren trocken) und zusammen
    wurden wir von noch einem dazustoßenden Radlertrinker, als die „ANTIfront“ betitelt ... :D

Auch 2 Tage zuvor, soll, ein (gestern recht lauter) Gast, der sehr wohl einige Erfahrungen mit unserer Thematik hat (mind. 2 Entgiftungen, 1xLZT, er war auch 1x in meiner SHG) gejammert haben, er würde auch sooo gerne aufhören, was aber wegen bla bla bla + bla bla bla jetzt nicht ginge ... -natürlich auch da, in angeschossenem Zustand- :wink:

Gestaltet es sich etwa sooo, dass die „ANTIfront“ die begehrtere Seite wird ... ??!!! :shock: :D
    Pah! ... damit, hätte ich ja nicht gerechnet ... (nochmal kopfschüttel) tz tz ... :wink:
    Spannende Angelegenheit ... oder:
    Wir sind jetzt ein neuer „cooler!“ Trend :D

grüne Grüße
    Pittchen

• Hallo,
    und Glück auf :D den neuen PC ... :wink:

Seit 2 Tagen hat der Widder 4! (gibt sonst nur 3) lachende Sonnen in „meinem“ Früstücks-TV-Horoskop, dazu vorhin ein schwarzes Kätzchen von rechts nach links ,
    ... das soll Glück bringen ... ?! ... und ich muss zugeben,
    dass ich mich PRÄCHTIG fühle :lol:
    Draußen ist es schon recht frisch, aber die Sonne scheint :D
    Ich habe heute einen langen Tag mit Büro, Pferd und SHG vor mir, bin aber bester Laune :D
    Weswegen? ... keine Ahnung ... bin gesund! ... Sonne scheint! ... das Leben ist schön!
    (... dabei habe einige richtig Ärger, hier im Office ... :oops: )

Habe mir überlegt, meine grünen 4-Monats-Zettel/“Weiden“ nächstes Jahr in eine neue Version zu verwandeln:
    Auf einer mittelgroßen Leinwand werde ich verschieden grünfarbige Kästchen (je eins pro Monat) aneinander reihen,
    ... ab und an unterbrochen durch unterschiedliche Kennzeichnungen zur (Jahres-)Zeit, oder zu wichtigen Ereignissen ...
    So bekomme ich irgendwann (je nach Kästchengröße :wink: ) ein schönes „Mehr-Jahres-Mosaik“ :D ... mit nachhaltiger Bedeutung (für mich!) ...
    Ich denke, das ist ein schöner langfristiger und im wahrsten Sinne des Wortes „beschaulicher“ Anschluss an meine 3 Weiden von diesem Jahr. :D

Nachtrag zum „coolen Trend“ :wink:
    ... eigentlich (tzzz!) ...bin ich immer gerne „etwas“ anders als „die Masse“ gewesen (... sagt bestimmt jeder 2. von sich :wink: )
    ... bin nie allerneusten Modetrends gefolgt,
    habe meine eigene Einstellung/Meinung selten nach der Mehrheit ausgerichtet und
    teile komischer Weise auch kaum dieselben Wünsche/Bedürfnisse der vermeintlichen „Allgemeinheit“ (Flachbildschirme, Navis, mobile Alleskönner ...)
    Neu – neuer – am Neusten – und auch wirklich alles sooo viel besser??
    Naja ... ?? ... ich mag auch viel Altes, Echtes und Authentisches ... Seelenplunder inklusive.

Prinzipien/Kleider/Dinge die wiederum wirklich „MEINE“ sind, vertrete ich vehement oder behalte sie, bis sie auseinanderfallen ...
    Zu meiner vollsten Zufriedenheit :wink: :D ... kann ich mich heutzutage für meine eigene Abstinenz/Gesundheit einsetzen. :D
    Ich habe 20 Jahre „mit“ gefeiert, ... (fast) wie alle (am End was mehr), wie ein „Mitschwimmer“ --- aber jetzt liegen andere Zeiten vor mir!!
    Der Gedanke, die nächsten 20 Jahre ohne Alkohol zu erleben, hat sein hässliches/doofes/leeres/langweiliges Gesicht verloren! :shock: :D
    Heute trägt diese Vorstellung mal ein neugieriges Grinsen, mal ein Lächeln ...

ölfarbene grüne Grüße
    Pittchen

• glück auf pittchen

berauscht - ohne alk - einfach geil (auch wenns manchen triggert das musste jetzt sein)
    gesund zufrieden glücklich + in bombenstimmung wegen des tollen herbstwetters + voller pläne
    ich bin hell begeistert

grüne zeit

matthias

• Glück auf Matthias,

... das sach ich Dir :D
    Nur glücklich verliebt ist besser! ... glaub ich? :wink: ... is lang her ...
    Danke fürs Teilen meiner Freude :D
    ... ich schreib ja auch (allen) wenns mal nich so dolle läuft ... (zum Trost für alle, die heute einen Sch****tag haben)

Pittchen

• Ahoi Pittchen,

ich lass es mir nicht nehmen Dir einen Besuch abzustatten. Ich gestehe, daß ich immer mal heimlich bei Dir mitschmökere, selbst dann wenn ich mich nicht melde. Jedes Mal freue ich mich wie ein Keks zu lesen, daß es Dir gut geht und Du putzmunter Deinen Weg gehst. :)

Liebe Grüße

Dein Stalker

ääääh...

der Kaleu natürlich :D

• Guten Morgen ...

und - ohhh neeeiiin!!! ..... ich hab´s verpasst :cry:
    wie ärgerlich!!
    ...jetzt zermartere ich mir das Hirn, was für ein "Segel" ich setzen könnte, damit Du mich finden kannst??
    oder ... wie könnte ich eine Boje ins Wasser lassen?
    Könnte ich nicht eine "Flaschenpost" vom Moderator ... :wink: finden?

Werde JETZT endlich meine Winter-/Sommersachen verräumen ...
    wollt ich ja schon vor Wochen ... :oops:
    dabei, nehm ich mir immer mal das Fernglas ...

Ahoi
    Pittchen

• Hallo Pttchen, Kelau

es besteht die Möglichkeit das ihr beide in den erweiterten Bereich kommt. Damit unterstützt ihr nicht nur das Forum ,sondern das im offenen Bereich überhaupt gepostet werden kann.
    Nur Versuche Regeln trotz bessern Wissens zu umgehen, ist für mich total daneben.

Wir haben als Moderatoren auch unsere Freizeit zur Verfügung gestellt um einen reibungslosen Austausch zu gewährleisten und nicht um mutwillige Post zu kontrollieren.

So einfach ist das. Nicht bös gemeint, Nur mal wieder etwas direkter zum Verständnis.

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• glück auf pittchen + glück auf thomas

Zitat von Pittchen

und - ohhh neeeiiin!!! ..... ich hab´s verpasst :cry:
    wie ärgerlich!!
    ...jetzt zermartere ich mir das Hirn, was für ein "Segel" ich setzen könnte, damit Du mich finden kannst??
    oder ... wie könnte ich eine Boje ins Wasser lassen?
    Könnte ich nicht eine "Flaschenpost" vom Moderator ... :wink: finden?

ich befürchte die "Flaschenpost" wird nich kommen - vieleicht könnt ihr die dagmar007 um vermittlung bitten - ich habs mit "katzenkratzbrett" versucht - hab sie allerdings nich angerufen sie hat imo eh ne menge probleme - aber wennse n leben retten kann

grüne zeit

matthias

• Hallo Matthias

auch für dich

Zitat

Hallo Pttchen, Kelau

es besteht die Möglichkeit das ihr beide in den erweiterten Bereich kommt. Damit unterstützt ihr nicht nur das Forum ,sondern das im offenen Bereich überhaupt gepostet werden kann.
    Nur Versuche Regeln trotz bessern Wissens zu umgehen, ist für mich total daneben.

Wir haben als Moderatoren auch unsere Freizeit zur Verfügung gestellt um einen reibungslosen Austausch zu gewährleisten und nicht um mutwillige Post zu kontrollieren.

So einfach ist das. Nicht bös gemeint, Nur mal wieder etwas direkter zum Verständnis.

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Glück auf - :D
    Hallo Hartmut :D

Tausche/Sehe ich im erweiterten Bereich von allen Teilnehmern die Kontaktdaten?
    Oder müssen auch dort beide einwilligen?
    Wie lang ist die mind. Mitgliedszeit?

und danke schon mal für die Info
    Pittchen
    fast fertig mit der Räumerei :D

• Moin,

Botschaft angekommen Hartmut.

Wie Karsten schon schreibt, wollt ich halt nicht in den Erweiterten bloß um Pittchen mal eine private Nachricht zukommen zu lassen, irgendwie seh ich darin nicht den Sinn.

Andererseits hat mich Martha schon gestern belatschert und wenn's Martha da drin gefällt und sie was da mintnehmen kann, kann ich's vielleicht auch.

Ach, was soll's. Die paar Euronen für 3 Monate kann ich auch mal locker machen. Verlängert sich ja nicht von allein und wenn's nix für mich ist, ist es auch nicht so wild.

Mal den Antrag suchen...

Gruß

Kaleu

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!