Beiträge von Beccie

    Hallo Ellit,
    ich bin auch neu hier und hab deine Geschicht verfolgt.
    Bin echt geschockt :? denn ich steh auch noch ratlos in der Welt herum und weiß noch nicht recht was ich nun machen soll.
    Nur eins ich hab mir ein paar Bücher besorgt und bin nun fleißig am lesen.
    Bin gespannt wie wir uns weiter entwickeln werden.

    Lg Rebecca

    Vielen Dank ihr beiden auch wenn bei mir im Herzen grad alles wild tobt, denn ich will es nicht wahrhaben.
    Habe ja nun auch schon mit den Büchern angefangen zu lesen die ich von einer Freundin bekommen hab, die mich die letzten 2 Tage in Beschlag genommen haben und mich ebenfalls kräftig durcheinander bringen.
    Ich versuche grad mein eigenes Leben zu überdenken. Welche Kindheitsträume ich hatte und was aus denen geworden sind und wer oder was hat mich daran gehindert hat ihn zu erfüllen.

    Dabei bin ich heftig ins grübeln gekommen und überlege mir ernsthaft jetzt noch ein Studium auf mich zu nehmen. Bin ja erst 27 Jahre.
    Aber als Kind/ Jugendliche hab ich mir mein Leben nie so vorgestellt.
    Aber das wäre ein heftiges Ausbrechen, hab auch noch mit niemanden darüber geredet.
    Eins weiß ich nur ich merke ICH kehre langsam wieder zurück und wache auf, ich zähle natürlich immer die Flaschen, aber die Beleidigungen treffen mich jetzt anders. Ich weiß das er es eigentlich nicht so meint, aber ich hab ihn auch klipp und klar gesagt das ich mir das nicht mehr lange gefallen laße die Sprüche.
    Lg Rebecca

    Trotzdem bleibt bei mir die Frage, wie kann es sein das er schon soo lange auf diesem einem Level bleibt??!

    Ist das ein gutes Zeichen?

    Übertreibe ich mit meiner Angst er könnte Alkoholiker sein?! Bin völlig verwirrt. Seh ich schon Gespenster?

    Aber wenn man es liest bin ich klassiker Co. die Kontrollen während des Abends bei Freunden was er trinkt wie viel, all das läuft bei mir schön nebensächlich ab. Ich merks garnicht mehr.
    Aber er meint immer zu mir, ich hätte perfekt bei der Stasi sein können, ihn nervt es natürlich.

    P.S. haben unser Sofa ja erst ein Jahr und es ist super zum schlafen, das macht mir nichts aus da zu schlafen. Hab da meine Ruhe und fühl mich erholter am Morgen.

    Lg Rebecca

    Trotzdem bleibt bei mir die Frage, wie kann es sein das er schon soo lange auf diesem einem Level bleibt??!

    Ist das ein gutes Zeichen?

    Übertreibe ich mit meiner Angst er könnte Alkoholiker sein?! Bin völlig verwirrt. Seh ich schon Gespenster?

    Aber wenn man es liest bin ich klassiker Co. die Kontrollen während des Abends bei Freunden was er trinkt wie viel, all das läuft bei mir schön nebensächlich ab. Ich merks garnicht mehr.
    Aber er meint immer zu mir, ich hätte perfekt bei der Stasi sein können, ihn nervt es natürlich.

    P.S. haben unser Sofa ja erst ein Jahr und es ist super zum schlafen, das macht mir nichts aus da zu schlafen. Hab da meine Ruhe und fühl mich erholter am Morgen.

    Lg Rebecca

    Danke Speedy für deinen Link,
    bin doch noch nicht ins Bett gehuscht, so wie der wieder schnarcht werd ich es wohl garnicht erst probieren und dierekt auf Sofa nächtigen.

    Deine Geschichte: Hut ab!!!
    Das macht mir Angst auf einer Art, da es sich so anhört wie bei mir, nur das er zum Glück seit 4 Jahren auf einer Stelle leibt mit dem Konsum??!
    Ist das möglich??
    Wird es nicht immer mehr im normalfall?
    Ich hab da keine Ahnung.
    Aber deine Geschichte gibt mir die Kraft durchzuhalten und an unsre Liebe zu glauben, denn er ist der Mann den ich liebe! Mann kann so schön mit ihm erzählen...wenn er nüchtern ist.
    Bis bald hoff ich
    Rebecca

    so gehe jetzt mal in die Federn, muß ihn vielleicht wieder zurecht legen dass ich überhaupt Platz habe :roll:

    Wichtig Fenster aufmachen, obwohl es kalt draußen ist, aber sonst bekommt man ja keine Luft.

    Habe heute von meiner Freundin 4 fette Bücher über Alk und Co. bekommen zum lesen, da trifft es sich ja gut das ich Urlaub hab. :D

    So nun wünsch ich allen recht geruhsame gute Nacht und nicht vergessen Uhren umstellen.

    Lg Rebecca

    Danke Gotti für das herzliche Hallo,
    und ich muß sagen es tut wirklich gut sich hier durchzulesen und selbst etwas von mir zu schreiben.
    Möcht nur noch n icht bei anderen mich einklinken, da ich noch nichts zu schreiben habe.
    24 Jahre ist wahnsinnig lang... wie hardcore war er denn drauf wenn ich fragen darf?!
    Bei meinem sind nur die Wochenenden hordcore, unter der Woche geht es ja halbwegs, wie schon beschrieben es gibt gute Tage dann und auch schlechte Tage.

    Schönes Wochenende dir noch.

    Lg Rebecca

    ich bin wieder daheim und mein Freund liegt im Bett, betrunken...
    War ein typisches Wochenende, hoffe nur das nächstes Wochenende besser wird, hab ihn schon gesagt er soll sich dann zusammen reißen, denn es ist meine Geburtstagsfeier.
    Ich bin wichtig, es ist mein Tag!!!
    Das Problem ist das er ein Mensch ist der immer im Mittelpunkt stehen muß und wehe er wird micht beachtet von seinen Freunden.

    Unsrere Freunde kommen schon garnicht mehr zu uns, da er sonst immer ewig das neuste vom neuen zeigt. Das nervt mega.

    Lg Rebecca

    Hallo Speedy,

    danke für den link mit deiner Geschichte, ich bin gespannt zu lesen, wie du es so lang ausgehalten hast. Du hast es bestimmt kompensieren können mit Hobbies ud ein dickes Fell zulegen?!!
    Ich kann es erst später lesen, denn ich muß jetzt auch schon wieder los.
    Und da ich meinem Freund noch nichts gesagt habe das ich mich hier angemeldet hab nutze ich noch die Zeit wenn er nicht da ist.
    Aber es kommt Fußball, wichtiges Spiel Fc Köln gegen Mönchen Gladbach, solll gut werden. Also Daumen drücken.
    Lg aus dem verregneten Kölle
    Rebecca

    Hallo picanha,
    ich weiß es selbst nicht genau woran es liegt, aber ich fang an und dann ????ich weiß dann nicht weiter, oder wenn ich es mir durchlese find ich die Grundidee plötzlich ziemlich doof.
    Ich hab gestern Abend mal angefangen dank Nicole mich hinzusetzen und eine Liste erstellt was meine Eigenschaften, bzw. meine Persönlichkeit ausmacht aufzuschreiben. und siehe da, nach einer halben ewigkeit und anlauf schwierigkeit hab ich es endlich geschafft über 10 Punkte zu kommen.
    Vielleicht muß ich mich im Kopf erst mal wieder richtig befreien!
    Meinst du wirklich das malen bzw. zeichnen verlernt man wirklich nicht??
    Lg Rebecca

    Hallo Nicole,

    tja das ist es ja eben. Kein Selbstwertgefühl.

    Freunde loben mich für meine Fotos und teilweise Einfühlungsvermögen. Dann für meine Engelsgeduld in jeglicher Form, früher hab ich kurzgeschichten gern geschrieben, aber das hab ich irgendwie verlernt, leider, genauso, malen, basteln.
    Aber sonst Charakterlich, Talente ???Ich weiß es eben nicht ich kann mich nicht gut einschätzen.

    Lg Rebecca

    Aber wie habt ihr das mit den Tieren gemacht?
    Jeder 2 oder du garkeine Tiere?

    Bei uns besteht der "Zoo" aus 2 Katzen, 7 Schlangen, 12 Vogelspinnen, Geckos, 2 Skorpionen, 2 Bergagamen und einer Mäusezucht um die ich mich wie fast alle Tiere kümmer. Ich hab Angst das sie bei ihm unter gehen. Voallem für die erste Zeit dann.
    Dazu kommt noch das wir erst vor einem Jahr umgezogen sind und wir uns Geld bei meinem Eltern geliehen haben für unsere Einrichtung, wie habt ihr das geteilt?
    Aber ich möchte mich ja nicht trennen von ihm wenn es icht umbedingt sein muß, die Frage ist ja inwieweit er süchtig ist?
    Mit dem Alk hat er schon mit 14, etwa wie alle Teenies angefangen.
    Da er aus einem sch. Elternhaus kommt, in meinem Augen, fing er damit an, sobald es Probleme gab. Natürlich war da auch die Zeit, als sich seine Freunde nach Feierabend in der Stammkneipe trafen zum Feierabendbier. Teilweise auch unter der Woche. Also getrunken hat er immer, und auch öfters übern Durst. Aber er bleibt jetzt seit etwa 12 Jahren stabil ein Pegel sozusagen, es gibt gute und schlechte Tage mit mehr Alk.

    Wie war es bei deinem Mann?

    Lg Rebecca

    Danke Caro,
    ich hoffe ich lerne das mit dem zwischen den Zeilen lesen.
    Viel mehr weiß ich fürs erste mal garnicht zu schreiben. Außer ihr gebt mir Fragen, dann schreib ich.

    Bei mir ist momentan etwas Chaos im Kopf, ich überdenke meine ganze Lebenseinstellung. Das heißt den Job, war das alles?! Denn er macht nicht viel Spaß, dann eigentlich die hauptfrage wer bin ich? was will ich, wo liegen meine Talente, für was loben mich die Mitmenschen. ich hab das Gefühl manchmal das ich unter geh in der Welt, ich hab nichts welt bewegendes angestellt bisher. :(

    Lg Rebecca

    Danke Caro für deinen Empfang,

    Dank einer lieben Freundin (ihre Mutter ist u.a. an diesem Zeug gestorben) hat sie mir schon die Augen geöffnet, sie versucht es schon seit 4 Jahren ich wollte es nie eingestehen, aber ich war danach immer ganz durcheinander und im Kopf wußte ich damals schon ja sie hat recht. Aber im Herz nicht.

    Aber um auf deine Frage zurück zukommen ich weiß es noch nicht. Bin da noch voll durch den Wind und kann noch nichts sagen.
    Aber ein Problem hab ich jetzt schon, Ich liebe ihn und er wünscht sich sooo sehr ein Kind von mir, er verspricht mir sobald ich schwanger bin hört er auf.
    Und ich wünsche mir ein Kind mit ihm, wenn er nüchtern ist kann man so tolle Gespräche mit ihm führen und und und, Ich würd schon gern sehen das er der Vater meines Kindes wird, aber dann sagt mein Kopf Mensch Mädel bist du blind mach die Augen auf, sowas soll der Vater werden? Dann kommt ein video in meinem Kopf, wie er im Flur liegt angezogen am schlafen ich weck ihn und begleite ihn ins Bett, dann Urlaub er kommt vom Pagen begleitet ins Zimmerbesoffen, dann Bettnass dann die ganzen Beleidigungen...
    Dann sag ich mir Nein das will ich nicht ! aber wie soo viele hier ich kann nicht weg, sei es gemeinsame Tiere, Finanziell...Angst das ich alleine bin.

    Lg Rebecca

    Danke Speedy,
    tja und zu der Frage wie gehts mir damit?, kann ich nur sagen es gibt Tage, Bzw. Wochen da läuft es super er schießt sich nicht ab am Wochenende und dann sind wir feiern und er macht mich vor unseren Freuden nieder, wenn er merkt das er voll ist will er nach Hause, aber ich noch nicht da es grad mal 0.00 Uhr ist, aber dann macht er eine Szene die sich gewaschen hat. Auch in der Kneipe vor Fremden und Freunde. Dementsprechend peinlich ist mir das und ich geh brav mit heim, da ich nicht mehr Ärger haben möchte.
    An manchen Tagen halt ich auch voll dagegen und lach ihn aus, wenn er so ein ausraster hat, das macht vielleicht mein Sternzeichen Skorpion, aber dann gibt es Tage da kusch ich egal was er sagt und dann möchte ich einfach nur Ruhe, kein Stress.

    Manchmal ekelt er mich auch an, dann fühl ich mich richtig benutzt, wenn du verstehst.

    Er hat eingesehen das er ein Problem hat. Er weiß auch warum er angefangen hat zu trinken, er vermutet es zumindest. Ich weiß es auch denk ich, aber er möcht sich keinem Therpeuthen anvertrauen.

    Lg Rebecca

    Hallo,

    ja ich weiß noch gar nicht wie ich anfangen soll, aber ich probiere es mal.

    Ich bin fast 28 Jahre alt und hab die vermutung das ich co bin, da ich mich schon etwas auf diesem Forum umgesehen hab.

    Ich arbeite im Dauernachtdienst ( 7Tage Nacht und 7 Tage frei), vorher hab ich eine Ausbildung als Tierarzthelferin gemacht. Ich wohne in Köln und hab mit meinem Partner (6 jahre zusammen) einen kleinen "Zoo" zuhause.
    Hobbies, falls es jemanden interessiert ist das Fotografieren und Reptilien.

    Ich bin auf die Seite gestoßen, da ich den ersten Schritt wage und mich über die Erkrankung Alkohol schlau machen möchte, da ich mir inzwischen eingestehe, das mein Partner ein Alk Problem hat.

    Zu ihm, er ist soweit das er selbst sagt das er ein Problem hat aber Alki ist er nicht. Er möchte keine Therapie. Sein Suchttagebuch das ich mir mal so angelegt hat sieht etwa so aus:
    Nach Feierabend etwa 17 Uhr 1. Bier unter der Woche sind es etwa jeden Abend 3-5 Flaschen 0,5l Bier und am Wochenende ist es Bier auch ab etwa 17/18 Uhr dann etwa 7-9 Flaschen und es kommt noch Whiskey oder edit Karsten - bitte keine Markennamen , danke - edit oder Wodka dazu so etwa 3-4 kurze also. Unter der Woche selten hartes, nur wenn er wieder zu deftig gekocht hat. Dann einen Verteiler. ABER es kommt auch vor das er einfach ein bis zwei Tage garnichts getrunken hat.
    Seinen Pflichten kommt er aber immerhin nach, Termine einhalten auch mit murren (Familienfeste etc.), nur manchmal gibt es ein paar Machtkämpfe.

    Ich hab aber keine Ahnung ob er schon schlimm krank ist oder es noch geht?! Ich weiß auch nicht was für ein Trinker er ist? Spiegel nicht aber Quartal auch nicht. Was gibt es denn noch??

    So ich glaub ich hab mich erst mal genug vorgestellt und bin mal gespannt was ihr mir zurück schreibt. Freu mich auf eine Antwort.

    Rebecca