Bin neu auf diesem Gebiet

  • so gehe jetzt mal in die Federn, muß ihn vielleicht wieder zurecht legen dass ich überhaupt Platz habe :roll:

    Wichtig Fenster aufmachen, obwohl es kalt draußen ist, aber sonst bekommt man ja keine Luft.

    Habe heute von meiner Freundin 4 fette Bücher über Alk und Co. bekommen zum lesen, da trifft es sich ja gut das ich Urlaub hab. :D

    So nun wünsch ich allen recht geruhsame gute Nacht und nicht vergessen Uhren umstellen.

    Lg Rebecca

  • Danke Speedy für deinen Link,
    bin doch noch nicht ins Bett gehuscht, so wie der wieder schnarcht werd ich es wohl garnicht erst probieren und dierekt auf Sofa nächtigen.

    Deine Geschichte: Hut ab!!!
    Das macht mir Angst auf einer Art, da es sich so anhört wie bei mir, nur das er zum Glück seit 4 Jahren auf einer Stelle leibt mit dem Konsum??!
    Ist das möglich??
    Wird es nicht immer mehr im normalfall?
    Ich hab da keine Ahnung.
    Aber deine Geschichte gibt mir die Kraft durchzuhalten und an unsre Liebe zu glauben, denn er ist der Mann den ich liebe! Mann kann so schön mit ihm erzählen...wenn er nüchtern ist.
    Bis bald hoff ich
    Rebecca

  • Hallo Beccie!

    Schnarchen, Fenster auf, damit man überhaupt atmen kann - furchtbare Nächte! Das will ich nie wieder haben! Und auf der Couch konnte ich damals auch nicht lange schlafen, denn die war total durchgelegen. Ach, es war einfach nur furchtbar.
    Mein Mann hat fast immer zuhause getrunken. Meistens heimlich. Aber er hat ja "nie was getrunken". Was ich mir nur immer einbildete? Ich war doch echt das Letzte! Total verrückt.
    Manchmal habe ich es auch geglaubt. Am Schluss fragte ich mich oft, wer ist hier der Spinner? Ich war doch nichts wert.

    Beccie, er wird daran nichts!!! ändern. Meinen Mann hat es auch überhaupt nicht gestört, wenn ich über Rückenschmerzen, Schlafmangel geklagt habe!
    Es war ihm alles total egal! und ich habe ausgehalten. Weiter mit gemacht.
    Manchmal waren ja auch "gute" Tage dazwischen. Dann war er wieder zur Arbeit weg. Dadurch konnte ich immer wieder aufatmen.
    Es gab viele Trinkpausen. Mehrere Monate lang. Versprechungen. Gutmachungen.
    Ich hatte meine Freizeitbeschäftigungen. Meine Freundinnen. Treffen. Kurse.
    Und nicht zu vergessen die Kinder! Wegen denen ich doch "auf keinen Fall" unsere Ehe aufgeben wollte.
    Bis die Tochter sagte: Lass dich doch scheiden.
    Praktisch mir die Erlaubnis gab.
    Ich war schon sehr feige. Was habe ich meinen Kindern nur alles zugemutet?
    Gottseidank hat sich das alles vor zwei Jahren geändert. Seit ich damals fix und fertig war, bin ich stark geworden. Für mich. Für meine Kinder.
    Für alle.
    Langsam! Nach und nach. Durch die Hilfe von Co-angehörige, durch das Forum hier, durch meine Therapie, durch die Kur, in der ich FREI wurde.

    Man kann 24 Jahre aushalten, leiden und dennoch gesunden.
    Aber ich sage dir nur!Mach nicht den Fehler und halte solange aus!!!
    Es ist die Hölle!

    Schönen Sonntag, wünscht Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Beccie,


    Zitat

    Mann kann so schön mit ihm erzählen...wenn er nüchtern ist.

    Ja... genauso ging es mir auch. Mein Mann war tagsüber auch sehr charmant, hatte immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, war intelligent und hatte auf alle Fragen eine Antwort. Auch war er immer zuverlässig, hat nie alkoholbedingt, auf der Arbeit gefehlt und dennoch... ich wollte nicht jeden Tag einen besoffenen Mann neben mir auf dem Sofa haben.

    Er war (ist) auch meine grosse Liebe, trotzdem musste ich ihn verlassen und ich wäre auch weggeblieben, hätte er nichts getan.

    Gott sei Dank hat sich "meine Geschichte" positiv entwickelt, wofür ich sehr dankbar bin. Gleichwohl weiss ich, dass es ganz viele Schicksale gibt, die eben nicht so gut enden.

    Dir wünsche ich aber ganz viel Kraft und was immer Du für eine Entscheidung triffst... es muss Dir damit gut gehen.

    Lieben Gruss
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Trotzdem bleibt bei mir die Frage, wie kann es sein das er schon soo lange auf diesem einem Level bleibt??!

    Ist das ein gutes Zeichen?

    Übertreibe ich mit meiner Angst er könnte Alkoholiker sein?! Bin völlig verwirrt. Seh ich schon Gespenster?

    Aber wenn man es liest bin ich klassiker Co. die Kontrollen während des Abends bei Freunden was er trinkt wie viel, all das läuft bei mir schön nebensächlich ab. Ich merks garnicht mehr.
    Aber er meint immer zu mir, ich hätte perfekt bei der Stasi sein können, ihn nervt es natürlich.

    P.S. haben unser Sofa ja erst ein Jahr und es ist super zum schlafen, das macht mir nichts aus da zu schlafen. Hab da meine Ruhe und fühl mich erholter am Morgen.

    Lg Rebecca

  • Trotzdem bleibt bei mir die Frage, wie kann es sein das er schon soo lange auf diesem einem Level bleibt??!

    Ist das ein gutes Zeichen?

    Übertreibe ich mit meiner Angst er könnte Alkoholiker sein?! Bin völlig verwirrt. Seh ich schon Gespenster?

    Aber wenn man es liest bin ich klassiker Co. die Kontrollen während des Abends bei Freunden was er trinkt wie viel, all das läuft bei mir schön nebensächlich ab. Ich merks garnicht mehr.
    Aber er meint immer zu mir, ich hätte perfekt bei der Stasi sein können, ihn nervt es natürlich.

    P.S. haben unser Sofa ja erst ein Jahr und es ist super zum schlafen, das macht mir nichts aus da zu schlafen. Hab da meine Ruhe und fühl mich erholter am Morgen.

    Lg Rebecca

  • Hallo Beccie,

    ich nehme Dir ungern die Illusion...

    Zitat

    Trotzdem bleibt bei mir die Frage, wie kann es sein das er schon soo lange auf diesem einem Level bleibt??!

    Ist das ein gutes Zeichen?

    Nein, das ist kein gutes Zeichen, denn Du weisst ja nichtmal genau, ob es wirklich so ist.

    Ich dachte auch, mein Mann trinkt ein bestimmtes Quantum und dann ist gut, aber er hatte schon lange heimlich nebenbei getrunken. Einfach, weil die Menge nicht mehr ausgereicht hat, um den Pegel zu halten.

    Zitat

    Übertreibe ich mit meiner Angst er könnte Alkoholiker sein?! Bin völlig verwirrt. Seh ich schon Gespenster?

    Nein, Du übertreibst nicht und Du siehst auch keine Gespenster. Tatsache ist, dass es Dir dabei nicht gut geht. Dabei kommt es nicht auf die Menge an, die er trinkt.

    Lieben Gruss
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • hallo liebe beccie,
    ich sag auch mal ei herzliches willkommen hier und wünsche dir einen regen austausch....tja die geschichten hier ähneln sich alle, ich kenne das nur zu gut, diese hoffnung "he er trinkt auf einem level, kann ja nicht so schlimm sein" aber ich gebe speedy völlig recht, du übertreibst nicht und du siehst keine gespenster....leider ist das so und ähnlich wie es bei mir auch war...ich wünsch dir alles liebe und es geht hier um DICH, nicht um ihn....lg uschi

  • Vielen Dank ihr beiden auch wenn bei mir im Herzen grad alles wild tobt, denn ich will es nicht wahrhaben.
    Habe ja nun auch schon mit den Büchern angefangen zu lesen die ich von einer Freundin bekommen hab, die mich die letzten 2 Tage in Beschlag genommen haben und mich ebenfalls kräftig durcheinander bringen.
    Ich versuche grad mein eigenes Leben zu überdenken. Welche Kindheitsträume ich hatte und was aus denen geworden sind und wer oder was hat mich daran gehindert hat ihn zu erfüllen.

    Dabei bin ich heftig ins grübeln gekommen und überlege mir ernsthaft jetzt noch ein Studium auf mich zu nehmen. Bin ja erst 27 Jahre.
    Aber als Kind/ Jugendliche hab ich mir mein Leben nie so vorgestellt.
    Aber das wäre ein heftiges Ausbrechen, hab auch noch mit niemanden darüber geredet.
    Eins weiß ich nur ich merke ICH kehre langsam wieder zurück und wache auf, ich zähle natürlich immer die Flaschen, aber die Beleidigungen treffen mich jetzt anders. Ich weiß das er es eigentlich nicht so meint, aber ich hab ihn auch klipp und klar gesagt das ich mir das nicht mehr lange gefallen laße die Sprüche.
    Lg Rebecca

  • liebe rebecca, in solch einer situation kommt man immer zu dem schluss, dass man sich sein leben nicht so vorgestellt hat *lächel*, darüber habe ich auch schon oftmals nachgedacht aber der status quo ist das jetzt und wichtig ist, dass dir klar wird, dass nur du etwas daran ändern kannst und das du michtig bist. hey, wenn du studieren willst, so tu es, wenn es das ist was dich glücklich macht......zähl keine flaschen, was bringt dir das? ....ich habe meinem partner an die hundert male gesagt, dass ich bald weg bin, bin dann doch nicht gegangen, er hat mich irgendwann nicht mehr ernst genommen, erst jetzt wieder, seit ich unten wohne (kannst lesen bei mir), aber auch das kann nur ein schritt sein, denn wenn der nächste exzess losgeht -sollte es wieder so sein- dann hoffe ich, gehen zu können ohne zu reden davon......hey beccie, schritt für schritt und für dich gangbare schritte...ich wünsch dir kraft lg uschi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!