Hallo ihr Lieben!!
Heute erzählte mir meine Kollegin von ihrem Bruder, der auch Alkoholiker ist. Schon jahrelang, jetzt aber endlich Entgiftung macht.
Sie erzählte dann weiter von seiner Frau, von ihrer momentanen Hoffnung, aber doch so großen Angst vor einem Rückfall....wenn er wieder zu hause ist.
Ich hatte sofort wieder mein Angst GEfühl von damals im Bauch.
Konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und war voller trauriger Erinnerung an diese Zeit.
Meine kollegin kennt auch meine Geschichte. Und ganz plötzlich und spontan kam über meine Lippen: Ich bin so froh und dankbar, dass ich mit diesem ganzen Thema nix mehr zu tun habe...ich bin frei, es hat mit mir nichts mehr zu tun.
Das sprudelte gerade so aus mir heraus. UNd ihc hab es ganz ehrlich gemeint.
BEkam fast Tränen in den Augen. ICh verspürte eine große Erleichterun.
Wie einen viel zu schweren Rucksack,den ich viel zu lange mit mir rumgetragen hatte und jetzt endlich abgesetzt hatte.
Und gestern abend hab ich tatsächlich meinen heiß geliebten " Tatort" von Anfang bis Ende gesehen.
Ihr denkt jetzt wahrscheinlich,ich hab ne Knall, weil ich das schreibe.
Aber in den letzten Monaten, war ich immer so mit Xy beschäftigt und innerlich so nervös, ruhelos und in GEdanken immer nur bei ihm, dass ich es nicht mehr schaffte, einen Film von Anfang bis Ende zu schauen, ohne zwischendrin aufzustehen, zu rauchen, wieder an ihn zu denken....und mich innerlich von ihm ablenken zu lassen.
Deswegen war das gestern abend ein schönes Gefühl für mich. Auch wenn es " NUR" so etwas banales wie fernsehen war.
Auch habe ich es heute morgen mal wieder seit Monaten geschafft,meine TAgeszeitung zum Frühstück zu lesen!!!!
In letzter Zeit landete sie abends ungelesen im Müll!
Vielleicht könnt ihr verstehen, dass diese kleinen, banalen Dinge für mich ganz groß sind ![]()
ICh freue mich darüber ![]()
Liebe grüße an euch alle
FS