" Fliegender Stern s Geschichte "

• Nein, ich hasse ihn nicht. Nicht wirklich. Manchmal,okay....
    Das ist dann aber gemischt mit Verzweiflung.

ICh weiß, bei allen bösen Worten, die ich hier zu genüge über ihn verbreitet habe, dass es ihm ja nicht gut so geht.
    Es ging ihm nicht gut, mit oder ohne Alk....
    Es ging ihm nicht gut, mit mir oder ohne mir...
    Es geht ihm einfach MIT SICH SELBST nicht gut...

Und weil hinter der ganzen Alk Problematik dennoch ein Mensch steht, ja, auch er ist einer :) finde ich es einfach traurig....
    TRaurig, dass ich/ wir es nicht geschafft haben...

Ja, ich weiß, er muß selber was tun. DAs sind so einfach die NAchwehen..
    SElbst wenn er mich beschimpft weiß ich, dass das eigentlich eine Tat der tiefen Verzweiflung ist...

Trotzdem lass ich mich so nicht behandeln,klar.
    Jetzt schreib ich " klar"...
    So klar, war das ja nicht immer,ich NUSS :(

Du schreibst " müde lächeln, wenn Sms kommmt"
    Hört sich gut an...

Ja bissl Rache ist trotz allem mit ihm Spiel,bin ehrlich....:-(

Herzlichst
    euer Fs

• Ja MOnty, dass dauert, ich weiss.......

Lieber Flister, ich krieg das mit den Zitaten auch nicht hin.
    Du hast folgendes bei Sinnesrausch geschrieben

Wir haben dennoch an sie geglaubt und gehofft auf ein gemeinsame gesunde Zukunft......

Aber wir wurden eines Besseren belehrt.
    Und das ist das, was mir am meisten weh tut.....

ICh wollt und habe mit ihm gekämpft, aber ich habe alleine gekämpft, wie ich viel zu spät merkte.....

Genau hier liegt Deine Wunde und Dein Schmerz und wenn Du beginnst das zu bedauern und zu fühlen, dann kann Heilung beginnen.

LG Martha

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Trocken seit 2010

• Soll ich euch mal was tief ehrliches sagen?

Da ich ja die letzten 2 TAge im Höhenflug war, hab ich wirklich gedacht, mit einem weinenden und einem lachenden Auge, dass es langsam Zeit wird, hier nicht mehr soviel Zeit zu verbringen....

Und jetzt denke ich:
    So sehr wie ich heute zum Nachdenken angeregt wurde, so ging es mir die ganzen letzten Wochn nicht!!!!!
    Es ist bissl so, die letzen Wochen waren dafür da, dass ihr mich bestärkt, keinen Kontakt mehr zu haben. Sozusagen der Ablösungsprozeß.

Und jetzt ist es so, wie wenn die eigentliche Arbeit erst anfängt...

Komisch oder?
    Oder erschreckend?
    Oh Mann, Martha du hast recht.....ihr alle...

Tausend Dank
    Bin erschöpft jetzt :)

Erschöpft von MEINEM ICH !!

Euer Fliegender Stern

• Ja Fliegender Stern...die eigentliche Arbeit fängt erst an.

Doch du schaffst es..da bin ich mir sicher und wenn es dir mal nicht so gut geht...weißt du wo wir sind..

Denn WIR sind für EINANDER da !!

drück dich Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Danke Monty, dass waren liebe Worte.
    Du schaffst das auch!!!!

Martha, das bin ich :)
    ICh rufe mich immer selbst auf, um endlich alles zu kapieren :)

Ob s hilft :) ?

Spässle g´macht.
    Ne, hab ich gar nicht bemerkt. ISt ja wahnsinn!
    ISt das ein gutes oder schlechtes Zeichen :)
    Gute NAcht

• HAllo ihr Lieben...

Es sind jetzt einige TAge vergangen und es geht mir immer noch gut....

GErade mußte ich weinen, ich habe mit der Schwester meines vaters telefoniert.
    Wir haben wenig Kontakt, sie lebt nicht hier.
    Auch sie hatte eine sehr enge Bindung zu meinem Vater.
    Das erste MAl heute erzählte ich ihr meine GEschichte.
    Sie war erschüttert und meinte dann auch, dass auch PApa finden würde, dass es richtig war mich zu trennen.......

DAs hat mir weh getan, weil mir dann wieder bewußt wurde, wie sehr er mir fehlt.....Seine Worte....

Es war fast so, wie wenn er es selbst zu mir gesagt hätte.....

Ach ja, zur Zeit kommt soviel hoch....

Dennoch bleibe ich optimistisch und versuche positiv in die Zukunft zu blicken.
    Ich vermisse ihn wirklich nicht mehr.
    Okay, ab und zu denke ich schon noch an ihn, aber anders.
    MAnchmal spüre ich traurigkeit, über ihn und über mich.
    ICh hab nicht gut auf mich aufgepasst, doch dachte ich wirklich immer, dass er es schafft, gemeinsam mit mir......
    DEswegen bin ihc soweit gegangen,aus Hoffnung und Liebe...
    Doch es hat nicht sollen sein.
    Dennoch denke ich,bei allem Schmerz, den ich empfinde, war es auch eine wichtige Erfahrung für mich.

Ich habe viel über mich gelernt bzw. wirft es mir viele Fragen über meine Persönlichkeit auf, auf die ich jetzt Antworten suche....
    ICh hoffe, ich werde fündig....

Heute dachte ich auch, wirklich wahr, hättet ihr mich in den letzten Wochen nicht so unterstützt, würde ich heute jetzt nciht da stehen, wo ich stehe.
    Nämlich wieder ein bißchen " oben ", bei mir und nicht im Abgrund...

Und damit meine ich ganz besonders dich liebe MArtha, Sinnesrausch, Elke, Blaubärchen...ach eigentlich alle, die sich die Mühe gemacht haben,mich zu lesen und zu antworten.... :oops:

ICh war wirklich hilflos, ja machtlos in dieser schweren Zeit.
    Und wenn ich jetzt bei anderen lese, wie sie leiden und kurz vor der Trennung stehen,noch zweifeln und angst haben, dann denke ich, hoffentlich schaffen sie s.
    Denn ich weiß, dass es wirklich BESSER wird und man wieder Licht am Ende des Tunnels sieht....

Schön, dass wir uns haben...
    Euer Fliegender Stern

• Lieber fliegende Stern,

ich freue mich sehr darüber, von dir zu lesen wie gut es dir geht. Es tut mir leid mit deinem Vater.

Du gibst mir Hoffnung, dass auch ich irgendwann einmal das Licht am Ende des so dunklen Tunnels sehen werde.

Wenn ich dir durch meine geschriebenen Worte helfen konnte, freue ich mich noch mehr! Ich bin auch gerne weiterhin da und verfolge dein Leben, wenn Du es möchtest :)

Einen wunderschönen Abend weiterhin.

Dein Blaubärchen

• Fliegender Stern...es ist so schön deine Worte zu lesen...es macht mir und auch einigen Anderen mit Sicherheit sehr große Hoffnung.
    Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass du deinen Weg weiter gehst und wieder richtig glücklich wirst.
    Ganz liebe Grüße Petra

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo Fliegender Stern,

Ich lese gerade bei Dir von den letzten Tagen.

Ic denke der Loslösungsprozess ist individuell sehr unterschiedlich, auch wenn wir die selben Fehler machen.
    Ein Stück bleibt verborgen.
    Dieses Stück immer zum Himmel schicken, (symbolisch)
    ist sicher eine gute Gewohnheit.

Auch wenn Ich es scheinbar geschafft habe, erlebe Ich zwischendurch einen emotionalen Rückfall.
    Diese gefährliche unbestimmte Sehnsucht, die Ich noch mit ihm verbinde, oder sehr warscheinlich psycholgisch gesehen, auf ihn übertrage!!!
    Ich brauche, glaube Ich ein Gegengift, nur um mir zu zeigen, dass alles relativ ist.
    :?:
    Jetzt habe Ich bei Dir geschrieben,
    ich hoffe du nimmst es mir nicht übel?!!

Du schaffst es auch, Bilder verblassen und
    eine neue Sonne erstrahlt anderes in neuem Licht.
    Lass uns an uns glauben!!

Sinnesrausch

• Liebe Sinnesrausch.
    Freue mich, wieder von dir zu lesen...
    Und du darfst imer so viel du willst bei mir schreiben :)
    Lese dich immer gerne.....

Natürlich habe auch ich gelegentlich noch kleine Rückschläge, aber sie sind zu ertragen, machen mich nicht mehr wahnsinnig.
    Und ich weiß, dass es so wie es ist, gut und richtig ist.

Bin dann halt bissl traurig, aber ich weiß,dass diese Stimmung auch wieder vorüber geht...
    Ich lasse sie zu....

Stellt euch vor, jetzt kam heute schon wieder eine unbezahlte Rechnung von ihm zu mir ins Haus geflattert.

Er hatte ja kurz vor Auszug und während seiner Trinkpause eine Weiterbildung angefangen, hatte sich bei Fernstudium eingeschrieben...MEin Gott, wie hatte er da optimistisch gesprochen von seinenZielen diesbezüglich.....

Es macht mich schon traurig, dass seine Worte wieder mal nur Schall und Rauch waren....
    Jetzt trinkt er lieber wieder...
    Er hat es nicht mal geschafft, denen seine neue Adresse mitzuteilen, deswegen kommt das jetzt noch zu mir....
    Das sagt mir schon alles. Er lebt wieder wie früher,im Sumpf,kümmert sich um nix.
    Das macht mich dennoch sehr traurig...

Drück euch allle
    Fs

• Klar macht es dich traurig...doch du solltest es nicht mehr so sehr an dich heran lassen.
    Gehe von deinem Weg nicht ab...du bist auf dem richtigen Weg...pass auf dich auf...

Ach und werfe den Brief mit unbekannt verzogen in den Briefkasten.
    Drücke dich
    Petra

• Hallo ihr Lieben!!

Heute erzählte mir meine Kollegin von ihrem Bruder, der auch Alkoholiker ist. Schon jahrelang, jetzt aber endlich Entgiftung macht.
    Sie erzählte dann weiter von seiner Frau, von ihrer momentanen Hoffnung, aber doch so großen Angst vor einem Rückfall....wenn er wieder zu hause ist.

Ich hatte sofort wieder mein Angst GEfühl von damals im Bauch.
    Konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und war voller trauriger Erinnerung an diese Zeit.

Meine kollegin kennt auch meine Geschichte. Und ganz plötzlich und spontan kam über meine Lippen: Ich bin so froh und dankbar, dass ich mit diesem ganzen Thema nix mehr zu tun habe...ich bin frei, es hat mit mir nichts mehr zu tun.
    Das sprudelte gerade so aus mir heraus. UNd ihc hab es ganz ehrlich gemeint.
    BEkam fast Tränen in den Augen. ICh verspürte eine große Erleichterun.
    Wie einen viel zu schweren Rucksack,den ich viel zu lange mit mir rumgetragen hatte und jetzt endlich abgesetzt hatte.

Und gestern abend hab ich tatsächlich meinen heiß geliebten " Tatort" von Anfang bis Ende gesehen.
    Ihr denkt jetzt wahrscheinlich,ich hab ne Knall, weil ich das schreibe.
    Aber in den letzten Monaten, war ich immer so mit Xy beschäftigt und innerlich so nervös, ruhelos und in GEdanken immer nur bei ihm, dass ich es nicht mehr schaffte, einen Film von Anfang bis Ende zu schauen, ohne zwischendrin aufzustehen, zu rauchen, wieder an ihn zu denken....und mich innerlich von ihm ablenken zu lassen.

Deswegen war das gestern abend ein schönes Gefühl für mich. Auch wenn es " NUR" so etwas banales wie fernsehen war.

Auch habe ich es heute morgen mal wieder seit Monaten geschafft,meine TAgeszeitung zum Frühstück zu lesen!!!!
    In letzter Zeit landete sie abends ungelesen im Müll!

Vielleicht könnt ihr verstehen, dass diese kleinen, banalen Dinge für mich ganz groß sind :)
    ICh freue mich darüber :)
    Liebe grüße an euch alle
    FS

• Hey fliegender Stern,

danke für Deinen Beitrag bei mir!¨!

Jetzt nachdem Ich bei mir geschrieben habe, bin Ich bei Dir!!

Das ist es... die kleinen Sachen geniessen, wieder erleben können, wahrnehmen das ist ein Riesen grosser Fortschritt.
    Weil, es sind die kleinen Sachen, die das Leben ausmachen.und das Leben lebenswert.

Ich freue mich für Dich, das Du so gut zu Dir findest!!

LG SS :D

• Lieber Fliegender Stern,

das ist doch super Deine kleine Schritte, und ich würde Dich jetzt einladen, mal zu gucken, wie es sich für Dich anfühlt, wenn Du Dich dafür einfach feierst und wertschätzt, statt zu denken, dass Du einen Knall hättest, oder wir das von Dir denken könnten ;) Ist doch total egal, was wir denken oder nicht, wichtig ist, dass DU mit Deinen Schritten glücklich und zufrieden bist!!!!

Sei gedrückt, Martha

Trocken seit 2010

• MEnsch MArtha, schön, von dir zu lesen :)

HAb auch grad bei dir gelesen und ich muß sagen, WOW! Ich finde dich wirklich, ohne dich persönlich zu kennen, ja richtig weise....deine Worte.

Und wenn ich bei dir lese, wie gut du dich reflektieren kannst, also das Gefühl bekomme ich, dann merke ich, was ich noch für einen langen Weg vor mir habe.....

Ups, das war jetzt ein verschachtelter Satz,hoffe ihr könnt folgen.

Ich nehme die Einladung gerne an und ja ich feier mich.
    Und ja, ich hab den Zusatz mit dem " Knall" wirklich geschrieben, weil ich befürchtete, es könnte seltsam klingen in euren " AUGEN".

DAs dir das gleich aufgefallen ist?!

Bin im übrigen zur Zeit sehr mit mir beschäftigt.Kommt sehr viel hoch. Ich betrachte meine Persönlichkeit und es gefällt mir nicht alles und ich verstehe nicht alles...

MAnchmal frage ich mich: Wer bin ich überhaupt? Wie würden andere meinen Charakter beschreiben?

Ach ja, sooo viele Fragen...
    Morgen wieder Therapie Sitzung...
    Puuuh, schwitze jetzt schon...

• Jetzt hab ich noch eine ganz andere,praktische Frage. Wohl eher an die netten Adminstratoren hier.
    Und bitte nicht lachen, kenne mich mit Computern, Internet usw nicht wirklich gut aus....

Also: Kann ich meinen Thread ausdrucken????
    GEht das?

• Lieber Flister,

ich bin ja auch schon vor 5 Jahren angefangen loszulaufen und es darf dann irgendwann auch mal Früchte tragen :)

Es ist etwas sehr beliebtes, was wir Menschen tun. Wir machen etwas, über das wir uns eigentlich freuen und sofort kommt der Innere Kritiker und macht uns selber wieder klein. Ich kenne das auch und es macht mir mittlerweile einen diebischen Spass, meinen eigenen Inneren Kritiker mal zur Ruhe zu bringen, als auch andere auf ihn aufmerksam zu machen....

Ich erlaube mir zu sein wie ich bin und mute mich dem Anderen zu ;) und wenn es bei dem anderen etwas auslöst ist das seine Geschichte, für die ich nicht verantwortlich bin!

LG Martha

Trocken seit 2010

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!