Beiträge von Monty

Liebe Empty,

ja, das dachte ich auch einmal...hmm...doch er war trotzdem irgendwann wieder da....nur mit Konsequenz habe ich es geschafft...auch wenn die Angst damals groß war.

Empty...du musst es nicht so machen wie ich es getan haben..nur bei mir war es einfach das Richtige gewesen, denn alles was davor war, war nur rumgeiere was Niemanden half.
    Doch auch ich musste das erst erkennen und meine eigene Angst besiegen.
    Ja, und das hat auch Kraft gekostet...oh ja...

Wünsche dir viel Kraft
    LG Monty

Hallo Pummelfee,

habe still deinen Traid verfolgt und möchte mich jetzt auch einmal zu Worte melden.

Warum wohl erzählt er dir von den Frauen?? Na??
    Er drückt damit deine Coknöpfe und möchte dich damit zurückgewinnen.

Die Hoffnung die du hast, die haben wir alle hier gehabt und immer und immer wieder wurden wir enttäuscht.
    Doch es kann nur anders werden, wenn er für sich erkennt, dass er ein Problem hat. Und so lange er das nicht erkennt wird es immer schlimmer werden.

Sieh zu, dass du viel für dich tust...mache Dinge die dir Freude bereiten und versuche Abstand zu bekommen.
    Er muss erst seinen persönlichen Tiefpunkt bekommen bevor er etwas für sich tut.

Ich wünsche dir viel Kraft
    LG Monty

Gotti...es ist normal, dass man sich um seine Familie sorgt...nur darf man sich selber dabei nicht vergessen und daran solltest du noch so`n klitzekleines bisschen arbeiten :wink:

Drücke deiner Ma weiterhin die Daumen und finde es besser, dass sie noch im KH bleibt bis wirklich alle Untersuchungen abgeschlossen sind..nur so können sie ihr auch helfen.

Drück dich
    Monty

Hallo Empty,

Zitat

Das ist eigentlich das verkehrteste was ich tun kann, zu denken, ich kann ihn am Telefon beruhigen und er bleibt weg,

Genauso hatte ich auch gedacht...erst als ich wirklich totale Kontaktsperre und bei jedem auftauchen bei mir immer und immer wieder die Polizei geholt habe ist er wach geworden.

Wünsche dir die Kraft es auch durchzuhalten.

LG Monty

Liebe Gotti,

bei mir ist es...hmm...der Ablauf von meiner Niere zur Blase ist viel zu eng...ich habe sehr oft Nierensteine die selbst wenn sie zertrümmert sind nicht abgehen können...dadurch entstehen nun wieder Nierenbeckenentzündungen und wenn die Niere irgendwann voll ist oder die Entzündungen zu oft kommen muss sie halt raus.

Doch ehrlich mal...so schnell möchte ich das nicht haben :cry:

Mein Blutdruck ist GsD immer zu niedrig.

Ich drücke deiner Ma ganz doll die Daumen, dass die Ärzte ihr helfen können.

Liebe Grüße
    Monty

Guten Morgen Gotti,

Zitat

Alles wieder soweit im grün-roten Bereich mit Tendenz zum Aufwärts.
    Ich weiss meine Mutter in guter Obhut mit relativ wohlem Befinden, im Gegensatz zu davor.
    Schwester und Schwager sind bei ihren Nachbarn zum Unterhalten. Auch gut.
    Am Nachmittag hatten sie auch Besuch. Also konnte ich hier "abschalten".

Fällt dir bei deinen Zeilen etwas auf??

Das ist Coabhängikeit!!
    Du bist erst beruhigt, wenn du alle in guter Unterhaltung weißt.
    Einfach mal los lassen geht wohl noch nicht :wink:

Ich freue mich für dich, dass es jetzt in deiner Familie ruhiger wird und eine Tendenz zum Aufwärts sich zeigt...dass du dein Hobby ausleben konntest und einfach mal durchatmen konntest.

Liebe Gotti pass auf dich auf!!

Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart
    LG Monty

Hallo,

also ich sehe es nicht so, dass wir unser Leben nicht in die Reihe bekommen.
    Viele von uns managen ja das gesammte Leben, weil der Alkoholiker in vielen Fällen nicht mehr in der Lage dazu ist.

Ich denke, es ist eine gewisse Abhängigkeit von dem Partner...warum auch immer?

Erst dann, wenn wir das erkennen, erst dann können wir an uns selber anfangen zu arbeiten und UNSER Leben anfangen zu leben.

Außerdem suche ich nach keiner Schuld...denn Schuld gibt es für mich nicht.
    Man ist halt über Jahre in einem Kreislauf geraten aus denen man sich selber wieder heraus holen muss.

So, und nun gehe ich mal zu den angegebenen Traid

LG Monty

Liebe Aurora,

wir hatten wirklich ein schönes und entspanntes Wochenende...viel gegessen...ausgeruht...fern gesehen und...hmm...gelacht. :wink:

Ja, die Männer können ja sooo leiden :)
    Wünsche Dante schnell gute Besserung.

Liebe Melanie,

so wirklich auskurieren kann ich das mit der Niere nicht...wird immer wieder kommen, bis sie dann am Schluss raus kommt :cry:
    Werde mir Mühe geben, besseres zu schreiben :wink:

Alles Liebe
    Monty

Wie die Therapie greift???hmm...denke mal, das ist von ihm abhängig...ob er es wirklich für sich macht!

Beim Entzug hätte ich ihn besuchen können...wollte ich aber nicht...denn ich wollte sehen, ob er es wirklich durchsteht...für sich alleine, ohne meine Unterstützung.

Heute in der SHG gehen wir gemeinsam hin...dort ist die Gruppe für trockene Alkoholiker und auch für Mitbetroffene (Coabhängige), diese ist einmal die Woche.

Ob es gut ist gemeinsam in eine Gruppe zu gehen muss jeder für sich alleine entscheiden.
    Uns bringt es enorm viel...denn dort werden auch Probleme aus der vergangenen Zeit bearbeitet und so wird ihm gleichzeitig klar was er mir doch angetan hat und lernt so mich besser zu verstehen wenn bei mir Dinge hochkommen die einmal geschehen sind.

LG Monty

Hallöchen,

mir geht es heute schon wieder besser...denke die ABs schlagen an :D

Das Wochenende werden wir einfach nur mit faulenzen, Gemütlichkeit und Ruhe verbringen...hach wird auch mal Zeit :wink:

Wünsche euch allen ein super schönes Wochenende

Liebe Grüße
    Monty

Nein Chinablue von alleine wird es nicht besser...im Gegenteil...es wird immer und immer schlimmer :cry:

Glaube mir, ich hatte auch Angst..unendliche Angst, doch glaube mir, du und die kids werden dann erst einmal zur Ruhe kommen.
    Es muss ja auch keine Trennung für immer sein...wer weiß das schon??

Versuche einmal nur an dich und die kids zu denken...gönne dir jeden Tag etwas gutes..bringt schon ne Menge.

LG Monty

Liebe Chinablue,

auch ich bin heute "wieder" mit meinem Partner zusammen.

Wir hatten schlimme Jahre bis ich selber einfach nicht mehr konnte und ihn vor die Tür gesetzt hatte.
    Danach kamen stalkingattaken und immer wieder Polizeieinsätze.

Irgendwann bekam er dann seinen persönlichen Tiefpunkt....wir hatten zu der Zeit keinen Kontakt mehr...oder besser gesagt, ich habe es nicht zugelassen.
    Er ging dann von sich aus zum Entzug...seitdem ist er in einer SHG und macht eine Umschulung da in seinem bisherigem Job zuviel Alk getrunken wird.

Er ist jetzt über ein halbes Jahr trocken...wir nähern uns ganz langsam wieder aneinander an und leben auch noch getrennt.
    Für mich ist es sehr, sehr schwer wieder zu vertrauen...alles was war zu verarbeiten, doch er versucht mir so gut es geht dabei zu helfen.

Was die Zeit bringen mag weiß man nicht...doch für mich ist es wichtig erst einmal wieder zu mir selber zu finden.

Ich wünsche dir viel Kraft
    LG Monty

Liebe Daggi,

das hört sich ja alles super an.

Das du zu deinem gelernten Stoff auch noch dein Inneres besser sehen kann finde ich prima.

Man merkt total, dass du vollkommen bei dir bist und dich bei allem nicht vergisst.
    Ich denke, dass das sehr anstrengend ist und trotzdem auch schön.

Du kannst stolz auf dich sein!!!

Weiter so...liebe Grüße
    Monty