Und noch ein mal...........ich will so nicht leben!!

• so, das Gespräch mit dem Vermieter ist friedlich verlaufen, ich hoffe nur das der Rest des Abends auch so bleibt, mit solchen Aktionen, das ich hier sitze und Angst habe das er mir alles versaut oder mir noch mehr kaputt macht treibt er mich immer weiter von ihm weg. Jetzt gerade hab ich Angst davor, das er meine Entscheidung nicht aktzeptiert und ich werde mir immer sicherer. Ganz schön traurig alles irgendwie. Aber ich bin jetzt wieder entspannter als vorhin. Ich mach mich jetzt einfach mal nicht verrückt.

LG

• Oh je, liebe Empty,

Tut mir Leid, dass Du so einen Stress wegen XY hast! Vielleicht suchst Du für Euch für heute Abend einfach eine andere Bleibe? Eure Unversehrtheit ist doch das Wichtigste! Hat er Dir das mit den Scheiben auf's Band gesprochen oder hattest Du persönlich mit ihm gesprochen? Am besten, er muss alles, was er Dir mitteilen will, auf Mailbox oder AB sprechen oder per SMS bzw. E-Mail mitteilen, dann hast Du immer Beweise gegen ihn.

Drücke Dir die Daumen, dass Du heute und in Zukunft Deine Ruhe hast und dass das mit der Wohnung klappt. Zögere nicht, die Polizei einzuschalten, die sind dafür da!

LG
    Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Hallo Feeli,

ich hab mit ihm persönlich gesprochen auf dem Festnetz, es werden nicht alle Nummern angezeigt und da meine Tochter unterwegs war bin ich ran ans Telefon, weil ich dachte sie währe es vielleicht, wieder schön blöd. Wenn ich umziehe lass ich mir gleich eine andere Festnetznummer geben.

Hab mein Pfefferspray und mein Handy in der Tasche, also ich bin bewaffnet und werde gleich die Polizei anrufen, wenn ich hier etwas höre was nicht normal ist.

Vielleicht bleibt es ja ruhig. Das nervt mich total. Ich hoffe so sehr das er im Dez. gleich nach der Verhandlung in den Bau geht.

LG empty

• Ist es nicht erstaunlich, wie sie uns im Nachhinein in unserem Handeln bestätigen? Wie man gerade in solchen Situationen neben der - hoffentlich nicht berechtigten - Angst vollkommene Entrüstung verspürt, wie sich jemand so aufführen kann?

Als ich noch in der Ausbildung war, habe ich zu meinem XY gesagt, dass ich nicht schwanger werden möchte und nicht wisse, was passieren würde, sollte ich doch schwanger werden sollte. Was macht XY gestern in der E-Mail daraus? Ich hätte im Fall der Fälle während des Studiums abgetrieben :shock:. Erstmal kam das Studium erst im Anschluss an die Ausbildung. Dann war er immer derjenige, der nicht gerade den idealen Vater dargestellt hat und letztlich wäre es jawohl meine Entscheidung gewesen! Meine Mutter hat er gestern netter Weise als 'Hängebauchschwein in (m)einer Umgebung' bezeichnet. Lauter solche Dinge bringt der und ich IDIOT komme manchmal immer noch leicht ins Wackeln !?

Empty, ich glaube, das Problem ist, dass wir zu viel denken, Angst, Hilflosigkeit und Einsamkeit in die Aktionen unserer XYs interpretieren. Ich glaube nicht, dass dies wirklich dahinter steckt. Ich glaube, die haben einfach ein paar Schrauben locker. Und wollen bei uns ein paar Schrauben lösen, damit wir besser zusammen passen. Das machen sie, indem sie unser Weltbild total verzerren, so, wie auch ihr Weltbild total verzerrt ist.

Was hältst Du davon, mit Deiner Tochter ein bestimmtes Zeichen auszumachen? Sie könnte z.B. anrufen, zwei mal klingeln lassen, wieder auflegen und erneut anrufen. Dann wüsstest Du, dass sie es ist und alle anderen, deren Nummer nicht angezeigt wird, sollen eben auf's Band quatschen und Du rufst zurück? Deine Idee, die Nummer zu wechseln, halte ich darüber hinaus für ausgezeichnet. XY will Dir Angst machen und Du weißt, wozu er fähig ist. Ich an Deiner Stelle würde mich für ihn unsichtbar machen. Kennst Du Montys Thread? Die hat auch schlimme Angst gehabt. Leider kommt es manchmal so. Gut, dass Du Dich im Notfall verteidigen kannst. Ich hatte auch schon Angst vor meinem XY. Viel zu viel Angst eigentlich, um noch ein einziges Wort mit ihm zu kommunizieren. :roll:

Es wäre schön, wenn Du Dich heute nochmal hier meldest. Ich halte die Daumen weiterhin gedrückt für Dich!

Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Hi Feeli,

schön, daß Du Dich noch mal meldest, ich wollte eigentlich gerade ins Bett gehen und hab gedacht ich schau hier noch mal rein. Es ist gott sei Dank ruhig hier bei mir.

Ja, ich fühl mich auf jeden Fall darin bestätigt, daß ich das richtige tue, es gibt leider keine andere Möglichkeit und so wie er sich jetzt benimmt erreicht er noch mehr, daß ich weiß das es für mich kein zurück mehr gibt.

Nachdem er hier die Türen aufgetreten hat, hat er mir auch gezeigt, daß er gar kein Respekt mehr vor mir, meinen Grenzen und meinen Gefühlen hat, es verletzt mich schon sehr aber es macht mich auch immer sicherer das ich mit diesem Menschen, oder eher gesagt mit dem was noch von ihm übrig ist nicht und niemals glücklich werden kann. Mit ihm würde ich niemals vorwerz kommen, er würde mich immer davon abhalten mich irgendwie weiter zu entwikeln. Eigentlich gibt es den Menschen den ich liebe schon lange nicht mehr, er ist in ihm gestorben, er ist echt nur noch ein Schatten von dem was er mal war.

Mein XY hat mal gesagt, wenn wir ein Kind bekommen würden, dann währe alles anders, ABER ich will ja nicht und ICH will ja auch nicht mit ihm zusammenziehen, sonst währe nämlich alles anders und ICH will ihm ja jetzt auch nicht helfen, sonst währe nämlich alles anders. Ja, ja und bla, bla, einer muß ja Schuld sein, also warum nicht ICH. Da ist meine Tochter ja selbstständiger als er, aber egal, vielleicht entwickelt sich sein Gehirn auch eher zurück als vor bei dem ganzen Konsum an allem was ihm in die Finger kommt is das auch kein Wunder, kann man auch nix anderes erwarten, tu ich auch nicht mehr.

Und sie wissen genau das es uns verletzt wenn sie alles was uns lieb ist niedermachen, wozu das gut sein soll weiß ich wiederrum auch nicht, weil sie zu primitiv sind sich ordentlich mit uns zu unterhalen, das geht vielleicht ein mal in der Woche, dann ist der Wortschatz ausgeschöpft. Jetzt werde ich schon wieder gemein, oder? Aber ist doch so!

Na klar muß unser Weltbild auch verzerrt sein, sonst würden wir ja auch zu klar denken und das Spiel von Anfang an durchschauen, also so ganz blöd können sie auch nicht sein, denn um jemanden so zu manipulieren braucht man auch etwas Grips, sie spielen mit uns und unseren Gefühlen, ich will niewieder so ausgeliefert sein und das auch noch freiwillig. Mich regt es gerade auf wie dumm ich selber bin, wie ich um uns gekämpft habe und er es nicht mal gemerkt hat. Ist schon heftig wie sehr der Alkohol und die Drogen jemanden zerstören können. Ich will jetzt eigentlich in Frieden damit abschließen, weißt Du was ich meine? Ich hab echt keine Lust auch noch darum zu kämpfen, das er versteht, das ich aufgegeben habe, ich hab schon genug mit mir selber zu tun, ich will jetzt MICH wieder auf die Reihe kriegen.

Ich hör das Tel. manchmal erst ziemlich spät, also ich lass es jetzt lieber bei jedem anonymen Anruf klingeln bis der AB an geht, dann kann ich ja immer noch rangehen, wenn er es nicht ist. Meine Süße macht schon immer Klingelzeichen an der Tür, man bin ich froh, wenn ich hier raus bin. Angst macht den letzten Rest den man Beziehung nennt ganz kaputt....auf der einen Seite hab ich das gebraucht, weil ich sonst noch länger so weitergemacht hätte, aber jetzt ist auch gut, ich habs kapiert und will nur noch meine Ruhe.

So, jetzt hab ich mich noch mal schön ausgekotzt.
    Und jetzt werde ich schlafen gehen, gute Nacht alles liebe empty

• Hallöchen,

mir fällt auf, daß ich mich gestern schon wieder zu sehr von ihm in ein Gespräch verwickeln lassen habe. Warum leg ich nicht einfach auf, wenn ich seine Stimme höre? Ich denke, wenn ich nicht ein paar Worte mit ihm wechsel wird er richtig sauer und steht bei mir vor der Tür und macht randale, weil er sich in den Kopf gesetzt hat mit mir zu reden. Aber ich muß das ab jetzt so machen, das ich kein Wort mehr mit ihm wechsel, es bringt mir ja nix, dann muß ich es eben drauf ankommen lassen und die Polizei rufen, falls er dann hier auftaucht. Er hat jetzt absolut keinen Grund mehr zu mir zu kommen, seinen Papierkram hab ich vorhin bei einem Bekannten vorbeigebracht und der gibt ihm das denn.

Das ist eigentlich das verkehrteste was ich tun kann, zu denken, ich kann ihn am Telefon beruhigen und er bleibt weg, wenn er kommen will wird er es machen auch ohne das ich versuche ihn zu beruhigen, vielleicht macht ihn das ja auch noch agressiver? Ich weiß nicht. Und er merkt sicher auch das er es so schafft wieder mit mir zu reden, also keine gute Idee. Ist ein scheiß Gefühl abends alleine zu Hause zu sein und nicht zu wissen was noch passiert.Dumme Situation, aber die wird ja bestimmt auch irgendwann vorbei sein.

Ich konzentriere mich wieder nur auf mich und hab mir vorgenommen kein Wort mehr mit ihm zu reden. Ist das beste glaub ich.

LG empty

• Hallo Empty,

Ich stimme Deinem letzten Post 100% zu. Siehst Du? Du machst das GUT!

Leider musst Du jetzt da durch. Aber das haben andere hier ja auch schon hinter sich gebracht - sogar ich, wenn auch nicht ganz so extrem wie andere. Wobei die Verfolgungsjagd im Auto damals ja schon nicht ungefährlich war :? .

Ich hoffe für Dich, dass er ganz schnell aufgibt!

Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Hallo Empty,

Zitat

Das ist eigentlich das verkehrteste was ich tun kann, zu denken, ich kann ihn am Telefon beruhigen und er bleibt weg,

Genauso hatte ich auch gedacht...erst als ich wirklich totale Kontaktsperre und bei jedem auftauchen bei mir immer und immer wieder die Polizei geholt habe ist er wach geworden.

Wünsche dir die Kraft es auch durchzuhalten.

LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo Feeli und Monty,

ich habe mir gerade ein paar viele Seiten bei Dir (Monty) durchgelesen, auch das wo er bei Dir im Hausflur stand und die Sachen wo Du angst hattest das wenn Du nicht mit ihm redest er vor Deiner Tür steht, genau so geht es mir auch, ich denke ich kann ihm am Tel. klar machen, das es nix bringt hier aufzutauchen, ich hoffe es wenigstens. Aber es wird wohl der falsche Weg sein wenn ich ihn los werden will.

Du hast das alles ja schon erlebt, also werde ich das auch genau so machen.
    OK, dann muß ich da durch und einfach abwarten, was er tut wenn ich gar nicht mehr mit ihm rede.
    Puh, das kostet echt Kraft, heute hat er nix von sich hören lassen.

Danke, danke Feeli, das Du mir immer wieder sagst, das ich es gut mache, ich hab mich gestern echt über mich selber geärgert das ich mit ihm gesprochen habe. OK, da muß ich jetzt durch, aber mit dem Plan mich auf keine Gespräche mehr einzulassen.

Ich hoffe eure Verfolgungsjagt hat ein gutes Ende genommen?? ER gegen den Baum und Du zu Fuß nach Hause??? Nein Scherz!! Solche Sachen kann man ganz einfach nicht gebrauchen und machen einen fertig, vor allem, weil da echt was schlimmes bei passieren kann und so ein YX ist es nicht wert sein Leben dafür zu opfern.

Vielen Dank und liebe Grüße empty

• Liebe Empty,

ja, das dachte ich auch einmal...hmm...doch er war trotzdem irgendwann wieder da....nur mit Konsequenz habe ich es geschafft...auch wenn die Angst damals groß war.

Empty...du musst es nicht so machen wie ich es getan haben..nur bei mir war es einfach das Richtige gewesen, denn alles was davor war, war nur rumgeiere was Niemanden half.
    Doch auch ich musste das erst erkennen und meine eigene Angst besiegen.
    Ja, und das hat auch Kraft gekostet...oh ja...

Wünsche dir viel Kraft
    LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo Monty,

ich denke das es für mich auch das beste ist nicht mit ihm zu sprechen, einfach, weil ich glaube das er sich so auch vielleicht Hoffnung macht mich auf diese Schiene immer mehr in Gespräche zu verwickeln und außerdem WILL ich gar nicht mehr mit ihm darüber reden, das er alles friedlich klähren will, das ist eh nur gelaber, das kann man nämlich sowieso nicht. Am Tel. fing er gestern auch an zu brüllen und zu drohen, weil ich nicht so wollte wie er und mit der Polizei gedroht habe. Das führt echt zu nix. Ich will es auch einfach gar nicht mehr.

Ne, ne, das ist schon ein guter Plan, auf nix mehr zu reagieren, so möchte ich das machen.

LG empty

• Noch etwas...

wenn du etwas zu ihm sagst, dann musst du es auch durchführen...sonst nimmt er dich nicht ernst.

• Ja, ok mach ich auch. Ich hätte gestern wirklich die Polizei geholt wenn ich etwas gehört hätte, was mir komisch vorkommt, ich möchte nicht noch mal meine Türen aufgetreten bekommen und dann flüchten gehen, das war der größte Denkzettel den er mir verpasst hat und jetzt bin ich drann. Die Anzeigen von letztes mal tun mir auch nicht leid, er hat es verdient, er hat mir gezeigt das es leider nicht anders geht.

Ich werde das tun was ich zu ihm sage.
    Danke LG

• Sage mal, hast du eigentlich schon eine Einstweilige Verfügung?

Ja, leider muss man manchmal solche Wege gehen, wobei man es gar nicht möchte...doch man muss sich auch selber schützen.

LG Monty

• ja, ich hab eine Verfügung die hatte ich bei der letzten Trennung beantragt und bekommen, weil mein Küchenfenster zerschlagen wurde und ich außer ihm keine Feinde habe und auch wegen den Anrufen und so.

Der Mensch vom Amtsgericht sagte letztens zu mir das die noch gild und das hab ich IHM ja auch mitgeteilt, gestern sagte ich auch das ich der Polizei bescheid sage, wenn er nicht ruhe gibt. Ich hab da auch angerufen und die sagten dann eben einfach nur ich sollte mich melden, wenn ich denke er ist in meiner Nähe. Dann war aber auch Ruhe, also ich glaube das er da schon etwas Respekt vor hat, weil sein Strafregister immer länger wird, wenn ich ihn jedes mal anzeige. Er hat ja sowieso noch eine Strafe offen, die er hochstwarscheinlich absitzen muß.

LG empty

• Hallo hallo,

Ich fühl mich gut heute, obwohl ich vorhin einem Bekannten von XY über den Weg gelaufen bin, ganz freundlich gegrüßt hat der. Hm.....bin schnell weiter, hatte eh keine Zeit, kam kurz ins denken ob ich frag wie es ihm geht, aber NÖ, hab ich nicht. Hab auch gestern mit dem Bekannten gesprochen wo ich sein Papierkram angegeben habe, der sagt ich mach das schon richtig. Diese Stadt ist soooo klein und ich lebe hier schon immer, das heißt ich kenne viel zu viele Menschen die er auch kennt, das nervt mich. Diese Stadt ist eindeutig zu klein für uns beide, aber ich geh nicht!!!!

Mal was ganz anderes, ich habe die Wohnung jetzt. Juhu!!! Mein Problem ist nur gerade das ich nicht genau weiß wie hoch die Gaskosten da sein werden. Kann mir jemand weiterhelfen? Wieviel bezahlt man ungefähr für eine 61qm Wohnung an Gas?? Komm ich da mit 85Euro hin?? Hab Angst das mir die Kosten über den Kopf wachsen. Aber ich werde sie trotzdem nehmen, das wird schon klappen.

Liebe Grüße empty

• Tagchen Empty,

Wegen der Gaskosten würde ich mal beim Versorger anrufen. Die werden Dir ziemlich ganeu sagen können, welche Kosten Du ansetzen musst. Glückwunsch nochmal zur Wohnung! Das hattest Du Dir verdient, dass das klappt. Und die Zeit bis Neujahr vergeht ja jetzt auch ganz schnell. Nur noch sieben Wochen, jippie! Es wäre wohl am besten, wenn XY gar nicht erst erfährt, wo Du hinziehst? Euren Bekanntenkreis werdet Ihr wahrscheinlich wohl oder übel aufteilen müssen. Zumindest, wenn Ihr keine 'Besuchszeiten' vereinbaren könnt. Voll der Kindergarten irgendwie, oder? Ist aber besser so.

LG
    Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Guten Tag Feeli,

ok, das ist eine gute Idee, ich werde da gleich mal anrufen und nachfragen.

Das jahr ist echt bald zu Ende, das war mal wieder das absolute Chaos-Jahr, immer dieses hin und her mit XY. Das wird ab jetzt auf jeden Fall ein Ende haben, hoffe das nächste Jahr wird für uns alle ruhiger. Ist irgendwie total stressig zum 1.1. umzuziehen, aber auf der anderen Seite passt es perfekt zu einem Neuanfang.

Ich und XY haben eigentlich nur einen gemeinsamen Bekannten mit dem ich auch etwas zu tun habe und haben will, der Rest von diesen Leuten ist echt unterste Schublade und ich werde niewieder diese Saufgelagewohnungen betreten, aber man kennt sich eben und ich hasse es von denen auf der Straße angelabert zu werden. XY meinte sowieso schon mal zu mir das einige zu ihm sagten, daß ich ja total eingebildet währe, nur weil ich es nicht normal finde mit ner Buddel Bier brüllender weise durch die Gegend zu ziehen. Ach....die kannst doch echt alle vergessen, sollen die mal machen. Da bin ich lieber eingebildet als total asozial. Kindergarten passt schon dazu.

LG empty

• Oh mein Gott, ich kriege meine Kaution für diese Wohnung warscheinlich nicht mehr wieder, weil XY hier sämtliche Sachen (Fenster und Türen) kaputt gemacht hat, ich krieg echt noch die kriese hier. Was der Typ mich schon alles gekostet hat. Das macht mich alles wahnsinnig......

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!