Beiträge von Monty

Hallo,

also ich trinke seit dem mein XY trocken ist auch absolut gar nichts mehr...bei mir in der Wohnung gibt es auch keinen Alkohol

Dachte am Anfang auch...er trinkt nicht mehr, jetzt ist alles gut.

Oh nein...es ist zwar schön, dass er nichts mehr trinkt...und doch müssen viele Dinge aufgearbeitet werden..er und auch ich.

Wir gehen zusammen in eine SHG und haben unser Leben grundlegend verändert.
    Auch die alten Freunde gibt es nicht mehr...und alle die es wissen wollen erzählen wir auch, dass er trocken ist und es in unserer Gegenward nicht mehr getrunken wird.

Es ist noch frisch...gerade mal 4 Monate...und ich denke, dass gerade am Anfang sehr stark dadrauf geachtet werden soll.

Lieben Gruß
    Monty

Liebe Martha,
    ich weiß es auch nicht, wie ich das alles manchmal schaffe..naja...wird schon noch anders werde...bin am arbeiten dran.
    Ganz Abstand geht nicht...ich liebe ihn nun mal...ich brauche Zeit...klar Zeit für mich...doch ich denke, dass wir es auch zusammen schaffen können...wenn wir gemeinsam daran arbeiten und ich bei mir bleibe und auch sehe, was ich wann falsch mache.
    Es ist lieb, dass du dir Sorgen machst...doch ich passe schon auf...ganz bestimmt.

Hallo Matthias,
    ja du hast wie so oft Recht...mehr ICH...für mich was tun..auch die kleinen Erfolgserlebnisse sehen und mich darüber freuen und nicht alles auf einmal wollen.

Liebe Melanie,

Zitat

Gefangen sind wir im Blick nach aussen. Lob Anerkennung zu bekommen scheint uns sehr wichtig zu sein.Dagegen sind Kritik Beschimpfungen oder Unterstellungen für uns kränkend.

Genauso war ich mal..doch heute sehe ich das anders...mir ist egal, was Leute über mich denken oder sagen...mir ist wichtig, das es mir gut geht und ich meine Entscheidung vertreten kann.

Zitat

Wenn du die Einsicht hast, das du nicht perfekt bist, weil kein Mensch perfekt sein kann.Wenn du dir selbst sicher bist mit dem was du fühlst und was du denkst im Einklang bist.

Das muss ich auch noch lernen...möchte immer zu perfekt sein...mir geht alles zu langsam.
    Einklang...hmm...das ist noch nicht da.

Ich versuche gerade meine Gefühle intensiv zu fühlen und nicht mehr bei Seite zu schieben...auch so eine Seite die ich sehr gut kann.

Ja ich gebe mir die Zeit...was schwierig ist..doch ich muss es schaffen.

Alles Liebe euch allen
    Monty

Hallo Melanie,

na ich glaube ich hätte nicht ruhig sein können.

Weißt...mein Sohn ist zwar jetzt schon etwas etepete...doch ich zwinge ihn absolut nicht irgend eine Kleidung zu tragen die mir oder irgend einen anderen gefällt.
    Es ist sein Geschmack und ich werde weiß Gott was nicht tun, dass ich ihn da beeinflussen werde.

Frechheit was die Schule bei dir da von sich gibt!

Melanie es ist schön, dass du hier bleibst.
    Deine Berichte tun mir einfach gut.

Liebe Grüße
    Monty

Liebe Salbei,

oje...dachte mir schon, dass er bei dir war :cry: und...gehts dir nun besser...das er da war und er dir vorgejammert hat, wie schlecht es ihm geht und das er wieder einmal das geschafft hat, was er immer schaffte???

hmm...Salbei du warst bei deiner Freundin...hast gelacht...warst fröhlich und es ging dir so gut.
    Warum schlechtes Gewissen??? Meinst du er hat ein schlechtes Gewissen wenn er saufen geht??? Glaube mir, er verschwendet in dem Moment nicht einen Gedanken an dich.
    Du hast gelacht...dir hat es Spass gemacht....das könntest du immer haben...denke mal drüber nach!!!

Möchtest du solch ein Leben..einen Mann der ständig betrunken ist...und es ist noch nicht das Ende...es wird schlimmer und schlimmer werden. Solange bis er seinen Tiefpunkt hat...und den erreicht er nicht, wenn er es so einfach mit dir hat.

Sei mir nicht böse, wenn ich vielleicht etwas hart geschrieben habe...doch glaube mir, nur ehrliche Worte bewirken bei einem selber etwas und man denkt wieder mehr nach und ist dabei mehr bei sich selber.

Bin in Gedanken bei dir
    LG Monty

Liebe Nici,

Zitat

Kein Verbiegen, kein Rechtmachen mehr.

das ist richtig...es ist nur so verdammt schwer wenn man Jahrelang immer nur an andere Menschen gedacht hat und sich selber vergessen hat dabei :cry:

Zitat

Jetzt heißt´s nur noch verteidigen.

Und das ist gerade die Arbeit an mich selber...achte sehr dadrauf!
    Drück dich auch :wink:

Liebe Melanie,

Zitat

Wenn du es schaffst dir da keine Gedanken mehr dazu zu machen was er macht oder auch nicht macht, du dein Leben total für dich lebst ohne eine gedankliche Verbindung zu ihm aufzubauen bist du unabhängig.

Oje Melanie...das ist extrem schwer...doch ich arbeite daran...ganz bestimmt.
    Allein für mich sein kann ich sehr gut...muss gestehen, ich geniesse es sogar etwas.
    Liebe Grüße Petra

Liebe Salbei,
    siehst du, auch ich bin noch nicht wirklich geheilt, darum kann ich dich auch soo gut verstehen :wink:
    Ja Salbei..ich habe auch irgendwie Angst und doch bin ich heute schon so weit, dass wenn es nicht sein soll ich auch damit leben könnte.
    Doch es war nicht immer so..kannst du mir glauben....musst mal alles lesen...war wirklich nicht toll.
    Danke Salbei..drücke dich zurück

Hallo Matthias,
    nein Matthias...ich habe zwar den Anfang geschaffen...doch das was ihn betrifft, hat er alleine gemacht.
    Ja, mehr für mich tun...und ihn tun lassen...daran hapert es noch...doch auch das werde ich noch schaffen!!
    Ich weiß Matthias...dort wo es richtig weh tut, nur dadraus lernt man.

Matthias...ich werde auf keinen Fall umkehren, das kannst du mir glauben...darum bin ich so froh euch zu haben...ihr erinnert mich immer wieder daran meinen Weg weiter zu gehen und bei mir zu bleiben, denn manchmal macht man viele Dinge die man früher gemacht hat automatisch weiter und gerade dadrauf muss ich aufpassen!!

Lieben Dank
    Petra

Liebe Nici,

ich mache es ja nicht...versuche sehr stark, nur das zu machen wozu ich auch bereit bin.

Liebe Feeli,

nein, ich tanze den Walzer nicht mehr mit...denn ansonsten wäre ich mit ihm zusammen gewesen und nicht mit meiner Kollegin!
    Und doch ist es richtig, dass ich aufpassen muss, dass ich nicht wieder abdrifte und weiter und noch mehr bei mir selber bin.

Hallo Dante,

hmm...ja da könntest du Recht haben und doch ist es ja schon einmal ein Vorteil, dass ich es mittlerweile mitbekomme.
    Habe heute mit ihm darüber geredet und ihm auch klar verständlich gemacht, dass ich das so nicht mehr mit machen werde, dass auch ich meinen Freiraum brauche sowie er seinen Freiraum auch braucht.
    Das mit der Umschulung...hmm...es kam von ihm nicht von mir...er wollte es so!

Hallo Matthias,

gibt mir zu denken..."Im Kern hat sich nichts verändert"?
    Dachte eigentlich schon...er wohnt nicht mehr hier...er trinkt nicht mehr...wir sind in einer SHG...er versucht sich beruflich zu verändern..manchmal versucht er mir auch bei meinen Problemen zu helfen!
    Das Einzige...hmm...ok...ich bin noch nicht wirklich weg vom Co sein...muss mehr bei mir sein...mehr für mich tun.

Danke euch allen...ihr gebt mir wieder Stoff zum nachdenken...auch wenn es ein wenig weh tut.

Liebe Grüße
    Monty

Hallo Salbei,

na siehst du ein paar Minuten klappt es ja schon...grins..und wenn du diese paar Minuten zulässt, dann könnte es vielleicht schon beim nächsten Mal eine halbe Stunde werden...jede Minute und jede Sekunde die du mal nur an dich denkst ist Gold wert!
    Also schön daran arbeiten :O)

Glaube mir, mir ging es in vielen Dingen genauso...doch heute kann ich auch mal nur für mich sein und nur mal das machen, was mir Spass macht ohne ihn ständig im Kopf zu haben...doch das ist harte Arbeit...Arbeit an einen selber.

Wünsche dir noch einen schönen Restsonntag
    LG Monty

Liebe Nici,

nun hole erst einmal wieder tief Luft !

DU musst DEINEN Weg so gehen, wie es sich für dich richtig anfühlt und nicht anders!

Auch hast du schon so viel geschafft...immer weiter..und zwar schön langsam..nur so wird es auch für die Zukunft stabil sein.

Wenn du dich noch nicht scheiden lassen willst...ok...ist deine Entscheidung! Wenn du irgendwo ganz weit hinten in deinem Herzen vielleicht doch noch was über ihn erfahren willst ..auch ok...es ist und bleibt DEINE Enstscheidung!

Nimm es dir hier nicht so zu Herzen...alle die dir hier schreiben, wollen nur dein Bestes.

So, und nun schaue mal nach draußen...so ein klein wenig scheint die Sonne hinter den Wolken hervor...siehst du sie??

Liebe Grüße
    Monty

Liebe Salbei,

es ist für mich selbstverständlich da zu sein wenn ich merke, dass es jemanden total schlecht geht...und nicht zu vergessen...ich weiß wie man sich in solch einer Situation fühlt...also mach dir mal darüber keinen Kopp ;O)

Er will dich da hinhaben, dass du wieder ankommst..die Liebe bist und dir alles gefallen lässt...ebend so wie es immer war...die liebe Salbei die bei ein paar netten Worten alles verzeiht...und geht das nicht, dann muss man halt mit anderen Frauen drohen.
    Er versucht dir ein schlechtes Gewissen einzureden um von sich abzulenken..hatte mein XY damals im Suff auch immer gemacht...hat er Mist gebaut, kam irgendetwas was ich angeblich verkehrt gemacht hätte und darüber wurde dann diskutiert und schon war sein Ding zur nebensache geworden.

Du solltest ihn nicht mehr zu dir lassen...denn dann kann sich nichts verändern.

Ja..grins...mein Wuschel war wieder vollkommen übermütig...ich liebe es einfach mit ihm raus zu gehen...dort kann ich entspannen und nachdenken...dann ist so viel Frieden um mich herum.
    Und das mit dem Bad mache ich schon seit Jahren...wenn es mir nicht gut geht, lege ich mich in die heiße Badewanne..die Wärme tut mir dann einfach total gut.
    Versuche einfach mal etwas mehr an dich zu denken..was zu machen, was dir Freude bereitet...einfach mal abzuschalten...nicht immer nur an ihn denken und du wirst sehen, es gibt dann auch Momente wo du es richtig geniessen kannst.

Liebe Grüße
    Monty

Auch das Gefühl kenne ich...dachte alles hat keinen Sinn mehr...konnte auch nicht mehr.

Doch es geht immer weiter und irgendwann kannst auch du wieder lächeln...glaube es mir.

Salbei..du musst nichts schaffen...ruhe dich erst einmal aus...nehme ein schönes heißes Bad mit tollen Duft und du wirst sehen, es entspannt und gibt dir etwas Kraft.

Gehe ruhig in die SHG auch wenn du verweint aussiehst ...jeder dort hat sein Päckchen zu tragen und alle sind dort schon so hingegangen.
    Was meinst du, wie oft ich dort schon geheult habe...und soll ich dir mal was sagen, es tat richtig gut sich zu öffnen und auch zu weinen. Gibt immer wieder neue Denkanstösse.

So, und nun gehe ich mal mit meinem Hund und dann mache ich auch noch ein schönes heißes Bad.

Bis später Monty und Kopf hoch