Beiträge von Monty

Hallo Djupy,

na das ist doch schon mal ein Anfang :) Nun musst du es aber auch durchsetzen...denn sonst glaubt er dir gar nichts mehr.

Kannst ihm ja schon mal anfangen seine Sachen zu packen...vielleicht glaubt er es dir ja dann??

Ich denke mal, ich würde ihm auch nichts zu trinken holen...doch bitte achte etwas auf ihm...denn so wie ich hier gelesen habe, kann ein kalter Entzug ziemlich gefährlich werden.
    Also wenn er irgendwelche Krämpfe oder so bekommen sollte dann rufe lieber die Feuerwehr...möchte dir jetzt keine Angst machen, doch habe ich hier solche Dinge schon gelesen.
    Vielleicht antwortet dir ja hier noch jemand der sich damit richtig auskennt.

Djupy..anscheind war es aber wohl doch noch nicht sein Tiefpunkt..denn sonst hätte er schon etwas für sich gemacht.

Ich weiß nur zu gut, dass es weh tut.

Drücke dich mal und wünsche dir viel Kraft
    Monty

Hallo Nancy,

hey du gehst zum doc :D super...endlich :D

Kleene..und nicht erst nächstes Jahr zur Ruhe kommen...das ist noch soooo lange hin.
    Mensch Mädel...denke doch BITTE etwas mehr an dich selber und nicht nur immer ans ackern.

Nicht böse sein..mache mir nur Sorgen um dich, denn ich weiß was es heißt, wenn mit der Niere was nicht stimmt.

Pass auf dich auf
    Liebe Grüße
    Monty

Danke Martha..drücke dich mal zurück...und viel Spaß beim renovieren...grins..

Liebe Melanie...keine Sorge..ich passe schon auf mich auf..nächste Woche ist mein Zwerg bei seinem dad und dann gehe ich zum doc und werde alles nötige besprechen.
    boah...du gehst ja gleich auf`s ganze...mit rauchen aufhören...hmm...na mal schauen wie es mir nach der OP geht..vielleicht mag ich ja auch gar nicht raus zum rauchen gehen und dann kann ich es ja gleich probieren.
    Nichts zu danken...ich danke dir...grins..

Liebe Nancy,
    grins..na du bist ja gut...du willst mir Kraft geben, wo du doch selber so wenig davon hast?!
    Denke wir Beide werden es schon packen...müssen es nur in Angriff nehmen!
    Schicke dir ganz viel positive Energie und hoffe, dass auch du endlich mal an deine Gesundheit denkst.

Denke auch an dich.

Liebe Grüße
    Monty

Liebe Nici,

sind wir hier alle nicht irgendwie dein Netz wo du dich fallen lassen kannst??

Nein, du bist weiß Gott kein gefühlskalter Mensch...sondern ein sehr warmherziger Mensch mit einer enormen Stärke!

Nici ist lieb von dir, doch Schmerzmittel geht nicht, würden sich wiederum auf die Niere legen.

Wünsche dir eine schöne und etwas ruhigere Woche.

Liebe Grüße
    Monty

Liebe Wichtel,

mir ging es genau so wie jetzt dir.

Ich dachte mir warum schreiben sie so hart...habe mich niedergemacht gefühlt..unverstanden.
    Sass weinend an der Tastatur, war verzweifelt, wollte gar nicht mehr schreiben.
    Doch ich blieb hier...habe gelesen und auch weiter geschrieben.
    Alle hier die dir schreiben...auch manchmal für dich hart anfühlend..möchten dir dennoch nur helfen.

Und ehrlich mal...ich aus meinen Erfahrungen heraus..bin heute Niemanden böse...denn ALLE Antworten haben mir geholfen zu mir zu finden.

Liebe Wichtel..schreibe weiter...lies weiter und denke darüber nach..glaube mir, es hilft...vielleicht nicht gleich...doch bald wirst du da sitzen und denken...hallo...sie haben doch Recht...was tue ich mir an? Und dann...ja dann wirst du deinen Weg finden, den Weg der für dich der Richtige ist.

Liebe Grüße und Kopf hoch
    Monty

Liebe Nici,

du hast Recht...zur Zeit sind zu viele wenn und aber...doch wie Matthias so schön schreibt, wenn eine längere Zeit der Trockenheit durchgestanden ist...wer weiß wie sich das Schicksal dann noch wenden wird?
    Auch wenn man sich dann zu weit voneinander entfernt hat, dann soll es so sein und wenn nicht....?

Schmerzen??hmm..ehrlich??? Ja ziemlich dolle sogar...doch ich weiß ja was es ist und muss halt was dagegen unternehmen.

Nein Nici...ich bin nicht bewundernswert...ich versuche nur Hilfe weiterzugeben die auch ich bekommen habe.

Bin auch froh dich hier kennen gelernt zu haben...bist eine Frau mit ganz viel Herz und Sensibilität und das gibt es leider in unser heutigen Zeit nicht mehr so häufig...die meißten denken doch nur noch an sich...leider..
    Unsere Welt ist zur Zeit ziemlich hart und egoistisch geworden und ich denke wenn ein kleiner Teil so bleibt wie er ist..nämlich warmherzig, vielleicht kommt dann auch die Zeit des füreinander da sein wieder.
    Drücke dich zurück
    Monty

Hallo Gotti,

lieben Dank...ja ich weiß, man kann sehr gut auch mit nur einer Niere leben..wird schon werden.

Nicht mehr rauchen????? hmm...weiß nicht, ob ich das schaffen würde...schäm...

Hallo Matthias,

stimmt...gaaanz andere Katastrophen!!! Ach wird schon werden. Danke dir!

Hallo Nici,

ja, bin schon am rechachieren nach einer guten Hundepension..werde schon was finden.

am 8.7. fangen die Ferien an

Weißt nach der OP ist alles wieder gut...habe nur vorher so`ne Angst...naja muss ich durch.
    Auch dir lieben Dank.

Hallo Nancy,
    jetzt muss ich lächeln...das sagst gerade du...grins..

Also Kleene...hopp, hopp zum doc...denn deine andere gesunde Niere solltest du pflegen damit der Tumor bei dir nicht rüber springt.

Schade, müsstest hier in Berlin leben, dann würden wir es zusammen machen lassen und uns gegenseitig Mut machen.

Deine Wünsche wünsche auch ich dir....und bitte pass auf dich auf und ab zum doc !!!

Lieben Dank
    Monty

Liebe djupy,

du kannst ihm NICHT helfen...kann nur er alleine!!! Das alleine muss dir erst einmal bewußt werden.

Denke mal darüber nach, was dir "trockene Alkoholiker" sagen...meinst du nicht, dass sie es am besten wissen müssten.

Mein XY hat zu mir gesagt, wenn ich nicht so rigeros und so kalt zu ihm gewesen wäre dann würde er heute noch saufen, denn dadurch hat er seinen persönlichen Tiefpunkt bekommen. Alles, aber auch alles ist in dieser Zeit bei ihm kaputt gegangen. Er lag am Boden..wußte nicht mehr weiter und dann erst fing er an nachzudenken.
    Und glaube mir mal, das hätte er in seiner Saufzeit nicht gesagt im Gegenteil !

Pass auf dich auf
    LG Monty

Hallo Nancy,

denke genauso sie Matthias...also ehrlich mal, du solltest an erster Stelle jetzt mal für deine Gesundheit was tun.
    Alles andere sollte unwichtig sein...denn wenn du erst zusammen klappst bringt dir alles andere eh nichts mehr.

Pass auf dich auf und ein schönes und vor allen Dingen ruhiges Weekend.
    Monty

Hallo liebe Nici,

na dadrauf habe ich schon die ganze Zeit gewartet.

Du warst am Anfang so voller Euphorie und es ist normal, dass du dich zwischenzeitlich nicht so gut fühlst.

Deine Gedanken sind durcheinander...alles wolltest du auf einmal machen...nee Kleene, das klappt nicht...kenne ich aus eigenen Erfahrungen!

Sortiere erst einmal..die wichtigsten Sachen zuerst und zwar nach und nach und immer schön langsam..denn zwischendurch bist du ja auch noch da und diese Zeit für dich, solltest du mit einplanen und zwar als einer der ersten Stellen.
    Denn was nutzt es dir, wenn du alles Mögliche machst und tust und dabei selber auf der Strecke bleibst?

Aus deinen Zeilen kann ich herauslesen, dass deine Gefühle für ihn noch enorm groß sind..dir wird eigentlich jetzt erst so richtig bewußt, dass es nicht funktionieren kann.

Liebe Nici..es ist Wochenende..mache es dir schön...denke an dich und bleibe bei dir.

Hey...vielleicht gehst du ein schönes Eis essen...oder setzt dich mit einem schönen Buch irgendwo in die Sonne???

Ganz liebe Grüße
    Monty

Hallo Nici,

naja...eigentlich schon gestern.
    Mir muss entweder eine halbe oder die ganze Niere raus genommen werden...nee...ist nicht wirklich lustig.

Habe ganz schöne Angst :O(

Werde wahrscheinlich gleich in den ersten Ferienwochen gehen, dann ist mein Sohn für 4 Wochen bei seinem dad..muss nur noch sehen wo ich mein Hund lasse...na mal sehen, wird sich schon was finden.

Zwangspause...hmm...kann ich mir eigentlich gar nicht leisten.

Danke Nici...lg Monty

Liebe Djupy,

ich weiß, es ist unheimlich schwer...doch ehrlich mal...es gibt nur 2 Möglichkeiten:
    Entweder bei ihm schnackelts mal im Kopf und er möchte wirklich etwas für sich tun und zwar weil ER es möchte, nicht du!!!!
    Oder ihr müsst getrennte Wege gehen und zwar mit allen Konsequenzen.

Schaue dir mal dein Leben an...ist es schön so wie du jetzt lebst??
    Ich denke mal nein!

Wenn ich dich so lese, dann bin ich der Meinung, dass dein XY dir nicht glaubt, dass du es ernst meinst.

Du wirst genauso wie ich immer geschimpft haben, Drohungen ausgesprochen haben die du nie umgesetzt hast.
    Wie soll er dir da glauben...wie dich ernst nehmen??

Ich weiß, es ist unendlich schwer.
    Weißt, auch wir brauchen unseren persönlichen Tiefpunkt..nicht nur ein Alkoholiker und wenn wir den erreicht haben, dann sind wir auch bereit, etwas für uns und unser Leben zu tun.

Ich lebe jetzt mit meinem Sohn alleine und ich muss dir sagen, ich bin etwas zur Ruhe gekommen.
    Wenn ich mag, dann kann ich ihn sehen und wenn nicht, dann halt nicht...grins..

Zur Zeit sieht es so aus als ob mein XY es wirklich will...doch was kommen wird...hmm....
    Zumindestens bin ich nicht mehr voller Hoffnung...klar ich freue mich, wenn er NIE wieder trinken wird..doch ich bin vorsichtig geworden...abwartend und das ist gut für mich.

Pass auf dich auf...vielleicht waren das mal ein paar kleine Denkanstöße.

Liebe Grüße und Kopf hoch
    Monty

Hallo Nici,

grins..ja das sagt die Richtige...hmm..hast Recht..müsste eigentlich gaaaanz still sein, doch dachte ich, dass du keine Gefühle mehr für ihn hast ...doch wahrscheinlich sind da bei dir auch noch welche.

Nici..du packst das schon...bin ich mir ganz sicher!!

Doch das mit dem Urlaub würde ich mir aber auch noch mal überlegen.
    Ihr wollt euch ja erholen und wenn er hier noch trinkt dann im Urlaub mit Sicherheit auch.

Liebe Grüße
    Monty

Liebe djupy,

weißt du, ein Alkoholiker muss erst seinen persönlichen Tiefpunkt bekommen um zu erkennen, dass er etwas für sich tun muss!
    Wann dieser Tiefpunkt ist kann dir leider Niemand sagen...bei meinem XY war es nachdem ich ihn verlassen habe und es richtig bei uns eskaliert ist.
    Dann hatte er einen lichten Moment und ging in die Entgiftung(ist jetzt 8 Wochen her)...ist in eine SHG und wartet gerade auf eine LZT in der Klinik.
    Was kommen wird und ob er trocken bleibt..keine Ahnung man wird es sehen.

Wünsche dir viel Kraft
    LG Monty

Hallo Ihr Lieben,

danke Matthias...ja irgendwie schon.

Hallo Nici,

naja ging so...sind im Moment nicht wirklich meine Tage.
    Nici es sind keine Zieperlein...ist ne größere Sache..muss irgendwann demnächst ins KH :O(

Wäre schön, doch die Zeit ist nicht wirklich da...bin eigentlich im Moment nur am arbeiten...doch wem erzähle ich das...bist ja auch nicht viel besser...grins..

Denke auch an dich..

Liebe Grüße Monty

Liebe Melanie,

auch wenn ich selber genug Probs habe, doch trotzallem bin ich auch für Andere da..so bin ich, und so werde ich auch immer bleiben..grins..

Melanie, ich kann es so gut verstehen...auf der einen Seite möchte man sein Leben alleine leben ohne ständig Muttern oder Vatern auf der Matte stehen zu haben und auf der anderen Seite wenn man dann mal was gesagt hat, hat man ein schlechtes Gewissen.

Melanie es stimmt, sie haben uns groß gezogen waren immer für uns da...doch ehrlich mal...muss man deshalb ein ganzes Leben lang für sie da sein??
    Wurden wir gefragt, ob wir geboren werden wollten??

Es war doch ihre eigene Entscheidung uns zu bekommen.
    Wenn man ein Kind bekommt, heißt das noch lange nicht dass man eine Garantie dafür bekommt um abgesichert und immer Hilfe zu bekommen.

Weißt du, es ist richtig, dass man für seine Eltern da sein sollte...doch nur bis zu einem gewissen Grad.
    Deine Eltern haben ihr Leben, so wie sie leben möchten so leben sie
    Und du...ja du hast auch dein Leben..was du in Frieden leben solltest.

Ich selber habe noch 2 erwachsene Kinder ...sie leben nicht mehr bei mir...glaube mir, ich würde einen Teufel tun und ständig vor ihrer Tür stehen.

Sie leben ihr eigenes Leben und ich werde mich dort nie einmischen...außer sie kommen zu mir und bitten mich um Rat.

Und genauso müssen deine Eltern lernen, dich dein Leben leben zu lassen.

Das mit dem Brief, finde ich gar nicht so schlecht.
    Versuche ihnen zu schreiben...liebevoll doch auch bestimmend.
    Zeige ihnen Grenzen und setze diese auch durch.

Hat deine Mutter von deiner Wohnung einen Schlüssel, so nehme ihn sofort weg.
    Steht sie vor der Tür weil sie es nicht akzeptieren kann sich vorher anzumelden..dann tue so als ob du nicht zu Hause bist.
    Glaube mir, sie wird es lernen!!

Und du, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben...du bist eine tolle Tochter und möchtest nur ein wenig DEIN Leben leben.

Liebe Grüße
    Monty

Liebe Melanie,

das mit deinem Sohn kann ich gut verstehen...ich würde an deiner Stelle mal ein richtiges ernstes Wort mit der Lehrerin reden.
    Sie hat in dem Moment die Aufsichtspflicht und muss sich an deinen Anweisungen halten!

Das mit deiner Mutter kann ich auch nur zu gut nachvollziehen.
    Was hat sie einfach ins Haus ohne Voranmeldung zu kommen?? Du bist erwachsen und da geht das man ja nun gar nicht.
    Versuche es ihr doch einmal ehrlich so zu sagen, dass du möchtest, dass sie sich vorher anmeldet wenn sie das Bedürfnis hat zu kommen.

Dann sage es deinen Eltern!!! Und sei dann auch konsequent!!!

Liebe Grüße
    Monty