Liebe Melanie,
auch wenn ich selber genug Probs habe, doch trotzallem bin ich auch für Andere da..so bin ich, und so werde ich auch immer bleiben..grins..
Melanie, ich kann es so gut verstehen...auf der einen Seite möchte man sein Leben alleine leben ohne ständig Muttern oder Vatern auf der Matte stehen zu haben und auf der anderen Seite wenn man dann mal was gesagt hat, hat man ein schlechtes Gewissen.
Melanie es stimmt, sie haben uns groß gezogen waren immer für uns da...doch ehrlich mal...muss man deshalb ein ganzes Leben lang für sie da sein??
Wurden wir gefragt, ob wir geboren werden wollten??
Es war doch ihre eigene Entscheidung uns zu bekommen.
Wenn man ein Kind bekommt, heißt das noch lange nicht dass man eine Garantie dafür bekommt um abgesichert und immer Hilfe zu bekommen.
Weißt du, es ist richtig, dass man für seine Eltern da sein sollte...doch nur bis zu einem gewissen Grad.
Deine Eltern haben ihr Leben, so wie sie leben möchten so leben sie
Und du...ja du hast auch dein Leben..was du in Frieden leben solltest.
Ich selber habe noch 2 erwachsene Kinder ...sie leben nicht mehr bei mir...glaube mir, ich würde einen Teufel tun und ständig vor ihrer Tür stehen.
Sie leben ihr eigenes Leben und ich werde mich dort nie einmischen...außer sie kommen zu mir und bitten mich um Rat.
Und genauso müssen deine Eltern lernen, dich dein Leben leben zu lassen.
Das mit dem Brief, finde ich gar nicht so schlecht.
Versuche ihnen zu schreiben...liebevoll doch auch bestimmend.
Zeige ihnen Grenzen und setze diese auch durch.
Hat deine Mutter von deiner Wohnung einen Schlüssel, so nehme ihn sofort weg.
Steht sie vor der Tür weil sie es nicht akzeptieren kann sich vorher anzumelden..dann tue so als ob du nicht zu Hause bist.
Glaube mir, sie wird es lernen!!
Und du, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben...du bist eine tolle Tochter und möchtest nur ein wenig DEIN Leben leben.
Liebe Grüße
Monty