GuMo Melanie,
na hast was gehört von Deinem Sohn ? Die Nacht überstanden beim Zelten ? Oder gab´s Probleme.
Von gestern auf heut war doch sein Fahrradausflug oder .
Liebe Grüße,
nici
GuMo Melanie,
na hast was gehört von Deinem Sohn ? Die Nacht überstanden beim Zelten ? Oder gab´s Probleme.
Von gestern auf heut war doch sein Fahrradausflug oder .
Liebe Grüße,
nici
Hallo Melanie,
wie geht es dir heute??
Liebe Grüße
Monty
hallo ihr lieben,
Oh das ist jetzt viel Text den ich hier bekommen habe. Ganz tolle und hilfreiche Tips die ich lesen darf.Ich werd mir die Tage mal Zeit nehmen mir das Ganze durchzulesen und darauf einzugehen. Da freue ich mich schon drauf.
Ich war die letzten Tage unterwegs beim Baden oder beim Arbeiten. Weg hier.
Nici,mein Sohn hat die Fahrradtour trotz Asthma geschafft!!! 42 Kilometer, 3 Stunden Fahrrad gefahren, Berg auf und Berg ab. Mir Bravour! Waren alle begeistert von seiner Leistungsbereitschaft. Ich bin so stolz gewesen. Auch zurrück. DAs muss sehr schön gewesen sein.
Also ihr lieben ihr seht ich lebe im Moment gut. Aber das hat auch was mit dem supitollen Wetter zu tun....Lach....Freu....mann ist das herrlich und ich seh inzwischen aus wie eine Kaffeeebohne.......
Ja und das England Fussballspiel war auch so top, darüber bin ich im Moment richtig Euphorisch unterwegs.
Also ich les euch, bis denne....
Melanie
Hallo Melanie,
Hut ab vor Deinem kleinen Kerlchen.
Ich hab kein Asthma würd aber 42 Kilometer nicht mit Bravour schaffen ![]()
Schön, dass es Dir/Euch so gut geht.
Liebe Grüße,
nici
Liebe Nici,
ZitatHut ab vor Deinem kleinen Kerlchen.
Ich hab kein Asthma würd aber 42 Kilometer nicht mit Bravour schaffen
Ich komm grad mal bis zur nächsten Stadt. Das sind gerade mal 7 Km. Lach ![]()
Das Thema mit meiner Mutter scheint so tief in mir festzusitzen. Ich freu mich grad, das ich hier das ein oder andere lesen darf, wie ich mit ihr umgehen kann. Ich häng da mächtig fett drin, etwas woraus ich mich sooooo unbedingt lösen will weil es mir total weh tut.......
Eine Strategie ist, das wir einfach viel unterwegs sind. Ich woanderst bin, meine Freunde treffe. Das ist schon viel wert. Doch zB heute bin ich auch mal zu hause und will nicht in eine Situation triften, in der ich nur am abhauen bin. Das fühlte sich die letzten Tage auch immer wieder so an. Hauptsache weg von hier um der ganzen Situation zu entgehen. Ich sollte es schaffen, ihr zu begegnen, denn weglaufen ist zwar kurzfristig auch ne Methode aber langfristig sicher kein Weg da raus.Solange ich dafor Angst habe und mich klein mache, solange werd ich darunter leiden. Das ist Fakt.
Alles liebe Melanie
GuMo Melanie,
ja the never ending story : Mutter - Tochter
Kennen viele von uns, leider.
Meine wundert sich auch noch über jeden Tag, den meine Kindern bei mir überleben.
Tja, was solls.
Aber weglaufen ist keine Lösung. Aber hin und wieder ein "nein" verteilen, kann Sie schon auf ihren Platz zurück bringen.
Vielleicht solltest Du mal mit Ihr weggehen, einfach mal nen Kaffe trinken, und mir ihr ein Frau-zu-Frau-Gespräch suchen.
Nicht in bekannter Umgebung, sondern irgendwo auswärts.
Dann sag ihr, dass Du in Deinem Leben dies und das schon erreicht hast, das nicht geschafft hast, und das - zwar anders wie Sie - aber auf Deiner Art und Weise geschafft hast.
Und das Du ganz stolz auf Dich bist.
Sag ihr dass Du froh bist Sie zu haben, und das es Dir viel wert wäre, wenn Sie Dich als Erwachsene getrachtet.
Dann würd Sie wahrscheinlich sagen "mach ich doch" und dann kannst Du ( nicht vorwurfsvoll, aber auf selber Augenhöhe ) sagen :
Ich brauch aber meinen Freiraum, ich möchte meine Privatsphäre haben.
Das hat nichts damit zu tun, dass ich Dich nicht hier haben will.
Aber ich möchte bestimmen können wann.
Vielleicht fängt Sie dann langsam an, Dich als eine Frau zu sehen, und nicht nur als Tochter.
( Rückschläge musste aber einplanen
)
Schwer den Schritt zu machen, Melanie, aber wirst nicht drum rum kommen.
Oder Du wartest auf einen großen Krach, der alles beendet,
aber das muss ja nicht sein.
Du wirst schon den richtigen Weg gehn.
Liebe Grüße,
nici
Finde Nici`s Worte total passend...solltest du mal ausprobieren!
Auch wenn es nichts bringen sollte...zumindestens hast du es dann geschafft, dass sie anfängt nachzudenken.
Liebe Grüße
Monty
Hallo zusammen,
heute war wieder ein Therapietag und mir wird mal zu mal immer bewusster, wie es bei mir tickt. Ein gutes Erleben mich so bewusst zu erleben und wahrzunehmen. Mal um Mal kenne ich mich besser und finde langsam auch wieder zu meiner Selbstsicherheit, die ich scheinbar verloren hatte. Nach all dem Gefühlschaos das ich hinter mir hatte kein Wunder. So durcheinander gemischt war ich noch nie gewesen. Langsam aber sicher werde ich ruhiger, kann inmich gehen und auch bei mir bleiben.Ich habe die Fähigkeit, sie ist in mir. Bewusst damit umgehen und dies ins Leben einzuflechten ist nun Ziel. Von der Energie die ich zum Weglaufen habe hin zur Ruhe die mich zu mir bringt. Hinterher kann ich wieder laufen und dann mache ich es zu Spass und nicht aus Angst.
Gefühle, die sind da und ich lebe sie. Sie tun mir nichts, wollen nichts, sie sind.Ich kann sie leben, erleben.Auch das was ich negativ enmpfinde und schaffe ich das ohne Bewertung anzusehen schaffe ich es mich in meiner Gesammtheit zu akzeptieren.
Mal um mal merk ich wie es mir besser gelingt mich dahinzuwenden und hinzuschauen. Es tut gut.
Hallo Melanie!
Zitat von Melinak
Gefühle, die sind da und ich lebe sie.
Das ist gut...sehr gut!
Und das ist eine Fähigkeit, die wir manchmal verlernt haben. Dabei ist es das Normalste von der Welt, Gefühle zu haben, diese zu akzeptieren und auch seiner Umwelt mitzuteilen.
Es ist schön für Dich, dass Du diese Erkenntnis gewonnen hast. Ich arbeite da noch dran...möchte manchmal mehr aus mir heraus gehen können und meinen Gefühlen Ausdruck verleihen können (positive und negative).
Einfach mal bei sich selbst sein und bleiben...schöne Vorstellung!
Liebe Grüße und einen schönen heissen Tag für Dich!
Herzlichst
Billy
ein Therapietag
Hallo Melanie,
gelingt mir ganz gut, aber wenn ich in mich hineinhorche, kommt kein :
Mal um Mal kenne ich mich besser
Sondern es kommen lauter für mich neue Dinge hoch.
Ich schau hin, und versuch sie kennen zulernen, diese neuen Dinge, ohne Angst, einfach mal reinhorchen.
Vielleicht gelingt es mir irgendwann mal auch so gut wie Dir.
Schön, Dich so entspannt zu hören.
Schieb mal nen bissle rüber.
nici
Hallo Melanie,
es ist schön, dich mal wieder so positiv zu hören...freue mich für dich!!
Hoffe dein Tag heute war schön?
Liebe Grüße
Monty
Hallo zusammen,
wie du Billy schreibst haben alle Menschen Probleme aus sich rauszugehen und ihren Gefühlen freien Lauf zu lassen. Klar, wenn ich wütend bin geh ich auch nicht los weils mir danach ist und hau dem nächstbesten eine auf die Backe. Da muss ich entgegensteuern. Auch kann ich nicht los gehen und mir den nächstbesten Mann schnappen und ihn abknutschen weil es mir nach Nähe und Zuwendung ist. Damit umzugehen habe ich gelernt. Leider aber auch immer mehr noch weniger von mir weiter zu geben, es nach aussen zu tragen.
Oftmals sind solche Gefühle wie Wut und Zorn oder Aggressivität oder Angst so zurrückgestellt, weils in der Bewertung eines Gefühls ja was schlimmes darstellt. Man interpretiert da dann Krieg und Tot rein und will selbst ein solches Gefühl, das auch für diese Zustände verantwortlich ist nicht haben. Doch sie sind da. Wenns dann zu viel wird brechen gerade solche unangenehmen Gefühle schneller aus wie die die ich gewohnt bin und täglich erlebe. Das wird dan wieder als unangenehm empfunden und versucht zu unterdrücken.Ich bin noch ein exenplar und setze mir dann auch noch einen drauf indem ich mich schlecht mache weil ich es nicht im Griff habe. Da schliesst sich zumindes bei mir aber auch bei vielen anderen Menschen ein ewiger Kreislauf.
Wenn ich dem einwenig mehr Raum lasse ind meinem Leben auch diese Gefühle die mich stören einen Platz schaffe und ihenen die Möglichkeit gebe sie kommen zu lassen, sie zu spüren kann ich lernen damit besser umzugehnen. Dan habe ich es nicht mehr nötig mich abzulenken, dafon zu laufen, oder andere Strategien zu verwenden, die mich von meiner Gefühlswelt wegbringen.Gefühle hochkommen lassen, die zu spüren. Nich zu aggieren, das meint man nicht damit auch nicht zu bewerten. Ein Gefühl ist ein Gefühl, mehr nicht.
Das für heute
Melanie
PS.Liebe Nici, vieles wird dir noch neu und fremd erscheinen. Lass dich da einfach darauf ein, du verkopfst dich schon manchmal sehr. Spür doch auch in dich rein, in dir ist doch auch mächtig viel los nach all der Geschichte die du erlebst. Mir kommst du immernoch vor wie ein aufgescheuchtes Hühnchen das dringend jetzt schon da sein möchte wo andere nach Jahren harter arbeit an sich selbst stehen. ![]()
Hallo, hier nochmal das Hühnchen...
ja, irgendwie geht mir das Ganze nicht schnell genug. ich würde am liebsten gleich zwei oder drei Stufen auf einmal nehmen.
Ich weiß nicht warum, irgendwie kommt jetzt alles was ich mit früher angelesen hab, oder gehört hab, aber nicht umsetzen konnte, so klar vor.
Ich kann nicht begreifen, warum ich nicht früher gehandelt hab, nicht handeln konnte, und versuch die verlorene Zeit einzuholen.
Klar, man muss sich Zeit lassen, manches in Ruhe angehn...nee, weiß ich nicht.
Ich seh meinen Weg ganz klar vor mir, und geh. Melanie, wenn Du mich fragst warum das so ist, ich weiß es nicht, es ist einfach der Drang da zu gehn.
Es ist keine besondere Erkenntnis oder Einsicht, es ist so als wenn einer den Lichtschalter umgekippt hat, und ich jetzt klar seh wie ich laufen muss.
Und ich mach es, bevor es wieder dunkler wird.
Schönes WE vom Federvieh ![]()
Guten Morgen zusammen,
das Wochenende war richtig heiss.Samstag abend war ich mit einer Freundin unterwegs. Sie traf noch andere ihrer Freunde und ich fühlte mich ausgeschlossen. Ich hatte keinen Plan was ich reden sollte. Das wieder ein Erleben, das mich total fertig macht, weil mir das unter die Haut geht. Ich finde bei manchen Gruppen einfach keinen Anschluss.
Was bringt mich selbst dazu mich dann einfach zurrück zu ziehen und mir dann eben selbst den Abend zu gestalten. Wie kommt es nur, das ich in Gruppen nicht kann? Lag es an der Gruppe, das ich mich nicht intigriere? Das kann gut möglich ein, ich möchte nicht auf Teufel komm raus so sein müssen, wie die Gruppe das verlangt. Das ich weg gegangen bin, mein eigenes durchgezogen habe ist für mich einacher gewesen.Damit fühlte ich mich sicher. Ich kenne Gruppenleben so nicht, war nie der Mensch der das gelebt hatte.
Mein Gefühl des abgelehnt werdens kam an dem Abend so sehr hoch. Es war nicht so, das mich alle ablehnten, doch mir langt ja oftmals nur einer, der muss mir nur das Gefühl geben, das er mich ablehnt.Das macht mich wieder nachdenklich.Ich werden meine Schlüsse daraus ziehen.
Lieben Gruß
Melanie
P.S Ich glaube ich bin und bleibe Einzelgängerin.
Vielleicht hast du einfach noch nicht DEIN Rudel gefunden.
Bis dahin, mach dich nicht passend auf deine Kosten. Du kannst dich aus einer Situation rausnehmen und den Abstand bestimmen.
Lieber Gruß, Linde
Liebe Linde,
ZitatVielleicht hast du einfach noch nicht DEIN Rudel gefunden.
Das stimmt. Das war das Rudel meiner Freundin. Ich komme gern mit ihr zusammen, wir haben viel Spass miteinander. Aber beim weggehen haben wir beite ganz unterschiedliche Voratellungen. Ich glaube das lass ich ihr und mir meins.
ZitatBis dahin, mach dich nicht passend auf deine Kosten. Du kannst dich aus einer Situation rausnehmen und den Abstand bestimmen.
Darum bin ich stolz auf mich. Ich verbiege mich nicht mehr. Es tut mir noch weh aber ich werde mich nicht ändern nur um zu gefallen.Da merke ich , das ich für mich schon sorgen kann. Das nächst mal wir nicht geben, das Rudel ist nicht meins und ich begebe mich nicht nochmal in so eine Situation rein.Ich muss mir das nicht wieder geben.Spass haben und Menschen treffen, die mich so annehmen wie ich bin kann ich auch wo anderst.
Lieben Gruß
Melanie
Liebe Melanie,
mache dich da nicht verrückt.
Es wird immer wieder Menschen in deinem Leben geben mit denen du nicht kannst...oder die mit dir nicht können.
Doch was soll`s..du musst mit solchen Leuten nicht zusammen sein..suche dir Menschen, die auf deiner Wellenlänge sind.
Unc glaube mir, die gibt es...irgendwo...grins...
Liebe Grüße
Monty
Zitat von MelinakIch hatte keinen Plan was ich reden sollte.
Hallo Melanie,
meine Schwester - tolles Mädchen - hat mal gesagt, macht braucht ja auch nicht immer reden. Man muss nicht immer das Gefühl bedienen, der Wortführer zu sein. Man kann auch die anderen den Anfang machen lassen. Oder es kann auch mal still sein.
ZitatDas wieder ein Erleben, das mich total fertig macht, weil mir das unter die Haut geht. Ich finde bei manchen Gruppen einfach keinen Anschluss.
Genau deshalb, denk ich musst Du Dich auf dieses Spiel einlassen, und nicht auf dein Rudel warten. DEIN Rudel hast Du ja schon.
ZitatIch finde bei manchen Gruppen einfach keinen Anschluss.
Es scheint Dir aber wichtig zusein, sonst wärst Du ja nicht so fertig.
Also lass Dich einfach mal auf Neue ein. Klar nicht jeder oder jede wird dein Bester Freund oder Freundin, schon garnicht wenn man sich in der Gruppe kennenlernt, aber vielleicht ist doch mal eine dabei, die Du nett findest. Das wirst aber nie erfahren, wenn Du von vornerein dicht machst.
Du hast doch nix zu verlieren. Was solls.
ZitatWie kommt es nur, das ich in Gruppen nicht kann? Lag es an der Gruppe, das ich mich nicht intigriere? Das kann gut möglich ein, ich möchte nicht auf Teufel komm raus so sein müssen, wie die Gruppe das verlangt.
Ich kann auch nicht unbedingt mit Gruppen, denn dieser Herdenzwang geht garnicht bei mir.
Trotzdem kann ich in solchen Spontansituationen eine netten Abend verbringen, ohne gleich nach der "Mitgliedschaft" zufragen.
ZitatMein Gefühl des abgelehnt werdens kam an dem Abend so sehr hoch. Es war nicht so, das mich alle ablehnten, doch mir langt ja oftmals nur einer, der muss mir nur das Gefühl geben, das er mich ablehnt.Das macht mich wieder nachdenklich.Ich werden meine Schlüsse daraus ziehen.
Das Gefühl des Abgelehntseins ist nur ein Resultat von deinem Unwohlsein, und dann ist klar egal ob Dich einer, mehrere oder vielleicht auch garkeiner ablehnt.
Aber bitte zieh nicht die falschen Schlüsse :
Du bist keine Einzelgängerin ! Du bist kantig ok, das bin ich auch, aber auch mit spitzen Schuhen mögen sie mich. Und Du bist eine sehr gefühlvolle und Liebe, die sich ihrer nur manchmal nicht sicher ist.
Und auch wenn Dich manche nicht mögen, IHR Pech.
Aber sich von vornerein ins Abseits schieben halt ich für keine gute Idee,
so verbaust Du Dir vielleicht nette neue Kontakte.
Mich kanntest ja vor 3 Monaten ja auch net, und ich würd liebend gern mit Dir weg gehn. ( bist wahrscheinlich so 2 Stunden von mir entfernt
)
Lass die Angst vor Entäuschungen nicht Regie spielen.
Liebe Grüße,
nici
liebe melanie,
ich hatte aufgrund meiner beziehung viele kontakte abgebrochen.
ich trau mich jetzt wieder.
gestern war ich auf nem sommerfest meiner tochter.
nette leute...aber nur Thema schule.
das ist für mich durch nach 5 kindern und h. ist halt die jüngste.
nach 1,5 stunden hatte ich genug.
war nett,hat mir aber nix gegeben.
hab ich für das kind gemacht.
ich fand es gut,dass ich es so sehen konnte,dass mich das nicht interessiert wieviele salate es beim abiball gab.
ich fühlte mich nicht schlecht dabei.
hab halt andere interessen.
kannst du das auch so sehen?
Susanni
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!