Beiträge von Monty

Hallo Elke,

hört sich gut an...das zwischendurch Hänger kommen ist normal denke mal, dass das noch eine Weile dauern wird.

Klar hättest du die Situation im Griff...wie es danach aussieht ist ja eine andere Sache.

Du schaffst das, hast schon so viel geschafft..bin ich mir ganz sicher.

Liebe Grüsse
    Monty

Ja Christin...der Kopf weiß alles ganz genau...wenn da nur nicht das Herz und die Gefühle wären.

Und alleine brauchst du auch nicht zu bleiben...irgenwann wird dein Prinz vor dir stehen..zwar nicht auf einem weißen Pferd..doch einer der dich so liebt wie du bist.

Weißt du, vielleicht ist es für die Kleine auch besser, wenn er nicht wirklich Interesse an ihr hat, so bleibt ihr mit Sicherheit so einiges erspart.
    Klingt hart, doch ich weiß wovon ich rede...auch mein Vater war Alkoholiker.

Wünsche dir einen schönen, ruhigen und entspannten Abend...und nun aber Schluss mit der Hausarbeit, jetzt fängt das Entspannen an....:O)

Drücke dich
    Petra

Stella...das schöne daran ist, sie denkt auch an eine SGH und wer weiß, vielleicht machen wir es ja auch zusammen...wäre schon schön.
    Drücke dich auch.

Elke ist ja drollig...du kommst also auch aus Berlin?? Wie toll ist das denn...lach...ja wäre echt schön...nur einmal raus aus allem und mal zu einem selber finden.

Hallo Christin,

stimmt..du hast Recht...irgendwie ziehen wir Dinge an, wo wir eigentlich denken, dass es Niemanden etwas angeht und dabei geht es so vielen Menschen so wie mir oder uns gerade...denke die Dunkelziffer ist enorm hoch.

Werde gleich noch einmal in deinem Traid nachsehen wie das Buch hieß..denke ich werde es mir mal besorgen.Danke für den Tip.

Naja, dass ich bei mir bleibe?? Nicht so wirklich wenn ich ehrlich bin..doch ich bin auf dem Weg dahin.

Christin...meine Illusion ist schon lange geplatzt, doch kann ich noch immer nicht wirklich los lassen...warum auch immer??
    Das einzige was ich wirklich weiß, dass ich mit ihm nicht mehr zusammen leben möchte denn so lebe ich wesentlich ruhiger. Und das andere..hmm...denke das kommt auch noch...halt nur etwas langsamer.

Kleene...du wirst es schaffen...da bin ich mir ganz sicher...doch auch bei dir scheint es nicht so schnell zu gehen.

Wünsche dir auch einen schönen Abend und drücke dich.

Petra

Hallo,

das Leben kann schon komisch sein.

War heute wieder mit meinem Sohn beim Training und da ist eine andere Mutter, mit der ich noch nie wirklich gesprochen habe und wenn ich ehrlich bin nicht wirklich so besonders mochte.
    Wir unterhielten uns und auf einmal kamen wir, warum auch immer, auf das Thema Coabhängigkeit...sie ist auch ein Co ...hatte auch einen alkoholkranken Vater, einen alkoholkranken Freund und es ähnelte sich alles wieder einmal so sehr, wobei sie schon ein ganzes Stück weiter ist als ich...2 Therapien und sie denkt schon ziemlich viel an sich selber.
    Das Gespräch hat mir unendlich gut getan.

Bin nun mal wieder stark dabei über mich selber nachzudenken...frage mich, was mich eigentlich bei so einem Menschen hält...warum ich so bin, wie ich bin.

Naja..wollte euch eigentlich nur damit sagen, dass ich weiter stark dabei bin an mich zu arbeiten und nicht aufgeben werde.

Und möchte euch allen hier auch mal ein dickes Danke sagen...ihr gebt mir die Kraft und den Mut mein Leben zu ändern...auch wenn es nicht von heute auch morgen geht...doch ich habe angefangen ein Stück meinen Weg zu gehen, durch euch...DANKE !!!

Liebe Grüsse
    Monty

Ich kenne das nur zur genüge...es gibt Momente wo die Hoffnung wieder aufkeimt...alles ist so schön...man fängt an zu geniessen und dann...
    dann kommt wieder das krasse Gegenteil zum Vorschein und man ist wieder so verletzt, enttäuscht über ihn und über sich selber.

Es stimmt...die Droge Alk verändert Menschen. Diese Menschen sind auf einmal nicht mehr sie selber und ganz am Ende nur noch egozentrisch, egoistisch, agressiv und und und...

Das frage ich mich auch immer..kann man aufhören zu lieben??
    Wobei...ist das Liebe..wahre Liebe??
    Denken wir nicht eher nur, dass es Liebe ist ...verwechseln wir da nicht irgendetwas???

Liebe Sinnesrausch...ich merke sehr stark, dass es dir heute gar nicht gut geht...versuche dich für heute abzulenken...lese ein gutes Buch...sieh noch ein wenig fern....
    Morgen ist ein neuer Tag und wer weiß, vielleicht kommt auch für dich ein klein wenig die Sonne zum vorschein.

Drücke dich
    Monty

Hallo Sinnesrausch,

meinst du nicht, wir hatten nicht alle schon mal einen Rückfall...oder sogar mehrere??

Sinnesrausch ok, du konntest noch nicht abschließen...ok...wir sind Co`s...vergessen??

Genau wie die Alkoholiker sind wir süchtig ...süchtig nach einem Menschen!

Es ging dir danach schlecht...oh wie gut kenne ich das..man ärgert sich über sich selber so sehr...wie konnte man nur?

Ich denke mal, wir müssen das wohl durch machen...auch wenn es mehrere Male passiert...nur dann werden wir irgendwann wach und können uns lösen.
    Wie heißt es so schön..."Du musst am untersten Tiefpunkt angelangt sein, bevor du neue, schönere Wege für dich gehst".
    Dein Tiefpunkt war halt noch nicht da.

Liebe Sinnesrausch...sieh es als neue Lehre an ...ärgere dich nicht mehr...gehe weiter deinen Weg.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft dazu.

Liebe Grüsse
    Monty

Eine Mutter- Kind- Kur...hmm...das wäre doch mal was?

Er ist 12 Jahre alt...geht das denn da noch?? Oh..wäre wirklich mal schön einfach nur mal raus und an nichts denken zu müssen als an meinem Zwerg und an mich.

Müsste nur irgendwie sehen, wo ich meinen Hund und meine Katzen die Zeit über lassen könnte?? hmm...

Der Gedanke ist echt schön :O)

Das mit den hineinsteigern kenne ich...oh...ja

Hallo Stella,

das ist lieb...vielen Dank und da es jetzt ja schon relativ spät ist wünsche ich dir einen super schönen und vor allem ruhigen Abend.

Mir geht es soweit ganz gut...habe mich mit Arbeit vollgepackt und komme im Moment nicht wirklich zum nachdenken.
    Auf der einen Seite gut, doch auf der anderen Seite denke ich, dass ich nur vorwerts kommen kann wenn ich mich auch mit mir selber beschäftige doch wahrscheinlich brauche ich jetzt mal die Auszeit vom nachdenken.

Liebe Grüsse
    Monty

Hallo Christin,

meinst du, es ist richtig wenn du nicht gehst??? hmm...

Das die Kleine schreit ist normal...du überträgst deine Gefühle auf deine Tochter....du ahnst gar nicht wie sensibel die Kleinen doch sind.
    Geht es dir gut, geht es deinem Kind gut und du wirst ein ausgeglichenes, fröhliches Kind haben.

Denke du bist im Moment in einem ganz großen Rückfall. Versuche bitte weiter an dich zu denken..mache Dinge die dir Spass machen...höre auf zu grübeln, dadurch geht es dir nur immer schlechter.
    Was hast du wirklich von diesem Mann??? Meinst du nicht, dass du alleine mit deinem Kind glücklicher werden kannst?

Bitte pass auf dich auf...versuche dir etwas Kraft zu schicken.

Drück dich mal ganz doll
    Liebe Grüsse Petra

Stella sagte ja..ist keine Entschuldigung..

hmm...er hat mir die Hände nach hinten gedrückt, so das ich dachte er bricht mir die Arme und als ich dann geschrien habe...naja mir dann eine Schelle gegeben.
    Wobei ich mich egal wie, nicht anfassen lasse...er weiß das und hat ebend nun erfahren, dass ich da wirklich konsequent bin.

Ja eine SGH oder Therapie ist glaube ich das Richtige für mich...muss mich da nur erst überwinden.

Stimmt er ist noch sehr präsent, habe es noch nicht wirklich geschafft mich richtig abzuwenden.

Er hat angeblich seit dem ich ihn rausgeschmissen habe nicht mehr getrunken, und angeblich wartet er auf einen Therapieplatz...wobei in letzter Zeit nicht mehr die Rede davon war...denke mal, er wird keine Therapie machen...na egal...ist sein Leben.

Ich will auf jeden Fall hier keinen Alkohol mehr haben und damit fühle ich mich sehr wohl.
    Geniesse es zur Zeit mit meinem Sohn und meinen Tieren alleine zu wohnen.

So, nun aber schnell ins Bett...der olle Wecker klingelt um 5.15 Uhr...würg...:O)

Liebe Grüsse
    Monty

Gotti ich weiß, der Anblick alleine löst schon einen Riesenschreck aus..kenne das nur zu gut.

Klar machst du dir Sorgen...weißt...wenn irgend etwas kommt, kommen meisstens mehrere Sachen auf einmal, als ob nicht eine Sache reicht.

Hoffe nur, dass deine Schwester bei der ganzen Sache sich nicht selber vergisst.

Wünsche Euch allen ganz viel Kraft...bin in Gedanken bei euch.

LG Monty

Hallo Gotti,

oje tut mir so leid für dich, deine Schwester und natürlich deinen Schwager.

Gotti wenn der Schlaganfall rechtzeitig erkannt wurde ist die Prognose dass er alles wieder neu lernt enorm gross...es dauert nur eine Weile (kenne das von meiner Mutter; sie hatte 8 Schlaganfälle)

Wünsche deinem Schwager viel Glück und gute Besserung.

Und bitte vergiss (ich weiß ist total schwer) dich bei der ganzen Sache nicht zu sehr.

Liebe Grüsse
    Monty