Ganz am Anfang und doch mittendrin

• Gotti ich weiß, mir fällt es auch immer total schwer wenn meine Großen anrufen und kommen möchten zwischendurch mal nein zu sagen. M
    eine Sehnsucht nach ihnen ist auch enorm groß, doch seit dem ich zwischendurch wenn mir mal wirklich nicht danach ist oder ich etwas vorhabe auch mal nein sagen kann geht es mir damit auch ganz gut und siehe da...sie verstehen es sogar...grins.

Und diese Chance wird auch wahr genommen!!! Ich wünsche es euch so sehr...denn mal alleine miteinander weg zu gehen ist etwas ganz anderes als Zuhause in den eigenen 4 Wänden zu sein.

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo Gotti

Wochenende steht vor der Tür, Wetter ist nicht mehr sooo schön, aber Regenspaziergänge mit Hundi haben auch was!

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende mit ganz viel Ruhe!

Schöne Grüße

julchen

• Ja, Danke Julchen!

Werde schon ne ruhige Zeit herausschinden. :wink: Dieses mal stehen keine Termine an. Nur für mich ne Geburtstagsfeier am Sa- abend. Da freu ich mich schon, vor allem, weil ich wieder mal "klimpern" darf.
    Diese Woche sind wir auch noch alleine, aber zu Ostern wird das Haus voll.
    Da gibts ne Party! :D

Machs du auch gut und liebe Grüße von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Guten Morgen Silberkralle!

Ja, Mama gehts immer auf und ab. Gestern hat der Blutdruck mal wieder gesponnen, muss halt beobachtet werden - versuche aber "ruhig" zu bleiben, nichts überzubewerten.
    Heute ist alles im grünen Bereich. :roll: Vlt. wars das Wetter?
    Freu mich aber Männe wieder zuhause zu haben, und zwei gemütliche Tage dazu.
    Ach, und demnächst (! :roll: !) kommt wieder ein Umzug (Tochter) auf uns zu! Das wird noch lustiger als das letzte Mal.

Was solls? Jetzt ab in den Tag und dann WE!

Liebe Grüße auch an dich und alle anderen die hier reinschauen! Gotti.

• Gestern Abend war das schöne We schlagartig wieder vorbei.
    Mein Schwager erlitt einen Schlaganfall.
    Ein "Pfropfen" ist irgendwo unterwegs, hoffentlich bleibt er dem Gehirn fern.
    Bin auf Warteschleife, bis mehr von meiner Schwester zu hören ist.

Ach, eigentlich reichts jetzt!
    Gotti.

• Hallo Gotti

Ich hab den Eindruck, es reicht schon lang! Aber wenn es mal anfängt, dann richtig, ach Mensch!

Gotti, ich wünsch deinem Schwager alles Gute und dir ganz viel Kraft und gute Nerven!

Ich drück die Daumen für deinen Schwager und dich drück ich mal ganz fest!

julchen

• Ach Gotti!

Das ist echt viel und immer mehr!

Von wegen Wochenende!!!
    Wir könnten Schwestern sein.....immer ein Ziegel und noch ein Ziegel der uns auf den Kopf fällt.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Vergiss Dich selber nicht,jaaa nicht!!

ich denke fest an Dich.

Liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Ach, ihr Lieben, Julchen und Yvonne!
    Danke, fürs Zusprechen und den Drücker!

Meinem Schwager geht es nicht so gut, denn Sprache und Bewegung sind noch ganz ausgefallen. Gott sei dank reagiert er, hört er und versucht sich mit irgendwelchen Zeichen verständlich zu machen.
    Ich hoffe und bete für meine Schwester, dass sie diese Hürde auch noch schafft.
    Es hat auch sollen sein, dass ihre Kur erst für Juni genehmigt wurde.
    Jetzt wäre sie gar nicht gefahren.

Diese Woche wird zeigen, was so alles auf uns zukommt. Ich muss Ruhe bewahren, meinen Haushalt soweit schaffen und dann sehen, wie ich wo helfen kann.

Danke, dass ihr da seid!
    Grüße euch ganz lieb, eure Gotti.

• Hallo Gotti,

oje tut mir so leid für dich, deine Schwester und natürlich deinen Schwager.

Gotti wenn der Schlaganfall rechtzeitig erkannt wurde ist die Prognose dass er alles wieder neu lernt enorm gross...es dauert nur eine Weile (kenne das von meiner Mutter; sie hatte 8 Schlaganfälle)

Wünsche deinem Schwager viel Glück und gute Besserung.

Und bitte vergiss (ich weiß ist total schwer) dich bei der ganzen Sache nicht zu sehr.

Liebe Grüsse
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Hallo Monty!

Ja, wir hoffen, dass sich alles wieder irgendwie einspielt. Aber jetzt am Anfang war / ist es einfach nur ein Riesenschreck. Und meine Schwester hätte diesen zu ihrer Krebsgeschichte eigentlich nicht mehr gebraucht.
    Da mach ich mir schon Sorgen.
    Hauptsache, sie ist nicht zu hart mit sich selbst und holt sich Hilfe.
    Mich, z.B..

Danke auch dir für die lieben Worte und liebe Grüße zurück von Gotti.

• Gotti ich weiß, der Anblick alleine löst schon einen Riesenschreck aus..kenne das nur zu gut.

Klar machst du dir Sorgen...weißt...wenn irgend etwas kommt, kommen meisstens mehrere Sachen auf einmal, als ob nicht eine Sache reicht.

Hoffe nur, dass deine Schwester bei der ganzen Sache sich nicht selber vergisst.

Wünsche Euch allen ganz viel Kraft...bin in Gedanken bei euch.

LG Monty

• Liebe Gotti!

Zitat

. Ich muss Ruhe bewahren, meinen Haushalt soweit schaffen und dann sehen, wie ich wo helfen kann.

Daheim hast Du doch noch Deine Eltern,oder? :roll:

Bitte pass auf Dich auf.
    Vergiss Dich nicht ob all den andern denen Du helfen willst.

Weisst Du,wenn Du Dich nicht abgrenzen kannst kommt irgendwann ein Sog und zieht Dich ein um Dich weit nach hinten zu katapultieren, wo Du schon lange vorbei warst!

Das hättest Du nicht verdient!

Das ist,so gesehen,eine schwere Zeitz für Dich.

Ganz liebe Grüsse
    Yvonne

ichbinda123

• Guten Morgen, Yvonne!

Bei mir bleiben - geht schon ganz gut, denn ausser hier rumsitzen blieb mir gestern nichts übrig. Ich war noch nicht bei ihm, vlt. heute, mit meiner Schwester zusammen.
    Sie ist so ein "harter" brocken, war sie schon immer, dass ich nicht genau weiss, was sie so braucht. Schon seit ihrer Krankheit fühle ich mich - die kleine Schwester - so unsicher, wie ich ihr helfen könnte.
    Dabei denke ich schon, dass sie mich gerne an der Seite hat.
    Ich kann nicht mehr , als mich anbieten.
    Meine Eltern hat es schon auch mitgenommen. Aber, meine Hoffnung ist, dass meine Mutter jetzt auf sich mitaufpasst, mich dabei unterstützt. D. h. sie unternimmt nicht so viele "kleine" Handgriffe, die letztendlich zu ihrer Schwäche führen könnten.

Nun ja. Ich habe ja meine Gitarre - da klimpere ich zum Abschalten - meine Bücher - MEIN TELEFON! (werde heute meine Freundin/nen anrufen :roll: ) - den TV (lief gestern zu meiner Ablenkung sehr gut) und mein Hundi. Männe muss wieder los.- Will ich nicht so überbewerten, denn er macht sich auch heftige Gedanken deswegen.

Liebe Grüße, eure Gotti.

• Ach liebe Gotti,
    es hört derzeit einfach nicht auf bei Dir - dafür müsste es dann aber für lange Zeit Ruhe geben ;)

Ich möchte Dir im Punkt Schlaganfall Mut machen! Ich kenne eine ganz arg alte Dame, die von der Medizin nach dem Schlaganfall - Lähmung und Sprachverlust - aufgegeben worden ist. Ganz, ganz mühsam hat sie es doch geschafft - entgegen aller Prognosen. Sie spricht zwar nicht wie zuvor, aber es ist eine Kommunikation möglich. Das Köpfchen hat nichts abbekommen und sie hat gekämpft (und das obwohl schon durch dialyse geschwächt).

Der eigene Wille, geduldige Angehörige was das Sprechen betrifft und eine gute Reha können Wunder bewirken!!!! Was Schlaganfälle betrifft habe ich sehr oft wieder gute Besserungen erlebt!!!

Also Ihr Lieben, lasst Euch nicht unterkriegen.

Schau Gotti, Deine Schwester weiß daß sie auf Dich zählen kann und wird auch darauf zurückkommen.

Lieben Gruß von Daggi

• Liebe tapfere Gotti!

Du bist einmalig!Einfach toll wie Du das machst.

Aber vergiss nie,dass Du der wichtigste Mensch bist für Dich auf dieser Erde!

Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag mit vielen kleinen Inseln für Dich.

Drück Dich
    Yvonne

ichbinda123

• Liebe Gotti

Hab gerade erst gelesen , dass das Schicksal schon wieder bei euch zugeschlagen hat :(
    Ach Meno , das tut mir so leid und ich kann es immer so schwer verstehen , warum manche Menschen einfach alles abbekommen .
    Und ganz besonders immer diejenigen die alles tun , die immer für andere da sind obwohl sie eigentlich genug mit sich selbst zu tun hätten . Das hast du nicht verdient :(
    Ich bewundere dich sehr , wie tapfer du immer alles meißterst :!::!:
    Halt den Kopf hoch Gotti .
    Ich denk an dich und deine Familie und ich wünsche euch alles Glück der Welt .

Pass bitte gut auf dich auf .
    Ich drück dich mal ganz lieb .

Alles liebe Ulrike

• Liebe Gotti,

ich wünschte, ich könnte dir was Tröstliches schreiben. :(
    Aber ich finde, Ulrike hat es treffend auf den Punkt gebracht:

Zitat von oxalis

Ach Meno , das tut mir so leid und ich kann es immer so schwer verstehen , warum manche Menschen einfach alles abbekommen .
    Und ganz besonders immer diejenigen die alles tun , die immer für andere da sind obwohl sie eigentlich genug mit sich selbst zu tun hätten .

Ich wünsche dir Kraft und Zuversicht und alles, was du sonst noch so in diesen schweren Stunden brauchen kannst!
    Und pass bitte auch auf dich auf, ja?

Alles Liebe
    espoir

• Ach, ihr meine lieben Mutspender!
    Es ist so wahnsinnig tröstend, eure Worte zu lesen, zu sehen, dass ihr an mich denkt!!!
    Das macht mich - trotz der unseligen Situation - ganz glücklich.

Meine Arbeit lenkt mich ja ganz gut ab, aber jetzt zuhause drehen sich die Gedanken natürlich wieder um das Ganze.

Dagmar : Die Hoffnung, dass alles - fast - gut wird - habe ich auf jeden Fall.
    Mein Schwager war und ist sicher noch immer ein sehr lebenslustiger Mensch. Er wird sich und wir ihn nicht aufgeben. Aber man hört schon gern von solchen "gelungenen" Erlebnissen. :wink:

Jetzt werde ich mir mal ne Ablenkung suchen, bis es was Neues aus dem Khs gibt.
    Erst mal den Wind um die Ohren blasen lassen! Das nutzt immer.

Ich danke euch Matthias, Ulrike, Yvonne, Dagmar und Espoir und auch Monty und alle, die hier für mich da sind, wenn ich sie brauch!!!

Ganz liebe Grüße von eurer Gotti.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!