Beiträge von schnusel

Liebe Elke
    ich habe gerade mal deine ganze Geschichte hier gelesen , und das alles macht mich total wütend und traurig :-(.
    Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst denn ich habe vor Jahren ähnliches erlebt , nur mit dem Unterschied das mein Ex nicht getrunken hat .
    Aber er hat mich damals auch total schäbig behandelt . Ein Jahr vor unserer Trennung , war er mal vier Wochen ausgezogen und dann wollte er mir noch eine Chance geben owohl er nach seiner Aussage nicht mehr viele Gefühle für mich hatte .
    Nach einiger Zeit " spielte " er mir ein Jahr lang die große Liebe vor , wurde dann plötzlich sehr agressiv ,schlug mitten in der Nacht irgendwelche Wohnungsgegenstände zusammen und als dann die Kinder wach wurden versuchte er mich als die böse Hexe darzustellen . Kurz darauf meinte er , das er hier raus muß sonst würde er noch durchdrehen .
    Aber der Herr war natürlich so bequem das er sich keine andere Bleibe suchte . Er war dann noch ungefähr vier Wochen zu Hause , einmal war er total agressiv und dann wieder behandelte er mich total mitleidvoll . Und dann kam der Abend wo er mich total zusammen schrie und mich fix und vertig machte . Da ergriff meine Tochter an meiner Stelle die Initiative C " schäm " ) warf ihren Vater aus der Wohnung . Ein viertel Jahr späther haben wir erfahren , das er schon seit Jahren nach einer Freundin im Internet Ausschau hielt . Und seinen Kindern hat er immer zu vermitteln versucht das man mit mir nicht auskommen kann . Er wollte eine Freundin im Alter seiner Tochter ! Trotz allem hab ich lange Zeit gehofft . das er wieder zurück kommt .
    Heute frage ich mich immer öfter wieso ich so blöd war mich wie den letzten Dreck behandeln zu lassen , und auch noch darauf wartete das er wieder zurück kommt . Wir waren zu dem Zeitpunkt 26 Jahre verheiratet .
    Warum nur machen wir uns selbst so klein und von so jemandem abhängig ???

Liebe Elke , bitte lass dich nicht weiter so behandeln , denn wenn es auch noch so furchtbar weh tut , ich wurde lange nicht damit vertig das ich mich selbst so gedemütigt habe , das ich wirklich alles getan hätte um ihn nicht zu verlieren .

Du bist ein lieber , wertvoller Mensch und du darfst nicht so mit dir umgehen lassen .
    Ich weiss das sich das sehr leicht sagt und ich selbst hab ja einige Fehler schon wieder gemacht ," aber ich wünsche dir ganz viel Kraft dich von ihm zu lösen" !!!!

Ich denk an dich und ich drück dich mal .

Herzliche Grüße Ulrike
    Hab noch was vergessen . Ich hab meinen Therapeuten bei der Suchtberatung des Diakonischen Werkes gefunden . Und das ohne Wartezeit

Guten Abend Liv
    Mensch ist das schön :-). das du rechtzeitig den Absprung geschafft hast -
    Ich" freu " mich so für dich :-).

Du stellst dir die Frage warum gerade du ???
    Du , hast alle Chancen der Welt , weil du leben wolltest und erkannt hast das du dir dafür Hilfe holen mußt .
    Und du hast mit aller Kraft den Kampf gegen die Drogen gewonnen :-).
    Du hast dir Gott sei dank keine HIV - Erkrankung zugezogen und deine Hepatitis ist von alleine ausgeheilt . Jetzt wünsch ich dir noch ganz viel Kraft um trocken zu bleiben .

Liebe Liv , du bist so ein liebevoller und wertvoller Mensch und ich" freu " mich so für dich :-).

Ich wünsch dir einen schönen Abend und eine gute Nacht . Schlaf gut , ohne quälende Träume .

Herzliche Grüße Ulrike

Hallo Matthias
    Habe gestern Abend deine Geschichte hier gelesen , aber es war dann schon sehr späth und ich mußte heute Morgen früh raus , deswegen antworte ich dir jetzt erst .

Ich muß schon sagen , ich bin schwer beeindruckt . Dein Weg in die Trockenheit , alle Achtung :-). das hast du super hin gekriegt .

Und das du uns an diesem Weg teilhaben lässt , finde ich total super .
    Vielen Dank dafür , ich finde es sehr schön das wir das lesen dürfen . Deine Geschichte ist total spannend und ich werde sie weiter mit interresse verfolgen .

Ich wünsch dir noch nachträglich ein gesundes , glückliches und zufriedenes neues Jahr !
    "Und das du weiterhin trocken bleibst" !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich wünsch dir einen schönen Abend ,und freue mich schon weiter bei dir lesen zu dürfen ,

Herzliche Grüße Ulrike

Liebe Melanie
    Ich könnte dir jetzt eine rießige Seite voller Antworten auf deinen Beitrag hier schreiben .
    Aber weisst du was , in diesem Fall geht das für mich zumindest viel kürzer . Ich finde mich nämlich in jedem einzelnen Wort von dir wieder .
    Auch für mich gibt es nur sehr wenige Tage an denen ich mich richtig wohl fühle und auch ich freue mich über jede Minute in der es mir gut geht.

Gratulation , das du deine Höhenangst überwunden hast :-). Ich kann das sehr gut verstehen , denn auch ich leide unter Höhenangst , und noch unter vielen anderen Ängsten :-(.

Ja, ein Leben aus vielen fünf Minuten wohl fühlen , das wäre einfach herrlich ;-).
    Von nichts auf etwas zufriedenes kommen wollen , dieses Gefühl das kann ich auch sehr gut nachempfinden . Du hast so recht , man muß etwas tun und nicht nur davon reden . Aber warum fällt das in die Tat umsetzen einfach so schwer ???
    Ich kann dich so gut verstehen !!!!!

Liebe Melanie ich wünsch dir gaaaaaaaaaanz viele fünf Minuten zum wohlfühlen !
    Ich denk an dich
    Herzliche Grüße Ulrike

Liebe Live
    ja das kann ich mir sehr gut vorstellen , das du deine Kinder vermisst hast . Das wäre mir ganz genauso gegangen . Meine sind ja schon groß , und ich muß sie immer öfter und länger vermissen ;-).

Und das du dieser Festlichkeit die du früher an Weihnachten hattest nachtrauerst das kann ich auch sehr gut verstehen.
    Was das Mißgeschick ;-). von deinem Sohnemann mit dem Tannenbaum angeht -oh Gott ich stell mir gerade vor wie das bei meinen Eltern gewesen wäre :-(. Da hätte mit Sicherheit keiner gelacht .
    Ich bin mir aber sicher , das du einen Weg finden wirst um das nächste Weihnachtsfest mit deinen Kindern so zu gestalten , das du dich richtig wohl fühlst .

Liebe Live , ich finde es ganz toll von dir das du diesen Thred hier weiter führen willst und das du nicht nur im geschlossenen Bereich schreiben willst .
    Ich zumindest fühle mich nicht verpflichtet auf deine Einträge einzugehen, denn ich schreibe mir sehr
    gerne mit dir :-).

Was deine Drogen- Rückfall-Träume , oder die Träume das du Alk trinkst angeht , so kann ich mir nur vorstellen , das du zumindest im Unterbewußtsein noch ganz schön an deiner Vergangenheit zu knappern hast . Hast du darüber mal mit einem Therapeuten oder in der Shg . gesprochen ?

Ich hoffe es geht dir im Moment gut ! ?
    Ganz liebe Grüße Ulrike

Hallo Elli
    Ich freue mich , dich im Feiertagschat kennen gelernt zu haben . Es waren echt schöne Stunden , die ich im Chat erleben durfte .
    Gerade hab ich mir deine Geschichte hier durchgelesen und ich muß dir sagen ich finde es ganz toll was du im letzten Jahr alles geleistet hast .

Ich gratuliere dir ganz herzlich ( NACHTRÄGLICH )
    zu deinem ersten Trockenheits - Geburtstag .

Liebe Elli , ich wünsche dir und allen die hier lesen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010
    und euch allen die Kraft und das Durchhaltevermögen das ihr braucht um trocken zu bleiben .

Und vielen Dank an alle die ich im Chat kennen lernen durfte .
    Herzliche Grüße Ulrike

Liebe Liv
    Du hörst dich aber gar nicht gut an :-(.
    Das tut mir echt leid , das deine Weihnachten so gar nicht nach deiner Vostellung verlaufen ist .
    Das Gefühl das du vom Weihnachtschat beschreibst , mit zusammenhalt und Wärme das kann ich sehr gut verstehen . Ich war an Silvester das erste mal ganz alleine und ich habe mich auch wohl gefühlt im Chat .

Ich kann sehr gut verstehen , das du dir an deinen freien Tagen etwas besseres vorstellen kannst als im kalten , Schlitten fahren zu gehen.
    Da ist es doch unter der Bettdecke gemütlicher . Das mit den Pausen die du für dich brauchst , das kann ich sehr gut verstehen .
    Ich wünsche dir sehr , das du dich an deinen vier freien Tagen wenigstens ein bisschen erholen kannst .

Ich weiss nicht , les ich da zwischen den Zeilen etwa das es dir in keiner Weise gut geht , oder täusche ich mich ?

Denk an dich
    Herzliche Grüße Ulrike

Liebe Kerstin
    Wenn ich so Lebensgeschichten wie deine lese , dann berührt mich das immer sehr :-(. Du hast eine sehr harte Zeit hinter dir :-(. die du ganz toll gemeißtert hast .
    Da kann ich nur sagen Hut ab :-).
    Mensch da wurde dir ja ganz schön was aufgeladen .
    Zuerst der Magen entfernt , dann der schwere Weg in ein neues trockenes Leben inklusive zwei Op/s und dann der schwere Schicksalsschlag durch den Tod deiner Schwester :-(. Ich frage mich so oft was manche Mensche verbrochen haben , das sie so schlimm leiden müßen :-(.
    Und ich habe alle Achtung davor , wie toll du das auf die Reihe gekriegt hast !
    Und das ohne wieder rückfällig zu werden .
    Herzlichen Glückwunsch zu ( weiss nicht genau )
    28 ??? Monaten Trockenheit !!!!

Wo stehst du gerade , und wie geht es dir im Moment ???

Wenn ich Geschichten wie deine gelesen habe , dann schäm ich mich immer , weil ich mir dann so vorkomme als hätte ich keine Probleme .

Und trotzdem haben mich meine Probleme irgendwie krank gemacht . Ich fühl mich seit Wochen alles andere als gesund und obwohl ich versuche gegen alles was mich so schwer belasstet anzugehen , komme ich gerade nicht aus meinem Tief herraus :-(.

Es gibt Zeiten da fühle ich mich als könnte ich Romane über mein Leben schreiben oder ( reden )
    und dann wieder weiss ich nicht was ich schreiben oder auch reden soll . Hab auch oft keine Lust zum Therapeuten zu gehen , weil ich mich fühle als würde ich nur auf der Stelle tretten und ich ihm nichts neues erzählen kann .

Danke für das Kompliment das ich eine Tolle Frau bin :-). Aber du kennst mich doch kaum .
    Obwohl ich finde das du ne ganz tolle Frau bist .
    Und du hast schon soviel geleißtet !!!

Weisst du , ich wollte immer kämpfen auch wenn ich manchmal ein kleines bisschen den Mut verloren habe .Hatte jahrelang immer die Erfahrrung gemacht , das kein Therapeut feststellte was mir überhaupt fehlt .
    Und jetzt wo ich eigentlich nie mehr was von Therapie wissen wollte , bin ich durch die Krankheit meines Freundes und durch die Hilfe meiner Hausärztin endlich an der richtigen Stelle angekommen . Mein Therapeut ist sehr lieb , und er versucht mir immer wieder Mut zu machen . Er versucht auch immer wieder mir einen Klinikaufenthalt schmackhaft zu machen . Jetzt war ich fast soweit mich evtl. darauf einzustellen und auch mal eine Klinik zu besichtigen .
    Aber irgendwie verlässt mich immer wieder der Mut .

Was meinen Freund ? angeht so rätsel ich schon seit Jahren was mit ihm los ist . Es ist alles so wiedersprüchlich . Zuerst hat er mir sehr geholfen über den Schmerz meiner kaputten Ehe hinweg zukommen , unnd dann habe ich ständig wegen ihm gelitten . Am Anfang war es ihm auch wichtig zu wissen wie es mir geht , aber dann war es eigentlich immer öfter nur einseitig . Er hat zwar immer gefragt wie es mir geht , aber an seiner Reaktion merkte ich immer öfter , das es ihn eigentlich immer weniger interressiert . Und mich hat immer nur interressiert wie es ihm geht :-(. Ich wäre für ihn durch die Hölle gegangen !
    Er hat so oft gesagt was für eine liebe , tolle , wundervolle Frau ich doch bin , aber er hat sich mir gegenüber nicht so verhalten .
    Wnn ich ihm mal gesagt habe , wie sehr er mich verletzt , dann kam von ihm das er mir doch nicht weh tun will . Oder er wußte mal wieder gar nicht was das soll . Und wenn ich dann drei Worte darüber sagte wie er mich behandelt , dann kam immer öfter das ihm diese Diskussion jetzt zu blöd ist und das Gespräch war dann beendet . Er hat dann meißtens am nächsten Tag wieder angerufen und so getan als wäre nichts gewesen .
    Beim letzten mal hat er gesagt das er das so nicht mehr kann , und das ich ihn anrufen könnte .
    Er hat mir sogar schon mal vier Wochen hinter her telefoniert als ich nicht mehr dran ging . Aber jetzt ruft er nicht mehr an . Ich wollte zwar auch gar nicht mehr dran gehen , aber die Erkenntnis das ich scheinbar 5,5 Jahre nur sein Mülleimer war , das schmerzt unendlich .

Zuerst habe ich immer alles mit seinen Sorgen und seinem Kummer entschuldigt , und als ich wußte das er ein Alk. ist , habe ich es mit seiner Krankheit entschuldigt .
    Das er wegen seiner Lebenssituation zum Alk geworden ist , kam nicht von ihm sondern ich habe das so gesehen .

Uff jetzt ist doch ganz schön viel zusammen gekommen .
    Liebe Kerstin Ich würde mich sehr freuen wieder von dir zu hören !
    Und nochmal danke fürs kennen lernen , lesen und schreiben .

Ganz Herzliche Grüße Ulrike

Hallo Gesche
    Ich wünsch dir ganz viel Gesundheit , Glück und Zufriedenheit 2010
    Und ganz viele Erfolgserlebnisse .
    Sorry dachte das hätte ich länst gemacht .
    Oder hab ich es etwa in einen falschen Thread geschrieben .
    Ich denk nämlich viel an dich und ich freue mich das ich dich kennen lernen durfte :-). und auch im Weihnachtschat wieder sehen konnte .
    Ganz Herzliche Grüße Ulrike

Hi liebe Forumsmitglieder, liebe Admins und Moderatoren
    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Ich wünsche euch ganz viel Glück , Gesundheit und Zufriedenheit , und wenigstens ein paar Erfolgserlebnisse 2010 .
    Ich möchte mich bei allen die mich lesen und mir so viel Mut zusprechen recht herzlich bedanken .
    Hallo Karsten
    ich hoffe du bist mir nicht zu böse :-(. das ich deinen Thread hier mißbraucht habe . Aber ich wußte nicht wo ich das jetzt hinschreiben soll , und da ihr eure Dienste hier schon alle belegt habt , hoffte ich das es nicht so schlimm ist . Dir lieber Karsten möchte ich ganz herzlich dafür danken das es dieses Forum gibt , das mir soviel Hoffnung und Mut macht .
    Vielen dank auch an alle , die ihre Freizeit opfern um für den Feiertagschat da zu sein .
    Herzliche Grüße Ulrike