Nun ja, da dürfte auch was wahres dran sein. Die meisten kommen, wie ich so erlebt habe (war aber auch nur einmal zur Entgiftung mit anschliessender Therapie ein paar Häuser weiter) mit Promillezahlen zwischen 2 und 4 an. Aussreisser nach oben gibt es immer. Mir hat auch ein Wohnsitzloser erzählt unter 5 kriegen die ihn nicht freiwillig zur Entgiftung. Da fangen dann langsam die "urban legends" an.
Viele begreifen wirklich nicht, dass die Entgiftung eine Änderung des Lebenswandels zur Folge haben sollte. Tatsächlich ist die Sache so, dass es viele Leute gibt die sich entgiften lassen, damit sie wieder ordentlich saufen können. Nun ja, die sind dann aber auch selbst schuld. Und jeder muss wissen, was er mit seinem Leben anfängt, auch wenn Hartz IV, Scheidung, Insolvenz usw. Dinge sind, die einen sehr belasten können. Andere wiederum haben die gleichen Probleme und müssen auch nicht saufen.
Ich bin bei meiner Entgiftung übrigens mit 0,0 angekommen und so bestimmt auch ein "kleiner" Rekordhalter....