liebe katzenmum ,
ich kann dich verstehen !
naja, ich bekam einen heiratsantrag an dem einen tag, so mit auf knien liegen und allem drum und dran und am nächsten tag war alles "april , april "!nun bin ich jemand, dem solche dinge wie ehe noch was bedeuten und die das auch sehr ernst nehmen . das war mehr wie verletzend !
so hat sich immer ein puzzleteil ans andere gefügt , bis ich dann eben gewiss war, solange der "dämon "alkohol da ist ....ich weiss nicht, wie ich es ausrücken soll, man will ja auch nicht unqualifiziert daherschreiben , ist dieser mensch wie "jekyll and hide " oder, ich wäre wie der "exorzist ", der versucht ihm den dämon auszutreiben , mit zweifelhaften erfolg, aber , was man bei der "zeremonie "eben so zu hören bekommt und zu sehen ....nein, da kann es einem nur grausen !nein, das kann man nicht wirklich wollen !
naja, ich wurde(nach unserer trennung ) auch diffus darauf hingewiesen, was ich denn aufs spiel gesetzt habe und an gutem verloren habe !er schrieb mir , per sms, er sei bei dieser , oder jener.....naja, erstens: es ist mir egal , zweitens : ich weiss, wessen "geistes kind "dahinter steht , also wenn das stimmen sollte , dann erfüllt diese frau auch nur einen zweck und da muss ich nun wahrlich nicht eifersüchtig sein !
all das sind eben auswirkungen dieser sucht, die asozial macht , die jeden normalen umgang mit menschen fast unmöglich macht !
er wollte auch, das ich meine wohnung aufgebe, aber, irgendetwas in meinem bauch hat mir ständig und sehr eindringlich gesagt "machs nicht "!ich meine, ich hab immer auf mein bauchgefühl gehört, aber, diesmal war es so intensiv ...das konnte man auch nicht mit der "rosaroten brille "abschalten , kein noch so positiver gedanke brachte das bauchgefühl zum verstummen !wir haben, so denke ich , schon , als menschen warnmechanismen, die uns vor katastrophen bewahren, wir haben nur verlernt , diesen mechanismen zu vertrauen und auf sie zu hören !
denk dran, du bist nicht allein, deine erfahrung teilen alle, die hier schreiben, mehr oder weniger !
liebe grüsse
habibi