Thread von Cee

• ich befinde mich in der situation, dass meine freundin momentan in der therapie ist und mich aus heiterem himmel verlassen hat. sie kann und will nicht mehr. 1 woche vorher wird noch von kinderkriegen und heiraten gesprochen, dass sie noch nie einen menschen so sehr liebte und auch noch nie so geliebt wurde, dann die 180 grad wende.

ich habe mit ihrer therapeutin telefoniert, die von der ganzen sache auch noch nichts wußte. ich möchte dringend ein paargespräch wenn die zeit dafür reif ist. mir ist es wichtig, dass meine freundin, zeit für sich nimmt und die letzten 14 jahre verarbeiten kann. ich glaube da stand ich ihr dank täglichen anrufen leider im weg.

ich weiß, dass es komisch klingt, wenn ich sage, dass sie mir und unserer liebe eigentlich alles verdankt. ich denke auch, dass sie angst hat, dass sie mir zur last wird, so hat sie es mir auch irgendwann einmal gesagt. ich tue alles was ich kann, um diese krankheit und vor allen dingen sie zu verstehen. sie war mir nie ine last, einzig und alleine die tatsache, mich zu verlassen nach all dem, ist für mich eine last!
    al anon und therapie ist im moment alles was ich für mich tue...
    ich möchte so gerne eine gemeinsame zukunft mit dieser frau, so wie wir uns das zusammengesponnen haben. ich weiß das es nicht einfach wird.

• Herzlich Willkommen Cee,

ich habe deinen Beitrag mal abgetrennt damit du nicht untergehst.

Vielleicht braucht deine Freundin jetzt erstmal ein wenig Zeit für sich, genauso wie du.

Was tust du denn für dich seitdem sie zur Therapie ist?

Ich wünsche dir einen hilfreichen Erfahrungsaustausch.

Lieben Gruß
    Nicole

• ich befinde mich momentan noch in einem tief. habe vor 3 wochen zum ersten mal ein treffen von al anon besucht, da war beziehungstechnisch auch noch alles wundervoll. seitdem gehe ich dort regelmäßig hin. seit dem meine freundin mir gesagt hat, dass es aus sei, geht es mir schlecht, aber zunehmend besser. habe 3 tage lang nicht richtig essen können, lag nur im bett. inzwischen kehrt der alltag wieder ein. schreibe an meiner abschlussarbeit, treibe auch wenn mir die motivation fehlt sport. versuche wenn meine laune nicht all zu schlecht ist, mich mit meinen freunden zu treffen. meine stimmung schwankt von trauer bis hin zu wut, beinahe stündlich. ich kann es nicht ertragen von dem wichtigsten menschen, so behandelt zu werden. meine schwester steht mir auch bei. meine nachbarin, die ich durch zufall bei al anon getroffen habe steht mir als ansprechpartnerin zu verfügung. auf rat der therapeutin meiner freundin, werde ich, nachdem ich heute eine therapieeinrichtung besucht habe eine therapie beginnen. ich versuche schon alles zu tun, um einerseits ihr zeit zu geben, denn melden werde ich mich nicht und dann versuche ich viel mehr für mich zu tun. auch vor der schreckensnachricht, war ich nie in der lage, mehr für mich zu tun, was auch an dem schreiben meiner abschlussarbeit und einem weiteren suchtproblem in der eigenen familie liegt. ich möchte generell immer klarheit und dann kann ich zur ruhe kommen. ich bin nun mal ein mensch, der sich um seine engsten mitmenschen kümmert, auch vor der beziehung war es so.

• ich war in einer ähnlichen situatuation :kurze zeit vor meiner trennung , ein heiratsantrag, wie er im buche steht- klassisch , mit kniefall usw. welche frau schwebt da nicht auf "wolke 7 "?was machte es, das da ein paar bierchen im spiel waren `?ich war der meinung , so ein ernsthaftes anliegen kann man sich ja nicht einfach so aus den "fingern saugen "
    dann, die "wende "(auch im suff )- ich enge ihn ein, ich mache seine "geschäfte "kaputt, ich will ihn umerziehen , auf einmal waren da dinge, die von MEINER seite unklar waren usw.
    naja, was sollte man da sagen ?klar, ich bin von "wolke 7 "auf die erde gefallen und das aufschlagen war sehr , sehr schmerzhaft , aber, es hat dazu beigetragen, mich zu entfernen !ich denke, wer mit bestimmten moralischen grundsätzen nicht mehr klar kommt, sie nicht mehr leben kann ...naja, ich glaube, der disqualifiziert sich eh für ein zusammensein, wie es in einer(normalen ) beziehung üblich ist und das ist auch nicht zu verzeihen !ich weiss, das der alkohol das regime führt ....gerade deswegen !2 tage später habe ich mich getrennt !

liebe grüsse

habibi

• Hallo habibi und Therme,

Info.
    Cee ist nur Gast in diesem Forum und kann nicht auf eure Post antworten

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hallo Cee,
    das ganze hört sich für mich sehr bedauerlich sein. Aber so wie es aussieht hast Du Dich mit dem 'Alkohol' verlobt. Der nasse Alkoholiker zeigt ein ganz anderes Gesicht als der wahre Mensch. Udn selbst, wenn dieser nüchtern ist wirst Du dieses gesicht nie kennenlernen. Denn auch im nüchternen Zusand ist er geprägt von Entzugerscheinungen und Suchtmittelbeschaffung. Und da sind bei einem sücthigen Menschen alle Mittel recht. Da kann ein Süchtiger das blaue vom Himmer herunterlügen udn Dir die tollsten Geschichten erzählen. Undd as betse an alledem: Er weiß es selber nciht. Oft weiß der Partner ja nicht ienmal mehr , was er am Tage vorher geredet hat. Ich könnte Dir tausende Beispiel dafür nennen. Und das obwohl ich meien Mann trocken kennengelernt hatte. Aber dieser Mann ist er längst nciht mehr

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!