Lieber Kaleu,
nix da, Kopfsalat. Und von wegen, Du hast nichts zu erzählen...kaum hier nach langer Zeit, kommst Du gleich mit so wahnsinns Einsichten über die Ungeduld, tzzzzzzzzz
es ist für mich ein Unterschied, ob man es im Kopf immer wieder hin -und her kaut oder ob man anfängt, Zustände zu akzeptieren, wie sie sind und das mit dem Herzen anzunehmen. Das dauert seine Zeit und braucht Ruhe und innere Einkehr. Du hattest ja auch ne heavy Zeit hinter Dir.
Auch bei mir ist es ruhiger geworden (wie bei Dir, natürlich
). Habe im Sommer noch mal einen kleinen Radikalschlag für mich gemacht und fast alles Alte hinter mir gelassen. Meine besten Freundinnen und meine Familie sind noch an meine Seite - sonst alles weg. Hat mir nicht mehr gut getan.
War es für mich bis dato ein Verzicht, war es aufeinmal ein Gewinn für mich. Ich bin bei mir gelandet - in Frieden - weil ich es so wollte. Gleichzeitig bin ich in den geschützten Bereich des Forums gegangen, wo ich mich sehr wohl fühle.
War doch noch ne Menge in mir und mir war es hier zu anstrengend, Dinge zu umschreiben oder nicht richtig benennen zu können. Dort ist es ein intensiverer und beständigerer Austausch. Ausserdem schreibe ich ja sehr gerne. Es ist meine Form, mich zu sortieren. Da auch ich die Ungeduld kenne, äussert sie sich auch schnell im Dialog und es werden schnell Dinge gesagt, die ich vielleicht nicht so meine. Hier kann ich mich in der Verlangsamung üben 
Kaleu, ich bin mir sicher, dass der Türöffner für Dein Glück kommt
Wenn Du den Türöffner für´s Glück nicht mehr brauchst, weil Du das Glück in Dir gefunden hast, dann wird es kommen und Du wirst wahrscheinlich so gucken 
Liebe Grüsse Martha
P.S. hast Du schon den Film Eat Pray Love gesehen? Müsste was für Dich sein