Hallo Gotti,
ein Restfarbe "cappucino" wär noch übrig !
Hallo Gotti,
ein Restfarbe "cappucino" wär noch übrig !
Hallo nici,
ich schmeiß mich weg....... ich liebe einfach Deinen Humor.
Ich denke mal die Gutste hätte bestimmt nix dagegen - und Matthias
eh ned
.
Schönes Wochenende - das ich auf dem Sofa verbring um meine Erkältung auszukurieren.
LG Elfe
Da muss ich auch grad rauslachen!
Danke, für den Spaß bei dem Regenwetter!
Schade, Cappucino ist jetzt nicht so grade mein Fall.
Wenn, dann wird es sicher was Buntes. Ich denk, ich brauch FARBE.
![]()
![]()
glaube dein Spruch hat uns hier alle zum schmunzeln aniemiert ![]()
Wünsche dir ein super schönes ruhiges Wochenende
Liebe Grüße
Monty
Nici,
Du bist der Renner, auf die Idee muss man erstmal kommen
. Das war das Wort zum WE!
Hätte noch Farbe Lavendel anzubieten...
LG Martha
Oh Hallo ihr Lieben,
is ja schön, wenn ich euch zum schmunzeln gebracht habe.
Und Matthias, ich hoffe Du schmunzelst auch. Zeigt es doch, dass Du einer meiner Weggefährten aus dem Dunkeln bist.
Danke.
Ja, so seh ich wie eins ums andere erledigt wird.
Die Woche wird etwas stressig, aber dann sind wieder ein paar Punkte auf meiner to-do-Liste verschwunden.
Und ach ja, am Freitag hab ich ein Vorstellungsgespräch.
Mal sehn, vielleicht ist es ja was, oder ich bin was für die.
Wenns klappt, geht wieder ein bissle leichter, und ich muss nicht so Knopf auf Spitz kalkulieren. Und ich bekomm im Krankheitsfall und im Urlaub auch Geld, was ich momentan nicht habe.
Eine gewisse Grundsicherung, die ich für mein Wohlbefinden brauchen kann.
Eigentlich wollte Er heute mittag zu den Kindern kommen...Er hat mal wieder abgesagt "es passt heut nicht " ( jeder kann sich denken warum ), ich bin froh, aber es tut mir sehr leid für die Kinder, die immer wieder versetzt werden.
Aber mittlerweile zucken sie nur noch mit den Achseln, so nach dem Motto : war doch klar.
Nun gut, ich werd den Kleinen mit bionomischen Formeln, und den Großen mit dem Ausräumen der Spülmaschine quälen...( haaaa...ich werd dafür auch noch bezahlt - Kindergeld
)
Dann werd ich mich dran machen, und mein Schlafzimmer wieder in ein begehbares Zimmer zu machen, und dann nur noch alle vierer von mir strecken.
Ich war ja bereits schon arbeiten, also genug Einsatz für heute.
Ich wünsch allen einen friedlichen WE-Ausklang.
nici ![]()
Lach, lieber Matthias, das angebot kannst einfach unter "schmunzeln" einordnen. Und ich lach nur mit jemand, nie über jemand, das kannst mir glauben.
Aber da kannst mal sehen, wie ihr mir ans Herz gewachsen seid.
Ich möchte auch mal sagen, dass ich es ohne Deine und auch die der anderen Foris, zwar gewusst hätte wie, aber es bestimmt noch nicht so weit geschafft hätte.
Ich habe Deine gezielten Worte ( ich muss seitenweise schreiben
wozu Du nur ein paar Worte und smilies brauchst
), die Pickser ( auch wenn ´s schwer fiel - oder gerade deshalb), die Aufmunterungen, die Klarsicht von Euch allen gebraucht und wie ein trockener Schwamm aufgesogen.
Die Ehrlichkeit und Aufmerksamkeit, die mir hier entgegen gekommen sind, hab ich auch in meinem Familien- und Freudeskreis kaum so erfahren dürfen. Zu stark ist da dieses "ich mische mich da nicht ein", und auch die falsche Rücksichtnahme Ihm gegenüber. Aber ich hab sie gebraucht Eure Offenheit und Eure Kenntnisse bezüglich der Sucht.
Danke euch allen dafür.
Ich hoffe, ihr, nee wir werden alle unseren Weg finden. Auf im bleiben, glücklich bleiben oder werden. Ich bin sehr dankbar für die Hilfe und werde, wenn ich kann versuchen zu helfen.
Hochachtung vor Dir, Matthias, was Du aus deiner Lebensgeschichte gemacht hast, ich wünsche Dir und Deiner Family, dass ihr es ewig geniesen könnt. Genau so wie Karsten (+ Helfern), dem für das Vergangene sowie das Gegenwärtige mein Respekt sicher ist.
Aber auch die Frauen und Männer, die es aus der Co-Abhängigkeit geschafft haben, und Ihre Erfahrungen hier mit uns teilen sind mir ein Vorbild....
so genug der Lobhuddelei, wollt ja eigentlich nur "danke" sagen.
War mir grad so.
Liebe Grüße,
nici ![]()
Neee, Matthias,
zur Abwechslung mal ein *Schulterklopf* nur für EUCH.
Hallo nici,
also deinen Spruch fand auch ich toll, grins!!!!!!!!!!!!
Du kannst dir doch wahrhaftig auf die schulter kolpfen, was du alles geschafft hast.
Hast du diesen freitag dein Vorstellungsgespräch? Da drück ich dir die Daumen und werde an dich denken.
Hoffentlich klappt die stelle.
Ich drück dich und wünsche dir einen schönen Tag
Ganz liebe grüße
Nancy
Hallo nici,
wollte Dir mal sagen, dass Du eine tolle Art zu schreiben hast. Muss des öfteren schmunzeln und lachen.
Die Erfahrungen des versetzt werdens, kannst Du Deinen Jungs leider nicht ersparen, aber schön das Du darüber stehst.
Für Freitag drücke ich Dir ganz fest die Daumen.
Einen schönen Montag wünsche ich Dir ![]()
Nanni
Na, vielleicht ist es einfach meine Art mich selber nicht ganz ernst zu nehmen. Wobei man bei dem ganzen Heiteren - was es auch geben muss, sonst wird man verrückt - die Ersthaftigkeit der Sache nicht vergessen darf.
Und Tränen kommen auch bei mir, vor Freude und vor Leid und Verzweiflung.
Und immer wieder frage ich mich, warum wir es haben soweit kommen lassen. So viel verschenkte Zeit.
nici ![]()
Tja nici, die Frage quält mich auch des öfteren. Kann Dir da auch keine Antwort darauf geben. Es ist wohl tatsächlich so, dass jeder erst an seinen Tiefpunkt kommen muss. Bei mir war wohl auch noch ein Sicherheitsdenken dabei und das nicht verstehen können, das Alk wichtiger ist als alles andere.
Wenn ich hier bei einigen lese, würde ich am liebsten schreien : Nehmt die Beine in die Hand und lauft. Verschwendet nicht Eure Zeit. Aber, wie gesagt, da braucht wohl jeder seinen eigenen Tiefpunkt.
Ändern können wir nichts mehr, also nach vorne schauen und nicht noch mehr Zeit verschenken.
Tränen der Freude und des Leids werden wir noch oft weinen, wobei hoffentlich im laufe der Zeit die der Freude überwiegen werden. Wir haben so viel sch.... mitgemacht, dass muss ja auch erst mal verarbeitet werden.
Ich wünsche Dir Heute eine Menge Lachtränen, drück Dich mal
Nanni
Liebe Nici,
ja, all diese Gedanken hatte ich auch. Viele Jahre sind vergangen, vieles habe ich erleben müssen. Genau wie Nanni es schreibt ist es. Die Gedanken an diese "verlorene" Zeit kostet dir viel Zeit, wieder und wieder (es dreht sich im Kreis). Ändern tut sich daran nichts, auch wenn man das dreht und wendet. Es ist Teil des Lebens. Hier hilft es dies zu akzeptieren und aus diesen Gedankenkarusell herrauszutreten.
Nimm diese verlorene Zeit und schöpfe positives daraus. Schließlich bist du heute die Nici, die hier mit viel Kraft und Energie, Traurigkeit und Mut schreibt. Das bist du wärst du nicht hättest du das Erleben nicht gehabt.
Mich erinnert das was du schreibst an eine Sitzung in der Thjerapie. Ich selbst konnte mir nicht verzeihen, die Schuldgefühle die ich hatte waren zu dominant. Ich sass da und weinte bitterlich. Scherz und Traurigkeit überwiegten. Als ich in einem Spiel mein kleines Mädchen das ich war mir gegenüber sitzen hatte fragte mich die Therapeutin, was dieses kleine Mädchen von damal mit 10 Jahren braucht.
Ich spührte es ganz deutlich. Dieses kleine Mädchen wollte einfach nur in den Arm genommen werden, weinen dürfen und sich trösten lassen. So nahm ich dieses kleine süsse,niedliche,zarte blonde Mädchen in den Arm und tröstete es. Ein Kind mit 10 Jahren hat keine Schuld. Mir selbst tat das so gut dass ich endlich weinen konnte und mit diesen Tränen gingen die Schuldgefühle. Erst hatte ich eine mords Wut auf meine Eltern. Später aber liess auch die nach, denn auch sie taten dies nicht mit Absicht, beide sind auch "nur" Menschen, kranke menschen die ihre Chance einfach noch nicht sehen können oder wollen.Hier habe ich gespürt wie wichtig es für meine Seele ist ihnen zu verzeihen.
Heute Kämpfe ich nicht mehr. Ich bin frei dafon, die Schuld ist weg, ich kann meinen Eltern mit einem gewissen Abstand begegnen, mit ihnen reden, sie sein lassen und mein eigenes Leben leben.In vollkommener Unabhängigkeit von dem was jehmals gewesen ist.
Auch das Thema Ehe war bei mir ein Thema mit dem ich abschliessen konnte. Sie ist Erinnerung, nicht mehr und nicht weniger.Teil meines Lebens das michzu dem gemacht hat der ich heute bin.
Ich hoffe das war jetzt nicht wieder zu viel....lach....ich drück dich
Alles Liebe melanie
Hallo Melanie,
ich kämpfe auch nicht mehr, oder zumindest ist es kein Kämpfen mehr um jemand, sondern ein Kämpfen um den von mir erschaffenen Freiraum, den ich nicht mehr bereit bin aufzugeben.
Momentan bin ich auch müde, und etwas ausgepowert. So ausgepowert, dass ich leider die letzte Nacht nicht schlafen konnte.
Na, hab ich heut mittag bissle nachgeholt.
Ich merk wie ich mich immer wieder aufziehe, wie eine Spielzeugfigur, die im Kreis rennt. Ja ich renne und renne, weil ich Angst habe, dass ich sobald ein Stillstand kommt, ich nicht mehr anspringe.
Leider renn ich manchmal recht kopflos, so dass ich manchen auf die Zehe trete, und das aber nicht beabsichtigt habe, es tut mir dann leid.
Dann wiederum merk ich, wie ich mir immer wieder Sorgen um andere mache, und das geht schon soweit, dass es mich echt verrückt macht.
Manchmal sogar hier im Forum, wenn die eine oder andere mal wegbleibt. Was ja ganz normal ist. Da machts bei mir schon wieder klick klick klick.
Ach Käse, ich glaub ich muss mal die Batterie rausnehmen und kopf aus, Körper aus und ne Weile nur ein ruhiges Nichts.
Ich schieb das alles mal auf den Infekt und das nicht wirkende blöde Anti-blöd-ika und leg mich jetzt ins Bett.
Liebe Grüße Melanie
nici
liebe Nici,
Zitatich kämpfe auch nicht mehr, oder zumindest ist es kein Kämpfen mehr um jemand, sondern ein Kämpfen um den von mir erschaffenen Freiraum, den ich nicht mehr bereit bin aufzugeben.
Momentan bin ich auch müde, und etwas ausgepowert
ich glaube das ist was woran du noch nicht so recht glauben kannst, oder woran liegt es? Nici, du hast deine Freiheit, die nimmt dir keiner, wenn du selbst nicht bereit bist diese her zu geben!!!!!Du hast das doch schon erreicht!" Glaub an dich und daran das nun alles Gut ist. Du musst doch nicht mehr Kämpfen, wer will dir denn deine Freiheit nehmen? Dein EX? Der kann dir nichts mehr nehmen, denn du hast dich gelöst oder etwa nicht?Lehn dich zurrück und versuch zur Ruhe zu kommen oder was glaubst du woher deine ganzen Körperlichen Symphtome kommen? Ist doch nach all dem was du hast schaffen müssen kein Wunder ,das du mal zusammen klappst.Vertrau dir da einwenig selbst, nimm solche Krankheiten als Chance.
ZitatDas ist etwas was du glaub iIch merk wie ich mich immer wieder aufziehe, wie eine Spielzeugfigur, die im Kreis rennt. Ja ich renne und renne, weil ich Angst habe, dass ich sobald ein Stillstand kommt, ich nicht mehr anspringe.
Leider renn ich manchmal recht kopflos, so dass ich manchen auf die Zehe trete, und das aber nicht beabsichtigt habe, es tut mir dann leid.
Dann wiederum merk ich, wie ich mir immer wieder Sorgen um andere mache, und das geht schon soweit, dass es mich echt verrückt macht.
Manchmal sogar hier im Forum, wenn die eine oder andere mal wegbleibt. Was ja ganz normal ist. Da machts bei mir schon wieder klick klick klick.
Ich empfinde das so wie du es schreibst. Du bist am rödeln am machen am tun.Löblich unsere Gesellschaft hat und dazu "erzogen" auch so zu leben.Finden alle ganz toll.... was das aber mit dir macht, das du nämlich vor dem ganzen Emmozionalen dafonzurennen scheinst, das ist für viele nicht erkennbar.Nici, komm zur Ruhe und geh mal drauf ein was passiert.....Ich meine wirklich zur Ruhe kommen und nicht Fenster putzen auch wenn der Arm noch so weh tut ;-)... ich weiss die Kinder brauchen Aufmerksamkeit.Auch hier hast du die Chance sie loszulassen und dichmal um dich zu kümmern. Ganz allein nur für dich! Die können so viel allein, denen tut es gut auch mal ne Mama zu haben die sich um sich selbst kümmert.
Letztes Jahr um die Jahreszeit fing ich an zu laufen. Ich bin durch den Wald gelaufen, dort wo nimand war. Ich war in dem Moment nur für mich. Ich bin ganz bewusst darauf eingegangen und dort stört es keinen ob du schreist, weinst lachst oder oder.... es ist etwas befreiendes und ich wurde dadurch immer gelöster.Wiviele Tränen in einem stecken können habe ich nicht fassen können, Jahzentelanges aufgestautes Wasser in mir....Als der Fluss sich löste dachte ich erst es hört nicht mehr auf....Nici, du liest ja inzwischen wie glücklich ich bin. Heute kann ich das alles leben weil ich mich darauf eingelassen habe. Ich hatte so viel Angst in mir und doch fand ich den Weg in mein innerstes.
ZitatAch Käse, ich glaub ich muss mal die Batterie rausnehmen und kopf aus, Körper aus und ne Weile nur ein ruhiges Nichts.
Ich schieb das alles mal auf den Infekt und das nicht wirkende blöde Anti-blöd-ika und leg mich jetzt ins Bett.
Von wegen Käse, Nici hier bist du endlich mal bei dir...schön dich so zu lesen!!!!!
Alles liebe und fühl dich gedrückt von mir
Melanie
ZitatDu musst doch nicht mehr Kämpfen, wer will dir denn deine Freiheit nehmen?
ICH. Melanie. Ich trau mir noch nicht übern Weg, verstehst Du.
Ich weiß nicht, was mich dazu antreibt immer wieder auf die gleiche Art Mensch reinzufallen.
Was mich bewegt anderer Leute Kummer und Leid, als das Meine anzunehmen. Aber solange ich mir nicht bewußt und sicher bin, dass ich das nicht wieder beim Nächsten mache, halte ich mir lieber alle vom Leib.
Was das gerade mit mir macht ? Es macht mich einsam.
Ein Gefühl das ich so noch nicht kannte, denn wenn man als "Mutter Theresa" unterwegs ist, hat man viele Kontakte.
Da bin ich jetzt dran, die eine nach dem anderen auszumustern.
Dabei schieb ich Freunde von mir weg, die mich als meine Person mögen und respektieren, und nicht als Helfer in der Not.
Teilweise verstehen sie das und geben mir auch die Zeit, die jetzt gerade für mich brauch, aber irgendwie ist das eine Zwickmühle,
denn denen versuch ich es wieder recht zu machen...und hab dann in dem Moment wieder mich aus den Augen verloren.
Ich will nicht ruhn, weil ich weiß, ich bin noch nicht soweit, ich muss finden, warum ich so ticke, wie ich ticke.
Du siehst Melanie, ich bin noch lang nicht bei mir angekommen
Und ich dachte mit der Trennung is es einfach mal gut.
Nee, is es nicht, das steh immer noch ICH blöd in der Gegend rum, bzw. mir selbst im Weg.
Liebe Nici,
ja, so ist das.Ist nicht leicht zu sich zu finden.Erwartet keiner von dir. Nur das du vor dir selbst wohl dafonspringst, das erkenne ich. Du musst es keinem anderen Recht machen, dir selbst, ja dir.Mir nicht.
Mir hat nunmal geholfen eben nicht zu suchen und endlich mit der Sch....ei...benkleister rum Gehirnerei aufzuhören, verstehst du? Mann, auch ich war sooooo einsam und allein sein war das Schimpfwort. Ich wollte auch immer viele Kontakte haben, bewundert werden von anderen, gelobt werden von anderen....Immer in der Orientierung auf die anderen, als ob die es in der Hand haben.....Darauf eingelassen bist du verloren...ich war es solange ich mich dem Urteil der anderen ausgeliefert hatte.
Du gibst die Verantwortung einfach aus der Hand, der andere dir gegenüber hat nämlich selbst eine. Jerder hat die Möglichkeit zu reden. Wenn du hier jemanden auf den Schlips tappst wird er es dir schon sagen. Wenn nicht muss er es damit aushalten und nicht du. Du hast dafür keine Verantwortung und hier ist der Knackpunkt an dem du zu dir kommen kannst........Wer dich mag mag dich so wie du bist. DAS SIND DANN FREUNDE!!!!
Orientier dich an dir, deinen Bedürfnissen. Solange du wegrennst und meinst du könntest alles wegrödeln läufst du deiner chance weg zu dir zu finden.......Rödeln,Rumeiern ,Gehirnwichsen....das hindert doch nur....Frag nicht weiter nach dem Warum, nimms an,akzeptier es ist so. Verzeih dir selbst und hab doch keine Angst vor dir!!!!!!
Du wirst dich nicht grundliegend verändern müssen, wirst dadurch nicht zu jemand anderen....du wirst einfach Nici sein.PUNKT!.....Vertrau dir selbst........
Guten Morgen Nici,
ich kann Deine Sorgen und Gedanken sehr gut nachempfinden. Ja dieser Rückzug macht einen einsam und das ist glaube ich so extrem wichtig, sich in dieser Einsamkeit mal auszuhalten. Aufzuhören im Aussen zu suchen, aufzuhören andere Menschen zu suchen die einem die Löcher der Leere stopfen.... Das ist hart und teilweise gehst Du durch Deine eigene Hölle, aber sei Dir sicher, wenn Du es schaffst Dich darin auszuhalten, dann kommt die Veränderung von alleine.
Ich habe mich ja auch total zurück gezogen und ich kann heute sagen, das war gut. Seit 3 Wochen befinde ich mich in einem Zustand, wo ich das Gefühl habe, ich brauch gar keinen mehr, ich bin glücklich mit mir alleine - das ist ein total irres Gefühl. Na klar sind da auch mal Wölckchentage dazwischen aber im Grossen und Ganzen fühlt sich das sehr stimmig an und dann bewegt sich auch wieder was.
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das geht -liebe Nici, es geht und Du wirst Dich wundern, in was für einen Frieden Du mit Dir kommst, irgendwann.
Sein mal gedrückt, Du machst das schon, LG Martha
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!