Hallo Aurora,
wie gut, dass wir es noch mal vertieft haben :-). Mir ging es am Anfang wie Dir, jetzt nach 8 Monaten wird´s immer besser und es hängt wohl damit zusammen, dass ich es mir angucke und aufarbeite. Ich komme in den Status, wo ich kopfschüttelnd vor mir selber stehe. Ich behaupte nicht, dass ich frei bin. Ich nehme mir meine Zeit die ich brauche. Momentan habe ich eine gute Zeit und da kommen vielleicht auch wieder Tage wo es nicht so glatt läuft, aber das ist das Leben. Für mich sehr hilfreich, wenn ich lese, dass es Dir auch so ging.
Ich kann mich auch daran erinnern, als ich den Scheidungstermin meiner ersten Ehe in der Hand hielt. Es war kein schönes Gefühl und ich habe einen Moment lang geschluckt. Ich habe zu meinem ExMann ein gutes und freundschaftliches Verhältnis, was mir sehr wichtig ist, da wir einen gemeinsamen Sohn haben, der auch viel Zeit bei ihm verbringt. Mit XY wäre das nicht möglich gewesen und ich bin heilfroh, dass wir keine gemeinsamen Kinder haben. Ich weiss nicht, ob ich in der Lage wäre, souverän und über den Dingen stehend mit der Situation umzugehen. Aber ich muss mir ja auch keine Gedanken über ungelegte Eier machen, oder ;-)?
Ja und Du hast recht, wenn Du schreibst ich soll jetzt endlich mal Normalität machen, ich werde das versuchen zu beherzigen, gibst Du mir noch ein halbes Jahr Rekonvaleszenz ;-)?
Dir ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend, Martha