Guten Morgen Aurora,
entschuldige meine flappsige Aussage, wenn ich sage dass Du 3 Stunden über den EX Mann schreibst... das war jetzt etwas ungünstig ausformuliert. Danke für Deine Rückmeldung, so war es nicht gemeint.
Für mich ist es manchmal schwierig hier im Forum zu schrieben, da es auch immer wieder ein Verbindung für mich zu XY bedeutet, auch wenn ich von mir und meinen Erfahrungen berichte - trotz alledem ist er im Hinterkopf und ich fühle mich dadurch verbunden mit ihm, was ich manchmal schwer aushalten kann, deswegen auch meine Anfangsfrage an Dich. Oft ist es so, dass wenn ich meine Erfahrungen oder Gedanken aufschreibe auch Erinnerungen an ihn hoch kommen.
Hätte ich XY nicht kennen gelernt, wäre ich nicht hier, würde ich mich nicht mit Alkoholismus und CoAbhängigkeit auseinander setzen. Und da ist auch eine Stimme in mir, die sagt, erst wenn ich dieses Forum nicht mehr brauche, bin ich frei, auch von ihm. Auf der anderen Seite gibt es eine Stimme, die Erfahrungen weiter geben möchte, damit anderen Menschen das nicht passieren muss, bzw. sie aus diesem Strudel rauskommen und ich gerne unterstützen und "helfen" möchte.
Weisst Du was ich meine, kennst Du auch solche Gedanken?
In diesem Sinne, liebe Aurora wünsche ich Dir einen guten Start in die "Normalität".
Liebe Grüsse Martha