Hallo Nici,
ich bin jetzt etwas verwundert, dass Du Dich angegriffen fühlst, auch wenn Du damit auch Melanie angesprochen hast. Ich lese das aus keiner Zeile. Ich möchte Dir damit eigentlich eher verdeutlichen, wie unterschiedlich unsere Wahrnehmungen und Interpretationen sind.
Wirklich ich kann Deine Not und Deine Sorge sehr nachvollziehen und ich habe viele Dinge auch nicht von heute auf morgen geschafft. Ich habe jedoch meine Erfahrungen in 5 Jahren gemacht und diese möchte ich gerne weiter geben. Ich hatte in der ganzen Zeit keinen Kontakt zu Angehörigen von Alkoholikern und war mir nicht bewusst, was da eigentlich passiert. Viele Dinge hätte ich bestimmt früher abwiegeln können, wenn ich mich zu der Zeit mit Angehörigen ausgetauscht hätte.
Ich habe mit keinem Wort geschrieben, dass Du allen von Deinen persönlichen Sorgen erzählen sollst und ich habe auch nicht gemeint, dass Du damit hausieren gehen sollst. Mir ging es lediglich um Deine Kinder.
Ich bin selber Mutter, mein XY war auch noch ein EKA und ich weiss mittlerweile so einigermassen, wovon ich rede und was der Alkoholkonsum von einem Elternteil mit Kindern macht. Mir ist daran gelegen, unsere Kinder zu schützen, da sie dieser Sucht sehr schutzlos ausgeliefert sind.
Du machst das alles schon ganz gut, guckst ja hin..
Viele Grüsse Martha