Beiträge von Martha

Liebe Besucherin,

ich verfolge Deinen Thread schon seit längerem. Irgendwas machte es mit mir, doch ich konnte es nicht greifen und jetzt machts irgendwie Klick.

Dieses ständige Analysieren im Kopf kenne ich auch, doch ist es eine Strategie. Eine Strategie als Schutz, nicht wirklich in das Gefühl zu gehen.

Wenn wir beginnen unsere Dinge bzw, unseren Schmerz wirklich zu FÜHLEN, dann beginnt er sich zu transformieren und das kann einfach dauern, da ist teilweise so unendlich viel......

Und ich kenne es, dass wenn ich im Gefühl bin, sich sofort wieder der Kopf einschaltet, aus Schutz den Schmerz nicht auszuhalten.

Das ist meine Erfahrung.

Liebe Grüße Martha

Guten Morgen Dagmar,

wenn ich Deine Zeilen lese, lese ich dass es Dir nach wie vor sehr schwer fällt, Kontankt mit XY zu haben, total verständlich.

Das konsequenteste wäre es ohne Frage, dass Du Dich selber um das Auto kümmerst, Dich selber darum bemühst, dass es weg kommt. Dir es vielleicht sogar als Aufgabe stellst, dass Du das alleine schaffst. Es gibt doch ganz viel "Schrotthändler", die sich über solche Autos freuen, sie Dir zu Hause abholen und Du bekommst vielleicht sogar noch 100 EUR dafür. Gibts bestimmt auch in Deiner Gegend, google es doch mal.

Ansonsten finde ich die Idee mit Deinem Bekannten gut, doch dass hat ja auch Konsequenzen, dass er auf Deinem Gelände ist. etc. und kannst Du die aushalten, tut Dir das gut?

Ich würde Variante A wählen und Dich für einen weiteren Schritt in Deine Unabhängigkeit freuen.

Ich hoffe, es war Dir neutral genug ;)

Liebe Grüße Martha

He mein Liebe,

komme gerade heim und lese Dich nach langem mal wieder und das ist ganz schön was ich lese und ich freue mich riesig für Dich, dass Du Deinen Bedürfnissen nach Leben, Gemeinschaft und Lebendigkeit folgst.

Feier Dich für Deine Entscheidung, dass Du jetzt gut für Dich sorgst...
    Danke für Deine feedback und es freut mich, dass ich Dir zur Seite stehen durfte, weil mir Gemeinschaft und Unterstützung wichtig ist :)

Und wenns wieder brennt komm einfach wieder, irgendwer wird Dich hier schon auffangen und Dich anstubsen, weiter zu laufen...

Wieviel Geld hast Du nun schon für Deine Stiefel zusammen? Bitte unbedingt melden, wenn sie gekauft sind ;)

Sei doll gedrückt, Martha

Lieber Kaleu,

das hört sich alles ganz gut an bei Dir, wie schön.

Ich würde gerne etwas zu dem Rauchen sagen. Ich habe vor 2 Jahren an einem Punkt gestanden, wo ich absolut mein Leben aufräumen wollte - mit allem! Meine Beziehung flog mir um die Ohren, ich habe begonnen eine Therapie zu machen und in meiner Euphorie habe ich mir gedacht nun lasse ich das auch mit dem Rauchen.
    2 Tage ging das gut und dann bin ich nachts mit Todesängsten aufgewacht, musste durch meine Wohnung laufen und gucken, ob noch alles da ist. etc. Das ging 5 Nächte so. Irgendwann hatte ich so die Schnauze voll, dass ich zumindest das Rauchen wieder begonnen habe.

Alles aufeinmal zu erneuern und zu verändern ist sehr sehr anstrengend. Ja und ich kenne dieses Bedürfnis, jetzt ist Schluss mit diesem ungesunden abhängigen Leben - alles muss neu. Diese Euphorie, doch meine Erfahrung ist, alles zu seiner Zeit und alles braucht seine Zeit.

Ich finde es super löblich, mit dem Rauchen aufzuhören, ohne Frage. Doch bitte übernimm Dich nicht. Du hast ja glaube ich gerade mehrere Baustellen am Start, oder? keine Beziehung mehr, Abhängigkeit, CoAbhängigkeit... das sind ne Menge Themen......

Sei lieb zu Dir und überfordere Dich nicht :)

Ganz liebe Grüße, Martha

"Du hast so eine Behandlung nicht verdient, dreh dich um geh, suche dir jemanden, der dich wertschätzt".
    [/quote]

Lieber Matthias,

egal was ich heute von Dir lese, es bringt mich sooooo zum Lachen, Danke... :lol:

....die Nummer mit dem Tisch und Feuerholz war der Hit, auch in seiner Tragödie...

Es ist schön, dass Du mit Deinen Beiträgen auch immer wieder für ein Schmunzeln hier sorgst... ist schon alles ernst und schwer genug manchmal...

Dir einen ganz tollen Tag, gut dass Du hier bist, LG Martha

Hallo Kaleu,

das hört sich sehr erfrischend an, was Du schreibst. Wie sich die Gewässer (im wahrsten Sinne des Wortes) doch in 2 Wochen ändern können, oder? und mit verblüffenden Nebenwirkungen...

Ich lasse mich jetzt mal von Deiner so positiven Energie anstecken, gehe an Deck meines Schiffes, hier unten in meiner Kombüse wirds mir gerade ein bisschen eng und wink Dir zu: AHOI :lol: !

....... und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel ;) denn der Weg ist das Ziel und wer langsam geht kommt weit......!

Ahoi und LG Martha

P.S. Hast Du für Dein Schiff schon einen Namen?

Lieber kaleu,

das hört sich gut an! Prima dass Du als Kapitän am Steuer geblieben bist und Dich nicht in alten, Dir bekannten Flüssen, verfahren hast...

Das neue Gewässer scheint Dir zu gefallen, weiter so :-)......

Liebe Grüße Martha

Lieber Kaleu,

wollte Dir noch mal einen ganz herzliches Danke da lassen. Dass hat mir heute gut getan, der Austausch mit Dir, da mir Klarheit wichtig ist.

Und was mich sehr freut, dass es Dir so gut geht. Du hast ja nun ne echte Aufgabe zu bewältigen und schön, wie Du Dich auf diesen Fluss einlassen kannst.

Falls da noch mal ein Staudamm kommen sollte, sag Bescheid, ich versuche gerne Dich darin zu unterstützen, damit Du da heil durch kommst ;)

Ganz liebe Grüße, Dir eine gute Nacht, Martha

Hallo Franky,

natürlich durftest Du diese Weisheit mit in Deinen Thread nehmen :-), sehr gerne sogar. Ja, Gänsehaut.....

Mich unterstützt dieser Spruch sehr gut, wenn die alten Dinge wieder hoch kommen......

Komisch, habe mich eben mal durch Deinen Thread gelesen und auf einmal sehe ich mein Zitat bei Dir, gibt ja echt keine Zufälle, oder?

Liebe Grüsse Martha

Lieber Kaleu,

was auch immer das Gefühl ist - ob Schmerz oder Freude -, es ist ein Geschenk und seine Schönheit liegt darin, dass es wahr ist und Dir zeigt, dass Du lebendig bist. xxx

Das kommt nicht von mir... es hat ein sehr weiser Mann gesagt.....

LG Martha

edit Martin:keine fremden Zitate einstellen, danke

lieber kaleu,

Du darfst deswegen traurig sein und es ist gut, dass Du weinen kannst.... Für mich war es sehr heilsam, mich auf diesen Prozess einzulassen. Das hat sehr weh getan. Es war dieser alte Schmerz und die Sehnsucht nach Unterstützung.

Da sind bei mir viele Tränen geflossen, manchmal hörte das gar nicht mehr auf, doch hier liegt die eigentliche Heilung, durch diesen ganzen alten Schmerz durch zu gehen, auch wenn es einen fast zerreißt.....

Ich denke, ich erzähle Dir nichts Neues :)

LG Martha

Jedesmal wenn ich vertraut habe wurde mein Vertrauen missbraucht. Jedesmal wenn ich geglaubt habe wurde ich im Stich gelassen und mein Glaube enttäuscht.

....diese Gefühle kenne ich auch sehr gut, bei mir sind es uralte Wünsche... das ist mein inneres Kind..........

LG Martha

Lieber kaleu,

Ich versuche gerade raus zu lesen, was Dein eigentliches Bedürfnis ist. Ist es der Wunsch nach Gemeinschaft und Unterstützung? Dass Du nicht immer alles alleine machen möchtest? Dass Du es schön fändest, wenn Dich jemand an die Hand nehmen würde und Dir sagen würde. "he, wir schaffen das zusammen" Dass auch Du gesehen werden möchtest? Dass Du nicht immer nur stark sein möchtest, sondern Dich auch mal fallen lassen möchtest, stimmt das?

LG Martha

Kaleu, ich wäre sehr vorsichtig mit Hypnose, willst Du wirklich jemanden an Dein Hirn lassen?

Die Wut, die kenne ich... ich habe sie immer abgelehnt. Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass sie ganz wichtig für mich war. Mein Lebensretter!

Meine persönliche Alarmleuchte in meinem eigenen Wagen, ein extremer Hinweis darauf, dass ein Bedürfnis von mir gerade gar nicht erfüllt ist...

:) Martha

Liebe Linde,

ich lehne mich jetzt vielleicht etwas aus dem Fenster, aber ich finde so viele Dinge die Du schreibst so wertvoll und es macht mich manchmal etwas traurig, wenn ich spüre, dass Du Dich zurück ziehst. Würde gerne mehr von Dir wissen, bzw, interessiert mich Deine Meinung............

LG Martha