Hallo Ihr Lieben,
uups, na da weiß ich nun wirklich nicht was ich machen soll.
Mein altes Fahrzeug (hat viele hochwertige Neuteile) steht abgemeldet und ich wäre eigentlich froh wenn er weg wäre.
Nun mailt mich der Ex-Lover an dass er ihn kaufen würde. Die Trennung war übel, der Zinober auch - ich denke, dass kein weiterer Kontakt sinnvoll ist. Auch - oder erst recht nicht - beim Autoverkauf/verschenken.
Rausschinden mag ich nichts, obwohl ich jeden Euro brauchen könnte.
Meine Überlegung:
Einem Bekannten von ihm Schlüssel und Brief übergeben, Kauf-/Schenkungsvertrag. Somit könnten bei dem Knaben (wenn er mitspielt) die Schlüssel abgeholt werden gegen Unterschrift einer Schenkung/Verkaufsvertrag für ein abgemeldetes Fahrzeug (von einem Automobilclub habe ich die entsprechende Vorlage nebst der Infos was ich zu beachten habe).
Fakt ist: ich fühle mich unwohl ihn auf dem Gelände zu wissen, will aber natürlich dass das Auto weg kommt, für mich eigentlich eine ideale Lösung.
Nur - wie ich ihn kenne - weiß er dass es mir schwer fällt dieses Fahrzeug wegzubringen, egal ob Schrott oder nicht. Ich befürchte ja fast, dass das eine komische Masche ist ....
Wäre tatsächlich froh über neutrale Ratschläge weil ich da jetzt etwas überfahren bin - auch über die Kontaktaufnahme.
LIeben Gruß von Dagmar