Beiträge von silberkralle
-
-
glück auf
Zitat von Linde66Wenn jemand einen Gedanken von mir interessant und nachdenkenswert findet und weitere Zusammenhänge entdeckt und zur Diskussion stellt, dann freu ich mich sogar. Sowas kann sehr bereichernd sein.
100% zustimmung.
außerdem haben wir mit der anmeldung zugestimmt, dass alle unsere "ergüsse" vom forenbetreiber frei verwendet werden können (auch nach der löschung des zugangs).
schöne zeit
matthias -
glück auf garcia
nu darfst du endlich wieder arbeiten - viel spass.
schöne zeit
matthias -
glück auf delia
Zitat von deliaauroraWas unternehmt ihr, wenn euch der Gedanke ans Trinken so unerwartet überrumpelt, mitten auf der Strasse?
ich lass sofort alles stehn und liegen, lass verabredungen platzen und beweg mich auf schnellstem weg zu einer/m freund/in aus der gruppe - zum reden. ersatzweise zur beratungsstelle, in ne suchtklinik(gibts 2 hier in der nähe) zum hausarzt(hab ich aber nich) in irgend ein krankenhaus(notaufnahme), zu arbeitskollegen/innen und und und.
wichtig is für mich sofort aus der situation raus und auf den weg machen !!! schon jetzt komm ich auf andere gedanken: wohnt jemand hier gleich um die ecke? fahr ich mit m auto? fahr ich mit m taxi? fahr ich mit m bus/mit der straßenbahn? is die der jetzt zu hause? wenn nee - zu wem geh/fahr ich als nächstes?
in deinem speziellen fall wär ich wahrscheinlich sofort wieder zu zahnarzt reinmarschiert (die/der weiß doch von deiner alkoholkrankheit?).schöne zeit - kraftpäckl - umärmelung
matthias -
-
glück auf alle
trocken = probleme weg? = friede-freude-eierkuchen? = euphorie ohne ende?
nönönönö - selbstverständlich hab ich auch meine probleme.trocken - erkenn ich sie bevor sie zeit haben zu wachsen.
trocken - hab ich zeit und kraft mich drum zu kümmern und sie zu lösen.
trocken - hab ich den mut, das selbstvertraue und das entsprechende auftreten mir die erforderliche hilfe zu holen - die hilfe sogar einzufordern.
trocken - kann ich mich über die lösung meiner Probleme freun und kann das leben "mit gelösten problemen" geniesen.trocken = zufriedenheit [und auch euphorie (mit pausen)] aber ich darf was dafür tun.
schöne zeit - spass beim probleme lösen
matthias -
glück auf nancy
Zitat von NancyHabe ich tatsächlich verlernt in all den Jahren, auch das positive an zunehmen, wenn es mal kommt?
verlernt? - ich denk eher "verdrängt" schlieslich is dir ja aufgefallen, dass da noch was war
jetzt darfst du üben (das positive anzunehmen).schöne zeit - kraftpäckl - umärmelung
matthias -
glück auf
ein gesichtspunkt bei der co-abhängikeit könnt sein, die/den andere/n verändern / erziehen zu wollen. wenn das schief geht (erziehen geht bei erwachsenen meist schief) kommt das gefühl "versagt zu haben" auf - und die unfähigkeit das vermeintliche "versagen" einzugestehen bzw es anzunehmen (hier spielt der gedanke mit: was werden andere dazu sagen / darüber denken).
bc´s überlegung ("mutterinstinkt") find ich auch gut.
schöne zeit
matthias -
-
-
glück auf liebeskind
Zitat von liebeskindein, zwei Tage zittert, stark schwitzt etc
was dein xy da veranstaltet is äußerst gefährlich (praktisch n selbstmordversuch) guckstdu hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic24411.html
er sollte auf jeden fall zum arzt gehn !!!!!schöne zeit
matthias -
Zitat von Tayenne
Ich weiß um die Gefahr, ich wollte es auch nicht verniedlichen,
habsch mir gedacht. wollt s auch nur nochmal verdeutlichen
Zitat von TayenneBekomme das mit dem Zitat noch nicht hin, bin aber lernfähig
guckst du hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks….de/tour80.html
glück auf
matthias -
glück auf delia
Zitat von deliaauroramöchte jetzt heute auch meine Freude mit euch teilen!
danke schön.
schöne zeit - umärmelung
matthias -
-
glück auf angela
Zitat von Tayenneich weiß, dass ich mich am Anfang eines langen Wegs befinde und dass ich nicht alle Probleme sofort lösen kann.
n apfel (vom baum der erkenntnis) aber du kannst (wieder) lösen - nach und nach.
Zitat von TayenneVielleicht ist maches einfacher, weil ich "nur" ein Feierabendtrinker war und der Alk mein Leben nicht komplett bestimmt hat.
? "nur" ? - da besteht bei uns (bei dir und mir) die gefahr, dass sich der "bruder leichtsinn" breitmacht - ich hab mir immer wieder in erinnerung gerufen, warum ich trocken geworden bin.
schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker und ne umärmelung (wenn ich darf?)
matthias -
-
-
glück auf correns, glück auf alle
Zitat von Correns"nur" grün
das wär ja laaaaaaangweiiiilisch.Zitat von CorrensFür mich ist das ganze Leben farbiger geworden.
So wie's Iwona schreibt: Der trübe Nebel ist weg.ja ja ja und ja - sooooooo richtig! - meine lieblingsfarbe is grün - alle anderen farben gefallen mir auch - besonders wenn sie mit "grün" harmonisch zusammenwirken.
Zitat von CorrensFarbig ist für mich auch das gesamte Forum.
stimmt.
schöne zeit
matthias -
-