Beiträge von silberkralle

glück auf uwe

schön, dass du wieder da< bist.

Zitat von uwe.rothaemel

endlich wieder schmerzfrei.

freu mich, weils dir n umständen entsprechend gut geht.
    bin gespannt, wie s weitergeht - wenn s soweit is.

schöne zeit - weiter gute besserung - daumen gedrückt

:D
    matthias

Zitat von Seelchen87

Ich beglückwünsche dich zu deiner Entscheidung, ohne Alkohol leben zu wollen und hoffe, dass du diese große Herausforderung erfolgreich meistern wirst.

danke - und ja will ich noch ganz lange - wenn du willst kannst du meine geschichte lesen guckstdu hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic19832-0.html natürlich nur in "groben zügen", die schmutzigen einzelheiten währen zu heftig für s öffentliche WWW.

glück auf

matthias

glück auf broti, glück auf manfred

s freut mich natürlich zu erfahren, dass ich jemand helfen konnte(noch kann)

Zitat von Broti

Kriegst jetzt auch immer bei dir ne Rückmeldung von mir, ok?

ich schreib natürlich auch ohne (tägliche) rückmeldung weiter.
    die "selbsthilfe" hat mir geholfen trocken zu werden und zu bleiben - jetzt will ich bissl zurück/weiter geben.

Zitat von Manfred

Also für diesen Satz umarme ich Dich jetzt mal. :D

nu haut s mich vom hocker - ich sitz hier und hab feuchte augen (ganz real tatsächlich freudentränen).

schöne zeit

matthias

glück auf manfred

Zitat von Manfred

es gibt an mir nichts zu bewundern.

darfst du sehn wie du willst - ich machs trotzdem.

Zitat von Manfred

„Prozess“ ist eines meiner Lieblingswörter ... :wink:

und so schön ?unendlich? - wenn einer "abgeschlossen" is fängt n neuer an :wink:

schöne zeit

matthias

glück auf seelchen

mit gemischten gefühlen les ich was ihr EKAs schreibt. es schmerzt mich und tut mir unendlich leid, weil ich erkenne, was ich meinen kindern angetan hab. (einer meiner lieblungssöhne hat mal meinen schnaps versalzen - 500g salz - ich hatte nischt anderes, hab s salz ausgesiebt, die salzige brühe ausgesoffen und ihn ausgelacht. ich denk das war für ihn schlimmer als prügeln?!)
    was du schreibst hilft mir trocken zu bleiben.

schöne zeit - kraftpäckl

matthias

glück auf nancy

du weist, dass ich alles gelesen hab, was du geschrieben hast. hab oft nich geantwortet, weil ich überzeugt bin, dass du alles packen kannst, was nötig is.

Zitat von Nancy

Was war das für ein Jahr

ein gutes! du konntest endlich ornung in dein leben bringen. und s geht weiter.

schöne zeit - n kraftpäckl - ne umärmelung

matthias

glück auf suzi

Zitat von Suzy

"Ich liebe Euch mehr als mein Bier"!

hast du ihn mal gefragt, wie ernst er das meint?
    sein kind (eueres) is 1 1/2 jahr alt - die zeit des abwartens is vorbei. jetzt is die zeit, um "nägel mit köpfen zu machen" < heist endlich trocken zu werden.
    xy is n großer bub, der darf saufen soviel er will - aber ohne euer kind zu gefährten - heist ohne euch.

mach klare ansagen!
    triff eindeutige und verbindliche vereinbarungen!
    halt dich drann!

schöne zeit - kraftpäckl

matthias

glück auf retnug

is das dein richtiger name (<-<-<-<-<-<-)? du bist doch n mädel?

Zitat von retnug

21 trockener Tag

gratulation

Zitat von retnug

...falsch gedacht...

n apfel (vom baum der erkenntnis)

bin gespannt, mehr von dir zu lesen.

schöne zeit - kraftpäckl

matthias

Zitat von Sissis Hasenfuss

Tiefer geht noch, das ist mir klar. Aber ich will da nicht hin!

!!!!!!!!!! - das kann als tiefpunkt reichen.
    "ich will da nicht hin!" schreibs in rot auf n zettel und stecks in n geldbeutel oder oder oder.

glück auf

matthias

Zitat von blubbber

Chill Out Phase

ja - das is was anderes. ich mein eher sowas wie "druck rausnehmen", zufrieden mit dem erreichten sein, (was ich heute schaff, schaff ich, das andere mach ich morgen oder nächste woche). merk grade, dass mir die richtigen worte fehlen. irgendwie mein ich was ähnliches wie ich bei correns übers hetzen geschrieben hab "wer gehetzt wird oder sich selber hetzt macht fehler. das is der ursprüngliche sinn des hetzens ..."
    gelassenheit - sachverhalte hinnehmen, die ich nich beeinflussen/ändern kann, wie z.b. dass der tag nur 24 stunden hat.
    (gelassenheit is eine meiner "hauptbaustellen" immer noch)

glück auf

matthias

glück auf steffi

Zitat von Sissis Hasenfuss

Es müsste mal laut knallen, damit ich komplett aufwach.

?
    wie stellst du dir so n knall vor?
    s heist oft: "der alkoholiker braucht n persönlichen tiefpunkt". hattest du einen? warum hast du mit m saufen aufgehört?

schöne zeit

matthias

glück auf marion, glück auf alle

danke fürs danke.

Zitat von MaryLou

TOLL

was is am "toll" so toll?
    n wesentlicher teil der selbsthilfe is, das jemand da is - jemand der zuhört/mitliest (am besten mich versteht).
    in der gruppe seh ich wenn mein/e gegenüber mir zunickt - hier kann ich anhand der "aufruf"zahlen erkennen ob s jemand gesehe hat, aber hat sie/er auch gelesen? hat s sie/ihn interessiert? hat sie/er mich verstanden? nu geh ich von mir aus und übertrage einfach mal auf andere: ich wünsch mir, ab und zu ne rückmeldung (danke an alle rückmelder) also schreib ich ab und zu n "toll" oder so. fällt mir leicht. manchmal wirds bissl mehr wenn ich denk, s könnt bissl mehr gebraucht werden.

schöne zeit - umärmelung

matthias

glück auf sylvii

Zitat von Broti

Was kommt da auf mich zu?

meine guteste und ich waren zu so nem gespräch, bei einem meiner lieblingssöhne und der dazugehörenden lieblingsschwiegertochter. s ging darum, die einrichtung kennenzulernen, sowie unsere bereitschaft zur zusammenarbeit (mit der einrichtung) abzuklären. kann bei euch ganz anders sein.
    lindes vorschlag: "... anrufen ..." find ich gut.

schöne zeit - kraftpäckl - umärmelung

matthias