Beiträge von silberkralle
-
-
glück auf delia
Zitat von deliaaurorawas ich alles ändern muss
du schreibst s schon selber.
s gehört lernbereitschaft und durchführen, erkennen und tun - und vieles mehr dazu.schöne zeit
matthias -
-
glück auf viola
fragezeichen gibts pfundweise - überall oder bei O..
schöne zeit
matthias -
Zitat von Seelchen87
Ich beglückwünsche dich zu deiner Entscheidung, ohne Alkohol leben zu wollen und hoffe, dass du diese große Herausforderung erfolgreich meistern wirst.
danke - und ja will ich noch ganz lange - wenn du willst kannst du meine geschichte lesen guckstdu hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic19832-0.html natürlich nur in "groben zügen", die schmutzigen einzelheiten währen zu heftig für s öffentliche WWW.
glück auf
matthias -
glück auf broti, glück auf manfred
s freut mich natürlich zu erfahren, dass ich jemand helfen konnte(noch kann)
Zitat von BrotiKriegst jetzt auch immer bei dir ne Rückmeldung von mir, ok?
ich schreib natürlich auch ohne (tägliche) rückmeldung weiter.
die "selbsthilfe" hat mir geholfen trocken zu werden und zu bleiben - jetzt will ich bissl zurück/weiter geben.Zitat von ManfredAlso für diesen Satz umarme ich Dich jetzt mal.

nu haut s mich vom hocker - ich sitz hier und hab feuchte augen (ganz real tatsächlich freudentränen).
schöne zeit
matthias -
-
glück auf seelchen
mit gemischten gefühlen les ich was ihr EKAs schreibt. es schmerzt mich und tut mir unendlich leid, weil ich erkenne, was ich meinen kindern angetan hab. (einer meiner lieblungssöhne hat mal meinen schnaps versalzen - 500g salz - ich hatte nischt anderes, hab s salz ausgesiebt, die salzige brühe ausgesoffen und ihn ausgelacht. ich denk das war für ihn schlimmer als prügeln?!)
was du schreibst hilft mir trocken zu bleiben.schöne zeit - kraftpäckl
matthias -
glück auf nancy
du weist, dass ich alles gelesen hab, was du geschrieben hast. hab oft nich geantwortet, weil ich überzeugt bin, dass du alles packen kannst, was nötig is.
Zitat von NancyWas war das für ein Jahr
ein gutes! du konntest endlich ornung in dein leben bringen. und s geht weiter.
schöne zeit - n kraftpäckl - ne umärmelung
matthias -
-
glück auf suzi
Zitat von Suzy"Ich liebe Euch mehr als mein Bier"!
hast du ihn mal gefragt, wie ernst er das meint?
sein kind (eueres) is 1 1/2 jahr alt - die zeit des abwartens is vorbei. jetzt is die zeit, um "nägel mit köpfen zu machen" < heist endlich trocken zu werden.
xy is n großer bub, der darf saufen soviel er will - aber ohne euer kind zu gefährten - heist ohne euch.mach klare ansagen!
triff eindeutige und verbindliche vereinbarungen!
halt dich drann!schöne zeit - kraftpäckl
matthias -
-
-
glück auf lito
stille und zufriedenheit
matthias
still, zufrieden und glücklich -
-
Zitat von blubbber
Chill Out Phase
ja - das is was anderes. ich mein eher sowas wie "druck rausnehmen", zufrieden mit dem erreichten sein, (was ich heute schaff, schaff ich, das andere mach ich morgen oder nächste woche). merk grade, dass mir die richtigen worte fehlen. irgendwie mein ich was ähnliches wie ich bei correns übers hetzen geschrieben hab "wer gehetzt wird oder sich selber hetzt macht fehler. das is der ursprüngliche sinn des hetzens ..."
gelassenheit - sachverhalte hinnehmen, die ich nich beeinflussen/ändern kann, wie z.b. dass der tag nur 24 stunden hat.
(gelassenheit is eine meiner "hauptbaustellen" immer noch)glück auf
matthias -
-
-
glück auf marion, glück auf alle
danke fürs danke.
Zitat von MaryLouTOLL
was is am "toll" so toll?
n wesentlicher teil der selbsthilfe is, das jemand da is - jemand der zuhört/mitliest (am besten mich versteht).
in der gruppe seh ich wenn mein/e gegenüber mir zunickt - hier kann ich anhand der "aufruf"zahlen erkennen ob s jemand gesehe hat, aber hat sie/er auch gelesen? hat s sie/ihn interessiert? hat sie/er mich verstanden? nu geh ich von mir aus und übertrage einfach mal auf andere: ich wünsch mir, ab und zu ne rückmeldung (danke an alle rückmelder) also schreib ich ab und zu n "toll" oder so. fällt mir leicht. manchmal wirds bissl mehr wenn ich denk, s könnt bissl mehr gebraucht werden.schöne zeit - umärmelung
matthias -
glück auf sylvii
Zitat von BrotiWas kommt da auf mich zu?
meine guteste und ich waren zu so nem gespräch, bei einem meiner lieblingssöhne und der dazugehörenden lieblingsschwiegertochter. s ging darum, die einrichtung kennenzulernen, sowie unsere bereitschaft zur zusammenarbeit (mit der einrichtung) abzuklären. kann bei euch ganz anders sein.
lindes vorschlag: "... anrufen ..." find ich gut.schöne zeit - kraftpäckl - umärmelung
matthias