alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • glück auf doro

    Zitat von dorothea

    sollte der Name eigentlich ausgeschrieben werden oder ne binderune sein.

    ne binderune (wegen dem platz - der wickinger is ja noch klein).
    wir sehn uns am sonntag dem 2.9.12 in mylau. bis dann.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • "Glück Auf" für deinen Alltag Matthias! (wenn man dieaen alten schönen und durch dein Beispiel liebgewonnenen Gruß auch als Nichtbergmann verwenden darf -- ich nehms mir einfach mal raus)

  • glück auf frank, glück auf alle

    Zitat von garcia

    wenn man diesen alten schönen und durch dein Beispiel liebgewonnenen Gruß auch als Nichtbergmann verwenden darf

    klar darf man - und alle die n bergmann kennen, sin sogar (mehr oder weniger) dazu "verplichtet"(?).
    bis zur "wende" hat hier in der gegend jeder mit "glück auf" gegrüßt. da sachsen n bergbau (und die verarbeitung) wieder aufleben lassen will, wirds bald wieder so sein.
    im erzgebirge liegen noch große mengen an verschiedenen wertvollen und seltenen erzen (von Alaun bis Zinn). auf grund der weltmarktpreißentwicklung lohnt sich der bergbau wieder.
    "einfahren" werd ich wohl nichmehr, aber ne menge junge leute könnten endlich arbeit bekommen.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias, das ist ja interesssant !!

    Danke für die kleine Exkursion in den sächsischen Bergbau, als wieder kommenden
    Wirtschaftszweig und mögliche Arbeitsplatz Beschaffung.

    Mein Respekt für jeden der diesen harten Job ausübt oder in Zukunft ausüben wird.

    Die "heutige Jugend" ;) wird sich glaube ich erst mal die Augen reiben, wenn sie das erste Mal "Glück auf" direkt im Zentrum hören.

    Da bin ich ja gespannt wie es weiter geht mit dem Bergbau in Sachsen.

    LG Marion

  • glück auf marion

    Zitat von MaryLou

    Mein Respekt für jeden der diesen harten Job ausübt oder in Zukunft ausüben wird.

    richtig.
    zu DDR-zeit gabs n "geflügeltes wort" ungefähr so: "ich bin bergmann - wer is mehr?" (auch wegen des geldes)

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    n erlebnisreiches we steht bevor. ich freu mich drauf. morgen geburtstagsfeier in der 7-hügel-stadt. sonntag mit einer meiner lieblingsenkelinnen nach mylau zum burgfest/mittelalterspektakel (doro treffen).

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    war n sehr aufregendes we. bei der geburtstagsfeier in der 7-hügel-stadt wurde viel gelacht, viel kaffee getrunken, viele roster und viele steaks gegessen. als s biertrinken loßging haben wir uns verabschiedet.
    gestern mit einer meiner lieblingsenkelinnen (wie geplant) und einem meiner lieblingsenkel (außerplanmäßig) in mylau beim burgfest/mittelalterspektakel wars interessant und lustig. aufschlussreiche gespräche geführt, neues und bekanntes beguckt - und zu?viel geld ausgegeben (wir haben anderswo schon viel mehr geld ausgegeben, für weniger tolle erlebnisse und weniger schöne sachen). haben anschliesend noch dem fesselballon beim landen und beim starten zugesehn.

    glücklich, entspannt und zufrieden wieder bei der arbeit.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo matthias

    heute bin ich dann auch wieder schreibfähig, war ein hartes we. aber total schön. also deine heimat ist wirklich wunderschön. uns hat es bei euch sehr gut gefallen. auch wenn wir jede nacht fast aus den betten gerollt sind. ein kollege sagte, schräg, schräger, mylau. dem ist nichts hinzuzufügen. wir sind gestern gegen mittag bei euch weg und waren mit pause dann gegen halb sieben zu hause. aber wir kommen nächstes jahr wieder. war wieder ein schönes gespräch mit dir und ich hab mich gefreut das es diesmal sogar zeit hatte das wir nen kaffee trinken konnten. vielleicht klappts ja im nächsten jahr das du sammstag abend kommst, da kann man dann nach marktende noch richtig gemütlich beisammen sitzen und du lernst mal die anderen verrückten kennen die da noch so rumspringen.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • glück auf doro

    Zitat von dorothea

    vielleicht klappts ja im nächsten jahr das du sammstag abend kommst, da kann man dann nach marktende noch richtig gemütlich beisammen sitzen und du lernst mal die anderen verrückten kennen die da noch so rumspringen.

    is ne gute idee. werd ich nächstes jahr mal machen. :wink:

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    fühl mich sehr geehrt ...

    weil ich von verschiedenen teilnehmern, in verschiedenen threats, ab und zu zitiert werde.

    allerdings will ich nochmal drauf hinweise, dass ich nich "n lieben gott sein bleistift" bin.
    bei poster hab ich gesten geschrieben:

    Zitat von silberkralle

    ich hab die erfahrung gemacht, dass in meine erfahrung auch immer bissl erfahrung anderer "einfließt".

    wenn ich also irgendwo irgendwelche weiße weißheiten hinterlasse is das nur zum teil (zum kleinen teil) mein verdienst.
    s bleiben aber meine erfahrungen.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen,

    der Liebe Gott biste ja nicht ;) , aber der liebe Matthias.

    Ich hab´s gerade bei correns gelesen, dass er und s.z. sich bei dir bedanken.

    Dem wollte ich mich, hier bei dir, anschließen.

    Danke für deine fast ununterbrochene Unterstützung !

    Deine Worte und sei es manchmal nur eins, wie das gestrige TOLL
    hallen oft noch viele Stunden nach.

    Glück auf :)

    Marion

  • glück auf marion, glück auf alle

    danke fürs danke.

    Zitat von MaryLou

    TOLL

    was is am "toll" so toll?
    n wesentlicher teil der selbsthilfe is, das jemand da is - jemand der zuhört/mitliest (am besten mich versteht).
    in der gruppe seh ich wenn mein/e gegenüber mir zunickt - hier kann ich anhand der "aufruf"zahlen erkennen ob s jemand gesehe hat, aber hat sie/er auch gelesen? hat s sie/ihn interessiert? hat sie/er mich verstanden? nu geh ich von mir aus und übertrage einfach mal auf andere: ich wünsch mir, ab und zu ne rückmeldung (danke an alle rückmelder) also schreib ich ab und zu n "toll" oder so. fällt mir leicht. manchmal wirds bissl mehr wenn ich denk, s könnt bissl mehr gebraucht werden.

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    dein "toll" war für mich darum so toll, weil es an sich nichts besonderes ist nichts mitteilen zu möchten oder dass alles i.O. ist.

    Für mich selbst ist das aber etwas ganz großes, etwas tolles halt.

    Und das hast du erkannt. :)

    Darüber habe ich mich gefreut, jemand/ du hast mitgefühlt.

    Auf Klicks schaue ich nicht.
    Die sind mir schnuppe.

    Eine gute Nacht wünscht Marion.

  • glück auf marion

    habsch den zwinkersmilie vergessen.

    Zitat von MaryLou

    Darüber habe ich mich gefreut

    deshalb hab ich s ja geschrieben --- und weil ich deine lockere, teils lustige ernsthaftigkeit so mag.

    schöne zeit - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Silberkralle,
    deinen Treat hab ich hier als allerersten hier geöffnet und gelesen. Deine Überschrift war so treffend. Mein xy hat auch den ersten Teil so drauf. "ICH DOCH NICHT ". Mal schauen, wann er soweit ist bis zu dem Teil deiner Überschrift "Klar, ich".
    Du hast so aus dem Bauch heraus geschrieben und ich hab mir sooo viel davon mitnehmen können. Das zum Thema Rückmeldung. Wenn ich was von dir bei mir lese, freu ich mich. Kriegst jetzt auch immer bei dir ne Rückmeldung von mir, ok? :P Und bloß nicht aufhören

  • Hallo Matthias,

    Zitat

    wir haben ne tötliche krankheit - wie solln wir die zum stillstand bringen ohne spass und freude, ohne herzlichkeit untereinander und ohne die nötige ernsthaftigkeit.

    Also für diesen Satz umarme ich Dich jetzt mal. :D

    LG Manfred

  • glück auf broti, glück auf manfred

    s freut mich natürlich zu erfahren, dass ich jemand helfen konnte(noch kann)

    Zitat von Broti

    Kriegst jetzt auch immer bei dir ne Rückmeldung von mir, ok?

    ich schreib natürlich auch ohne (tägliche) rückmeldung weiter.
    die "selbsthilfe" hat mir geholfen trocken zu werden und zu bleiben - jetzt will ich bissl zurück/weiter geben.

    Zitat von Manfred

    Also für diesen Satz umarme ich Dich jetzt mal. :D

    nu haut s mich vom hocker - ich sitz hier und hab feuchte augen (ganz real tatsächlich freudentränen).

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    was (und wann) kann ich im öffentlichen netz schreiben? - "sonnenscheinkind?!"

    z.b.: jemand (irgendwer) hat in diesem "gesichtsbuch" im profil eingetragen "getrennt lebend", lange bevor s die eltern von `irgendwer` wussten, ne bekannte von `irgendwer` und den eltern, hat die eltern gefragt "was n da passiiiiiiiieeeeeeeeeert - hä?"

    wie fühl ich mich, wenn ich aus m öffentlichen netz bzw. von ner alten klatschtante erfahr, das sich im leben eines meiner lieblingskinder was wesentliches geändert hat? :shock: inwieweit hilfts mir dann, dass ich n "sonnenscheinkind?!" bin?

    schöne zeit

    :D
    matthias
    glücklich, zufrieden, nachdenklich(aber gelassen) und selbstverständlich trocken.

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    es kann manchmal einfacher sein, etwas einer großen Menge mitzuteilen als einer einzelnen Person.

    Vor allem wenn ich weiss, dass diese Person einen engen Draht zu mir hat, sich sehr für mich interessiert und vielleicht an der einen oder anderen Handlung "zu knabbern" hätte.

    Eine enge Bindung zu den Eltern kann sehr schön sein, ( ich habe sie nicht ) aber auch da, und vielleicht eben gerade darum, braucht es hin und wieder
    etwas mehr Distanz, als es den Eltern vielleicht angenehm ist.

    Ich sehe das an meinen pubertären Göre, ich sage mir immer, dass das normal ist, und irgendwann aus heiterem Himmel, bin ich wieder die beste Mutti der Welt.


    Auf den Knopf gedrückt ( soziale Netzwerke) ist schnell.
    Ein Gespräch mit Papi ( und Mami ) über das was vielleicht weh tut oder/und unangenehm ist, ist da schon härterer Stoff.

    Warte ab, er/sie/es ;) wird bestimmt bald rausrücken damit.

    Alles wird gut.

    Marion :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!