Beiträge von silberkralle

glück auf melanie

Zitat von Melinak

ich mag ihn mehr wie ich anfangs dachte.mir leigt viel daran das ich nicht jetzt nur aufgrund meiner ängste reagiere und mir das alles verbaue.

is wie bootfahrn. nimmste fahrt raus und lässt s langsam schaukeln.

schöne zeit - umärmelung

:D
    matthias

Zitat von sinnfinder

plötzlicher einfall..idee.....du bist begeistert....

bis hierher stimmt s.

Zitat von sinnfinder

und dann möglichst schnell umsetzen...

kann ich so grade noch gelten lassen, wenn "umsetzen" gleich "ausprobiern" is. (z.b. ne bestimmte stellung aufm schachbrett oder ne excel-funktion)

Zitat von sinnfinder

und wehe es funktioniert nicht gleich..Aktionismus...Panik....nix klappt...

nönönönönö - das zu vermeiden hab ich meine gelassenheit geübt. außerdem klappt ja s meiste auf anhieb bzw. mit leichter "nachbearbeitung" und darüber freu ich mich wie n seifensieder.

glück auf

matthias

glück auf sinnfinder

was du schreibst gefällt mir (auch wie du schreibst) - und ich hab schon wieder was gelernt:

Zitat von sinnfinder

Fragestellungen einfach mal rumdrehen

danke

hast du dein "zauberbuch" des nachts auf m nachttisch liegen? mir kommen manchmal während ich schlaf ganz gute ideen, dann steh ich auf und probiers aus (aufschreiben wär da sicher besser und vor allem erholsamer :wink: ).

schöne zeit

matthias

glück auf kolibri

wie du deine geschichte schreibst gefällt mir. und ich kann mir gut vorstellen, dass das manchmal bissl weh tut. aber s wird helfen die vergangenheit, als vergangen zu sehen (versprochen) und "unbeschwerter" in die trockene zukunft zu gehn.

schöne zeit - umärmelung

matthias

glück auf frank, glück auf alle

Zitat von garcia

wenn man diesen alten schönen und durch dein Beispiel liebgewonnenen Gruß auch als Nichtbergmann verwenden darf

klar darf man - und alle die n bergmann kennen, sin sogar (mehr oder weniger) dazu "verplichtet"(?).
    bis zur "wende" hat hier in der gegend jeder mit "glück auf" gegrüßt. da sachsen n bergbau (und die verarbeitung) wieder aufleben lassen will, wirds bald wieder so sein.
    im erzgebirge liegen noch große mengen an verschiedenen wertvollen und seltenen erzen (von Alaun bis Zinn). auf grund der weltmarktpreißentwicklung lohnt sich der bergbau wieder.
    "einfahren" werd ich wohl nichmehr, aber ne menge junge leute könnten endlich arbeit bekommen.

schöne zeit

matthias

glück auf mädels

Zitat von RenateO

Warum schauen die Männer so überrascht wenn man seine Androhungen wahr macht?
    Es ist doch nicht so als hätte man vorher nie ein Wort gesagt.

gesagt schon - aber gemacht?

schöne zeit - kraftpäckln und umärmelungen

matthias

glück auf marion

Zitat von MaryLou

die Frage (Spass) an Silberkralle....

Hat dein Bettkasten dir auch so tolle Buchtips gegeben ??? ;)

die antwort (ernst) bettkasten nönönönö - ich hab alles gelesen, was in der beratungsstelle über alkoholkrankheit vorhanden war.

Zitat von MaryLou

Marion die einen kleinen Schritt weiter ist. :)

schritt für schritt - in die richtige richtung.

schöne zeit - umärmelung

matthias

glück auf zerfreila

zunächst freu ich mich natürlich für dich, dass du soooooooo n schönen urlaub hattest.

Zitat von zerfreila

Ich weiß noch nicht, wie ich schöne Reise mit ihren vielen schönen Eindrücken und Begegnungen und den vielen Innen-Reisen hier beschreiben soll.

schreib hier - weil s ja deine reise is - oder mach bei sonstiges n thread "urlaubsreisebeschreibung" auf :wink:

schöne zeit

matthias

glück auf miriel

Zitat von Frozen Tears

Vielleicht schreibst Du DIr mal ein paar Lebensweisheiten auf Papier und hängst sie in Deinem Zimmer auf.

sehr gute idee! mit bildern? könnt spass machen und dich auf positive gedanken bringen (und zu dir). :wink:

also, was packst du ein?

schöne zeit - n geduldsfadenverstärker

matthias