Beiträge von silberkralle

glück auf uwe

ich denk an dich und halt n daumen gedrückt.

Zitat von uwe.rothaemel

Es ist ziemlich lange her, wo ich dieses Buch schon einmal aufgeschlagen habe.

bei mir auch.

Zitat von uwe.rothaemel

Ich denke, dass ich es nunmehr mit einem ganz anderen Verständnis lesen werde.

hm - mann kan man immer wieder lesen ... immer wieder "neues" finden ... immer wieder s eigene leben neu verstehn ...
    viele äpfel - und viel spass

kraftpäckl

:D
    matthias

glück auf margit und glück auf zerfreila

Zitat von Wacholderfrau

Darf auch etwas mehr sein...

zuviel senf soll angeblich schädlich sein.
    zurückumärmelt

Zitat von zerfreila

Das hat mir gezeigt, wie Missverständnisse entstehen können, aber auch, wie man sie aus der Welt räumen kann.

ja - und ich will besser aufpassen und lieber bissl ausführlicher schreiben.

in der kürze liegt der senf - aber zu wenig is eben auch zu wenig.

schöne zeit

matthias

glück auf melanie

wahrscheinlich schreiben wir umeinander herum und meinen das gleiche

Zitat von Melinak

ich habe keine not mehr. also seh ich es nicht als notwendig an.

klar hast du "keine not mehr" was hat die not gewendet - zum guten zum ankommen bei dir ? du natürlich - mit hilfe deiner tollen therapeuten und dieses forum hat auch n guten anteil. stimmts?
    für mich is es auch nichmehr notwendig, s sei den mein "helfersyndrom" zu kitzeln. :P

Zitat von Melinak

ich seh es als freiwillige bereicherung für mein leben an. :)

genau - das trifft n punkt ziemlich gut.
    und das is es auch für viele andere - Freiwillig und ne bereicherung - selbst wenn s (noch)nich so erkannt wird.
    schöne zeit

matthias

glück auf zerfreila

da war ich wieder zu kurz angebunden :wink:

Zitat von zerfreila

Hallo Matthias, ich verstehe nicht, warum Du mich in Deinem Thread zitierst und dort meine Aussage mit Deinem "wär schön" in Frage stellst. Wäre schön, wenn Du mir das erklären würdest. Schöne Zeit, zerfreila

rüberkopiert hab ichs weil s mir grade auch so geht - ich überleg bei einigen diskusionen ob ich mitspieln will oder nich. lohnt sichs - wenn ja für wen? kommen eventuell "vorwürfe" weil ich mich ungefragt reingehängt hab? werd ich (wiedermal) der "geltungssucht" bezichticht, der "aufmerksamkeitshascherei"?
    generell lassen mich solche "vorwürfe" ziemlich kalt - ich überleg aber schon (bevor ich meine meinung kund tu) ob ich möglicherweis n thread bzw n thema kaputschieß.
    artet die diskusion in streit aus (: "ich will aber recht behalten" :twisted: oder so) dann zieh ich mich zurück. ich geb gern meinen senf dazu aber ich bin keineswegs "n lieben gott sein bleistift" :wink:

"wär schön" soll heisen, dass es schön wär, wenns bei diskusionen um inhalte geht - also genau das worauf s dir auch ankommt.

schöne zeit

matthias

glück auf alle

hab ich bei zerfreila gelfunden

Zitat von zerfreila

Ich muss mich nicht an für mich vollkommen unnötigen und überflüssigen Diskussionen beteiligen (mir geht es um Inhalte).

hhhhhmm - müssen muß ich schon garnich - aber, ich beteilige mich gern an dikusionen (s hält das graue zeug zwischen den ohren frisch) und obs unnötig is? vielleicht erziel ich ja, durch das diskutieren neue erkenntnisse?
    mir geht es um Inhalte - ja - wär schön

schöne zeit

matthias

glück auf steffi

Zitat von Sissis Hasenfuss

Nachdem ich das WE mit meiner nassen denke verbrachte und gestern dann einen ziemlichen Hänger hatte, bin ich raus gegangen. Ich war laufen, und mir gings danach unglaublich gut! Hatte das Gefühl mein Stoffwechsel ist wieder hochgefahren und meine Hormone im Hirn kurzzeitig Achterbahn... nachm laufen musst ich erstmal heulen und ne halbe stunde später gings mir super den ganzen abend lang! Sehr viel Zuversicht flammte auf, dass ich auf dem richtigen weg bin und dranbleiben werd!

richtig und gut - weiter so!
    n kraftpäckl und n geduldsfadenverstärker

Zitat von Sissis Hasenfuss

Morgen werdens 2 wochen

n kranz vorschusslorbeeren

schöne zeit

matthias

glück auf

Zitat von Hartmut

verhalten verändern ist wichtig jedoch kann ich nicht mein Suchtgedächtnis "überschreiben"

grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass meine krankheit nur "gestoppt" werden kann.
    ganz sicher bin ich mir, dass das "umtrickern"/umlernen falcher verhaltensweisen funktioniert.
    ich hab gelernt, statt zu saufen lieber zu nem gruppenmitglied, zum quatschen zu fahrn ... möglicherweise hab ich das "lernen" bissl übertrieben, wie vorher s saufen auch. s umlernen hat aber geklappt - noch heute denk ich manchmal: "fährst gleich zu dem ... zu dem ... oder zu der ... "
    manches, was neu is, is auch gut! wenn ich s sofort als "blödsinn" erkennen kann is es für mich erledeigt, ansonsten beobachte ich das neue und bleib bei meiner bewährten methode, bis sich die neue methode als besser herausstellt (kann schnell gehen oder länger dauern).
    schön wärs, wenn von dieser "konfrontationsmethode" n paar statistiken (rückfallquote und und) über n längeren zeitraum (~5 jahr?) verfügbar wären. ich bin am "beobachten".

schöne zeit

matthias

glück auf marion

Zitat von MaryLou

Ich habe mich die letzten Wochen hier stark eingebracht und das hat mich stark gemacht, nun habe ich das Gefühl, dass ich die Beziehung zu diesem "Anker" verändern möchte.

Ich werde sehen wie es weiter geht.

Für heute heisst es "einfach leben"............

schöne zeit - gib ab und zu n update

umärmelung

matthias

glück auf margit

Zitat von Wacholderfrau

Dieser Satz gefällt mir gut:

"Puuh, gut dass mich das jetzt nicht überrascht; ich bin vorbereitet und weiß genau, worauf ich achten oder was ich (wann) machen muss."

sowas is n "notfallkoffer"
    hier gibts n thread https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic14450.html mit anregungen.
    am anfang hab ich mir immerwieder in gedanken vorgebetet was ich machen will wenns ernst wird: alles stehn und liegen lassen! dann fahr ich zu ... falls der nich da is zu ... und so weiter.
    n "notfallkoffer" kann nur im kopp existiern oder nur aus ner flasch wasser bestehn - wichtig is, dass du deinen "notfallkoffer" selber packst.

schöne zeit - umärmelung

matthias

glück auf frank, melanie, linde, marion und glück auf alle

@ frank - "lügen-kaufen-saufen" am kühlschrank < macht mich bissl stolz.

@ melanie - notwendig - doch - ich seh das so

Zitat von Linde66

Schön daß du hier bist. :)

darüber freu ich mich ganz ganz ganz besonders.

Zitat von MaryLou

Hui, jetzt aber schnell, solange die Seite 200 noch aktuell ist. :)

hat geklappt.

danke

am we waren wir wieder bei einem unserer "lieblingsenkel". diesmal nur 200 km südlich [ihr wisst schon wo die lieblingswurst gemacht wird (neeeee "schmöln" is falsch - aber sch stimmt)].
    "piatengeburtstag" 6 piraten haben krach gemacht wie 600.

schöne zeit

matthias
    trocken glücklich und zufrieden