Beiträge von silberkralle

glück auf sweg

Zitat von sweg

Nein, ich habe noch keine Entscheidung getroffen.

hhmmmmmmm??? - das leben einer trockenen alkoholikerin dreht sich die ersten paar jahre tatsächlich (fast) nur um keinen alkohol alles andere wird dem untergeordnet.

Zitat von sweg

isse doch - wenn se zur entgiftung war isse sehr wahrscheinlich alkoholikerin (unfälle sin natürlich möglich).

Zitat von sweg

Wut, Aggressionen und schlechte Laune weit verbreitet ist.

wird auch die erste zeit in der trockeheit ab und zu vorkommen.

du bist jetzt 50 - was sin da schon 10 jahre - wenn du dir jetzt die "richtige" klöppeln lässt kannste die noch 50 jahre behalten (wielang du se geniesen kannst ???).

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf speranza

Zitat von Speranza

Ich arbeite in einem Helferberuf aber privat warte ich auch dass mich jemand um Hilfe fragt aber entscheide mich immer noch ob ich überhaupt helfen möchte.

das is sicher auch anstrengend, aber richtig - und es lohnt sich.

schöne zeit

matthias

glück auf jamor

Zitat von jamor

aber ob alkoholiker oder nicht man fährt unter alkohol und medikamenteneinfluss kein auto.

ich hab mir das, mit 1,8 aufm kessel, schon schöngeredet. (s war aber kein auto, s war n trabbi) und prommt hats gekracht - n begrenzugspfahl.
    n "spiegeltrinker" kann garnich ohne alk fahrn. manch anderer "muß" fahrn - weil er nichmehr zum bus laufen kann.
    bist du dir sicher, dass du alkoholiker bist?

schöne zeit

matthias

glück auf speranza, glück auf alle

Zitat von Speranza

wievielte ist es denn?

guckstdu hier https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic19832-0.html

bin glücklich und zufrieden. sie is gesund, munter, durstig, müde, stimmgewaltig. die verdauung funktioniert. es is alles drann was nanngehört, sogar n näschen mitten im gesicht. ich hab s ganze handy voller fotos.
    die mama sagt: "sie sieht aus wie ihre schwester". die omi sagt: "süüüüüüüüüß" (obwohl se garnich gekostet hat). die schwester himmelt se an. der bruder will wissen: "wann kann dn die laufen, damit wir zesamm spieln könn?" der papa is sprachloß.
    ich bin glücklich - und ich kanns soooooooooo geniesen, weil ich trocken bin - wieder n grund s auch zu bleiben. (kann n "notfallkoffer" platzen?)

schöne zeit alle

matthias

glück auf sweg

Zitat von sweg

danach wieder regelmäßig Treffen in Gruppen. Ein normales Leben wird dann genauso wenig möglich sein wie jetzt.

was willst du? ne säuferin, mit der du nur ärger hast oder ne trockene alkoholikerin, zu deren normalen leben gehört regelmäßig in die gruppe zu marschieren? geh mit in die gruppe und nimm an ihrem normalen leben teil.

schöne zeit

matthias

glück auf aurora

Zitat von Aurora

Ich habe meinen Kindern signalisiert, dass ich nach wie vor Ansprechpartner in dieser Sache für sie bin, wenn sie wollen. Es lässt mich immernoch nicht kalt, wie traurig sie sind. Aber ich weiß, ich kann da für sie nichts weiter machen. Das müssen sie selbst.

so is das

umärmelung

matthias

glück auf dt

schön, dass du da bist.

Zitat von Dauertrocken

Mein Ziel ist es nun, mir durch tägliche Beteiligung an diesem Forum
    mein Problem vor Augen zu halten um nicht wieder Rückfällig zu werden.

viel erfolg

matthias

glück auf

Zitat von juergenbausf

trifft halt öfter "plitschnass" auf "staubtrocken"

ich denk das ^ könnt der hauptgrund für die häufigkeit der aggression sein.
    ich seh mich eher als n "friedlichen kerl" und ich bemüh mich deshalb sehr, mich aus streitigkeite (vor allem "um des keisers bart") herauszuhalten. manchmal lass ich mich leider trotzdem provozieren. :oops:

schöne zeit

matthias

glück auf jasmin

gratulation zu 5 wochen

Zitat von JazzCore

Wasser gehört dazu. Eine Niederschrift, die seit meinem ersten Trockenarbeitstag an der Wand hängt und ansonsten sind es nur Gedanken.

genau wie bei mir: wasser - ne niederschrift - und gedanken. ich weiß genau, was ich niiiiiiiewieder erleben will. ich weiß genau, dass ich irgendwann friedlich an altersschwäche sterben will. und mitlerweile weis ich auch, wie scön das leben ohne alk is.
    s gibt ne moderatorin, die hat nur einen einzigen gedanken in ihrem notfallkoffer: "ich trinke keinen alkohol!!!" (< danke ivonne)

schöne zeit

matthias

glück auf speranza

Zitat von Speranza

Ich habe ein ungutes Gefühl in mir wenn ich solche Dinge zur Sprache bringe weil ich dann Angst habe "niedergemacht" zu werden und der Konversation nicht gewachsen zu sein.

s fällt mir schwer das ^ nachzuvollziehen. wenn ich deine klugen und klar strukturierten gedanken lese, vergess ich immer, dass du ja vor kurzem noch bis zum hals in der s...... gesteckt hast.
    ich bin davon überzeugt, dass deine angst unbegründet is - probiers aus.

n sack voll selbstbewustsein und ne umärmelung

matthias