Aurora

  • 63
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 2. Mai 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
12.961
Erhaltene Reaktionen
158
Punkte
66.028
Profil-Aufrufe
296
Willkommen in unserem Forum : Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unter Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später hier dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Aurora

    Hat eine Antwort im Thema Schokohasi84 Hallo! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Schokohasi,

    mein Exmann hat, nachdem ich mich getrennt hatte, ja auch aufgehört zu trinken, hat eine Entgiftung gemacht und für einige Zeit eine Gruppe besucht. Das war eine Art Therapiegruppe.

    Wir haben auch wieder Zeit miteinander verbracht aber…
  • Aurora

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebes Forum,

    gestern habe ich die 7-Monate-Marke geknackt, das möchte ich zum Anlass nehmen und mich mal wieder hier bei euch melden.

    Es hat sich noch mal einiges getan, ich würde sagen, so langsam entwickle ich eine nüchterne Routine. Ein Leben…
  • Aurora

    Reaktion (Beitrag)
    Wie kann ich mich aus der vorgelebten Suchtstruktur lösen?

    Ein Hauptpunkt ist, denke ich, sich bewusst zu werden, dass ich Verantwortung letztlich nur für mich selbst und für mein eigenes Leben übernehmen kann. Ja, dass es sogar wichtig ist, für mich…
  • Aurora

    Reaktion (Beitrag)
    Für wichtig halte ich, darauf hinzuweisen, dass das Kind unbewusst in diese Verantwortung hineinwächst.
    Ab dem Zeitpunkt, an dem Kinder das Prinzip von Ursache und Wirkung kennengelernt haben, lernen sie und glauben sie, dass sie mit ihrem Verhalten das…
  • Aurora

    Hat eine Antwort im Thema Brainstorming - Artikel "Meine Eltern trinken!" verfasst.
    Beitrag
    Liebe AufderSuche,

    du teilst ja deine eigenen Erfahrungen mit und das ist gut und okay so. Mal sehen, bestimmt kommen noch mehr Berichte, ich denke, daraus kann man dann eine gewisse Regelmäßigkeit der Gefühle, Empfindungen und Erfahrungen von Kindern…
  • Aurora

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Eismann im Thema Eismann, 46, Alkoholiker reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo und eine schöne Woche allen.

    Hab am Sonntag mit meiner Frau Verwandte besucht und musste daran denken, wie es mir früher bei solchen Fahrten ging. Auf der Hintour übernächtigt und verkatert und im Hinterkopf die Frage: Na, wirklich ohne…
  • Aurora

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo liebe Community,

    Also da darf wirklich jeder mitmachen. Wir hatten vorher auch überlegt, ob es sinnvoll ist. - und klar ist es sinnvoll. Wir möchten Euch bei der Gestaltung des Forums einbeziehen!

    Jeder hat auch seine eigenen Erfahrungen, je mehr…
  • Aurora

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo al hl,
    herzlich Willkommen hier bei uns!
    Ich bin selber EKA und weiß, wie zermürbend das manchmal ist. Man meint, man könne helfen, aber nix geht. Sie haben ihre Entscheidungen getroffen und von außen kann man nichts erzwingen.

    Wenn dein Vater im…
  • Aurora

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo al,

    was glaubst du helfen zu können?

    Du wirst schwerlich für deinen Vater trocken werden können.

    Du könntest deiner Mutter helfen & in der Folge selbst an dieser Sache zugrunde gehen.
  • Aurora

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Al_hl,

    herzlich Willkommen in diesem Forum. Du kannst hier sehr, sehr viele Informationen finden, die dir vielleicht helfen werden, deine Situation besser einschätzen zu können. Vielleicht findest du dich selbst auch in dem einen oder anderen…
  • Aurora

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Linde66 im Thema Seeblick Weiter geht's reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Seeblick,
    vielleicht ist es einfach Zufall.
    Mir ist diese Woche genau das Gegenteil aufgefallen.
    Gefühlt in jeder 4. Straße steht irgendwo eine Kiste oder ein Karton an einem Hoftor oder auf einem Gartenmäuerchen. Darin sind Sachen zu verschenken!…