Aurora

  • 64
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 2. Mai 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14.874
Erhaltene Reaktionen
1.749
Profil-Aufrufe
1.211
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Die Freischaltung für den geschützten Bereich kann nach frühstens 4 Wochen erfolgen. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Aurora

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Maria im Thema unabhängig reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    Na nun bin ich selbst etwas verwundert, dass seit nach meinem letzten Eintrag schon wieder 1 Jahr vergangen ist 😳. Dabei wollte ich doch wieder mehr lesen und mehr schreiben.

    Nichtsdestotrotz 1 Jahr + heißt jetzt 14 Jahre alkoholfreies Leben.…
  • Aurora

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Ihr Drei,
    danke für Eure Nachrichten.

    Also:
    Ich will nicht, dass er für mich aufhört zu trinken. Und ich gehe nicht zu ihm zurück.

    Ich dachte, dass Ihr noch ein paar gute Tipps habt.
    Denn ich konnte ihn nicht überzeugen, dass er es ausschließlich für
  • Aurora

    Hat eine Antwort im Thema Erna - Jetzt oder nie..... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Erna,

    ich weiß gerade nicht das Alter von deinem Sohn.
    Aber es gibt auch Selbsthilfegruppen für Kinder von Alkoholikern.
    Vielleicht kann ihm sowas helfen.

    Liebe Grüße
    Aurora
  • Aurora

    Reaktion (Beitrag)
    Auroras Beitrag unterschreibe ich- wir sind auch ein stinknormales Paar. Ich würde sogar sagen, wir sind ein stinknormales glückliches Paar.
  • Aurora

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Mona im Thema Mona hat lange überlegt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Danke Dir für Deine Gedanken, mollyfish.
    Vielleicht sollte ich meinen Schreibstil überdenken 😉 - weil einfach war es nicht. Die finale Entscheidung, ihn raus zu schmeißen hat Jahre gedauert und, war mit viel Schmerz und Tränen verbunden. Und es…
  • Aurora

    Hat eine Antwort im Thema Eri - Angehörige eines trockenen Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    Liebe Eri,

    ich hoffe, du konntest bisher vieles hier für dich rausziehen. Sicherheit bekommen.

    Ich kann es gut verstehen, dass du einige Fragen, Unsicherheiten hattest.
    Nun ist es an der Zeit, deine Beziehung einfach zu genießen. Genau so, wie du jede…
  • Aurora

    Hat eine Antwort im Thema Eri - Angehörige eines trockenen Alkoholiker verfasst.
    Beitrag
    Liebe Eri,

    […]

    Genau so ist es!
    Genieße einfach die Zeit, das Leben mit ihm. Er ist ein sensibler, offener Mann, wie du schreibst, ihr seid im Gespräch, habt gegenseitiges Vertrauen. Das ist es, was jetzt zählt.

    So wie in jeder anderen Beziehung auch. Was in…