Online

Aurora

  • 63
  • aus Berlin
  • Mitglied seit 2. Mai 2007
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
13.404
Erhaltene Reaktionen
416
Profil-Aufrufe
550
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Aurora

    Hat eine Antwort im Thema Barfuss - mein Weg verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,

    hier geht es jetzt weiter.
    Ich wünsche dir einen guten Austausch.

    Liebe Grüße
    Aurora
  • Aurora

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Catilina,

    ich habe gerade deine Beiträge von Beginn an gelesen. Ja, es ist schwer und ich kann nachvollziehen, was dich treibt. Offenbar hast du stets das richtige Maß an Hilfsbereitschaft und Zuwendung aufgebracht um zu helfen, aber dich nicht…
  • Aurora

    Reaktion (Beitrag)
    ich weiß das ich eine riesen verantwortung gegenüber meinen pflegekindern habe. das ist mir schon bewußt. ich versuche noch die pflege zu ende zu bringen , aber da gibt es schon einen plan b. also da bin ich dran.
    was du sagst ist grundsätzlich richtig.…
  • Aurora

    Hat eine Antwort im Thema Beziehung mit einem Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Huhu Catalina,

    na dann leg mal los :)

    Liere Gruß
    Aurora
  • Aurora

    Hat eine Antwort im Thema Beziehung mit einem Quartalstrinker verfasst.
    Beitrag
    Liebe Catalina,

    erst mal "hallo in unserer Selbsthilfegruppe". Schön, dass du hergefunden hast.

    Es ist mittlerweile oft so, dass Alkohol als Droge nicht mehr nur ausreicht sondern auch andere Substanzen dazu gebraucht werden. Das nennt man…
  • Aurora

    Hat eine Antwort im Thema schmusekatze - Neu hier verfasst.
    Beitrag
    Liebe Schmusekatze,

    du schreibst:

    (Zitat von schmusekatze)

    Es ist halt - schon wieder ;) - eine Frage, die mir da in den Sinn kommt. Nämlich, wovor hast du Angst?
    Mir kommt es so vor, als würden sich all deine Gedanken nur um ihn und seine Gesundheit drehen.…
  • Aurora

    Reaktion (Beitrag)
    Guten Morgen,

    ich bin ein bisschen seltener hier, weil ich dafür mehr Zeit meines Lebens im Testzentrum verbringe. Die Meisten hier wird es diebisch freuen :mrgreen:
    Ich nehme es sportlich, ganz nach dem Motto: "Den Letzten beißen die Hunde..." 8)

    Ich komme…
  • Aurora

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und total verzweifelt verfasst.
    Beitrag
    Liebe Fabienne,

    oh doch, du bist gut genug, zu gut für diese Leute. Du bist eine so wertvolle Person!

    Und das wissen die ganz genau. Sie können das nicht aushalten, haben mit Sicherheit wenig gesunden Selbstwert. Und was machen solche Menschen? Sie ziehen…
  • Aurora

    Hat eine Antwort im Thema Meine Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Liebe Ratlos,

    ich findfe es gut, dass du schon eine Beratung in Anspruch genommen hast. Informationen machen Dinge klar und deutlich und du weißt viel besser, was du tun kannst. Ging mir damals jedenfalls so.

    Er zieht nicht aus... oh je, das habe ich auch…
  • Aurora

    Hat eine Antwort im Thema Weihnachten, was tun verfasst.
    Beitrag
    Liebe Loewenmama,

    (Zitat von LoewenmamaHH)

    Na das ist ja vielleicht eine Logik... :x . Auf sowas kannst du gut und gerne verzichten, oder?

    Lieber Gruß
    Aurora
  • Aurora

    Hat eine Antwort im Thema schmusekatze - Neu hier verfasst.
    Beitrag
    Hallo und willkommen Schmusekatze,

    da hast du ja eine lange Zeit schon hinter dir. Mit einem nassen Alkoholiker.

    Das, was du über den Zustand deines Mannes schreibst, hört sich nicht gesund an sondern wie die Folgen der Sucht. Der dicke Bauch zum…
  • Aurora

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Fabienne!

    Ja, auch wenn man gute Gründe hat, wenn ein Lebensplan schief läuft ist es schlimm.
    Ich war mir 100% sicher dass nur eine Trennung noch Sinn macht, aber es auszusprechen war so schwer. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht.
    Danach war er am…
  • Aurora

    Hat eine Antwort im Thema 1 Jahr, 4 Wochen und 3 Tage 💪 verfasst.
    Beitrag
    Hallo und willkommen Sarah,

    hier geht's jetzt weiter mit dem Austausch :) .

    Lieber Gruß
    Aurora
  • Aurora

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo, ich wollte mich mal kurz melden und sagen, wie es mir geht.

    Nach vielen ernsten und ehrlichen Gesprächen scheint es bei meinem Mann "Klick" gemacht zu haben. Wie gesagt, es scheint so... ich bin misstrauisch. Er ist seither nüchtern, hat das Haus…
  • Aurora

    Hat eine Antwort im Thema Meine Vorstellung verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ratlos75,

    (Zitat von Ratlos75)

    Das ist eine wichtige Erkenntnis!

    Das jetzt umzusetzen ist nochmal schwer aber hinterher um so besser. Was hast du geplant jetzt zu machen?

    Liebe Grüße
    Aurora
  • Aurora

    Hat eine Antwort im Thema Ich habe ein Problem - oder doch nicht? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Myopie,

    hier geht es jetzt für dich weiter.

    Lieber Gruß
    Aurora
  • Aurora

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo ihr Lieben,

    kurzes Update, am Freitag kam "ER" von der Arbeit, es war so 16:00, was relativ früh ist, meistens ist es 18-19 Uhr..
    Er kam dann kurz hoch, hallo sagen und ist wortlos wieder runter...

    Freitag und Samstag gab es wieder Diskussionen,…