Beiträge von silberkralle

glück auf jamor

Zitat von jamor

heute hat fast jeder top sportler ein mental coach zur seite.. erfolgreiche manager.. also leute denen erfolg wichtig ist

leider gibt s eben auch spitzensportler, die erfolgreich waren bevor sie n mental-coach hatten.
    mir is in diesem threat aufgefallen, das viele, aus meiner sich relativ "jung-trockene" mit therapieerfahrung, ganz "verbissen (sogar verbiestert)" für n therapeuten "streiten" währen relativ "lang-trockene" nem therapeuten eher gleichgültig oder ablehnend gegenüberstehn. ich bin 25 jahr trocken und ungefähr 23 jahr zufrieden und glücklich mit meinem trockenen leben (hab trotzdem immer noch wünsche die vielleich nie in erfüllung gehn). ich hab nie ne therapie gehabt (nichmal ne entgiftung). äääähm - auch ich kann nich sagen (voraussehn) ob ich in 25 oder 50 jahren immernoch trocken bin, aber ich bin vermessen genug vorauszusagen das ich auch in den nächsten 50 jahren keinen therapeuten aufsuch. :wink:

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf

wer lesen kann kennt meine meinung über therapeuten. deshalb wollt ich mich hier raushalten.
    aber(eh ich drann ersticke)...

Zitat von jamor

was die vergangenheit und die gegenwart betrifft weiss ich was ist..aber in die zukunft schauen ohne ein hellseher zu sein..wird schwierig ;)

kann n therapeut in die zukunft schauen?

schöne zeit

matthias

Zitat von Rockqueen

bin heut morgen direkt zum Arzt.

gut.

Zitat von Rockqueen

Ich habe nun Tabletten die dagegen helfen sollen.

medis würd ich nur im aleralleräußersten notfall nehmen, da besteht immer die gefahr der suchtverlagerung - und wenn du zwar vom alk weg bist aber dafür mediabhängig ... vom regen in die traufe :oops:

Zitat von Rockqueen

Allgemein gehts mir heute besser, bin nur etwas unentspannt und sehr zappelig, rauche heute auch viel. Nunja, alles besser als zu trinken.

"alles besser als zu trinken" < dafür gibts n apfel vom baum der erkenntnis.

glück auf

matthias

glück auf königin

Zitat von Rockqueen

ich bin seit ca 40 Minuten wach und habe extremen Saufdruck. Jetzt liefen die letzten 2 Wochen so gut und nun sowas...
    Habe eben eine halbe Flasche Wasser getrunken und hier noch etwas gestöbert. Versuche dann nun wieder zu schlafen und hoffe dass morgen früh kein Druck mehr ist.

ich hab ne liste mit adressen (und heute auch telefonnummern) wo ich in solchen fällen jederzeit hinfahren kann. es geht ums leben und die leute haben s mir angeboten. hast du ne shg? ne notaufnahme in irgendeinem krankenhaus wär auch machbar?
    die einfachste lösung is: hier im forum der "erweiterte (geschützte) Forenzugang" https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…rter-zugang.php da gibts n "notfallknopp" für einzelheite > PN an Karsten oder n mod.

ich hoffe dir gehts besser?

kraftpäckl

matthias

glück auf königin

Zitat von Rockqueen

Seit 15 Tagen habe ich nun keinen Tropfen angerührt, jedoch fällt es mir sehr schwer beim einkaufen nicht zuzugreifen.

gratulation zu 2 wochen trockenzeit schön dass du zu uns gefunden hast.

was hältst du davon jemand zum einkaufen mitzunehmen (hab ich bei karsten abgeschrieben) ?

schöne zeit und n kraftpäckl

matthias

glück auf alle

ich habs erst gestern (bei speranza) geschrieben: ich kann niemand trockenrede/trockenschreiben. also - was geht mich fremdes elend an. und doch fällt es mir auf (mehr als anderen in meiner umgebung), das fremde elend. ich seh den mann, der am hauptmarkt steht: im schmutzigen mantel ne pulle, stinkend weil eingenässt, unrasiert und und und. ich les von der jugendlichen, die im coma liegt und vielleicht überlebt. ich hör von dem kraftfahrer, der dringend austreten musste und aus m auto gefallen is weil er nichmehr gehen konnte.

warum berührt mich das sooooooo ?

matthias
    zufrieden, glücklich und einigermaßen gesund (weil trocken)

glück auf roseanne

Zitat von Roseanne

wenigstens ein paar Stunden mit ihm zu gehen.In der Kneipe gings zu wie im Tollhaus und am Tisch saßen betrunkene Männer, die sich nicht mal mehr zuprosten konnten ohne das die Flaschen zu Bruch gingen.

? masochismus ?

sorg dafür, dass es dir gut geht

matthias

glück auf erik

Zitat von GKrazzhoopper

Im Endeffekt habe ich aber kurz mal wieder meiner Krankheit in Frage gestellt.

mich springt auch immer mal wieder "irgendwas" an (tv-werbung z.b.). auch ich hab ne "werkzeugkiste" und n wesentlicher bestandteil is: ich bin mir zu 100% meiner krankheit sicher. 100% ohne jeden zweifel.
    ich schick dir heute n

matthias

glück auf speranza

Zitat von Speranza

Ob solche Leute verstehen was sie sich antun?

wahrscheinlich nich, genausowenig wie ich am anfang.
    aber weder du noch ich können irgendwen trockenreden/trockenschreiben. jeder schluck schädigt körper und geist, das könnte jeder wissen.

schöne freizeit

matthias