Zitat von Old FlatterhandWie werd ich
das Zeug bloss wieder los.
sieste - das liest sich doch schon wieder wie "der zauberlehrling" (wer hat den gleich wieder geschrieben?)
glück auf
matthias
Zitat von Old FlatterhandWie werd ich
das Zeug bloss wieder los.
sieste - das liest sich doch schon wieder wie "der zauberlehrling" (wer hat den gleich wieder geschrieben?)
glück auf
matthias
glück auf kerstin
das hab ich bei hans gelesen
Zitat von DelcaraHallo Hans, ist Saufdruck nicht das, wenn Du unbedingt meinst jetzt Alkohol trinken zu müssen und eine Stimme in Dir sagt: NEIN DU DARFST NICHT ! Mich setzt das unter Druck, dieser Kampf mit mir selbst. L G
ich seh das genau umgekehrt.
wenn Du unbedingt meinst jetzt Alkohol trinken zu müssen < das is der (unbewusste)druck, den mir die "stimme in mir" einredet. und ich sag meiner stimme: nein ich will nich, ich brauch auch nich. weil ich genau weiß, was ich niiiiiiie wieder erleben will, weil ich genau weiß, wie ich auf garkeinen fall verrecken will.
das habsch in meinem "notfallkoffer" wenn der druck immernochnich nachlässt, weiß ich wo ich leute zum gedankenaustausch finde (z.b. hier im forum), meist laufen die gespräche zu der frage: was würde sich an der (druckerzeugenden) situation ändern wenn du jetzt säufst?
schöne zeit
matthias
glück auf manfred
danke für den besuch, die info und "die blumen (aus eigenem garten?)"
mein daumen is immer noch gedrückt - hoffentlich klappts mit dem freiberuf ![]()
schöne zeit
matthias
glück auf of
mir gings nich nur um den n. und seine peitsche. mir sind in deinen ausführungen schon öfter so bekannte sachen aufgefallen und ich hab immer gedacht: alle achtung - passt wie A.... auf eimer".
aber was mich wundert - edit-
scherz beiseite ernst komm rein.
die glocke kann mann (weib auch) ruhig mal gelesen haben. (danke uwe)
schöne zeit
matthias
glück auf nici
hast ne pechsträhne , wenn der teufel einmal wo hinn gesch..... hat, sch..... er immer wieder auf den selben haufen.
das blöde is, das während so ner strähne auch nur 200 kleine dinge gut gehn. <stimmts
alles was du aufzählst liegt außerhalb deiner macht, also: gelassenheitsübung - oder such dir n reichen alten knacker, der dir neue sachen kauft (mim auto soller anfangen) ![]()
geduldsfadenverstärker
matthias
glück auf off
das was du nich gelesen hast kannst du jedenfalls an passender stelle zitieren.
schöne zeit
matthias
glück auf hans
gratulation
weiter so
matthias
glück auf nici
Zitat von ohne NamenDie typischen Entzugserscheinungen hat er auch nicht...
das kommt ganz auf den trinktyp an. ich hab über n halbes jahr überhauptkeine entzugserscheinungen gehabt, aber dann
ich wünsch dir, dass er s ernst meint (für sich).
kraftpäckl, geduldsfadenverstärker und ! sorg dafür, dass es dir gut geht!
matthias
glück auf speranza
Zitat von Speranza... ob er überhaupt noch Interesse an dem Auftrag hat.
...
Verstehen kann ich es nicht es ist ja ein relativ grosser Auftrag ob er es nicht nötig hat?
ob der n suchtproblem hat?
geduldsfadenverstärker
matthias
glück auf manfred
wie fast immer is dein beitrag umfagreich, umfassend und der inhalt is gut durchdacht. ich hab mir ne menge mitgenommen.
Zitat von Manfredgab es irgendwann auch diesen „Mantel“ nicht mehr.
arbeit gibts nich? nichmehr als mantel oder überhauptnochnichwieder?
schöne zeit
matthias
(hab mich gefreut von dir zu lesen)
glück auf
nur mal "staub wischen" weil der thread so wichtig is.
schöne zeit
matthias
glück auf nici
Zitat von ohne NamenAngeblich soll ein kalter Entzug nicht gut sein und das solle wohl auch so in der Klinik von statten gehen
das is so, guckstdu hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic24411-0.html
Zitat von ohne Namener weiß nicht, warum ich nicht auf seine Worte reagiere..soll ich es ihm sagen, das ich mich damit aus dieser Scheiß Co Ab lösen will?????
du hast die schnauze gestrichen voll von dem mist? du willst ihm erst wieder vertraun wenn er gezeigt hatt, dass er (für sich) wirklich trocken is?
sags ihm so
und sorg dafür, dass es dir gut geht!
schöne zeit
matthias
glück auf aurora
bin gespannt auf deinen (erfolgs)bericht.
matthias
glück auf hartmut
du willst s unbedingt wissen
Zitat von Hartmutich würde es aber auch sehr begrüßen, was "Individualisten" darunter verstehen .
Zitat von SpediAlkoholiker zu sein heisst für mich, eine Krankheit zu haben, die ungestoppt definitiv tödlich verläuft.
dieses wissen hilft mir immer.
ich bin n halbes jahr nachdem ich trocken werden durfte alleine in urlaub gefahrn (entgegen dem ausdrücklichen rat meiner gruppe) ich wusste genau: trocken oder tot! es hat gereicht, ich hatte keinerlei probleme in diesem urlaub und ich hatte auch keinerlei probleme nach diesem urlaub.
heute hab ich meinen "notfallkoffer" ganz oben is der satz eines arztes: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=442471#442471 unten.
ich bin mir nur zu 99,9 % sicher trocken zu bleiben weil ich mir einfach n andern tod wünsch.
ich empfehle gern die "grundbausteine" weil sie n erprobten weg zur trockenheit aufzeigen und weil sie auf den erfahrungen vieler beruhen. ich hab andere erfahrungen gemacht (ohne entgiftung und ohne lzt - nur durch selbsthilfe - und lernen lernen lernen).
schöne zeit
matthias
glück auf
ja - ich bin jetzt stolz, stolz trocken zu sein und stolz auf das was ich dadurch im leben erreicht hab.
aber s hat viele worte (meiner gutesten) gebraucht, mich davon zu überzeugen stolz zu sein.
stolz hab ich früher immer in verbindung mit erbrachter leistung gefühlt. erbrachte leistung hab ich aber bei meinem trockenwerden nich gesehn. ich hatte keine wahl. es gab nur trocken oder tod(da hätt s möglichkeiten gegeben - strick; autobahnbrücke; gas oder oder oder ... und langsam qualvoll verrecken). worauf sollt ich stolz sein?
ja - jetzt bin ich stolz weil ich trocken geblieben bin.
schöne zeit
matthias
glück auf lütze
Zitat von Lützejetzt,wo ich nichts mehr saufe,kann und will ich mehr leisten. Will mehr machen ...
das is ne bekannte erscheinung (kennen auch die meisten chefs) und s wird oft als selbstverständlich angesehen, deshalb gibts selten dank und anerkennung. is so! - gute gelassenheitsübung.
Zitat von Lütze... und erkenne dann zu spät,wenn ich dannn selbst mal überfordert bin.
s is wichtig selber darauf zu achten.
viel spass am sonnabend zur geburtstagsfeier
matthias