Hallo liebe Foris,
nun ich nütze mal gleich die online Verbindg. aus um mal wieder "piep" zu machen.
Morgen kommt GsD die Techniker und kümmern sich um Tel. und Inet.
Ich hab mich ein paar Mal von den kleineren und größeren Katastrophen des Alltags mit runterziehen lassen,
aber auch ein Stehaufmännchen hat halt mal eine ausgeleierte Feder.
Aber ich habe nun auch gelernt, Ruhepausen einzubauen, einfach mal den Stecker zu ziehn.
Auch hab ich gesprürt, dass wenn ich Probleme habe, es meist nicht um die CoAbh. geht. Schön, das zu spüren.
Obgleich ich weiß, dass es ein Stück von mir ist, und wahrscheinlich auch immer bleiben wird. Etwas was mich besonders auf mich achten lässt.
Die Kinder hab ich gestern von Ihrem Vater abgeholt. Sie waren nun nach 1 1/2 Jahren das ersten Mal eine Nacht bei ihm.
Es hat gut geklappt.
Und nach dem Gespäch mit ihnen hab ich gemerkt, dass das Thema Alk auch bei ihnen im Bezug auf den Papa keine Rolle mehr spielt.
Es ist uns einfach Wurscht. Solange Er nicht in i.einer Weise es auf uns abgibt oder wir es mit ansehen müssen, ist es ok.
Mein konsequentes Ablehnen auf seine Versuche die CoKnöpfe zu drücken, trägt nun Früchte.
Und es im Gegensatz zum Anfang nun kein Kampf mehr, sondern hat sich zu einem Automatismus entwickelt.
Der mich aber trotzdem nicht leichtsinnig werden lässt.
Auch das ich mit den Kindern nun so offen und frei reden kann,
ohne dass ich um ein Gefühlschaos bangen muss, ist schön zu spüren.
Scheinbar hab ich ein paar Sachen richtig gemacht. ![]()
Einsamkeit - das war auch so ein Thema für mich. Es erstmal zulassen, es das erste Mal zu spüren, machte mir schon gehörig Angst.
Hatte ich mich ja erfolgreich um andere gekümmert, und hatte verlernt Mich zuspüren, auch mich mal allein zu spüren.
Nun hat das seinen Schrecken verloren, ich kann ganz gut mit mir.
Ich hab einige Brücken gekappt, die lange als Brücken ansah, die sich beim erneuten Hinsehen dann als Einbahnstraßen herausgestellt hatten.
Ganz schmerzfrei ging auch das nicht, geb ich zu.
Aber ich will ja keine falschen Wege mehr einschlagen.
Im Geschlossen schreib ich nicht viel. Da ist der TB Bereich der am besten fregventierte.
Ich bin nun nicht so der TB Schreiber, das hat für mich persönlich was von Wartungsarbeiten, klar die sind sehr sehr wichtig.
Aber ich kann mich besser mit gezielten Themen/Fragen auseinander setzen. Aber das ist nur mein Ding.
Und der Allgemeine Bereich ist dort nun nicht so gefragt. Leider.
Viell. sind da die meisten auch schon einen Stück weiter wie ich.
Das Forum war mir ein unschätzbare Hilfe. Ihr alle. Und ich bin froh, dass ich nun meinen Weg gefunden habe,
den heisst es nun zu laufen.
Ich wünsche allen Neuankömmlingen, dass sie diese Chance sehen und ergreifen.
Ja, man kann keinen trocken legen, man kann nur sein Leben leben.
Und das hat so manche Überraschung parat.
LG und ein schönes WE,
nici ![]()