Beiträge von silberkralle

glück auf linde

Zitat von Linde66

ist schon länger her, da habe ich mich nicht mehr richtig dran erinnert.

ich erinner mich ganz gut : s ging darum, ob ein/e Alkoholiker/in unbedingt zum "profie" gehn soll ...
    ich hab damals sinngemäß geschrieben, dass wir selber (die selbsthilfe) bei unserer krankheit die richtigen "profies" sind. ! entgiftung - bitteschön - unter ärztlicher aufsicht ... guckstdu hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic24411-0.html
    ansonsten brauch ich n spezialisten für spezialfälle - n zahnarzt bei zahnschmerzen oder z.b. ne spiegeltherapie bei phantomschmerzen. und und und ...
    nochmal wenns um alkoholkrankheit geht hab ich meine spezialisten hier , leute wie du und ich, leute die sowas feines/wichtiges https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…echternheit.php geschrieben haben

Zitat von Linde66

Meinst du nicht, daß dir das auch nach Jahren jetzt noch helfen könnte wegen deiner Schmerzen?

hhhmmm naja äääh - grade gestern hab ich bei uwe https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=661882#661882 was zu schmerzen und medis geschrieben. meine phantomschmerzen treten selten auf (z.b. bei plötzlichem wetterumschwung) und es sind nur noch leichte schmerzen, eher n unangenehmes gefühl. außerdem is es ganz gut wenn ich n "persönlichen wetterfrosch" hab. wenn s sowas ähnliches für rückenschmerzen gäbe würd ichs sofort nutzen (die werden von jahr zu jahr unangenehmer)

liebe linde - danke nochmal für den tipp. weißt du ob das was kostet?

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf uwe

Zitat von uwe.rothaemel

Sicher ist es hilfreich und zuweilen auch notwendig Medikamente einzunehmen, wenn alleine dadurch eine bessere Lebensqualität erreicht werden kann.

zunächst will ich noch mal betonen, dass ich weder gegen die rückenschmerzen noch gegen die phantomschmerzen irgendwelche mittel nehme. ich hab mich tatsächlich drann gewöhnt (und falls ich früh mal aufwach und keinerlei schmerzen hätt wüst ich ich bin tod). manchmal nehm ich allerdings den bekannten blutverdünner (der ja gerüchteweise auch krebs verhindern soll) dieses medikament nehm ich nur selten (gegen kopfschmerzen) weils ja bekanntlich die schleimhäute schädigen kann.
    trotzdem wärs schön, wenn ganz plötzlich durch n wunder alle schmerzen weg wären. :P

Zitat von uwe.rothaemel

Die Begegnung mit dem Schwierigen, erschreckt zumeist mein Umfeld. Meine Direktheit im Bezug auf meine Sucht (und meine Beine) mögen einige unerträglich finden, für einige ist diese Seite des Lebens auch eine Unverschämtheit

so ähnliche erfahrungen hab ich auch gemacht

Zitat von uwe.rothaemel

Das was mir zugemutet wird ebenso, wie dass, was mir zugetraut wird – inklusive mancher Schmerzen.

ich bin davon überzeugt, dass jeder nur die probleme hat mit denen er selber fertig werden kann, manchmal brauchts nen kleinen schups manchmal n arschtitt, manchmal reicht ne ausgestreckte hand oder n liebes wort (auch am telefon). selsthilfe eben.
    übrigens - seit ich trocken bin hab ich weniger schmerzen und die sind auch noch leichter zu ertragen.

schöne zeit

matthias

glück auf jasmin

Zitat von JazzCore

Momentan geht es hier aber lediglich um meinen Job und nicht mehr um mich persönlich.

nönönönönö - ich hab dir ja schon mal geschrieben ... du wirst es in der gastronomie (bei jeder tätigkeit) viel schwerer haben als andere.
    ich denk, du bist auf m (für dich) richtigen weg, aber sei dir immer des höheren risikos bewusst.

Zitat von JazzCore

ein Hoch auf mich selbst zu meinem 7. Tag

gratulation

kraftpäckl und geduldsfadenverstärker

matthias

glück auf uwe

manchmal wünsch ich mir auch ne "wunderpille" - weniger wegen der alkoholkrankheit, aber wenn ich mir vorstell: einmal so ne pille und der rücken tut niiiiiiiiiiiiiewieder weh .. oder niemehr phantomschmerz ... :wink:

schöne zeit

matthias

glück auf nochmal hartmut, glück auf jasmin

Zitat von Hartmut

Ich kenne auch einen Kneipenwirt , der hat es 8 Jahre durchgehalten (Faust in der Tasche) und geprahlt das es ihm nichts ausmacht. Heute sauft er wieder.

ich kenn ne ganze menge arbeitslose, die immer und immer wieder rückfällig werden, einfach weil sie (nach eigener aussage) sich überflüssig und minderwertig fühlen.

es is beides sch.... .

ich propagiere auch bei jeder gelegenheit die grundbausteine, weil sie den einfachen, üblichen und erfolgversprechenden weg zur trockenheit aufzeigen. - und weil sie auf den erfahrungen vieler (anderer, nich aber meiner) beruhen.

schöne zeit

matthias

glück auf melanie, dennis, clärchen und dank für n besuch.

glück auf alle

heut früh hat mich "der kleine franzose" im stich gelassern. -20°c da war s öl so dick, dasser nichmehr durchgedreht hat. ich bin ganz gelassen geblieben und hab mich gekümmert. vor 25 jahren wär das n wilkommener (und "plausibler" sooooooooooo viel ärger) grund zum saufen gewesen.

schöne zeit

matthias

glück auf hartmut

ich wollte lindes "hier im Forum immer wieder herumgeisternde Kneipenwirt" ruhen lassen, aber du hast mich gefragt...

Zitat von Hartmut

Woher weißt du das Matthias ? Selbst erlebt? Eigenerfahrung? Und was ist ein Durchschnittsäufer?

nich selbst erlebt - ich hab ja geschrieben:

Zitat von silberkralle

ich hab (nach 8jahren arbeitslosigkeit) n angebot in der gastronomie zu arbeiten abgelehnt - war mir zu gefährlich

hab auch sonst nie in der gastronomie gearbeitet.

eigenerfahrung - naja was is eigenerfahrung? meine "eigenerfahrung" beinhaltet auch die erfahrungen anderer (auch du beziehst dich ab und zu auf die erfahrung anderer z.b. grundbausteine) ich kenn einen "kioskbesitzer" der selber alk ausschenkt und gruppenleter is, ich kenn zwei gastwitrte 18 bzw 21 jahre trocken, ausserdem kenn ich mehrere kellner einer davon 30jahre trocken.

durchschnittsäufer - nur n geringer anteil aller trockenen arbeitet in der gastronomie, folglich liegt der durchschnitt irgendwo außerhalb.

Zitat von Hartmut

Ein Rückfall kann auch tödlich enden

stimmt - und die wahrscheinlichkeit des "tödlichen endes" is höher als beim durchschnittsäufer.

schöne zeit

matthias

glück auf uwe

"Suchtgedächtnis" - wieder so n begriff den kaum einer umfassend erklären geschweige denn deffinieren kann und bei dem doch die meisten ungefähr wissen was gemeint is.
    für mich is das z.b. der automatismuss, der mir bei ner bierwerbung im tv s wasser im mund zusammenlaufen lässt. ich weis, dass es so is und wenns passiert lächel ich mitlerweile darüber und ich hab

Zitat von uwe.rothaemel

...nicht einmal Angst...

schöne zeit

matthias

Zitat von Leevje

Er würde ganz untergehen ..

?

wenn er weiter saufen kann, weil du ihn weiter "bemuttelst", ihm "n arsch abwischst" wird er mit absoluter sicherheit, unter fürchterlichen qualen, jämmerlich verrecken.

du kannst ihn nich "trocken reden".

glück auf

matthias

glück auf jasmin

Zitat von JazzCore

Und ich dachte schon, ich müsste meinen Job schmeißen.

du kannst auch in der gastronomie trocken bleiben !!! s wird halt noch schwerer als beim "durschschnittssäufer" - schon wegen der zugriffsnähe.

Zitat von uwe.rothaemel

... hab ich mir mühsam antrainiert.

ich hab (nach 8jahren arbeitslosigkeit) n angebot in der gastronomie zu arbeiten abgelehnt - war mir zu gefährlich (dabei hab ich sonst vor nischt und niemand angst).

schöne zeit und viel erfolg auf deinem trockenen weg.

matthias

glück auf leben

ich hab in meinem allerersten beitrag hier geschrieben:

Zitat

einiges was wir als alkoholiker "verbrechen" können hab ich verbrochen

ja - es war auch körperliche gewalt dabei - ab und zu. drüber zu schreiben fällt mir schwer - und es tut mir leid und weh. außerdem denk ich, dass einzelheiten hier im öffentlichen bereich fehl am platz sind.
    ich hab alle "verbrechen" die ich unter alk verbrochen hab, für mich niedergeschrieben und dabei literweise tränen vergossen. diese niederschrift is n wesentlicher bestandteil meines "notfallkoffers" damit sowas niiiiiiiiiiiiie wieder passiert. und wie du in deinem eka-tkread schon schreibst es ist vergangenheit und die schäden können nich reppariert werden (auch das tut mir jedesmal wieder weh).

schöne zeit n kraftpäckl und sorg dafür, das es dir gut geht.

matthias

glück auf leevje

Zitat von Leevje

leider weiß ich nicht so genau wo ich anfangen soll....

soll ich mit ihm reden..(mal wieder.. und sagen dass ich so nicht mehr kann..)
    soll ich ihn vor vollendete Tatsachen stellen und sagen, dass ich, oder er ausziehen soll...
    soll ich vorher mit einer Beratungsstelle sprechen... und die große Frage überhaupt...

die reihenfolge erscheint mir unwichtig. wichtig is: tu s jetzt und falls du was sagst - halt es ein.

Zitat von Leevje

ist er Alkoholiker......?????

auch das is unwichtig - hier kommts drauf an wie du damit zurecht kommst, offenbar schlecht!

sorg dafür, dass es dir gut geht

n kraftpäckl

matthias

glück auf c

Zitat von Convaincu

Problematisch wird es dann wenn Menschen
    bewusst und permanent Begriffs-Maskerade betreiben.

das werd ich ganz dick unterstreichen.
    "Begriffs-Maskerade" trifft voll ins schwarze.

schöne zeit

matthias