Beiträge von silberkralle

glück auf hans

Zitat von Trocken Bleiben

Angst habe ich nicht davor,sondern wie kann ich mich besser Schützen um es überhaupt nicht so weil kommen zu lassen.
    Das sind die Fagen ,die ich mir gestellt habe.

für mich erklärt dieser satz alles - und deine rege beteiligung im forum zeigt mir auch wie du die sach angehst - und das is aus meiner sicht vollkommen richtig.

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf clärchen, glück auf hans, glück auf sven,

danke für euren besuch.

Zitat von Clärchen

Es geht mir viel besser, es geht uns viel besser! Ich habe eine Kur beantragt und möchte gerne eine Erholungs und Ausphase für mich, jetzt wo Ruhe eingekehrt ist!

toll - zeigt doch, dass sich auch das vertrauen wieder festigt. ich freu mich wie n schneekönig.

glück auf alle

heut früh hat mein kleiner silbergrauer franzose angekündigt, dass er so n wetter (-17°c) nich mehr lange mitmachen will. ich vertrau ihm trotzdem.
    dankber bin ich dafür, trocken zu sein - wenn ich mir vorstell: bei den temperaturen mit m fahrrad :?

schöne zeit

matthias

glück auf hartmut

wenn ich "verniedlichungen" verwende meine ich s weniger ernst(ausnahme: beim liebes(vor)spiel). - z.b. "das teufelchen im ohr" beim schwimmengehn. da gehts ja auch kaum ums überleben. aber grade dieses "weniger ernst nehmen" is bei unserer krankheit sehr gefährlich.

schöne zeit

matthias

glück auf bc, glück auf melanie

@ bc - wieder was mißverstanden. klar kann sich aus ner co-abhängigkeit ne alkoholkrankheit entwickeln. s gehört ja zum "co-krankheitsbild" das einige "mitsaufen", um zu kontrolieren, um mitzuhalten usw.

wo s mir drauf ankommt is: wenn, anders als in melanies vita, beide gemeinsam "weiter"saufen und beide alkoholkrank werden, ob sich dann ne co-abhängigkeit entwickeln kann.
    zwei "fröhliche zecher" (bis zur besinnungsloßigkeit besoffen) - wer sollte dem andern irgendwelche vorwürfe machen?

schöne zeit

matthias

glück auf noty

zunächst mal "danke für die blumen" ich freu mich immer wenn meine beiträge jemand anregen, sich hier anzumelden.

Zitat von Notyetaname

Nur nicht mehr saufen reicht nicht.

n apfel vom baum der erkenntnis.

Zitat von Notyetaname

Es muss ja auch zu was gut sein.

ich hab die viele freie zeit mit lernen gefüllt. (wieder) lernen das leben ohne alk zu geniesen.

schöne zeit

matthias

glück auf alle

ich hab bei mir n thema zur dikussion gestellt aber leider nur wenig antwort bekommen, eine liebe moderatorin hat angeregt, das thema extra zu behandeln, damit s nich von persönlichen beiträgen unterbrochen wird < danke linde.
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…3756bc42#658946

Zitat von silberkralle

aktuell geht s in einigen beiträgen um co-abhängigkeit - wie, warum, wielange, seit wann, ja oder nein oder überhaupt, co-abhängigkeit und S**ät und und... .
    mir is da ne frage gekommen: kann sich ne co-abhängigkeit entwickeln, wenn beide saufen?
    ich denke nein. ich hab ja in meinem allerersten beitrag geschrieben, dass wir gemeinsam gesoffen haben (und auch ab und zu nach genau 15doppelten S** hatten). klar gabs unterschiede, meine ex hat heimlich gesoffen (z.b. n schnaps weggeräumt wenns geklingelt hat) sie hat sich auch heimlich totgesoffen (in der gruppe, noch lange behauptet sie sei trocken). ich hab immer unheimlich gesoffen, mit allen konzequenzen - und dann hab ich auch unheimlich aufgehört.

wie seht ihr das? gibts erfahrungen?
    co-abhängigkeit wenn beide saufen?

gespannt auf antworten

schöne zeit

matthias

glück auf

Zitat von n i c i

manchmal sind es gerade die Starken, die sich in die Rolle des Retters reinsteigern.

zumindest sind es die starken, die s erkennen, was ändern und was für sich tun.

schöne zeit

matthias

glück auf uwe

danke für die bestätigung.

glück auf alle

aktuell geht s in einigen beiträgen um co-abhängigkeit - wie, warum, wielange, seit wann, ja oder nein oder überhaupt, co-abhängigkeit und sexualität und und... .
    mir is da ne frage gekommen: kann sich ne co-abhängigkeit entwickeln, wenn beide saufen?
    ich denke nein. ich hab ja in meinem allerersten beitrag geschrieben, dass wir gemeinsam gesoffen haben (und auch ab und zu nach genau 15doppelten sex hatten). klar gabs unterschiede, meine ex hat heimlich gesoffen (z.b. n schnaps weggeräumt wenns geklingelt hat) sie hat sich auch heimlich totgesoffen (in der gruppe, noch lange behauptet sie sei trocken). ich hab immer unheimlich gesoffen, mit allen konzequenzen - und dann hab ich auch unheimlich aufgehört.

wie seht ihr das? gibts erfahrungen?
    co-abhängigkeit wenn beide saufen?

gespannt auf antworten - schöne zeit

matthias

glück auf else

Zitat von else1234

läuft ja fast alles auf trennung hinaus... :(

meist is das die einzige lösung. s gibt aber, auch hier, einzelne beispiele wo s anders gelaufen is. wobei die frage bleibt: was is gut? probleme gibts wahrscheinlich überall. ich bewerte "gut" nach dem wie der problemlößung - gemeinsam(schön) - eine/r für beide(da kann wenigsten die/der andere zufrieden sein) - gegeneinander(wird da n weltkrieg draus) :wink:

schöne zeit und n kraftpäckl

matthias

glück auf petra

Zitat von perla54

sind meine lebensgrundwerte

selbstverständlich! - und sie stimmen mit den (theoretischen) grundwerten des marxsismus/kommunismus überein.
    das was an weltanschauungen, egal welche, schlecht is wird von menschen schlecht gemacht, die nur ihren eigenen vorteil sehen.

schöne zeit

matthias

glück auf uwe

Zitat von uwe.rothaemel

Ich toleriere jeden Glauben

so halt ich s auch. und ich freu mich aus den verschiedenen Schriften (biebel, koran, kabbala und und ...) positive verhaltensregeln, wie hilfsbereitschaft; fleiß; nächstenliebe usw. mitnehmen zu können.

schöne zeit

matthias