Clärchen

  • 51
  • Mitglied seit 17. Mai 2011
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
2.576
Erhaltene Reaktionen
25
Profil-Aufrufe
71
Willkommen in unserem Forum: Bitte stellt euch zuerst bitte kurz im Vorstellungsbereich vor, damit wir sehen können, wer sich unserer Onlineselbsthilfegruppe anschließen möchte. Unsere Onlineselbsthilfegruppe ist weiterhin in zwei Bereiche unterteilt. Einmal der offene Bereich und einmal der geschützter Bereich. Nach der Vorstellung könnt ihr dann für die offenen Bereiche freigeschaltet werden. Die geschützten Bereiche sind für Mitglieder gedacht, die sich hier langfristig und intensiv mit ihrem Leben auseinandersetzen möchten. Um aufgenommen zu werden, solltest du dich zuerst Vorstellen und später dich bewerben und um Aufnahme bitten. Der Austausch lebt von der Ernsthaftigkeit und der Aktivität, mit der die User ihr jeweiliges Problem angehen . Deshalb haben wir dieses Verfahren gewählt, wir werden dann im Team entscheiden. Wir wünschen euch einen guten und hilfreichen Austausch bei und mit uns.
  • Clärchen

    Hat eine Antwort im Thema Trennung oder Abwarten??? verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank! :lol:
  • Clärchen

    Hat eine Antwort im Thema Trennung oder Abwarten??? verfasst.
    Beitrag
    Puh, das war aber eine lange Forumspause............obwohl ich ja ab und zu mal war.
    Das wird nun wieder öfter der Fall sein, auch im geschlossenen Bereich!

    LG Lärchen
  • Clärchen

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und total verzweifelt verfasst.
    Beitrag
    Liebe Fabienne,
    wenn du jetzt doch bleibst, was glaubst du würde sich ändern?

    Würde er sich mehr schätzen, sehen........
    Oder würde er weitermachen wie bisher und dich noch weniger ernst nehmen, denn du bist ja nicht gegangen.

    Er kann sich nicht ändern…
  • Clärchen

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Clärchen,

    wat soll ich sagen, Lauch bleibt Lauch ;) . Schön von Dir zu hören, dass es Dir gut geht.

    sonnige Grüße
    Lütte
  • Clärchen

    Folgt nun lütte69.
    Folgen
  • Clärchen

    Hat eine Antwort im Thema Neu hier und total verzweifelt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fabienne!

    Ja, auch wenn man gute Gründe hat, wenn ein Lebensplan schief läuft ist es schlimm.
    Ich war mir 100% sicher dass nur eine Trennung noch Sinn macht, aber es auszusprechen war so schwer. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht.
    Danach war er am…
  • Clärchen

    Reaktion (Beitrag)
    Das klingt so schön, und ich freue mich sehr für dich. :)

    lg Morgenrot
  • Clärchen

    Hat eine Antwort im Thema Clärchens Fenster ins Forum verfasst.
    Beitrag
    Hallo ihr Lieben!

    Nach so langer Zeit bin ich jetzt öfter wieder hier. Und obwohl alles schon länger her ist bei mir, wenn ich hier bei den Neulingen lese fällt mir soviel wieder ein.
    Ich hatte in den letzten Tagen einige Träume aus der alten Zeit
    und erst…
  • Clärchen

    Folgt nun Wacholderfrau.
    Folgen
  • Clärchen

    Hat eine Antwort im Thema Clärchens Fenster ins Forum verfasst.
    Beitrag
    Lea
    Danke, es war schon hart, aber ich fühle mich jetzt wohl und damit hat sich der Weg gelohnt.
    LG Clärchen
  • Clärchen

    Hat eine Antwort im Thema Clärchens Fenster ins Forum verfasst.
    Beitrag
    @Seperanza,
    schön dass du es dir schön machst, das ist auch wichtig und richtig. Selbstfürsorge!

    Ich werde immer wieder hier auftauchen denke ich .

    Sei lieb gegrüßt.
    Clärchen
  • Clärchen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Lea im Thema Clärchens Fenster ins Forum reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Clärchen, für mich als relativen Neuling ist so ein Schnelldurchlauf super :lol: Und Respekt, du hast so viel geschafft!

    Einen sonnigen Gruß, Lea
  • Clärchen

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Clärchen!

    Wie schön daß du wieder da bist, ich bin auch mit Abständen dazwischen dem Forum treu geblieben. Du hast ja in der Vergangenheit einige Höhen und Tiefen erlebt umso mehr freut mich daß es dir (trotzdem) gut geht. Mein Mann ist vor 4…
  • Clärchen

    Hat eine Antwort im Thema Clärchens Fenster ins Forum verfasst.
    Beitrag
    Wie schön euch hier wiederzulesen ☺️.
    Ich bin immernoch sehr dankbar für dieses Forum.
    Alkohol Spiel in meiner neuen Beziehung ( auch schon drei Jahre) keine Rolle.
    Mein Freund trinkt ab und zu mal ein Glas Wein. Manchmal wochenlang nicht.
    Damit kann ich gut…
  • Clärchen

    Reaktion (Beitrag)
    Moin Clärchen :)
  • Clärchen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aurora im Thema Liebe und Hass reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    heute ist der 3. Todestag meines Exmannes.
    Es wäre auch unser 40ter Hochzeitstag...

    Wie anders sich alles entwickelt hat als ich damals, jung und blauäugig, erhofft hatte. Ich schwebte im 7. Himmel. Alles schien perfekt. Mit seinem Trinkverhalten…
  • Clärchen

    Reaktion (Beitrag)
    Na, der Name kommt mir doch gleich bekannt vor! :)
  • Clärchen

    Reaktion (Beitrag)
    Liebe Clärchen,

    das ist ja mal 'ne Überraschung, dich hier zu sehen. Wie schön :) .
    Da gibt es ja einige Neuigkeiten bei dir.
    Kannst dich gerne öfter melden ;) .

    Liebe Grüße
    Aurora
  • Clärchen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Aurora im Thema Liebe und Hass reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hallo,

    mir geht es inzwischen sehr gut. Darüber ich ich auch sehr froh.
    Das Leben läuft in ruhigen Bahnen und nach all dem "Drama" der letzten Jahre ist das sehr erholsam. Für Körper, Geist und Seele.
    Meine Enkelin ist letzte Woche 13 Jahre alt geworden, wo…
  • Clärchen

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Speranza im Thema Neues Forum reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Nach einigen Jahren habe ich hier nochmals vorbeigeschaut und war überrascht ein so schönes neues Forum anzutreffen :thumbup: Am Anfang habe ich zwar nicht so recht durchgeblickt ^^ aber allmählich klappt es. Ich grüße alle die mich noch kennen und natürlich…