glück auf hans
falls du medis nehmen willst, achte drauf das die alkfrei sin - weist du aber bestimmt selber ![]()
gute besserung
matthias
glück auf hans
falls du medis nehmen willst, achte drauf das die alkfrei sin - weist du aber bestimmt selber ![]()
gute besserung
matthias
glück auf nancy
dir auch n gutes 2011, vor allem gesundheit, gesundheit und gesundheit (da war doch noch was offen?)
matthias
glück auf alle
die erkälltung is weg. weg mit allen neben- und nachwirkungen. dafür hab ich jetzt n leichten "hexenschuß". verflixt und zugenäht! ich will endlich wieder mal ne weile "unverschämt gesund" sein.
schöne zeit
matthias
glück auf leo
Zitat von Leoniadass meine Ängste bzgl. eines Rückfalls meines Partners zwar im Laufe der Zeit weniger geworden sind, aber doch ab und an mal wieder hochkommen.
erinnerst du dich wieviel zeit es gebraucht hat bis dein vertrauen ganz und gar im eimer war? da is es wohl normal, dass es auch einige zeit braucht bis dein vertrauen wieder komplett hergestellt is.
dir selber was gutes tun is gut, is vor allem gut für dein co-problem.
Zitat von Aurorarede ich offen mit meinem Mann.
das is das wichtigste, um das vertrauen wieder aufzubaun, um euch gegenseitig wieder kennenzulernen, zu verstehm wie und warum der/die gegenüber plötzlich so anders is. kurz das miteinander reden können is wichtig um wieder "partner" zu werden.
schöne zeit
matthias
ehhhhhh - hab ich dich schon mal gefragt was du vom "geschützten forum" hältst?
glück auf julia
Zitat von lawyerdenke ich jetzt auch, dass mein Mann sich nicht ändern wird, wenn ich das weiter mitmache. Diesbezüglich habe ich keine Hoffnung mehr und auch nicht den Nerv, mir das länger anzusehen
am 24.11.11 konntest du dir dein zukunft noch mit oder ohne xy vorstellen. heute scheinst du genau zu wissen was du willst. n hilfreicher hinweis: mach klare eindeutige ansagen, triff verbindliche vereinbarungen und tu was du dir vorgenommen hast.
kraftpäckl
matthias
glück auf lütze, glück auf petra
danke für eure beiträge
Zitat von Lützemache mir schon Sorgen
"sorgen" is mir zu stark. ich denk natürlich ständig an meine sieben lieblingskinder und auch an meine siebzehneinhalb lieblingsenkel. ich weiß aber, dass die kinder inzwischen groß sind und auf sich selber aufpassen dürfen. auch die "sorgen" wegen der enkel überlass ich den jeweiligen eltern.
alle hier im forum wissen, dass niemand trocken geredet bzw. trockengeschrieben werden kann. jeder darf selber auf die schnauze fallen und jeder darfs auch seinlassen.
das mit dem vorbild is so ne sach. eine meiner lieblingstöchter lebt abstinent, weil sie unbedingt vermeiden will so zu werden wie ihre eltern! möglicherweise spielt da auch mein trockenes vorbild ne rolle.
einer meiner lieblingssöhne hatt gesoffen und geust(kann mer das so sagen?) bis er auf die schnauze gefallen is, trotz meines trockenen vorbilds. er hat dann selber jahrelang die vorteile der abstinenz genossen und probiert jetzt wie lang es wohl dauert bis er wieder auf die schnauze fällt.
ich weiß, dass ich nichts dazu oder dagegen tun kann (hier passt wieder das bild von den soldaten die mich vom saufen abhalten sollen und von meinem schnaps in deren patronentaschen) . ich hab meine gedanken dazu - aber sorgen - nönönönönö.
schöne zeit
matthias
glück auf tocco
Zitat von Tocco54Daß es mir halt nicht egal ist was andere über mich denken
das darfst du üben, wird n gutes wekzeug zum trockenmauerbaun.
sorg dafür, das es dir gut geht
![]()
matthias
glück auf lawyer
Zitat von lawyernur weil ich mich nicht gleich trennen will, bin ich dann hier fehl am Platz?
nönönönö - du bist hier richtig.
Zitat von Schmetterlingsfeein diesem Forum wird leider immer sehr schnell die Trennungskeule geschwunden.
das stimmit so nich ganz. schwingen darf jede/jeder seelber. hier wird nur die keule gezeigt und wie frau/mann damit umgehen kann. ich weise noch gern darauf hin, dass die/der jenige der die keule in die hand nimmt, auch bereit sein sollte damit zuzuhauen.
auch der jürgen hat recht. s gibt ne menge paare, die s gemeinsam geschaft haben. aber warum sollten die hier schreiben?
kraftpäckl
matthias
glück auf aurora
danke für deine besserungswünsche
Zitat von AuroraBei mir waren es zum Glück nur die Bazillen, die anscheinend da noch rumorten.
ich geh davon aus, dass es bei mir auch sowas ähnliches is. zum arzt will ich deswegen nich erst hinn. ich könnt mich ja im wartebereich neu anstecken?
schöne zeit
matthias
glück auf stefanie
Zitat von einafets03Ich habe halt gedacht, dass es hier auch Menschen gibt, die ihrem Partner noch eine Chance geben. Scheinbar wohl eher nicht!
die gibt s. doch was du machst hat nischt mit chance geben zu tun. dein xy hat noch n kater vom letzten totalabsturz und du bist schon wieder auf m weg ihn zu besuchen.
was lernt er daraus? : ich muss nur richtig saufen .. schon steht meine co auf der matte um mir n arsch abzuwischen.
sorg dafür, dass es dir gut geht
matthias
glück auf schnuffig
Zitat von schnuffig... blieb bei mir eigentlich nur ein Satz hängen, den ich nicht mag und das ist mit "Die trinkt nichts." vorgestellt zu werden.
du redest doch gerne, hast du geredet?
ich versteh dich gut. n chirurg hat vor meiner op, an mir vorbei meine guteste über mich befragt. dem hab ich sehr deutlich und ziemlich laut klargemacht, dasser gefälligst mich fragen soll wenner was über mich wissen will.
schöne zeit
matthias
glück auf tw
Zitat von TrauerweideAuch wenn es kleine Schritte sind
da bist du auf der sicheren seite.
weiter viele neue erkentnisse und viel spass.
matthias