Beiträge von silberkralle

die guteste hat ne richtig teuere Bienenwachskerze gekauft, als sie dann auch noch n Weihnachtsengel auftellte ging mir s Taschenmesser in der tasche auf, ich hab n engel in ne Schneewehe geschmissen, jetzt geht s mer wieder gut.

advendskranz, stearinkerzen, wasser, uniformen

glück auf enna

Zitat von Enna

dem guten Gefühl von anderen gebraucht zu werden

ich mach n unterschied zwischen "gebraucht werden" und "ausgenutzt werden". n säugling braucht die eltern, zum stillen, zur hygiene, zum an- und ausziehen und natürlich zum lieb haben. wenn du das selbe für n nassen alkoholiker tust wirst du ausgenutzt. :roll:
    wenn ich dazukomm wie drei leute versuchen ne last zu heben, es aber nich schaffen pack ich mit an > ich werd gebraucht. wenn drei leute mich "anfeuern ne last zu heben" während sie zusehn, werd ich ausgenutzt.
    sieh genau hin wo du wirklich gebraucht wirst!
    sorg dafür, dass es dir gut geht!

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf hiagspiegel

Zitat von Hiagspiegel

ich dachte eher das lesen nur sehr wenige,weil ich so lange nicht mehr hier war. Danke 8)

ich les alles was hier geschrieben wird :wink: , antworte aber nur wo ich s für wichtig halte.
    schreib doch mal bissl wie gut s dir geht, natürlich nur was die öffentlichkeit wissen darf.

schöne zeit

matthias

glück auf olympia

Zitat von Olympia

Jetzt bin ich vier Jahre von ihm weg, mittlerweile geschieden und habe ein richtig gutes Leben: nämlich das MEINIGE! Ich bin wieder ein glücklicher Mensch mit Lebensmut und Lebensfreude.

wow - nach so langer zeit, so ne positive meldung - ich freu mich mit dir

schöne zeit

matthias

glück auf petra, glück auf mellanie

Zitat von Monty

was ist denn viertel vor fünf :?:

nich "vor" ->"viertel fünf" der is im juli vier geworden irgendwie hat er die zeitangabe "viertel fünf" (ungefähr 4:15uhr bzw 16:15uhr) für sein alter übernommen. wahrscheinlich wird er ab januar "halb fünf" sagen.

Zitat von Melinak

hast du denn mit den eltern schon mal gesprochen?

klar haben wir, is ja einer unserer lieblingssöhne und eine unserer lieblingsschwiegertöchter. die verlassen sich aber drauf, dass das "zischeln" in der vorschule bzw in der schule "angegangen" wird. das mit dem langsam sprechen, worte wiederholen und worte vorsprechen hab ich probiert und bald wieder aufgegeben, die omi hat sich länger damit beschäftigt - ohne erfolg. ich denk da is mehr als ein we aller paar monate nötig.
    einer meiner lieblingssöhne hatte in dem alter n problem mit "d" und "g" - drün, grausen usw. 3x ne stunde (mit mutti und vati) bei der logopädin, 4-5 wochen mit mutti und vati üben - gut war s. der konnte fehlerfrei reden bevor er in die schule kam (damals gabs auch noch keine "pisa-studie").

schöne zeit

matthias

glück auf flauschkatze

Zitat von Flauschkatze

Leben umzukrempeln.

is gewiss ne notwendge nächste aufgabe nach dem trockenwerden und natürlich ne wesentliche voraussetzung zum trockenbleiben.
    aber alleine sein wollt ich auf garkeinen fall, also bin ich (mangels partnerin) jeden tag in ne andere gruppe gefahrn.

schöne zeit

matthias

is egal wo du schreibst - gelesen wirst du immer und auf ne klare frage gibts auch ne klare antwort

glück auf nochmal of

zum gratulieren hatt s noch 50jahr zeit - geplant is das so, wenn nischt dazwischen kommt, z.b. der "späte plötzliche kindstot" oder so

Zitat von Old Flatterhand

Der Absinth ...
    das kenn ich mit "honigschnaps"

bezog sich darauf das ich den honigschnaps 1990 beinahe gekostet hätte :oops:

wie du schon richtig ahnst - sie hat sich totgesoffen. guckst du hier https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=442471#442471

freu dich des lebens solang s hält

matthias

glück auf of

Zitat von Old Flatterhand

Alkohol im Spiel.

der tot hat für mich jeden "schrecken" verloren. ich denk, ab und zu könnt der tot bei dem einen oder der anderen ne befreiung sein.
    der "schrecken" liegt für mich im sterben. ich will auf garkeinen fall so "verrecken" wie meine ex-frau. ich wünsch mir mal n schnellen tot z.b. schwimmen in der shark-bay, aber ich denk, das hat noch 40-50 jahre zeit.

schöne zeit und n klaren himmel

matthias

glück auf alle

wir waren am we in bayern bei einem unserer Lieblingsenkel, der is mitlerweile "viertel fünf", der quasselt wie n wassefall (ich hab noch nie n kind sooooo schnell und soooooooo viel reden gehört), der hat n umfangreichen wortschatz aber n sprachfehler, n undeffinierbares "zischeln" so dass er kaum zu verstehen is. ich wunder mich, dass das die eltern die kindergärtnerinnen und die kinderärztin absolut kalt lässt. ich wär längst mit dem kind beim logopäden.

schöne zeit

matthias

glück auf chaosimleben

Zitat von chaosimleben

traue mich aber auch nicht nachzufragen. So warte ich jetzt ab bis er sich wieder bei mir meldet :( .

frag ihn ruhig - s geht um deine zufriedenheit!
    warum warten?
    wenn ich dich richtig verstanden hab seit ihr beide zufrieden und glücklich wenn ihr zusammen seit und beide unzufrieden wenn ihr getrennt seit? also fahr hinn, knutsch ihn zu boden und seit glücklich.
    noch n gedanke: wo gibts mehr "professionelle" als in ner funktionierenden shg?

schöne zeit

matthias

glück auf klee

Zitat von Klee2011

Wir wohnen momentan getrennt.

ob du s wohl schaffst, ihm zu schreiben, dass du überhapt keinen kontakt mehr haben willst solange er noch nass is? und das er sich wieder melden darf (in 1-2 jahren) wenn er gezeigt hat dasser wirklich trocken is?

n sack voll mut, n kraftpäckl und geduldsfadenverstärker

sorg dafür, dass es dir gut geht !

schöne zeit

matthias

glück auf aurora

natürlich hast du (meine athene) wiedermal recht, nur das völlige loßlassen hilft bei den co. so wei bei uns alkoholikern die völlige abstinenz nötig is um die krankheit zu stoppen.

Zitat von Aurora

Was hilft es dir, das zu wissen?

ich geh von mir aus - es hilft mir mein zukünftiges verhalten zu planen, wenn ich zusammenhänge erkenne. ich hoffe das das bei euch co ähnlich is und die erklärungen helfen, den "kampf gegen windmühlen" zu vermeiden?

schöne zeit

matthias

glück auf julia

Zitat von lawyer

Heute hat mein Mann freiwillig einen Termin beim Suchtberater vereinbart,

schön - lässt hoffen, dass er will.

Zitat von lawyer

danach hat er aber wieder getrunken.

stoffwechselendproduckt!

Zitat von lawyer

dass er die ganze Zeit schlafen will, weil er nur so das Nichttrinken aushalten kann?

ich halt das auch für entzugserscheinungen. ich denk der körper will sich wieder regenerieren und das is anstrengend. schlaf hilft heilen.
    das große schlafbedürfniss könnte aber auch auf mangelerscheinungen (vitamine, spurenelemente und minerale) hindeuten - dazu kann er n internisten befragen.
    n sachlichen hinweis von dir an ihn halte ich für vertretbar.

schöne zeit n kraftpäckl und geduldsfadenverstärker

matthias