Beiträge von silberkralle

glück auf trauerweide

mein beileid

Zitat von Trauerweide

es hat mir gezeigt, dass ich auch in sehr schwierigen Situationen mit dem Leid ohne Alkohol umgehen kann.
    Darauf bin ich sehr stolz.

achtung die brenzlichen situationen kommen oft erst später, wenn die "gefahr" scheinbar schon vobei ist!

Zitat von Trauerweide

Da wir schon nach 0:00 Uhr haben, ist heute mein 60. Tag.

gratulation

schöne zeit n kraftpäckl und ne umärmelung

:D
    matthias

glück auf melanie

für mich hat das tv durchaus seinen wert, als unterhaltungsmedium und auch als informationsquelle. ich hoffe sehr, dass ich in der lage bin echte von fehl- bzw. falschinfos zu unterscheiden, auch weil ich schon ne weile zufrieden trocken bin und wieder in der lage selbstständig klar zu denken. info aus m i-net ja - is bei uns aber aus technischen (hardware) gründen bissl schwierig.

Zitat von Melinak

respekt vor privatsphäre

hmmm - einige prommis sin richtig "scharf auf öffentlichkeit" andere wissen ihre privatsphäre zu schützen (und das geht).

inzwischen kann ich ziemlich gelassen bleiben, egal was da vorn "flimmert", und an meiner besseren gelassenheit hast du n guten anteil :) .

schöne zeit

matthias

glück auf julia

die schlechte laune und die lust- und antriebslosigkeit, das sind entzugserscheinungen. und die sind meines wissens und nach meiner erfahrung ganz normal.

Zitat von lawyer

Wie seht Ihr das mit dem bloßen "Nichttrinken unter Druck"? Ich zweifle stark daran, dass dahinter ein ernsthafter Wille steht, vom Alkohol ferzubleiben.

wenn der druck stark genug ist - sprich der leidensdruck (die familie zu verlieren) schlimmer ist als die entzugserscheinungen - kann das schon klappen mit dem trockenwerden.
    garantie ausgeschlossen. :wink:

Zitat von lawyer

Ich denke, er müsste sich außerdem eine andere sinnvolle Beschäftigung suchen, über seine Sucht reden, freiwillig zur Suchtberatung und in die SHG gehen etc.