Beiträge von silberkralle

glück auf trauerweide

mein beileid

Zitat von Trauerweide

es hat mir gezeigt, dass ich auch in sehr schwierigen Situationen mit dem Leid ohne Alkohol umgehen kann.
    Darauf bin ich sehr stolz.

achtung die brenzlichen situationen kommen oft erst später, wenn die "gefahr" scheinbar schon vobei ist!

Zitat von Trauerweide

Da wir schon nach 0:00 Uhr haben, ist heute mein 60. Tag.

gratulation

schöne zeit n kraftpäckl und ne umärmelung

:D
    matthias

glück auf melanie

für mich hat das tv durchaus seinen wert, als unterhaltungsmedium und auch als informationsquelle. ich hoffe sehr, dass ich in der lage bin echte von fehl- bzw. falschinfos zu unterscheiden, auch weil ich schon ne weile zufrieden trocken bin und wieder in der lage selbstständig klar zu denken. info aus m i-net ja - is bei uns aber aus technischen (hardware) gründen bissl schwierig.

Zitat von Melinak

respekt vor privatsphäre

hmmm - einige prommis sin richtig "scharf auf öffentlichkeit" andere wissen ihre privatsphäre zu schützen (und das geht).

inzwischen kann ich ziemlich gelassen bleiben, egal was da vorn "flimmert", und an meiner besseren gelassenheit hast du n guten anteil :) .

schöne zeit

matthias

glück auf julia

die schlechte laune und die lust- und antriebslosigkeit, das sind entzugserscheinungen. und die sind meines wissens und nach meiner erfahrung ganz normal.

Zitat von lawyer

Wie seht Ihr das mit dem bloßen "Nichttrinken unter Druck"? Ich zweifle stark daran, dass dahinter ein ernsthafter Wille steht, vom Alkohol ferzubleiben.

wenn der druck stark genug ist - sprich der leidensdruck (die familie zu verlieren) schlimmer ist als die entzugserscheinungen - kann das schon klappen mit dem trockenwerden.
    garantie ausgeschlossen. :wink:

Zitat von lawyer

Ich denke, er müsste sich außerdem eine andere sinnvolle Beschäftigung suchen, über seine Sucht reden, freiwillig zur Suchtberatung und in die SHG gehen etc.

das könnten die nächsten schritte sein um trockern zu bleiben.

sorg dafür, dass es dir gut geht

schöne zeit und n geduldsfadenverstärker

matthias

glück auf pittchen

Zitat von Pittchen

Wie hat sich denn Dein Gewicht, bzw. Volumen entwickelt?

diese entwicklung war für mich zweimal der grund nach jeweil einem jahr wieder mit der qualmerei anzufangen. allerdings war das bevor ich trocken werden durfte. alk hat ja ne menge kallorien.

grüne advendszeit

matthias

glück auf melanie

Zitat von Melinak

... jagt nach storrys um einschaltquoten ...

den eindruck hab ich aft auch. allerdings gibt s schon n paar schöne, interessante sendungen über wissenschaft, tiere, landschaften usw. aus denen ich mir gern neues wissen hole. ich guck aber auch ganz gern n krimmi oder gute science fiction.
    worüber ich mir sorgen mach is weniger die medienpolitik. auch n promie is nur n mensch und n ganz normaler alkoholiker kommt aus ner ganz normalen familie, da erwischt s n studierten genau so wie n hilfsarbeiter, ne hausfrau oder ne schauspielerin.
    ich mach mir sorgen ob wir (die deutschen) nach und nach immer mehr verblöden.

schöne zeit

matthias

glück auf julia

Zitat von lawyer

Ich sagte, ich werde nicht mehr dafür "kämpfen", ihn vom Alkohol wegzubringen, sondern meine Kräfte anderweitig einsetzen und zwar in dem Sinne, dass ich dafür "kämpfen" werde, in unserer Wohnung ein friedliches Leben führen zu können (ohne ihn versteht sich).

applaus! applaus! applaus!

schöne zeit

matthias

glück auf melanie, glück auf monika, glück auf alle

Zitat von Melinak

und warum sich üebrhaupt darüber gedenken machen????

wenn ich irgendwas lese, sehe oder höre springt sofort das graue zeug im kopp an, schlägt falten und arbeitet (beim riechen is es weniger heftig). is halt so, dass ich mir über jede info die ich erhalte gedanken mach. und diese info kam ja zufällig, im vorbeigehen vom pc zum ballkon (ballkon = raucherinsel).

Zitat von lilly

...so richtig geärgert. :roll::evil: Am liebsten hätte ich ein e-mail an den Sender geschickt...

glücklicherweise ärger ich mich nur noch n ganz kleines bissl über den sachverhalt, da hat meine "gelassenheitsarbeit" schon früchte getragen. trotzdem mach ich mir (auch nur n bissl) allgemein sorgen um deutschlands zukunft.

schöne zeit und n schönes 2. advends-WE

matthias

glück auf sonne

Zitat von Sonne27

er hat die Entgiftung gemacht nach dem ich ihm mit Trennung gedroht habe.

dann is jetzt der richtige zeitpunkt, die drohung wahr zu machen!

sorge dafür, dass es dir gut geht

schöne zeit und n kraftpäckl

matthias

glück auf alle

ich bin mir grade unklar ob ich heulen oder doch lieber lachen will.
    ein aus der filmindustrie bekannter deutscher hat besoffen ne rede gelallt. wie üblich wird das im tv groß ausgeschlachtet.
    ein kommentar war sinngemäß: naja jetzt wissen wir wenigsten, ´dass er lustig ist wenn er trinkt.´ ne meinung im studio sinngemäß: ´ich trink ja leider keinen alk, aber ich werd müde.´
    ? warum leider ? und woher die erkenntniss das alk müde macht?

heulen oder doch lieber lachen ?

schöne zeit

matthias

glück auf klärchen

Zitat von Clärchen

Natürlich nur wenn beide 100% geben. Wir hatten Glück......!

mit glück hatte das wenig zu tun. "beide 100% geben" das wars! und das war nur möglich, weil ihr am anfang ne klare und realistische vereinbarung getroffen habt, und noch wichtiger ihr habt euch beide konzequent drann gehalten.

schöne zeit - gruß an die glückliche familie

matthias

Zitat von Jane.B.

Mich ärgert Zeit, die ich mit ihm verplempert habe.
    Die ganzen Hoffnungen, die ich nun begraben muss.
    Die ganze vergeudete Energie die ich investiert habe.
    Die Liebe die ich verschenkt habe, ohne etwas dafür zurück bekommen zu haben.

alles vergangenheit - ich hab meine vergangenheit aufgeschrieben und abgelegt.
    was tust du heute für dich, damit du dich irgendwann in naher oder auch ferner zukunft über deine vergangenheit freuen kannst?

sorge dafür, dass es dir gut geht!

glück auf

matthias

Zitat von Trauerweide

Sport, Haushalt, Kochen, Entspannung etc.

alles sachen bei denen das "koppkino" weiterarbeiten darf?
    ich hab mir zum entspannen (um die freie zeit die ich vorher versoffen hatte, zu füllen) s lesen "wiederentdeckt" und angewöhnt, dabei hat s "koppkino" ruhezeit. am anfang hab ich ganz viel über aloholkrankheit gelesen inzwischen bin ich bei krimis :wink:

glück auf nochmal

matthias

glück auf trauerweide

erstmal gratulation zu 50 tage trocken.

Zitat von Trauerweide

Ich weiss nicht was los ist aber zur Zeit könnte ich mich einfach wieder komplett einigeln zu Hause.
    Das hatte ich die letzten Wochen/Monate gar nicht mehr. :(

hast du vieleicht ne phobie? red mal mit deiner therapeutin darüber.
    der traum, den ich auch in ähnlicher form kenne, kann kaum die ursache sein?

schöne zeit - kraftpäckl und geduldsfadenverstärker

matthias

glück auf nochmal

Zitat von uwe.rothaemel

Es gehört dazu ein wenig Mut, vielleicht auch etwas Unbekümmertheit. Und dann passiert es, dass ich auch mit den meist positiven Auswirkungen des Selbst-Denkens und Selbst-Handelns zurechtkommen

ganz klar - ich kenn auch einige, die immer zuerst sagen: "geht nisch - hammer noch nie so gemacht"

schöne zeit - in deinem sinne frei und trocken

matthias