Beiträge von silberkralle

glück auf mädels

Zitat von Lindi

die Neue Speranza traegt halt noch ne Zeit eine Tarnkappe und verwandelt sich ins alte kuschende Hausmuetterchen. Nach aussen. Innen bist Du aber die strahlend schoene Maerchenkoenigin

das würd ich als co-rückfall sehen.
    nach aussen was "spielen" was innen ganz anders is?

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf speranza

Zitat von Speranza

... Ich bin auf mich selber wütend dass ich so viele Jahre einfach so sinnlos verbracht habe. ...
    Ich ärgere mich ...
    Warum habe ich nicht vor 8 Jahren
    Es sind einige Fragen die ich mir stelle und ich weiss trotzdem keine Antwort darauf.

das mein ich, was ich unter "unabänderliche vergangenheit" ablege.
    du könntesst dich heut nochsoooooooooooviel "ärgern" - kannst aber nich in die vergangenheit reisen und vor 8 jahren deinen xy zum teufel jagen.

Zitat von Speranza

Na erstens Mal die Situation selbst ändern das heisst ich nehme mich selbst wieder wahr und es ist mir egal was mein Nochmann dazu sagt. Die räumliche Trennung steht mir ja noch bevor.

In Zukunft frühzeitig erkennen wenn die Co-Falle wieder zuschnappen will und es NIE wieder zulassen.

Ich selbst zu sein das heisst für mich so zu handeln dass ich zufrieden mit mir bin.

das mein ich mit "aufarbeiten" das hast du erfolgreich getan (gratulation). wenn du jetzt den oben erwähnten "ärger" mit zur "unabänderlichen vergangenheit" packst, kannst du die gegenwart genießen - und wahrscheinlich auch die zukunft.

geduldsfadenverstärker und schöne zeit

matthias

glück auf uwe

Zitat von uwe.rothaemel

Eine Chance, im Jetzt und in der Zukunft ein Leben zu führen, dass mir ohne die Krise verwehrt geblieben wäre.

darüber hab ich bisher nur wenig nachgedacht, danke für den denkanstoß.

schöne zeit

matthias

glück auf speranza

Zitat von Speranza

Wie geht ihr mit solchen Gefühlen um - zulassen, aussitzen oder verdrängen?

aufarbeiten/verarbeiten(hilft so fehler ab sofort zu vermeiden) und ablegen unter vergangenheit(was kannst du heute an der situation vor 8jahren ändern?). und dann wend ich mich schnell der gegenwart und der zukunft zu.
    sorge dafür, dass es dir gut geht - jetzt und heute!

schöne zeit

matthias

glück auf joanne

Zitat von Feeli

Schon heftig, wie schnell man ausgetauscht wird, obwohl man doch so einzigartig und unersetzlich ist...

ja - co´s gibts wie sand am meer. die meisten tun was für sie/ihn (fast immer ergebnisloß) und manche tun was für sich.
    du tust was für dich!
    gratulation und hochachtung.

schöne zeit

matthias

glück auf pittchen

Zitat von Pittchen

Mal sehen, wie sie reagiert, wenn ich ihr bei unserer Anfahrt verklickere, dass sie die Weine auf jeden Fall alleine auswählen darf/muss!

da möcht ich gern "mäuschen" sein.

grüne zeit

matthias

glück auf nici, glück auf melanie, glück auf alle

eure überlegungen und hinweise sind natürlich richtig. und ich weis das alles auch. und wie schon geschrieben: ich komm heute ganz gut damit zurecht.
    womit ich, mit meinem verweis auf das "päckl" hinaus will is folgendes: ich hab mir damals (vor reichlich 24jahren), auf anraten des gruppenleiters, viele stunden lang, die mühe gemacht, alles aufzuschreiben was ich saufenderweise "verbrochen" hatte. es war für mich ne "folter", ne "selbstkasteiung". es hat richtig heftig weh getan, seelich und körperlich(z.b. herzschmerzen) und ich hab tatsächlich geheult wie n rudel wölfe. aber die tortur war erfolgreich (bittere medizien hilft oft - arschtritte auch). ich hab das "päckl" unter vergangen und nich zu ändern abgelegt. wohlgemerkt abgelegt weder verträngt noch vergessen. im gegenteil, alles was ich damals geschrieben hab hat sich fest in mein gedächtnis "eingebrannt", es ist ein wesentlicher bestandteil meines "notfallkoffers" (sowas will ich niiiiieee wieder erleben, die scheiße die ich gebaut hab und die qual beim aufarbeiten). trotzdem kommen manchmal neue sachen zum "päckl" hinzu, sachen die damals noch garnich abzusehen waren.
    ein großer vorteil meines "päckls" is, das ich schnell weiß, wie ich mit solchen "updates" umgehen will. wo was wieder gutzumachen ging oder noch geht, mach ich s wieder gut, wo nich wird s engültig abgelegt. manchmal (immer seltener) kommen bei bestimmten anlässen so "schämatacken", dann erkenn ich ganz schnell: ahh ja - das gehört zum "päckl" und is erledigt.

schöne zeit

matthias

glück auf antigone

Zitat von antigone

Und wer will´s verdenken, wenn meine Kraft erst mal nur für Schritt 1 - 4 langt ?

zum kraftsammeln für 5 - 7 hast de ja zeit, solang de trocken bleibst :wink:

Zitat von antigone

Wesensveränderung durch Trockenheit ?

eindeutiges ja

schöne zeit

matthias

glück auf nicole

Zitat von Nicole165

Was kann ich tun? Mit ihm reden darüber?

hat nur sinn wenn er nüchtern is. er soll ja verstehen worum s geht.

Zitat von Nicole165

Ihm ein Ultimatum stellen?

hhhmmmmmm? wenn dus noch nich versucht hast(?). aber nur "androhen" was du auch durchziehen willst und kannst!

Zitat von Nicole165

ich habe solche Angst vor der Zukunft alleine mit den Kindern.

gerade wegen der kinder - und natürlich hauptsächlich wegen dir! besser ne schwere aber gute zukunft als ne schlechte oder schlimmstenfalls gar keine (wie "gefährlich" dein xy werden könnte, kannst du natürlich nur selber einschätzen).

sorge dafür, dass es dir gut geht (is geklaut - aber ernst gemeint)

schöne zeit

matthias

Zitat von Speranza

Einbringen ja aber nur soweit dass ich mich auch wöhl fühle.

so wars gemeint.

Zitat von Speranza

Für die Zukunft muss ich mich starkmachen damit mir so etwas nicht wieder passiert.

das darfst du. viel erfolg dabei - kraftpäckl und geduldsfadenverstärker.

glück auf

matthias

glück auf clärchen

Zitat von Clärchen

Aber ich habe so Schiss das es nur ein "Gastspiel" ist!

ich denke(hoffe): es ist ein "heimspiel" (hat anders angefangen als die "gastspiele").
    egal wie s wird - geniest die zeit (vieleicht bis zur ewigkeit) gemeinsam! für den fall das es ein "Gastspiel" is, habt ihr ne klare vereinbarung!

schöne zeit

matthias

glück auf antigone

sehr interessante gedanken und fragen. es interessiert mich welche antworten (auch ansatzweise) du für dich gefunden hast.

Zitat von antigone

Liebe folgt keiner Logik und Vernunft.
    Liebe kommt und geht.
    Und so ist es mit der Droge Alkohol auch.

das is soweit richtig, doch ich bin gefordert was dafür bzw. dagegen zu tun. tu ich nischt, geht die liebe ganz schnell. und tu ich nischt, geht der alk nie.

schöne zeit

matthias