Beiträge von silberkralle

glück auf alle

paar überlegungen:

ich hatte bei meiner brille ne "sehschärfegarantie" - kurz vor ablauf der garantie rief mich die frau brillenbauerin an, ob ich mal zu kontrolle hinkommen will - jetzt hab ich n neues glas!!! (das hätt 800euronen gekostet) :wink:

hätt ich (ich weiß: hätte-wäre-wenn ... :twisted: aber nur um n zusammenhang zu verdeutlichen), wenn ich noch saufen würde überhaupt ne brille mit "sehschärfegarantie" gekauft?
    wär ich, wenn ich noch saufen würde wegen eines anrufs nochmal hingegangen?
    is die frau sooooooooo freundlich zu mir weil ich so freundlich bin?
    bin ich so freundlich zu ihr weil ich zufrieden trocken bin?

ich bin gerne zufrieden trocken - und freundlich zu den leuten :wink:

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf correns und glück auf alle

Zitat von Correns

Manchmal gelingt es mir, ebenso zu denken.
    Aber manchmal möchte ich auch mit dem Kopf durch die Wand.
    Ich übe aber fleißig weiter...

ja - ich üb auch noch - und s klappt immer besser (nur bei der politik kommt mir regelmäßig "der dampf aus n ohren").
    s is eben doch n unterschied zwischen "richtig wissen" und "richtig machen". vor allem beim gesprochenen wort.

schöne zeit

matthias

glück auf hans und glück auf alle

Zitat von Hans im Glück

Da zieh ich mal meinen Hut vor dieser, deiner schonungslosen Ehrlichkeit.

die überlegungen wogegen <> wofür ich trocken bleiben will is ja aus dem thema: "einsicht - ehrlichkeit - beständigkeit" entstanden :wink:
    mit "wogegen is einfach" mein ich, dass das (hoffentlich) jede/r nachvollziehn kann.

rattenschwanz hat hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=858837#858837 auch was passendes geschrieben.
    bei „wogegen“ spielt eben auch die "vergesslichkeit" eine rolle (deshalb hab ich mein 2 seiten „verbrechen“, „entgleisungen“ und „peinlichkeiten“ im „notfallkoffer“).
    ich denk: das is wie mit den „triggern“ die verlieren auch mit der zeit ihre „macht“.

beim „wofür“ is das besser – das is gegenwärtig und zukünftig :wink:
    am wofür darf ich mich heute immer wieder freun :wink:
    bei mir is es der „sonnenuntergang“, natürlich auch die familie usw. (alles was ich früher wegen alkbedingter besinnungslosigkeit verpasst hab). bei anderen vielleicht n theaterbesuch oder ...

? wofür bleibt ihr trocken ?

schöne zeit

matthias

glück auf calida, neo und glück auf alle

gibts wirklich nur 2 die wissen wofür sie trocken sind? :P

Zitat von Calida78

ich weiß gar nicht, in welcher Reihenfolge ich schreiben soll.

die reihenfolge is goldrichtig - ich bleib: 1. für mich selber trocken!!! alles andere kommt danach < wenn ich was dafür tu.
    "abstinenz is nich alles – aber ohne abstinenz is alles nischt"
    gut is, wenn ich schnell erkenn, wieviel schöner und leichter so n trockenes leben is.

? wofür bleibt ihr trocken ?

schöne zeit

matthias

glück auf alle

nochmal zu ehrlichkeit + einsicht.

oft hat "man" versucht mir einzureden, s wär doch bei mir garnich soooooooo schlimm gewesen :shock: - ich weiß es besser - ich hab alle schmutzigen einzelheiten meiner saufzeit aufgeschrieben < hat seeeeeehr weh getan - aber s hilft wenn "man" versucht ...
    ------------------------------------------------------------------------------------------

nächste woche is wiedermal "wickinger"woche (die nordlichter haben noch ferien) da werd ich wenig zum schreiben kommen
    8)

ah ja - das is mein 7000 ster beitrag hier.

schöne zeit

matthias
    trocken, glücklich und zufrieden

glück auf karsten und glück auf alle

Zitat von Karsten

Einsicht ist ja nicht nur auf die bestehende Alkoholkrankheit bezogen.

genau - deshalb passt das zu den 31kmh wie der A.... auf den bekannten eimer.
    bei uns gibts n sprichwort: einsicht is der erste schritt zur besserung ... .
    dann kommt s schwierige - "vom richtig wissen zum richtig tun". - das fällt mir im straßenverkehr ziemlich schwer (ich fahr halt lieber schnell - und wenn vor mir wer "trödelt" überhol ich eben).
    beim alk is es einfacher gewesen (und is es noch) alkfreie wohnung!!!, freunde, kollegen und bekannte informieren! usw. (schon sin wir wieder bei den grundbausteinen) und s wichtigste: von denen lernen, die s selber erlebt haben! < dabei sin mir die erfahrungen der co´s und der kinder genau so wichtig wie unsere.

schöne zeit

matthias