Beiträge von silberkralle

glück auf alle

es sind zwar noch keine 4 wochen um, aber auf grund der vielen beiträge hier will ich mich kurz melden.
    zunächst vielen dank.
    mir geht es wieder unverschämt gut, mit kleinen einschränkungen. meine guteste wird nicht opperiert! die heilung kann noch bis zu einem jahr dauern, aber auch ihr geht es gut, sie hat sich seelich wieder im griff, darf ab dem 1.3.11 zur eingliederung für 4stunden täglich arbeiten und ab dem 1.4.11 wieder voll einsteigen.
    ich bin froh und glücklich darüber, dass ich zufrieden trocken sein darf und ich bin dankbar dafür, dass meine gelassenheit doch stabieler ist als ich gedacht hatte.

@ alfred zur entgiftung und zur lzt kann ich leider überhaupt nichts schreiben, da hab ich 0 erfahrung aber ich kenn wen der sich auskennt, guckstdu hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic24652.html

noch ein tipp für alle "neuen" die hier zufällig "reinlesen" ich hab mir angewöhnt die treads von der ersten seite an zu lesen. auch bei mir stehen die wichtigen sachen auf den ersten 20-30 seiten. es ist wie bai nem krimi, wenn ich von hinten anfang kenn ich den täter und ... .

allen ne schöne zeit. ich meld mich irgendwann wieder.

:D
    matthias

glück auf melanie

zunächst will ich dich meines aufrichtigen beileids, wegen deines verlustes versichern.

Zitat von Melinak

im moment habe ich alles gemacht was wichtig war, nun habe ich keine lust mehr irgend etwas zu machen.zudem brauch ich wieder einen abstand zu ihr, merkteich ja ganz klar meine allarmglocken , die klingelten.die andenken an meine oma habe ich für mich geholt. doch frage ich mich momentan hab ich da nicht schon wieder hilfeleistung gegeben?

ich seh das so: was du getan hast, hast du für deine oma und für dich getan. ich find das vollkommen in ordnung.
    du bist zwar falsch informiert worden, doch auf grund der info (auch wenn sie falsch war) hast du richtig gehandelt.
    an deiner stelle würd ich mich weiter von dieser, deiner mutter distanzieren

ich wünsch dir trotz allem eine schöne zeit und das du bei dir bleiben kannst

matthias

glück auf alle

es ist schade, dass die diskusion gelöscht wurde. es wird des öffteren geschrieben, dass sich jeder, vorher informieren kann, was ihn im forum erwartet. das stimmt so nicht. ich will mich aber nicht weiter dazu äußern.

ich hab versucht die diskusion in meinem thread und auch gottis gelöschten thread zu verfolgen. leider, oder auch zum glück hab ich am wochenende wenig zeit zum schreiben gehabt, desshalb kann ich erst jetzt meine schlussfolgerung aus der diskusion niederschreiben.

für mich ist klargeworden, dass ich dem forum, nach außen hin, mehr schade als ich einigen wenigen(?) forenmittgliedern nütze.
    ich werde ab sofort nur noch sehr, sehr, sehr wenig schreiben. (ich denke an abstände von vier bis acht wochen)

es hat mich ziemlich verletzt das manche, die nach eigenen aussagen, nichtmal meinen thread gelesen haben, sich über mich, meine schreibweise und meine "beweggründe" äußern, und zwar negativ
    ich bin nur ein mensch und auch nur n trockener alkoholiker. ich will nicht riskieren mich über das forum, respektive über einige mitglieder zu ärgern und deshalb einen rückfall zu haben

auf garkeinen fall aber will ich dem forum schaden

glück auf

:(
    matthias

glück auf manu

ich hab mich in solchen momenten oft mit "natur" belohnt
    im winter spuren im schnee oder tiere an der futterstelle
    im frühling störche beim brüten und natürlich die frühlingsblüher
    im sommer baden im teinbruch
    im herbst rotwild damwild und rehe bei der brunft
    im winter ^

schönen abend

matthias

Glück auf grho glück auf hans

@ hans - ich bin fast sicher das du das richtige meinst

Zitat von HansHa

Es ist das wichtigste eine stabile, zufriedene Trockenheit zu erreichen. Danach, wenn die Denke wieder funktioniert, kann ich weitere Schritte unternehmen um mein Leben zu gestalten.

für mich is das wichtigste trocken zu sein (mein motto: abstinenz is nich alles - aber ohne abstinenz is alles nischt) - der alk vernebelt s gehirn + bringt mich schlieslich um - wenn ich trocken bin (+ s gehirn wieder frei is) kann ich mich um meine zufriedenheit + um meine stabilität kümmern
    + wenn dier - grho - deine musik dabei hilft (als motiv oder als mittel zum zweck) find ich das sehr gut

schönen donnerstag

matthias

Zitat von GKrazzhoopper

Habe mich für einen Gesangsunterricht angemeldet, um dort mehr über meine Stimme zu erfahren! ... meine Stimme meiner Trockenheit anpassen kann/muss!

ich hoffe dass das klappt + drück n daumen

Zitat von GKrazzhoopper

Meine Gesundheit und Abstinenz ist mir wichtiger!!!

erinner dich immer daran warum das so is + guckmal bei "notfallkoffer" https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic14450.html

schöne zeit

matthias

glück auf manu

hast gut + schnell + richtig reagiert - hochachtung

Zitat von murmeltier

Habe beschlossen mein morgentliches Sportpogramm (falls zeitlich möglich) auf die "gefährlichen" Abendstunden zu verlegen, zumindest bis ich wieder zur Ruhe gekommen bin! 8)

das is ja ne richtig tolle "patentlösung" < n apfel (vom baum der erkenntnis)
    ich beneide dich bissl wegen der nähe zur schwimmhalle

schönen zeit - umärmelung

matthias

glück auf GKrazzhoopper

hast schon ne menge tipps bekommen wie de in akuten situationen reagieren kannst um trocken zu bleiben - da kann ich mich nur anschliesen + lies hier im forum - wirst noch ne menge anregungen finden

Zitat von GKrazzhoopper

Wenn ich Musik mache, verzweifle ich, weil ich das, was ich im Suff vollbracht habe stimmlich gerade einfach nicht hinbekomme und überhaupt am Zweifeln bin, ob ich das jemals nüchtern vollbringen kann

hast du dafür ^ objektive gründe (z.b. kritik von unbeteiligten / alte + neue aufnahmen)? - oder könnt es sein dass dir deine musik im besoffenen zustand einfach besser gefallen hat?

schönen mittwoch

matthias

glück auf manu petra nancy + alle

wieder n grund zur freude darüber das ich trocken bin
    zu der ungewissheit mit m füßchen is ne neue "banalität" dezugekommen eine meiner lieblingstöchter hat n kaskoschaden an ihrem auto + keine entsprechende versicherung - vorsichtige schätzung der werkstatt = 2500 €
    wer soll das bezahlen? (sie muss für 4 meiner lieblingenkel sorgen) ich bin in "verhandlung" mit der werkstatt über ne ratenzahlung - hoffentlich klappts

schönen mittwoch - umärmelungen

matthias

glück auf nici

Zitat von n i c i

Aber dafür hab ich diese Woche vom Zweitjob erstmal Abstand genommen.
    Ob ihrs glaubt oder nicht, auch eine Art Loslassen für mich.
    Aber ich habe gespürt, dass muss ich jetzt, damit ich mich nicht verlier.
    Und siehe da, es geht.

konzentrierst dich aufs wesentliche + auf wichtigste
    dafür bewunder ich dich + für deine geradlienigkeit

ich schenk dir mal n päckl geduldsfadenverstärker zum verteilen (du weis gut werse braucht) da brauchst nich zu leihen - verteil se freigiebig (umsomehr de verteilst umso mehr haste - richtige zauberdinger)

schöne zeit - umärmelung

matthias

glück auf gavis

ich hab dich weiter oben schon mal gefragt - ob du dir grade n rückfall "schönschreibst" haste offenbar ignoriert (auch gut)
    mir fällt immer wieder auf das de "was schönes" - "was gutes" - "was positives" am alk findest + darüber ins "schwärmen" gerätst
    is meiner meinung nach seeeeeeeehr gefährlich
    ich hab mich besonders auf die schlechten seiten des alk konzentriert - auf die "verbrechen" die ich unter alk "verbrochen" hab - klartext: ich hab mich drauf konzentriert was ich besoffnerweise für scheiße gebaut hab + hab mich immer wieder drann erinnert warum ich aufgehört hab

weist du die gründe noch warum du aufgehört hast? < war da was schönes dabei?

Zitat von gavris

Hm.....und genau da sprang mein Suchtmotor irgendwie wieder an.

so schnell gehts - wie haste dich drauf vorbereitet?
    was willste als erstes tun wenns wieder passiert?

schöne trockenzeit

matthias

glück auf nanci glück auf nici glück auf gotti glück auf alle

zunächst + am allerallerallerwichtigsten is tatsächlich das ich trocken bin + bleib(99,999%) nass hät ich die situation nich so gelassen hingenommen - nass hätt ich aber auch meine gutste nich
    + ja 2. wenns operiert werden muß = s gut - danach kannse wieder hüpfen wie n reh
    uns gehts gut - ich "ärger" mich ganz kleines bissl weil sie schon wieder sooooo viel alleine macht
    danke für die geduldsfadenverstärker - für die Daumen + die grüße
    ausdrückliche grüße von "frau silberkralle" zurück

allen n schönen dienstag + umärmelungen (wer se will)

matthias

glück auf GKrazzhoopper

schön dass du hergefunden hast - gratulation zu 3 wochen trockenheit

Zitat von GKrazzhoopper

bekomme ich Minderwertigkeitskomplexe, wenn ich von den älteren Alkoholikern lese, die über Jahre und Jahrzehnte vielleicht täglich das doppelte getrunken haben wie ich.

wenn du dich weiter umguckst/umhörst/umliest - kannst du auf ne menge leute treffen die wesenlich weniger als du gesoffen haben - was wirste da denken/fühlen?
    s geht nich um die trinkmenge + nich um die zeit - s geht um (trocken)leben oder (nass)verrecken

schöne zeit

matthias