Beiträge von silberkralle

glück auf falaba

dir gehts gut - les ich deutlich raus

Zitat von Falaba

wie sich scheinbar der Stoffwechsel umstellt

stimmt - der körper stellt sich wieder auf "normal" ein
    wenn du s nikotin weglässt darfst du ganz besonders aufs gewicht achten (fettleibigkeit is gesundheitsschädlicher als nikotin)

schöne zeit

:D
    matthias

glück auf ute

Zitat von Ute

als wäre ich mittem im Entzug. Aber da ich schon seit Tagen,Wochen und Monaten trocken bin kann das ja nicht sein.

so ähnlich is es mir nach einem halben jahr gegangen - ich hab ähnlich reagiert wie du < es war falsch!!! - das wurde mir in der gruppe klargemacht - sofort wenn sowas passiert hilfe aufsuchen (n notarzt - jemand aus der gruppe - n therapeuten + + +) du hast glück gehabt das es gutgegangen is - zum nachdenken: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic24411-0.html

ich wünsch dir das sowas nich wieder vorkommt - pass auf dich auf - schöne trockene zeit - umärmelung

matthias

glück auf gotti glück auf melanie glück auf alle

fertsch - hab saubergemacht mit hausordnung - war im kh - jetzt habsch s + bin ich geschaft + zufrieden mit meinem tagwerk (nass hätt ichs nich bewältigen können)
    die blutdruckmessung wird wiederholt < gerät kapput
    zwei herzklappen schliesen nich vollständig < das wär in dem alter "kein grund zur besorgnis"?! + keinesfalls die ursache des umkippens!

jetz gibts kaffe mit viel zucker+sahne (muß man heiß trinken - der geliert sonst) dann machsch mer was zum abendessen (hab appetit auf spiegelei mit viel speck) + mal sehn was in der flimmerkiste kommt
    schön gemütlich runterfahrn + ausklingen lassen

schönen sontagabend - umärmelumgen

matthias

glück auf frank

wieder schön zu lesen wie guts dir geht (trotz einiger unangenehmer zwänge bei der arbeit) ich freu mich auf den 1.2. (befürchte aber dass ichs verpasse)

Zitat von FrankyFresh

Sie raucht und trinkt aus Überzeugung nicht und wäre somit eine ideale Partnerin für mich...mal schauen wie's weitergeht :wink:

daumen gedrückt das alles andere auch passt + bin gespannt

viele häckchen

matthias

glück auf hans

bist grade verzweifelt geschockt ratlos + unendlich traurig
    in so ner situation is es normal das die tastatur nass weird
    ich weis - das schlimmste is die hilflosigkeit - nichts für den geliebten menschen tun zu können tut weh - bei mir hat diese situation nur paar minuten gedauert bis meine guteste wieder voll bei bewustsein war trotzdem is sie jetzt im kh + ich darf mich drauf konzentrieren ihre wünsche + bedürfnisse zu erfüllen - ich bleib (selbstverständlich) trocken - in erster linie für mich - damit ich alle "zusatzaufgaben" erfüllen kann
    kontakt zur therapieeinrichtung find ich gut < keine hemmungen ruf gleich an bevors schlimmer wird

Zitat von hans_klein

Mir hilft es im Moment etwas darüber zu schreiben, ich hoffe ich belaste niemand zuviel dadurch.

schreib weiter alles was dir auf der seele liegt (wenn du tastatur + bildschirm erkennen kannst) falls sich jemand belastet/belästigt fühlt dann liest der nich weiter + antwortet nich

ich schick dir n kraftpaket + nehm dich in arm (auch wenn das unmännlich scheint) + ich drück n daumen + hoffe das sich der gesundheitszustand deiner lieben bald bessert

trockene zeit

matthias

glück auf nochmal frank

behalt ja deinen humor (sonst vergess ich meinen + werd böse) ich lach auch viel + gern + mach scherze + witze - nur nich über die trockenheit das is einfach zu ernst
    klr will ich nich nur diskusionen über alk - ich red sogar ganz gerne über "das liebesleben der pflastersteine auf weng befahrenen dorfkreutzungen" aber auch über wirklich ernshafte themen

Zitat von Frank P.

Meine Mutter "blüht" auch wieder auf

das is der nebeneffekt das die umgebung aufatmet

schönen abend

matthias

glück auf frank

ich hab sicher auch ne riesenmenge alk in mich reingepumt + den durchhschnitsverbrauch in die höhe getrieben - aber wieviel das war is mir heute egal

Zitat von Frank P.

Nun frage ich mich,warum bin ich nicht gezeichnet vom Alkohol->Bsp.Keine rote Nase,keinerlei optischen Auffälligkeiten was darauf deuten könnte das ich ein Alkoholiker bin (rein optisch gesehn).

da hast du einfach glück gehabt - ich auch

schöne trockene zeit

matthias

glück auf nanci billy gotti + alle

alle grüße + wünsche habsch ausgerichtet + sie hat gestrahlt wie n matscheimer (vorgestern gestern + heute) + sie grüßt die lieben foris zurück
    bin grade rein - war tanken + zigaretten kaufen + einkaufen
    von da aus gleich ins kh - gibt keine ergebnisse - jetzt messen se 48 stunden blutdruck - sie fühlt sich gut - allerdings soll sie jetzt den fuß wieder schonen < wäre nich so wie gewünscht < ob dass an der osteoporose liegen kann? ich will keine ferndiagnosen mach mir halt nur sorgen
    am montag ruf ich die rechtsschutzversicherung an wegen der nichtanerkennung des wegeunfalls durch die unfallkasse

meiner meinung nach habsch alles im griff - ob sie s auch so sieht wennse wieder da is?
    morgen darf ich mich beim "revierreinigen" + hausordnung machen richtig austoben
    ehhhhh - fast vergessen - vor 24 jahren hättes jetzt schon ausgesehn wie nach m bombenangriff - kann mich nur immerwieder freun das ich ne zufriedene abstinez leben darf

schönen sonnabendabend

matthias
    trocken gesund - (guteste-entzug)

glück auf daggi

Zitat von dagmar007

der Wasserkasten

da frag ich mich wie s kommt dass es scheinbar "immer" die erwischt die mim geld eh knapp sind? (du hast das im griff? siehst / findest ne lösung?)

Zitat von dagmar007

Es ist ein verdammt schwerer Weg, den ich hier nicht bei einem Partner begleite, sondern bei jemandem neutraleren....

is sicher schwer aber iss es dein problem? klar es berührt dich

Zitat von dagmar007

so einen Mittelpunkt darzustellen.

wegen deiner "herausragenden persönlichkeit" + ich bin sicher da würden gerne noch einige andere mitduellieren wenn sie sich halt trauten?

Zitat von dagmar007

heute bin ich gefordert es anders, verantwortlicher für mich selber, zu bewältigen und das ist Herausforderung pur.

ne herausforderung die du - auf grund deiner erfahrungen bewältigen kannst

schöne zeit + kraftpäckl(1.000€ wär besser - habsch aber nich) geduldsfadenverstärker + umärmelung

matthias

glück auf aurora

Zitat von Aurora

Ist schon komisch, was da im Kopf manchmal noch abgeht. So alte Situationen, die da was antriggern da oben und dann sofort ein altes Programm ablaufen lassen.

sowas kenn ich auch (natürlich im zusammenhang mit alk) z.b. bei bierwerbung läuft mir manchmal s wasser im mund zusammen + ich denk (unwilkürlich) wie gut das wär - dabei hab ich nur selten bier getrunken
    mit der zeit hab ich gelernt schneller (innerhalb 1-2 sekunden) drauf zu reagieren + den tricker abzuschalten

schöne zeit + geduldsfadenverstärker + umärmelung

matthias