Beiträge von silberkralle

glück auf frank

Zitat von Frank P.

Sicherlich verdient Jede(r) Chancen,doch meine Wahrnehmung diesbezüglich anderen Menschen zu glauben ist vorerst einmal eingeschränkt.

der vorfall der dich so "erschüttert" hat - hat mich auch ziemlich "verletzt" - allerdings hab ich mich (nach einiger überlegung) entschlossen weiter jeder/jedem der hier schreibt mein uneingeschränktes vertrauen zu schenken - ich geh einfach davon aus das alkoholiker die trocken bleiben wollen sich selbst + anderen gegenüber ehrlich sein müssen

schönen freitag

:D
    matthias

glück auf karsten glück auf christian

Zitat von Karsten

Hallo Christian,

ich bin stolz darauf, hier vielen Menschen mit meinen Erfahrungen geholfen zu haben, die heute nüchtern leben können. :lol:

Ich wünsche dir alles Gute auf deinen Weg.

Gruß
    Karsten

@Karsten - deine geduld + gelassenheit möcht ich haben

Christian - da is wenigstens ne entschuldigung fällig

matthias

glück auf nochmal georg

wenn ich das richtig verstanden hab warst du ca. 20jahre ohne shg trocken? wow! hochachtung - wie hast du das durchgehalten?

las dir ruhig zeit mit der antwort - geduld durfte ich inzwischen üben

matthias

glück auf olaf

Zitat von Olaf1960

Die Frage kann ich mir aber nur selber stellen und beantworten.
    Ich hoffe, das ich die dann nicht mit JA beantworte

klar wie kloßbrühe - was du bisher geschrieben hast lässt es - für mich unwahrscheinlich erscheinen - das du mal in diese lage kommst (stimmt aber wer weis es schon vorher?)

schöne zeit

matthias

glück auf falaba

Zitat von Falaba

Ein anderer grosser bekannter Anbieter wäre hier direkt in der Nachbarschaft, sozusagen nebenan (das mir das noch nie aufgefallen ist! erstaunlich!) - das ist mir doch irgendwie zu nah (es muss ja nun nicht gleich die ganze Nachbarschaft über mein Problem in Kenntnis gesetzt werden).

scheint mir geradezu ideal
    1. deine nachbarschaft weis sowieso von deinem alk-problem
    2. was hast du dagegen das alle welt weis das du dein leben jetzt wieder im griff hast?
    3. wenns dir bisher nich aufgefallen is wieso sollt es anderen auffallen?
    4. gleich nebenan - würd meiner bequemlichkeit sehr entgegenkommen + spart sprit

schönen mittwoch

matthias

glück auf linde

Zitat von Linde66

Bewußt oder unbewußt den Co-Abhängigen Knöpfe zum drauf anhüpfen hinschreiben - und du hast einen Fanclub hier, der genau so funktioniert, völlig egal wie banal deine "Erlebnisse" sind.

wenn dann unbewußt - der alltag is numal banal - alkprobleme habsch imo nich + hoffentlich bleibt das noch lange so

stimmt ich schreib immer wieder "alltäglichkeiten" hier - auch um auf meinen thread aufmerksam zu machen - zumindest am anfang stehn da paar sachen die einige interessieren könnten
    + s antworten ja nich nur co-abhängige

was genau mach ich falsch?
    wie kann ichs anders / besser machen?

hilf mir bitte auf die sprünge

matthias

glück auf maria

Zitat von -Maria-

immer wenn es mir schwer gefallen ist, lag es nicht an der Trockenheit oder dem Weg aus der Sucht. Sondern vielmehr daran, dass ich mir selbst im Wege gestanden habe. Die Möglichkeiten nicht sehen wollte, über die ich verfüge und mich so selbst an die Ecke gefahren habe.

richtig schön ausgedrückt + trifft voll ins schwarze + bestätigt spedis motto

Zitat von Spedi

Mein Motto: wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe.

schönen dienstagabend

matthias