Beiträge von silberkralle

glück auf S

Zitat von desperateS

sie meint auch:
    Natürlich lässt es mich nicht kalt, wenn ein Mann, mit dem ich lange zusammen war, plötzlich weinend vor mir steht. Und wenn dann auch noch ich der Grund dafür bin. Ich bin ja nicht aus Stein.
    Ich bin trotzdem mit keinem Wort darauf eingegangen.

hättest sie ruhig über ihren irrtum aufklären können - er und seine krankheit gegen die er soooooooo lange nichts unternommen hat sind der grund

kraftpäckl + umärmelung
    + schönen ruhigen jahresausklang + guten rutsch

:D
    matthias

glück auf pittchen

Zitat von Pittchen

Jetzt bedarf es (nur noch) der Pflege, damit alles so schön bleibt ... :wink:

pflege is wichtig - wirst sehn (vom hügel aus) das es noch mehr schöne landschaften zu bauen gibt

guten rutsch - grüne zeit - umärmelung

matthias

glück auf sicro

hast den ersten schritt in deine bessere aber unbekannte zukunft gemacht < gut
    jetzt biste bissl orientirungsloß - weist wohin de niemehr zurückwillst + hast nur ne ungefähre vorstellung wos ab jetzt langgehn soll

lass dir zeit - verschaff dir n überblick + dann geh los
    wirst hier im forum immer hilfe bekommem

schönen mittwochabend

matthias

glück auf S

ich freu mich das mein endruck falsch war weil ich n zusammenhang fehlinterpretiert hab

Zitat von desperateS

Ich könnte noch eine Menge mehr schreiben, aber das dürfte dann irgendwann langweilig werden.

ich könnt noch ne menge mehr lesen + s bleibt interresant

Zitat von desperateS

MIR GEHT ES SEHR GUT.

toll

Zitat von desperateS

Und darüber freue ich mich!!!!!

ich freu mich mit

umärmelung

matthias

glück auf nici

Zitat von n i c i

sollte ich mir nicht vorher lieber den einen oder anderen Gedanken machen. Denn egal von welchem Suchtmittel ich mich trenne, MICH hab ich immer dabei.

richtig - mach dir gedanken - informier dich - schaff dir klarheit - bereite dich auf deine zukunft vor - frag + bleib drann bis dus genau weist

umärmelung

matthias

glück auf trinity

Zitat von Trinity

seine Krankheit viel eher erkennt als das Umfeld? Wenn nein , sollte es der nicht Betroffenen nüchternen Person nicht schon eher aufgefallen sein?

ich denk das saufverhalten fällt der umgebung schon auf - während die/der alkoholikerin/alkoholiker noch denkt: s merkt keiner
    die krankheit wird vom bunten durchschnitsbürger kaum erkannt < einfach zu wenig info

bei mir hat zum nachdenken bzw zum erkennen beigetragen das ich von meinen kindern drauf angesprochen wurde - guckstdu hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=422625#422625

schöne zeit

matthias

glück auf stefan

Zitat von gavris

Aber ich hab solche Angst vor bestimmten Situationen, wo es mir unmöglich erscheint nichts zu trinken.
    Etwa bei Krisensituationen wie Todesfall etc, die kann man nicht anderweitig lösen, also MUSS ich ja trinken, wenn ich Erleichterung erfahren will.

gegen diese angst hab ich mir n "notfallkoffer" gepackt - als mein vater gestorben is hab ich den "notfallkoffer" nich gebraucht - hab nich 1 sekunde ans saufen gedacht - hab meine mutter informiert - hab versucht sie zu trösten (einfach durchs dasein + gemeinsam weinen) später hab ich mich um die bestattung gekümmert + n pappierkrieg geführt - erst am nächsten tag hab ich in der shg drüber gesprochen + dort trost bekommen + kraft geschöpft
    in solchen situationen (plötzliche einschneidende veränderungen) hab ich überhaupt keine zeit zum saufen

Zitat von gavris

Aber sind das überhaupt Feunde. Irgendwie schon find ich. In den anderen Situationen halt. Aber beim Thema Alkohol nicht. Vielleicht weil sie selber in der Sucht stecken.

diese überlegung is gut + wichtig
    worauf legst du wert? "diese freunde" in "anderen situationen" zu haben (welche situationen sind das?) oder trocken zu bleiben?
    diese frage stell ich mir immer wieder - die alternative zum trockenbleiben is das verrecken

schönen mittwoch - kraftpäckl

matthias