Beiträge von silberkralle
-
-
glück auf S
Zitat von desperateSsie meint auch:
Natürlich lässt es mich nicht kalt, wenn ein Mann, mit dem ich lange zusammen war, plötzlich weinend vor mir steht. Und wenn dann auch noch ich der Grund dafür bin. Ich bin ja nicht aus Stein.
Ich bin trotzdem mit keinem Wort darauf eingegangen.hättest sie ruhig über ihren irrtum aufklären können - er und seine krankheit gegen die er soooooooo lange nichts unternommen hat sind der grund
kraftpäckl + umärmelung
+ schönen ruhigen jahresausklang + guten rutsch
matthias -
glück auf poster
gratulation zu 40 tagen alkfrei
matthias -
glück auf frank
schöner bericht über deinen gruppenbeitrit - du bist bereit zu lernen < applaus + für mich is das schönste dass sich wieder einer in seiner gruppe wohlfühlt
guten trockenen jahreswechsel
matthias -
-
glück auf christian petra frank + alle
nach 7 stunden gut (gesund + knitterfrei) zuhause angekommen - n netter mittbewohner hat uns gleich noch s schwerste gepäckstück nach oben getragen (soooooooo dankbar)
jetzt gibts gleich wass zu essen (wienerwürschtln + semmeln)
bevor ichs vergess allen n guten rutsch ins neue jahr vorher n schönen donnerstagabend
matthias -
glück auf alle
in ungefähr ner stunde geht die heimfahrt loß
melde mich heute abend wiederschönen donnerstag alle
matthias -
glück auf sicro
hast den ersten schritt in deine bessere aber unbekannte zukunft gemacht < gut
jetzt biste bissl orientirungsloß - weist wohin de niemehr zurückwillst + hast nur ne ungefähre vorstellung wos ab jetzt langgehn solllass dir zeit - verschaff dir n überblick + dann geh los
wirst hier im forum immer hilfe bekommemschönen mittwochabend
matthias -
glück auf karl
schöner jahresrückblick
verzweigt + zusammenhängend + natürlich + gehirnakropatisch + richtungsweisend
> schöne zeit
matthias -
glück auf alle
der wickinger urlaub geht zu ende - morgen gehts nach hause - hoffentlich staufrei - mit dem wetter komm ich schon zurecht
heute wolln wir (der wickingerpappa + ich) noch paar photos rüber+nübeszpielnschönen nachmittag
matthias -
glück auf karsten
hab mich nur gefragt wo der unterschied is
Zitat von KarstenKannst du nicht anders oder brauchst du das für dein EGO?
nö brauch ich nich
+ du hast wieder recht - könnt als provokation aufgefasst werdennimm bitte die letzten 3 beiträge raus
danke für den arschtritt < den habsch gebraucht

matthias -
mir is was aufgefallen
Zitat von silberkrallenimm mit was du für dich brauchen kannst
Zitat von HartmutWoher weiß ich denn am Anfang , in meinem noch nassen Kopf , was ich brauchen kann ? Matthias , ich halte solche Tipps gerade am Anfang für etwas fragwürdig.
Zitat von HartmutNimm dir die Hilfe die du brauchst. Egal wo und egal wie.
nachdenklichen mittwochnachmittag
matthias -
glück auf penta
ich seh ne gefahr(oder so) wenn du dich zu intensiv mit dem zusammenhang - konzequenz-kapitulation - beschäftigst könntest du wieder ins kämpfen kommen + kraft verschwenden?
schöne zeit
matthias -
-
glück auf S
ich freu mich das mein endruck falsch war weil ich n zusammenhang fehlinterpretiert hab
Zitat von desperateSIch könnte noch eine Menge mehr schreiben, aber das dürfte dann irgendwann langweilig werden.
ich könnt noch ne menge mehr lesen + s bleibt interresant
Zitat von desperateSMIR GEHT ES SEHR GUT.
toll
Zitat von desperateSUnd darüber freue ich mich!!!!!
ich freu mich mit
umärmelung
matthias -
glück auf nici
Zitat von n i c isollte ich mir nicht vorher lieber den einen oder anderen Gedanken machen. Denn egal von welchem Suchtmittel ich mich trenne, MICH hab ich immer dabei.
richtig - mach dir gedanken - informier dich - schaff dir klarheit - bereite dich auf deine zukunft vor - frag + bleib drann bis dus genau weist
umärmelung
matthias -
glück auf trinity
Zitat von Trinityseine Krankheit viel eher erkennt als das Umfeld? Wenn nein , sollte es der nicht Betroffenen nüchternen Person nicht schon eher aufgefallen sein?
ich denk das saufverhalten fällt der umgebung schon auf - während die/der alkoholikerin/alkoholiker noch denkt: s merkt keiner
die krankheit wird vom bunten durchschnitsbürger kaum erkannt < einfach zu wenig infobei mir hat zum nachdenken bzw zum erkennen beigetragen das ich von meinen kindern drauf angesprochen wurde - guckstdu hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=422625#422625
schöne zeit
matthias -
-
glück auf stefan
Zitat von gavrisAber ich hab solche Angst vor bestimmten Situationen, wo es mir unmöglich erscheint nichts zu trinken.
Etwa bei Krisensituationen wie Todesfall etc, die kann man nicht anderweitig lösen, also MUSS ich ja trinken, wenn ich Erleichterung erfahren will.gegen diese angst hab ich mir n "notfallkoffer" gepackt - als mein vater gestorben is hab ich den "notfallkoffer" nich gebraucht - hab nich 1 sekunde ans saufen gedacht - hab meine mutter informiert - hab versucht sie zu trösten (einfach durchs dasein + gemeinsam weinen) später hab ich mich um die bestattung gekümmert + n pappierkrieg geführt - erst am nächsten tag hab ich in der shg drüber gesprochen + dort trost bekommen + kraft geschöpft
in solchen situationen (plötzliche einschneidende veränderungen) hab ich überhaupt keine zeit zum saufenZitat von gavrisAber sind das überhaupt Feunde. Irgendwie schon find ich. In den anderen Situationen halt. Aber beim Thema Alkohol nicht. Vielleicht weil sie selber in der Sucht stecken.
diese überlegung is gut + wichtig
worauf legst du wert? "diese freunde" in "anderen situationen" zu haben (welche situationen sind das?) oder trocken zu bleiben?
diese frage stell ich mir immer wieder - die alternative zum trockenbleiben is das verreckenschönen mittwoch - kraftpäckl
matthias -
glück auf alle
heute hat der kleine wickinger (mit meiner unterstützung) erst n eisbrecher gebaut - dann n schnellboot + dann n riiiiiiesengroßes haus (fürn dicken kontrolleur) mit nem riiiiiiesengroßen drehbaren turm obendrauf - zum schluss ne murmelbahn
jetzt isser eingeschlafen (bevor er mit plappern fertig war)
war n richtig schöner dienstagschönen abend alle
matthias