Beiträge von silberkralle

ich schreib nich nur für dich - genausowenig wie du nur für mich schreibst - frag mich ruhig persönlich wo immer du mich antriffst wenn du was von mir wissen willst
    ich will hier keinen disput matthias<>hartmut

glück auf

:D
    matthias

glück auf hartmut

Zitat von Hartmut

Nur das scheint ja abzuprallen wie alles andere das hier geschrieben wird.

das seh ich anders - ich les aus jedem satz das velangen zu verstehn (die zusammenhänge) + darüber freu ich mich - wenn ich was von abprallen gemerkt hätt wär ich längst weg

schöne zeit

matthias

Zitat von Poster

Ich habe vor 4 Jahren nach 40 Jahren täglich 50 Zigaretten mit der Qualmerei aufgehört. Ich bezeichne mich jetzt als Nichtraucher.

der begriff "nichtraucher" sagt lediglich das du nich rauchst - er schliest keineswegs die tatsache aus das du dein lebenlang nicotinsüchtig/abhöning/krank (oder wie auch immer das zu bezeichnen is) bleibst - ich trink keinen alkohol = bin alkoholabstinent - blei aber mein lebenlang alkoholsüchtig/abhöning/krank (oder wie auch immer das zu bezeichnen is z.b. alkoholiker)
    klammert euch nich an begriffe - s kommt auf die inhalte an

glück auf

matthias

glück auf falaba

ich denk du hast mehr als glück gehabt das du aus der beschriebenen situation trocken rausgekommen bist

an punkt 3. solltest du unbedingt drannbleiben

gratulatin zu 2 wochen trockenheit

matthias

Zitat von Spedi

mir hat ein sehr bedächtiger und schon über dreißig Jahre trocken lebender Alkoholiker einmal mit auf den Weg gegeben, daß "man" so lange von seinem eigenen Handeln nicht überzeugt sei, wie "man" sein Handeln noch zu begründen versuche.

ohhhhhhhh-jeeee - da fällt mir auf dass viele "man" die hier schreiben - grade ihren "geraden weg zu begründen + zu rechtfertigen suchen - n kluger mann hir im forum hat geschrieben: "nich alles was hinkt is n vergleich" - was dein 30jähriger gesagt hat hat zumindest 2 seiten

glück auf

matthias

glück auf poster

ich seh das so: je weiter du von den "grundbausteinen" (die ich als empfehlung seh) abweichst - desto gefährlicher + riskannter wirds
    ich hab während meiner "partnerinnensuchzeit" mehrere längere beziehungen zu frauen gehabt die "normal" alk konsumiert haben < diese beziehungen haben alle nich gehalten

das abweichen von den "grundbausteinen" - der "individuelle weg" kann gutgehn (ich bin auch individualist) meistens gehts schief siehe auch christians 8%

schöne trockene zeit

matthias

glück auf

Zitat von hoppegarten

- Es sagt ja auch niemand, dass dauerhaftes Trockensein locker zu machen sei und nicht extrem schwer sei.

doch ich - seit ich erkannt hab das die alternative s verrecken is fällts mir sehr leicht trocken zu bleiben

schöne zeit

matthias

glück auf nochmal

will ich auch meinen senf dazugeben - du hast da n denkfehler

Zitat von Christian W.

Aber warum soll man nicht auch mal etwas Neues versuchen?

es is nich neu was du machst (alles schon dagewesen - ybsen mal) s geht manchmal gut - aber leider meistens schief - is eben riskant
    deshalb auch die vielen hinweise auf risikominimierung - alle hier wissen das niemand "trockengeschrieben" werden kann - du wirst noch merken dass diese helfenden hinnweise nich nur für dich sondern auch für alle andern leser gedacht sind < vor allem für solche die überhaupt noch keine ahnung vom suchtgeschehen haben (hab ich jetzt einfach mal meine einstellung verallgemeinert)

matthias

glück auf christian

Zitat von Christian W.

Und das ich aus dem Teufelskreis rausgekommen bin gibt mir Hoffnung,es auch beim Alkohol zu schaffen.

das hoff ich auch - s könnt sein dass dus erheblich schwere hast als die welche konzequent den grundbausteinen folgen - is aber dein ding - nur eben gefährlicher
    ich habs schonmal geschrieben - du weist genau was für dich aufm spiel steht - gib auf dich acht

schönen montag

matthias

glück auf iwona

Zitat von iwona-w

Habe Heute Winter Spaziergang gemacht,schneit weiter,aber ich habe noch ganze Woche FREI...HURA!

hast zeit dich zu erholen und kraft zu sammeln für die folgenden winterfahrten mit deinem mit deinem kleinen auto

ich wünsch dir eine schöne freizeit und viel spass mit deiner familie

matthias