ich schreib nich nur für dich - genausowenig wie du nur für mich schreibst - frag mich ruhig persönlich wo immer du mich antriffst wenn du was von mir wissen willst
ich will hier keinen disput matthias<>hartmut
glück auf
matthias
ich schreib nich nur für dich - genausowenig wie du nur für mich schreibst - frag mich ruhig persönlich wo immer du mich antriffst wenn du was von mir wissen willst
ich will hier keinen disput matthias<>hartmut
glück auf
matthias
glück auf hartmut
Zitat von HartmutNur das scheint ja abzuprallen wie alles andere das hier geschrieben wird.
das seh ich anders - ich les aus jedem satz das velangen zu verstehn (die zusammenhänge) + darüber freu ich mich - wenn ich was von abprallen gemerkt hätt wär ich längst weg
schöne zeit
matthias
glück auf pittchen
weist immer was mit deiner zeit anzufangen < toll
von was fürn "alter" sprichst du?- bist du dem hesters seine ältere schwester? ![]()
grüne zeit - tauwetter im harz + umärmelung
matthias
Zitat von PosterIch habe vor 4 Jahren nach 40 Jahren täglich 50 Zigaretten mit der Qualmerei aufgehört. Ich bezeichne mich jetzt als Nichtraucher.
der begriff "nichtraucher" sagt lediglich das du nich rauchst - er schliest keineswegs die tatsache aus das du dein lebenlang nicotinsüchtig/abhöning/krank (oder wie auch immer das zu bezeichnen is) bleibst - ich trink keinen alkohol = bin alkoholabstinent - blei aber mein lebenlang alkoholsüchtig/abhöning/krank (oder wie auch immer das zu bezeichnen is z.b. alkoholiker)
klammert euch nich an begriffe - s kommt auf die inhalte an
glück auf
matthias
glück auf falaba
ich denk du hast mehr als glück gehabt das du aus der beschriebenen situation trocken rausgekommen bist
an punkt 3. solltest du unbedingt drannbleiben
gratulatin zu 2 wochen trockenheit
matthias
Zitat von Spedimir hat ein sehr bedächtiger und schon über dreißig Jahre trocken lebender Alkoholiker einmal mit auf den Weg gegeben, daß "man" so lange von seinem eigenen Handeln nicht überzeugt sei, wie "man" sein Handeln noch zu begründen versuche.
ohhhhhhhh-jeeee - da fällt mir auf dass viele "man" die hier schreiben - grade ihren "geraden weg zu begründen + zu rechtfertigen suchen - n kluger mann hir im forum hat geschrieben: "nich alles was hinkt is n vergleich" - was dein 30jähriger gesagt hat hat zumindest 2 seiten
glück auf
matthias
glück auf bernsteinauge
schick ich dir fix noch n geduldsfadenverstärker + ne wage für die ausgeglichenheit < die will ich wiederhaben - brauch ich noch ab+zu
schönen montag
matthias
glück auf petra glück auf bernd glück auf alle
auch schönen urlaub noch ihr beiden
hab vor paar minuten meinen 3000sten beitrag bei Bernd geschrieben hätts beinahe nich gemerkt - wird langsam normal dass ich hier schreiben darf
schöne zeit
matthias
glück auf poster
ich seh das so: je weiter du von den "grundbausteinen" (die ich als empfehlung seh) abweichst - desto gefährlicher + riskannter wirds
ich hab während meiner "partnerinnensuchzeit" mehrere längere beziehungen zu frauen gehabt die "normal" alk konsumiert haben < diese beziehungen haben alle nich gehalten
das abweichen von den "grundbausteinen" - der "individuelle weg" kann gutgehn (ich bin auch individualist) meistens gehts schief siehe auch christians 8%
schöne trockene zeit
matthias
glück auf alle
wunderschöne weihnachtstage erlebt gelacht wohlgefühlt genossen + gefuttert
jetzt is der zauber vorbei (der kleine wickinger wurde sogar schonwieder ausgeschimpt) + die entspannungs/erholungsphase beginnt - noch ne woche dann darf ich auch wieder arbeiten
schöne winterzeit allen
matthias
glück auf nochmal
will ich auch meinen senf dazugeben - du hast da n denkfehler
Zitat von Christian W.Aber warum soll man nicht auch mal etwas Neues versuchen?
es is nich neu was du machst (alles schon dagewesen - ybsen mal) s geht manchmal gut - aber leider meistens schief - is eben riskant
deshalb auch die vielen hinweise auf risikominimierung - alle hier wissen das niemand "trockengeschrieben" werden kann - du wirst noch merken dass diese helfenden hinnweise nich nur für dich sondern auch für alle andern leser gedacht sind < vor allem für solche die überhaupt noch keine ahnung vom suchtgeschehen haben (hab ich jetzt einfach mal meine einstellung verallgemeinert)
matthias
glück auf petra
alles alles gute zum geburtstag
was du dir selber wünschst soll in erfüllung gehn
matthias
glück auf christian
Zitat von Christian W.Und das ich aus dem Teufelskreis rausgekommen bin gibt mir Hoffnung,es auch beim Alkohol zu schaffen.
das hoff ich auch - s könnt sein dass dus erheblich schwere hast als die welche konzequent den grundbausteinen folgen - is aber dein ding - nur eben gefährlicher
ich habs schonmal geschrieben - du weist genau was für dich aufm spiel steht - gib auf dich acht
schönen montag
matthias
glück auf iwona
Zitat von iwona-wHabe Heute Winter Spaziergang gemacht,schneit weiter,aber ich habe noch ganze Woche FREI...HURA!
hast zeit dich zu erholen und kraft zu sammeln für die folgenden winterfahrten mit deinem mit deinem kleinen auto
ich wünsch dir eine schöne freizeit und viel spass mit deiner familie
matthias