glück auf eni, wunder, karl und alle
Zitat von Eniba
sitzt wie angegossen (is sie ja auch) ich komm gut zurecht.
Zitat von Eniba
aber das bisschen was ich "über" habe?!?! geht nach Nepal und in den Tierschutz....
das kann ich kaum nachvollziehn - geld für (fremde) viecher? aber fürs eigene nackte überleben ... ?
ich kümmer mich zuerst um mich, dann um meinen nachwuchs und was dann noch übrig is, is für leute, denens so dreckich geht wies mir früher gegangen is.
@ wunder - wer is ihr? - grade mein faden belegt, dass auch abweichungen vom einfachen weg (im einzelfall) erfolgreich sein können.
ich wiederhols gern nochmal die grundbausteine sin ne anleitung (dogma is anders), sie zeigen nen erfolgversprechenden weg - und sie beruhen auf den erfahrungen sehr vieler trockener.
s gibt andere wege, z.t. wesentlich riskannter, sehr viel anstrengender - aber gangbar.
wo kein alk is kann ich keinen saufen (und s kann mir keiner welchen in meine cola schütten).
ich kenn kneipenwirte, die weiter ausschenken, aber nur zwei davon sin mehrere jahre trocken < warum? wegen der zugriffsnähe? < wahrscheinlich!
@ karl - alles richtig
ich denk auch nur drann, das ich trockener alkoholiker bin, wenn ich hier im forum bin (um anderen zu helfen bzw. um was zurückzugeben) oder wenn mir wer alk anbietet oder wenn ich so n armes besoffenes luder seh.
das helfen und zurückgeben is mir wichtig, deshalb pass ich meinen schreibstil and die jeweiligen bedingungen an.
imo is ja hier was loß - bin gespannt, ob s noch weitere meinungen dazu gibt.
schöne zeit
matthias