Beiträge von silberkralle

glück auf nochmal melanie

Zitat von Melinak

matthias, warum sollte ich meinem kind den stempel "emmozional behindert" aufdrücken wenn es dafür keinen grund gibt. ich selbst bin vom fach und sehe zwar eine emmozionale überforderung bei meinem sohn, aber in keinstenfall eine behinderung.ich bin nicht bereit ihn stempeln zu lassen für etwas was er nicht hat.er ist ein ganz normaler junge der lernen muss seine emmozionalen gefühle so zu leben, das es andere nicht verletzt. er ist noch jung, ein kind, er hat jetzt noch die möglichkeit diese dinge auszuprobieren, dafür ist er kind. in unserer gesellschaft werden kinder heute sehr schnell abgestempelt für etwas was kinder normal ausleben und lernen müssen. wir erwachsenen haben doch das problem damit nicht die kinder!

ich hatte meine antwort offenbar nich weit genug durchdacht + völlig auser acht gelassen das der stempel aufm papier ja auch n stempel aufm kind is + das stempel von kindern nur ganz schwer wieder abgehen
    du hast recht - und du bist näher drann

schönen abend euch+ schönen 2. advent

:D
    matthias

glück auf kaleu

zunächst gratulation zum 1000. beitrag

ich sehs so: du gehst bewusst (wie ich auch) n gering erscheinendes risiko ein > s könnte mal eine/einer mit ner flasche auftauchen oder mit mehreren + die bei dir auch geniesen < wenn du in dem moment schlecht drauf bist kanns dich triggern - soweit das risiko - was dann hätte-währe-wenn > is opperativ zu entscheiden
    habsch richtig verstanden?

matthias

glück auf petra

Zitat von Monty

Er weiß, dass diese Präparate abhängig machen...er hatte vor 4 Jahren schon einmal eine Therapie wegen Drogen...davon ist er weg die Sucht hat sich aber wiederum nach 4 Jahren verlagert auf Alkohol.
    Jetzt trinkt er seit einer Woche nichts und es geht ihm zur Zeit körperlich nicht wirklich gut.

er weis offenbar wo der hase langläuft + er weis was er will
    du darfst dich jetzt aufs "hoffen" + aufs "daumendrücken" konzentriern

kraftpäckel + geduldsfadenverstärker + umärmelung

matthias

glück auf melanie

Zitat von Melinak

für die integrationshilfe braucht es den nachweis das mein kind eine emmozionale behinderung hat.

wenn der papierkrieg notwendig is um ne hilfe zu bekommen - wirste halt papierkriegerin
    ob das ne behinderung is oder nich - hauptsache du hast n stempel
    übertherapiern? < das merkste nach der 3.-4. sitzung obs deinem sohnemann hilft oder nich

umärmelung

matthias

glück auf F T

ich hab damals nach der scheidung (noch in der vormals ehelichen wohnung) weitergesoffen - mehr als je zuvor + ich hab während dieses halben jahres einige "fast-tiefpunkte" erlebt
    die scheidung + trennung + das leben in der eigenen wohnung (kann ich das leben nennen?) hat mir gezeigt dasses so nich weitergehen kann - guckstdu auch hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=422625#422625 die erkenntnis das ich alkoholer bin + die konzequenz trocken werden zu wollen kam etwas später + eher zufällig (habsch bei mir auch etwas ausführlicher beschrieben)

ja - insgesammt sag ich > ich bin durch die trennung trocken geworden

matthias

glück auf kaleu

Zitat von Kaleu

So hat Hartmut bspw. in einem Thread geschrieben:
    (bezogen auf die Trockenheit)

da habsch mit hartmut 100% übereinstimmung - ich hab hier schon mehrfach mein motto >> abstinez is nich alles - aber ohne abstinez is alles nischt << geschrieben - is für mich n dogma
    auch für dich is die trockenheit grundlage für glück zufriedenheit + erfüllung < also ordnest auch du alles andere unter - was willste ohne grundlage?

matthias

glück auf hoppegarten

Zitat von hoppegarten

Ich persönlich stelle mir da Fragen:

- weshalb trinkt mein Partner weiter, obwohl ich ihm gesagt habe und zu verstehen gegeben habe, dass ich Alkoholiker bin?
    - weshalb geshört es für meinen Partner dazu, sein Feierabendbierchen/Weinchen zu trinken?

Und ich komme zu den Antworten:

- entweder hat mein Partner kein Verständnis für meine Krankheit, was für mich persönlich aber zu einer Partnerschaft gehört, geradezu der Mindestanspruch ist.
    - oder mein Partner hat selbst ein Alkoholproblem, was erklärt, dass das Feierabendbierchen zum Leben meines Partners gehört.

wen du ihm gesagt hast dass es dich stört + er reagiert nich entsprechend - frag ich dich warum bleibst du bei ihm? gibts da irgendwelche anderen abhängigkeiten?

ich hab meiner partnerin gesagt sie könne ruhig ab+zu n glas wein trinken < sie hats von sichaus (+ mir zuliebe) nichmehr gemacht

trockene zeit

matthias

glück auf aurora

Zitat von Aurora

naaaaa Matthias :D , auskochen in der Wanne :shock: , wenn's geht in Gemüsebrühe oder wie... :lol:8)

"auskochen " < sagt meine gutste wenn ichs mach - weil s wasser dann so warm is das sie nich reingreifen will
    "Gemüsebrühe" < nahe drann - eher "kräutertee" (erkältungsbad)

nochmal gute besserung + umärmelung (virtuell - ohne ansteckungsgefahr)

matthias

Zitat von Karsten

ich hatte es am Anfang meiner Nüchternheit so gehalten, dass ich mich ausschließlich an Langzeittrockene gehalten habe. Die waren damals selbst alle über 5 Jahre trocken, als ich anfing.

ne sehr gute hilfreiche methode + wie zu sehen is erfolgreich - ich habs genau so gemacht

Zitat von Karsten

Also kann ich euch aus meinen Erfahrungen heraus nur raten, schaut hier, wie lange jemand trocken ist.

meine "Langzeittrockenen" haben oft andere erfahrungen gemacht als karstens (s waren halt auch andere zeiten)
    ich bemüh mich meine abweichenden erfahrungen für mich zu behalten + rate allen ! vergleicht alles was ihr lest mit den grundbausteinen ! das is am sichersten < denk ich

schöne zeit

matthias