Beiträge von silberkralle

glück auf

Wie sieht denn ein Alkoholiker oder eine Alkoholikerin aus?
    wenn ich wissen will wie n alkoholiker aussieht stell ich mich vorn spiegel - da lächelt nich n junger mann (im reiferen alter + mit grauen haaren) zufrieden + glücklich an
    wie der mal ausgesehn hat - nass - guckstdu hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=422625#422625

aber > n ganz normaler alkoholiker kommt aus ner ganz normalen familie
    ich kenne ne intelligente attraktive frau [vor 22 jahren in ner verantwortlichen possition 2 kinder mit einzer-abi - glücklich verheiratet - haus garten auto (auto war damals was besonderes)] - die stand an einem sonntag zittend in ihrer küche weilse n glas wein verschüttet hatte (das eigendlich für diesen sonntag reichen sollte) sie is immernoch glücklich verheiratet - die einzer-abi-kinder arbeiten in verantwortlichen possitionen - sie is hausfrau (hausfrau = statistiktrik = arbeitslos) sie hat seit 22 jahren keinen wein mehr angefasst

prävention und aufklärungsarbeit - da schlies ich mich dorothea kommentarlos an

schönen dienstag

:D
    matthias

glück auf nanci

hast nunmal wegen der äußeren umstände noch viel mit deinen ex-xy-alk zu tun + vielzuviel arbeit an unterschiedlichen orten + dein körper weigert sich so mitzumachen wie du glaubst es verlangen zu können

Zitat von Nancy

auch Schrittchen sind nun mal Schrittchen

bald wirst du "runterfahren" dürfen - dann werden aus schrittchen schritte

kraftpäckel - umärmelung

matthias

glück auf nici

Zitat von n i c i

ja irgendwann mal läufts bestimmt in geregelten Bahnen.
    Da bin ich mir ganz sicher.

genau - wenn das neue zum altäglichen wird (keine überraschungen mehr) dann kannst dus überblicken einrichten + planen

Zitat von n i c i

Ansonsten gehts uns Dreien gut

soll lange so bleiben - wünsch ich euch

schöne zeit - umärmelung

matthias

glück auf alle

gestern waren im Eisenbahnmuseum in schwarzenberg -mein held auf die größte lock gans oben rauf (aufn dampfdom) soh hoch das aufm handyphoto nur n heller fleck zu erkennen is (+das dink plitz 7m weit) - anschliesend bei mc-dingsbums

s is offenber der eindruck entstanden das ich so ne art "überopa" bin

Zitat von Gotti

Du bist echt ein Spitzenopa

Zitat von Melinak

Für mich bist du der Weltbeste Opa der welt und würdest du nicht so weit weg wohnen würde ich dich als Opa adoptieren

ich bemüh mich tatsächlich - aber beim "titelkampf" hab ich keine chance
    1. mangels kleingeld - ich kenn enkelkinder die bekommen zum kindertag ne neue spielkonsole + n we im freizeitpark mit allem pipapo
    2. sind einfach zuviele lieblingsenkel 52wochen durch 17lieblingsenkel = 3we im jahr pro lieblingsenkel (da kommen noch die geburtstage weg + + +)
    also ich glaub die lieblingsenkel hätten gerne mehr von uns (hauptsächlich zeit + aufmerksamkeit) auch wennse uns alle sooooo (bis zur sonne - paarmal drumrum + zurück) lieb haben

schöne zeit alle

matthias

glück auf pittchen

Zitat von Pittchen

... g e r a d e ... der F r i e d h o f läuft mir garantiert nicht weg!! :wink:

stimmt + wenn du ne nich findest wirste iwa hingebracht (da kannst nichmehr spaziern gehn - abe da bist dann

Zitat von Pittchen

... und ich darf sowas von gelassen sein ... :D
    Schon schöner so!

richtig - sooooo gelassen

grüne zeit

matthias

glück auf melanie

Zitat von Melinak

Ich weiss es ja und kann mir selbst vertrauen.

genau + mit jedem guten erlebnis wird die "rutschautomatik" weniger automatisch

Zitat von Melinak

Ich freu mich auf einen schönen Tag heute mit den Kindern, mit meinem Freund und werde es sicherlich geniessen

ich geh davon aus dass dein tag richtig schön war + wünsch dir dassde weiter viele so schöne tage hast

matthias

glück auf lütze

auch von mir nachträglich (bissl schäm)

gratulation zum 3. geburtstag

Zitat von Lütze

Meinen Leuten hatte ich nichts gesagt.Wohl in der Hoffnung,die werden das auch wissen.Als ich das dann den Mittwoch erwähnte,meinte meine Partnerin,sie wußte das.Hat aber nichts gesagt,weil ich nichts gesagt hatte.

kannstes als lustige begebenheit nehmen? + den 2.11.11 gleich im januar dick markieren?

schöne zeit

matthias

glück auf aurora martha bernd petra + alle

sind wieder zurück von den "badegärten" 4 stunden wasser - mir sin schwimmhäute gewachsen - einer meiner lieblingsenkel + ich haben augen wie n weißer wiener - meine gutste nich weil se nich taucht
    anschliesend warn wir beim asiaten der kleine s erste mal mit stäbchen probiert erst nach 20 minuten isser auf gabel+läffel umfestiegen - er is n held - oder?

schönen sonnabendabend

matthias

glück auf Frozen Tears

Zitat von Frozen Tears

Es gibt ja das althergebrachte Bild der Frau, die bedingungslos liebt, sich für ihre Kinder und ihren Mann bis zum geht nicht mehr aufopfert. Die Frau/ Mutter, die immer für einen da ist, alles verzeiht, bis dass der Tod sie scheidet.. Die Mutter, die alles für ihre Kinder tut... Ich denke, diese Art von Erziehung, dass man durch derartiges Denken seine Liebe beweist trägt schon ganz schön zu Coabhängkeit bei. Denkt ihr auch, dass diese Art von "Frauenrolle" coabhängkeit fördert?

ja dieses bild / diese rolle fördert die co-abhängigkeit - genau so wie der "auftrag?": "bis das der tot euch scheidet" + auch die "Bild der Frau" fördert die co-abhängigkeit

ich frag mich: kann ich was dagegen tun?

schöne zeit

matthias

glück auf emma

Zitat von Emma2010

Was wüsst?.....du bist ma schau wurscht!!! - und hat aufgelegt.

den satz darfste dir ausdrucken - einrahmen + aufn fernseher stelln < dann hastes immer schriftlich vor augen dassde dich nur noch um dich selber kümmern darfst
    das motto von jürgen: << sorgen sie dafür das es ihnen gut geht >> (die unterstreichung is von mir)

schönen sonnabend

matthias

glück auf alle

der lieblingsenkel aus plauen is da - gestern abend war auf der a72 zwischen plauen ost + reichenbach 14km stau - durft ich allso "über die dörfer" zurückfahrn < hat ne stunde länger gedauert
    dampfzugmitfahrt fällt aus wegen isnich - vom 1.-19.11.10 wird die strecke gebaut (repariert) > schienenersatzverkehr - busfahren könnten wir überall - also gehn wir baden - erlebnisbad in eibenstock

schönen sonnabend

matthias