Beiträge von silberkralle
-
-
glück auf bernsteinauge
Zitat von BernsteinaugeWarum kann ich mich nicht mehr freuen?
Warum bin ich so nörgelig?
Ist diese Phase normal, oder stimmt was bei/mit mir nicht?ich glaub s is "normal" - das freuen über kleine + große erfolge dürfen wir wieder lernen < das daaaaaaaaauert (paar wochen / paaar monate) zufriedenheit is noch komplizierter < weils ne grundeinstellung is + s hängt mit akzeptieren zusammen - ich bin auch "nur meistens" zufrieden
darfst dir aber sicher sein dass das alles nur ohne alk was wird
viel spass beim "neues leben lernen"
+ geduld
matthias -
glück auf yvonne
konzert im rittersaal - stell ich mir wunderschön vor - ich freu mich weil du das geniesen darfst
wunderschönes kulturerlebnis
matthias -
glück auf auster glück auf melanie glück auf gotti glück auf alle
die genesungswünsche haben geholfen - mir gehts wieder gut - s we kann losgehn - geruhsam wirds nich - erst tanken einkaufen + essen im südlichen nachbarland - dann in tierpark mal sehn wohinn
schönen sonnabend alle
matthias -
glück auf alle
meine gutste + ich sind mit einer meiner lieblingsenkelinnen zurück - während ich die (verflixt wie schreibt man "schlafkautsch") also die vorbereitet habe haben sich die mädels ums abendessen gekümmert - jetzt rufen sie
bis morgen
matthias -
glück auf kevin
Zitat von Kevin74Wie umgehe ich das Ganze geschickt?
sags wies is - offen + ehrlich < das mögen die mädels (meine erfahrung) isses die richtige dann kann sies akzeptieren - kann sies nich akzeptieren isses nich die richtige
über das thema gabs bei mir mal n austausch: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=436042#436042schönen trockenen freitag
matthias -
Zitat von Feeli
Naja, es gibt ja auch sowas wie Liebe, wo die Beteiligten sich gegenseitig kaputtmachen, nicht wahr? ...
Oder sollte ich Dich etwa falsch verstanden haben?hast mich richtig verstanden + gleich auch richtig beantwortet - sowas wie - ähnlich - verschieden - abweichend > unnormal?/krank?
liebe = gesund = gegenseitig stärkend + sogar heilend
+ die konsequenz aus dieser erkenntnis?
glück auf nochmal
matthias -
-
glück auf aino
Zitat von ainoda er sich nicht mehr erinnern konnte. Das war seine Standartausrede.
das war keine ausrede - der konnte sich nich erinnern - der war besoffen
lästert ruhig mal bissl - da wird auch klar wie krank n alkoholiker wirklich is - pfefferminzfahne gegen polizeikontrolle < viel "lustiger" gehts doch fast nich?
schönen freitagnachmittag
matthias -
glück auf ulrike glück auf nanni
vielen dank für eure genesungswünsche
das gehört auch zu meinem selbstwertgefühl: was mich nich umbringt macht mich stark
selbstbewusst bleiben (hunde haben frauchen)
schönen freitagnachmittag
matthias -
Zitat von Pittchen
"Schuld" bin ich (trotzdem) selber!
kannste halten wie walter (nur nich so hoch - walter war dachdecker) - ich fühl mich unschuldig - als ich reingeraden binn habsch zuwenig gewusst um objektiv entscheiden zu können - als ich drinn war wars zuspät zum entscheiden - wo ich vieleicht kleines bissl schuld zulasse < ich hätt früher aufhören können - wenn ich gekonnt hätte
kannste auch hier https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic19993.html nochmal gucken
glück auf
matthias -
Zitat von Pittchen
Na klar, hab ich gewusst, dass der Mensch abhängig werden kann, wenn er zu viel trinkt ... !
haste auch gewusst wieviel zuviel is?
Zitat von Pittchen"kann schon sein "
... na, Du machst mir ja Mut ...
Ich kann jetzt aber auch/doch nicht nur noch tastend vorwärts gehen, (oder gar vor Angst stehen bleiben)
... also wird es wohl irgenwann wieder scheppern ...könnts helfen wenn du für dich klar deffinierst was du willst (+ was nich) + und dann einfach mit klarem blick (haste ja jetzt) danach suchchst - oder geduldig aber aufmerksam darauf wartest bisses vorbeikommt?
klaren blick + grüne zeit + glück auf
matthias -
-
Zitat von Pittchen
aber eine selbstverschuldete!!
???????
hast du gewusst wies läuft? - hatt dich wer gewarnt?(wie oft + wie eindringlich?) - hast du was anders gemacht als die meisten in deinem umfeld - was unnormales?
wo siehst du die schuld?Zitat von PittchenFrage mich, ob ich in anderen (Lebens-) Bereichen auch erst so „blind“ gegen die Wand laufen muss, um zu begreifen/sehen ...
kann schon sein
glück auf
-
glück auf pittchen
Zitat von PittchenIch musste erst an meine Grenze (Tiefpunkt) stoßen, um mal die Augen richtig auf zu machen ... tztz

das is eben die krankheit
ich frag mich warum du dich grade jetzt nochmal sooooo intensiv mit dieser thematik beschäftigst? is was im argen bei dir?grünen freitag
matthias -
glück auf alle
heute is mir biss übel - dünnpfiff + leiche koppschmerzen + bissl matschig
aber heut nachmittag hol ich (holen wir) eine meiner lieblingsenkelinnen aus der spitzenstadt - zum we-urlaub zu uns - darauf freu ich mich schon sehr - was macht da son keines unwohlsein
schönen freitag alle
matthias -
glück auf joanne
Zitat von JoanneWas ich immer so komisch finde ist,das sie am nächsten Tag immer so tun als wäre nichts passiert und denken alles wäre in Ordnung und abends trinken sie dann wieder
das kenn ich genau - ich konnts nich glauben - ich war ja besoffen - guckstduauch hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic19832-0.html
schönen freitag
matthias -
glück auf schattenspringerin
neue arbeitsweise - bleibst bei dir - darfste bald zufrieden sein
Zitat von SchattenspringerAls ich meine Zusage dazu erteilte, habe ich keinen Augenblick daran gedacht, wie es wäre, dort mit Menschen zusammenzutreffen, die mich aus anderen Zusammenhängen kennen
das genau isses was mich in die öffentlichkeit zieht denen ^ zu zeigen wie ich wirklich bin - heute - abstinent - + zu zeigen dass es geht ("multiplizieren" halt)
schöne zeit
matthias -
glück auf karin
Zitat von KarinKann man einen einmal abgeschickten Beitrag eigentlich nachträglich ändern ?
wir nich - aber der karsten (admin) + die mods
kannst ne PN schreiben - oder einfacher in der kopfzeile vom beitrag rechts das ! anklicken < is ne meldung - schreibste rein was de geändert haben willst (in der meldung oben links sonstiges auswählen)trockenen donnerstagnachmittag
matthias -
glück auf nanni
mit deiner 50/50 theorie geh ich nich mit - ich denk das zu über 90% der missere die krankheit schuld is - er alk-abhängig du co-abhängig + für krankheit kann keiner was
schlimm is - die krankheit zu erkennen + nischt dagegen zu unternehmen
du hat was unternommenhochachtung + gratulation
Zitat von NanniUnd ich merke jetzt gerade beim Schreiben, dass ich mit mir selbst nicht mehr so hart ins Gericht gehe.
da biste in der richtigen richtung unterwegs - mit dem ziel: dich selbst loben + lieben + annehmen - willste da hinn?
wut - trauer (auch bissl bedauern) is fürn anfang ganz gut - irgendwann darfstes unter "es war einmal" ablegen + in die bessere zukunft starten < das wünch ich dir
matthias